Geschichte von Martuq tai luqara

© by Martuq tai luqara

 

 

Ich, Martuq K´Thaar, Sohn des Martok aus dem Hause K´Thaar, wurde auf Qo´noS in veng wa`Dlch geboren. Mein vav, im Range eines ´ech, war Kommandant eines toQDuj der K´Vort Klasse, der IKC QIghpej. Meine SoS´, Beylana aus dem Haus Kor´baH, war der yas wa´Dlch des Schiffes. Meine Eltern starben, als sie den Auftrag erhielten einen romulanischen Warbird, der auf dem Weg nach Boreth war, abzufangen, ehrenvoll.

Meine SoS, die mich mit auf die IKC QIghpej nahm, obwohl ich erst drei Monate alt war, legte mich und einen Datenkristall, vor der Zerstörung des Schiffes in der Nähe Boreth, in eine Rettungskapsel, die später auf Boreth von dem Mönch CheH´ma gefunden wurde. Der Mönch zog mich auf, wobei ihn die anderen Mönche tatkräftig unterstützten. Ich lernte viel von ihm, er war ein Meister der Kampfkünste und ein weiser Klingone, der alles über unser Volk wusste und ein Diener des großen Kahless war. Er war es auch der mir die Geschichte von Kahless und Lukara erzählte, die mich von allen Geschichten am meisten interessierte.

Er sorgte dafür, das ich mich so entwickelte, das ein Krieger und kein Mönch aus mir wurde. Nach dem ersten Ritus des Aufsteigens, mit 10 Jahren, gab mir CheH´ma den Datenkristall, der mit mir in der Rettungskapsel gelegen hatte. Die Aufzeichnungen auf dem Datenkristall bestätigten die Vermutungen von CheH´ma, das ich keine lebenden Verwandten auf Qo´noS mehr hatte, außer dem Haus meiner SoS. Meine Mutter hatte sich aber mit der Heirat meines Vaters und meiner Geburt von dem Haus ihres Vaters losgesagt und das gleiche galt für mich, da ich die Entscheidung meiner Mutter respektierte, obwohl ich sie nicht kannte! Ich schwor für den Tod meiner Eltern bittere Rache an allen Romulanern.

Nach dem zweiten Ritus des Aufsteigens, ich war kaum 13 geworden, brachte mich CheH´ma nach Qo´noS. Einer seiner Brüder war Ausbilder an der Kriegerakademie. Er bat ihn, mich unter seine Obhut zu nehmen. Ich lernte auf der Akademie, alles wie ein Bessesener um meinen Schwur, den ich gab, erfüllen zu können. Meine Mühe lohnte sich, ich wurde mit 16 als Jahrgangsbester, von der Akademie entlassen.

Mein Ausbilder besorgte mir nun einen Posten. Ich hatte das großes Glück auf dem BoP IKC Kahless 2 einen Posten zu bekommen. Die HoD des Schiffes, Lady Lukara II, war schon zu meinen Akademiezeiten, eine der berühmtesten und auch berüchtigsten Kriegerinnen des Imperiums. Berühmt für die ehrenvollen Schlachten und berüchtigt für Ihre absolute Strenge und dem Gehorsam den sie von Ihren Kriegern verlangte, aber ich wollte unbedingt auf dieses Schiff. Ich war stolz Mitglied der Mannschaft sein zu dürfen. Ich fand schnell Freunde auf dem Schiff. Jey naS war einer davon, er ist heute noch mein bester Freund und inzwischen mein Bruder.

Es dauerte nicht lange und ich wurde vom  ´ne zum Lagh befördert. Die Crew der Kahless II, meine Freunde, entpuppten sich nach ein paar Monaten aber als große Feiglinge, die ihre HoD, ihr Schiff und mich im Stich ließen, als es ernst wurde. Ich war enttäuscht, schworen wir alle Lady Lukara doch Treue bis in den Tod! Aber Lukara beschaffte eine neue Crew, es ist jetzt wohl die beste und ehrenvollste Crew des Reiches. Wir schlugen viele sehr erfolgreiche Schlachten!

