Die Geschichte von Koris Vlt'qu'

© by Koris Vlt'qu' 

 

Koris wurde als Sohn der Siriwa und Lo Wan geboren. LoWan war ein Klingone und Siri ein Elp. Beide versahen ihren Dienst in der klingonischen Flotte. Siri welche die Fähigkeit des Sendens besaß diente auf der IKC Ghorqon und LoWan  diente auf der IKC Jaytln.

Seine Eltern liebten ihn sehr. Jedoch hatte der kleine Koris einen inneren Groll gegen seinen Vater LoWan der immer wieder Kinder aus anderen Häusern vorzog und Koris sehr streng erzog. Die Liebe welche Koris erwartete erhielt er nur von seiner Mutter.

Es kam der Tag, Koris war so circa 3 Jahre wohl alt, als LoWan  eine unehrenhafte Handlung beging. Um die Ehre des Hauses und seiner Familie nicht zu beschmutzen beging er den einzigen Schritt welcher ein Klingone begehen konnte um den letzten Funken von Ehre zu zeigen. Er ging ins Heg'batH.

Siriwa's Schmerz nach dem verlorenen Mann war sehr groß, der kleine Koris bekam von alledem noch nichts mit.

Beide lebten nun im Stammhaus erst mal mit den Bediensteten, welche noch geblieben waren, alleine.

Eines Tages wurde das Haus überfallen. Eine Überzahl an Wesen stürmte das Haus und verwüstete es.

Siriwa, welche nur noch eines im Kopf hatte, nämlich ihren geliebten Sohn zu retten, steckte den kleinen in einen Schrank und befahl ihm, sich wie ein Krieger zu verhalten und dem Befehl welchen sie ihm gab zu befolgen. Welcher lautete, das er sich, egal was auch passieren würde leise in dem Schrank zu verhalten hätte. Mit großen Augen nickte Koris voller Stolz, der das Ganze als Spiel ansah. Früher hatten sie oft so was gespielt und immer war er ehrenvoll gewesen. Er würde auch diesmal seine SoS nicht enttäuschen. Leise saß er zusammen gekauert im Schrank und mußte durch einen Spalt mit ansehen wie seine SoS von den Wesen verschleppt wurde.

Er hatte wohl schon Stunden dort gesessen als ein großer Krieger den Schrank öffnete. Koris kannte den Krieger und stieß ein fester Qaplalapa' aus.

Mchar fragte sofort nach was passiert sei, da das Haus in einem unbeschreiblichen Zustand war. Der Kleine erzählte in seiner Kinderstimme das sie gespielt hätten und was alles in dem Spiel vorgekommen war.

Mchar gab sofort Befehl das Haus gründlichst zu untersuchen und nahm Koris mit zum Kanzler der über den weiteren Werdegang entscheiden musste. Der Kanzler entschied den kleinen Koris in das Haus Lukara vorerst zugeben, da dort Kinder waren und immer eine Aufsicht. Dort war die Sicherheit des Kleinen gewährleistet.

Das vermeintliche Spiel war toter Ernst geworden. Siriwa war entführt worden und niemand wußte wohin. Sofort entschied der Kanzler das alle imperialen Schiffe nach Siriwa zusuchen hätten.

Es vergingen Monate bis Siriwa endlich gefunden wurde. Sie war dem Tode nahe als sie Mchar das Versprechen abnahm, das er sich um Koris kümmern sollte. Ein noch kurzes Leiden und Siri war tot.

Koris ahnte nichts von dem Tod seiner SoS als Chalquam, die Mutter von Siri, ins Haus Lukara kam um ihn zu besuchen.

Behutsam erklärte sie Koris was geschehen war. Er verstand es nicht und fragte immer wieder nach seiner SoS. Als Lt. TeNarah die Leiche von Siri in einem Shuttle überführte, beschloß Chal, das Koris sie noch einmal sehen sollte, sie wusste das dies der einzige Weg war um Koris den Tod von ihr klar zumachen.

Als Koris das Shuttle betrat war der Sarg in dem Siri lag schon geöffnet, sofort ging er hin und redete mit ihr, jedoch gab sie ihm keine Antwort. Koris der das Senden von seiner Mutter gelernt hatte versuchte immer weiter mit ihr Kontakt auf zunehmen, es ging jedoch nicht.

Chal erklärte ihm das Siri nicht mehr hier sei und auch nicht mehr antworten könnte, das sie jedoch immer bei ihm ist und ihn  wo überall er auch ist, sehen könne.

Koris schaute Chal nur kopfnickend mit seinen großen Kinderaugen an. Als sie dann das Shuttle verließen schaute er immer wieder in den Himmel ob er seine SoS erspähen könnte und redete so als würde sie ihn hören.

Dieser schmerzliche Abschied sollte nun das ganze Leben für Koris verändern.

Koris hatte noch eine Halbschwester, MaS sie war schon fast erwachsen, so sah er sie jedenfalls. MaS wuchs bei ihrem Onkel Mchar auf.  Mchar der die Kinder wieder zusammen bringen wollte, entschied sich dafür das auch Koris im Haus Koloth wohnen sollte.

Koris haßte Mchar so klein wie er auch war, sicher seine Schwester MaS wohnte dort, aber er wollte aus dem Haus Lukara nicht raus. Koris fühlte sich dort wohl, LeKara die Tochter von Lady Lukara war immer da, D'Kor der große Krieger aus dem Haus Lukara kümmerte sich immer um ihn und überhaupt war immer jemand für Koris da. Sicher gab es auch Situationen wo Koris seiner Langeweile nachgab und durch das Haus streunte. Auch stellte er viel in seiner kindlichen Naivität dort an und dennoch war es nicht zuletzt D'Kor der alles daran setzte das Koris nicht weg mußte.

Das Haus Lukara erhielt das Recht, das Koris im Haus aufgenommen werden durfte.

Die Jahre vergingen und Koris wuchs heran. Er übte sich im Kampf, lernte viel über Ehre und Mut, und verbrachte die meiste Zeit mit D'Kor, den Koris  wie einen Vater ansah, welchen er eigentlich nie gehabt hatte. Auch Lady Lukara, welche eigentlich nicht viel mit Kindern anfangen konnte, schenkte dem kleinen viel Aufmerksamkeit.

Koris der mittlerweile 7 Jahre alt war, verstand nun die Geschichte seiner Eltern. Er hatte nun nur noch ein Ziel vor Augen, ein ehrenhafter Krieger zuwerden...... dem Haus Lukara immer loyal zusein ......niemals den Anforderungen von D'Kor und Lady Lukara zu versagen.

.......TO BE CONTINUED ......................................

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000