Es kam aber die Zeit, wo ich mich allein und ungebraucht fühlte. Ich wendete mich an Lady Lukara und ersuchte sie, mich in ihr Haus aufzunehmen. Es war ungeschickt von mir, aber bei der ersten Prüfung versagte ich völlig. Ich war in ihr Haus bestellt worden. Ich stand vor ihr, sie zog einen Dolch und warf ihn nach mir. Mein Instinkt sagte mir, das ich ausweichen sollte, also wich ich aus. Ich bemerkte das sie enttäuscht war. Ich wusste nicht das sie prüfen wollte, ob ich ihr vertraute.

In meinem Quartier dachte ich lange nach. Ich wollte in ihr Haus aufgenommen werden, doch meine Chancen standen wohl nicht mehr so gut. Ich sendete eine Subraumnachricht an Lady Lukara in der ich mein Versagen eingestand und ihr mitteilte, das ich den Quadranten verlassen würde, wenn ich es nicht wert war, in ihr Haus aufgenommen zu werden. Sie lud mich erneut in ihr Haus ein und führte ein langes Gespräch mit mir. Sie sagte, das sie mich solange prüfen würde bis sie entschieden hatte, ob ich nun in ihr Haus passte oder nicht. Ich war erleichtert, dachte ich doch das mein Versagen mir den Zutritt in das ehrenvollste Haus des Reiches, verwehrt bliebe. Die Prüfungen zogen sich, durch unsere vermehrten Einsätze und der Situation des Reiches, hin.

Eines Tages, ich saß in meinem Quartier auf der Kahless 2 und suchte nach Hinweisen über den Verbleib Lukaras, fand ich eine Transmission von ihr auf meinem Terminal. Ich öffnete sie und meine Brust schwoll an vor Stolz. Ich las sie mir bestimmt 8mal durch:

 

=K= Nachricht des Hauses Lukara =K=

Martuk K´Thaar lagh

Nach eingehenden Prüfungen und langen Beobachtungen durch Lady Lukara II Sa' seit Ihr ab sofort Mitglied des Hauses Lukara. Ihr habt somit alle Rechte und Pflichten die als Mitglied des Hauses vorhanden sind zu übernehmen und zu tragen.

Ihr werdet als

har'pIn

(Priester[Glaubensexperte])

für alle Krieger des Hauses eingesetzt.

Möge der Geist von Kahless Euch immer leiten!

 

Ich sank in den meinen Sessel zurück und meine Gedanken schweiften in Erinnerungen.

Es war zwischenzeitlich eine Menge passiert auf der Kahless. Lady Lukara war verschwunden, in einer Nacht und Nebelaktion hatte sie die IKC Kahless verlassen! Ich wusste nicht warum ! Le´Kara, die Tochter von Lady Lukara, die inzwischen an Bord gebracht wurde, stellte das ganze Schiff auf den Kopf. Ihr besonderer Freund dabei war Chon chuSHa Sogh, der yas cha´Dlch des Schiffes!

Er musste dabei eine ganze Menge einstecken. Es war eigentlich sehr amüsant, nicht für ihn, aber für Le´Kara und die Crew. Es entbrannte ein regelrechter Kampf zwischen den Beiden. Es lag auf der Hand wer gewinnen würde, Le´Kara, denn Chon hatte die kleine Kriegerin wohl unterschätzt. Eines Tages kam er sehr erregt auf die Brücke und fuhr mich mit wütender Stimme an, ob ich seinen Befehl Le´Kara betreffend, nicht befolgt hätte. Ich sah ihn fragend an. Ich stand auf und sah ihm in die Augen und wollte wissen warum er mich so beschuldigte! Einen Befehl nicht auszuführen, ich Martuk Lagh! Ich versicherte ihm das ich seinen Befehl, Le´Kara den Zugang zum Bordrechner und den Aussenterminals zu versperren, befolgt hätte!

Innerlich musste ich natürlich breit grinsen, Le´Kara war vollkommen dazu geboren eine Kriegerin zu sein. Ich bewunderte sie heimlich, drückte aber meinen Unmut über ihre Aktionen aus und setzte mich, grinsend, an mein Terminal um die Sache wieder in Ordnung zubringen.

Es war gut das Le´Kara zu dieser Zeit an Bord war und ihre Scherze trieb. Es war ein wenig Abwechslung für mich ihre Aktionen zu verfolgen, da ich sehr oft an Lukara und ihr Verschwinden dachte. Es bereitete mir Sorgen, obwohl sie als Kriegerin ja wissen musste was sie tat. Aber nachdem sie mich, in Abwesenheit in ihr Haus aufgenommen hatte, beunruhigte mich das schon! Es war einiges passiert. Ihr Bruder, DKor Vothh ´totlh, hatte den Quadranten verlassen. Jey naS, ebenfalls Mitglied des Hauses, war mit K't'mara Sa´ auch schon seit einigen Monaten unterwegs, und gab keinerlei Nachricht an das Haus ab. Ich sammelte die ganzen Daten und machte einen Bericht fertig, den ich Lady Lukara nach ihrer Rückkehr vorlegen wollte. Ich hoffte es, dies zu können! Es würde ein Freudenfest werden, ich beschloss nach ihrer Rückkehr, ein Gelage zu organisieren das seinesgleichen noch niemand gesehen hatte. Ich freute mich darauf wieder in die Augen der Lady zusehen!

Ich saß in meinem Quartier und hörte die Transmissionen ab, die auf einmal zu Hunderten über den Äther liefen, das tat ich schon seit ein paar Tagen nach Dienstschluss! Über meinen Qumwl (Kommunikator) meldete sich Le'Kara und fragte mich ob ich sie auf das Holodeck begleiten könnte! Ich sicherte das Terminal des Holodecks um zu verhindern, das Le'Kara das Terminal für ihre Zwecke missbrauchte und begab mich zu ihr! Ich versprach Ihr sie in 2 Stunden wieder abzuholen. Nach dem ich wieder in meinem Quartier angekommen war und meine Arbeit fortsetze, kamen auf einmal die Nachrichten an, auf die ich gewartet hatte! Mann hatte Lukara gefunden und sie lebte! Sie befand sich auf einem Schiff das wohl zu uns unterwegs war. Ich suchte nach einem guten Blutwein und leerte ein paar Kelche, als ich Signale des Holodecks bemerkte! Eine zweite Person hatte das Holodeck betreten und ich erkannte sie! Es war Lukara, die unbemerkt von allen, auf die Kahless gebeamt hatte! Ich wollte sofort auf das Holodeck stürzen, aber ich unterlies es! Würde es doch meine Ungeduld zeigen und dies wollte ich vermeiden! Lady Lukara würde mich schon zu sich bitten, wenn sie meine Daten die das Haus betrafen, an sie gelesen hatte! Also leerte ich das Fass Blutwein und schlief betrunken ein. Ich schlief das erste mal seit Wochen wieder ruhig!

Aber auch unerfreuliche Dinge passierten wieder! Moraq jot la, verließ die Kahless und gab seinen Posten auf! Warum will und kann ich nicht begreifen und es ist mir auch jetzt egal! Es gab nur eine Menge Streit und es hätte fast einen Bürgerkrieg ausgelöst bzw. eine Blutfehde zwischen mehreren Häusern des Reiches ! Wie ich gehört habe, sind diese Streitereien wohl beendet- zum Wohle des Imperiums.

Aber eine große Hochzeit erheiterte wieder mein Gemüt. Chon chuSHa´ vestai D´Ama Sogh heiratete! Dieses Fest war herrlich, es waren sehr viele Leute geladen. Darunter Menschen, Trills und auch ROMULANER!

Lukara und ich scherzten über die Roms und lachten viel! Mann merkte das sich einige Romulaner extrem unwohl fühlten, als das Haus Lukara mit seinen Kriegern, das Haus D´Ama betraten! Aber wir hatten unseren Spaß obwohl ich nicht lange bleiben konnte. Wichtige Angelegenheiten führten mich noch am selben Abend nach veng wa´Dlch. Aber ich hatte im Auftrag Lady Lukara's ein Geschenk anfertigen lassen, für die Brautleute, das dem Haus zur Ehre gereichte!

Auf Boreth kannte ich unter den Mönchen einen großen Schmiedemeister, der mir das betleH des großen Kahless kopierte. Es war zwar nicht 2000 mal gefaltet, aber die 1000 mal die es der Meister faltete machten es auch zu einer hervorragenden Waffe. Natürlich versah man das betleH mit dem Zeichen des Hauses Lukara! Es sollte Chon chuSHa immer an das Haus erinnern und an die Freundschaft die unsere beiden altehrwürdigen, großen Häuser auf ewig verband.

Nach den Feierlichkeiten und nachdem ich meine Aufgaben erfüllt hatte, flogen Lady Lukara, ihre Tochter und ich wieder zurück zur Kahless. Wir hatten ja schließlich eine Mission zuende zu führen. Nachdem wir auf der IKC Kahless angekommen waren, machte ich mir eine neues Bild von den Ereignissen an Bord. ..............

Einige Raumkämpfe hatten wir siegreich hinter uns gelassen, zwar mit einigen Schäden an der Kahless, aber nur der Sieg zählt! Auf DS9 gingen wir erst einmal diese Bar besuchen, das Quark´s, deren Besitzer ein Ferengie war! Er musste erst einmal mit klingonischen Gepflogenheiten bekannt gemacht werden, bevor er uns ordentlichen Blutwein anbot! Wir beratschlagten, wie wir den Feind, also die Verräter und ihre Verbündeten, am Besten stellen und vernichten könnten. Die Besatzung wurde in mehrere Gruppen aufgeteilt, damit die Suche effektiver sein konnte. Ich wurde Chon chuSHa la´ zugeteilt, der ebenfalls GatH Ktor ne' angehörte! Gleich zu Beginn, trafen wir auf eine Gruppe von Jem'Hadar, die den Einsatz etwas erschwerten, die halbe Station wurde zerstört, was natürlich nicht unsere Schuld war! Einer dieser Jem'Hadar nahm inzwischen eine Föderationsangehörige als Geisel und drohte die Geisel zu töten! Ich hielt mich an die Devise: Schiesse zuerst auf die Geisel um an den Täter zu kommen und schoss dieser in das Bein. Der Jem war irritiert und floh in die Versorgungsschächte. Chon chuSHa hatte eine Auseinandersetzung mit einem Sicherheitsoffizier, der ihn als p´tagh beschimpfte. Darauf schlug Chon diesen Offizier erst einmal sein Gesicht zu einer unförmigen Masse! Dieser Mensch drohte mit irgendwelchen Maßnahmen was uns aber nicht weiter interessierte, da wir ja einen Auftrag hatten und wir setzten die Suche fort. Einige von uns wurden bei der weiteren Auseinandersetzung mit den Jem´Hadar mitunter schwer verletzt, was aber niemanden davon abhielt unseren Auftrag fortzusetzen. Wir trafen auch wieder auf die Kopie von Lady Lukara. Aber auch sie verschwand als es um ihr ehrloses Leben ging. 

Nach dem wir die Station abgesucht hatten und vorerst niemanden mehr fanden, trafen wir uns in der Bar von DS9. Wir beratschlagten weiter unser Vorgehen. Solch einen Misserfolg wollten wir nicht noch mal erleben. Bei der nächsten Aktion hatten wir mehr Erfolg. Ich hatte das Vergnügen einen von ihnen schwer zu verletzen. Die Jem'Hadar wurden geschwächt und machten solch schwerwiegende Fehler, das sie von der Station beamten und ihr Heil in der Flucht suchten, was wir aber verhindern konnten. Nach einem sehr guten Raumkampf konnten wir einen Schlachtkreuzer der Jem besiegen, wobei auch die Kahless schwer beschädigt worden war. Chon chuSHa musste ich auf die KS der Station bringen, er war verletzt. Aber bei der nächsten Gelegenheit verlies er sie, ich glaube sogar schon nach ein oder zwei Stunden. Aber der Kampf war noch nicht zu Ende. Informationen zufolge, war eine Flotte der Gründer auf dem Weg nach DS9.

Es kam der Tag auf den ich lange gewartet hatte! Ich wurde zum Sogh befördert und erhielt meine Abzeichen direkt vom Qang persönlich! Ich war ein wenig stolz, aber hatte keine Zeit dies lange zu feiern, wir waren schließlich, in meinen Augen, in feindlichen Gebiet!

Nach ein paar Besprechungen und einer langweiligen Zeit auf DS9, passierten wieder Dinge, die sich nicht gut in die bisherigen einfügen liessen! Chon chuSHa´ und Kirpat verliessen die Kahless II. Meiner Herzen waren schwer durch den Verluste meines besten Freundes CHon chuSHa! Auch der Weggang von Kirpat traf mich, denn auch er war ein guter Freund geworden. Einige neue Krieger hatten sich kurze Zeit später bei Lukara beworben, aber konnten sie diese guten Krieger ersetzen? Mann würde sehen.

Lady Lukara hatte Ihre Herzen an einen Krieger verloren! Sein Name war Kajun' BortaS, er war Krieger und ein guter Poet! Seine Verse brannten sich in meinen Kopf, wie ein DK´tagh in einen Targ, den man verspeisen würde! Welch ein Genuss für die Seele und auch für die Herzen! Ich lernte ihn zu schätzen, aber er blieb ein Fremder für mich! Wie die Zeit zeigen sollte nicht sehr lang. Er war nun Gast auf der Kahless und begleitete die Lady stets auf Ihren Besuchen der Station. Sie war wieder die Lukara die ich kannte <grinst> und nicht mehr so aggressiv wie ein verletzter Targ!

Auch meine Herzen begannen zu schreien und mein Blut sang! Es gab eine Kriegerin die mich sehr interessiert und begeisterte! Sie war nicht von unserm Blute aber eine schöne und starke Kriegerin! Chalqulwam! Aber ihr Herz war gebrochen und sie verabscheute jeden Gedanken an eine Bindung! Ich versuchte sie aufzuheitern und aus ihren trüben Gedanken zu treiben und hatte auch ein sehr klein wenig erfolg, aber es kam anders als ich es je erdacht hatte! Ich wollte die Sache nicht wie ein Klingone angehen, sondern mich über ihr Volk und ihre Sitten informieren und sie langsam für mich gewinnen, ihr Herz sollte nach mir schreien! (weiter unten geht es weiter <gg)

Ich sass in meinem Quartier und las meine Transmissionen! Wir hatten endlich einen Auftrag und diese direkt vom Qang! Die Romulaner wollte wohl das Wurmloch von den Bajor nutzen und dies einfach so! Was bildeten sie sich ein? Wir hatten unsere Befehle bekommen und ich begann ein paar Sonden mit Tarnvorrichtungen auszurüsten, programmierte sie so, das sie ein Tachyionengitter, rund um die Station und das Wurmloch bildeten! Weitere Modifikationen waren das dieses Tachyionengitter und die Sonden von keinem Schiff bzw. Sensoren geortet werden konnte. Dies war ein gutes Stück Arbeit, aber ich schaffte es, da ich nur Spezialisten in meinem Team hatte! Ich sass wieder mal allein in meinem Quartier und sah meine Transmissionen durch! Ich entdeckte eine die ich gleich mehrmals las! Lukara und Kajun' gaben ihre Bindung bekannt, ebenfalls ihren Hochzeitstermin! Ich freute mich für die Lady und erwartete das Fest mit Spannung!

Die Tage vergingen auf einmal wie im Flug und der Tag des Ereignisses war gekommen! Ich betrat das Haus, wie immer durch einen Hintereingang! Ich tauchte gern unangemeldet auf da ich wusste das Lukara dies hasste! So stand ich auf einmal mitten im Raum und es waren sehr viel Gäste anwesend! Meine Augen suchten nach der Lady und Kajun' und nach ... Chal! Lukara und Kajun' waren umringt von Klingonen und Angehörigen der Sternenflotte, Captains und sogar ein Admiral! Lukara grinste nur! UFP in unserem Haus, ich war amüsiert! Unsere Blicke streiften sich nur kurz, doch lang genug um Ihr mit einer Geste einen Willkommensgruss zu zu werfen! Sie grinste und nickte zurück. Wir würden uns ja später noch sehen und das wussten wir beide. Auch Kajun' warf ich einen kurzen Blick zu und nickte und ich machte mich gleich auf den Weg zu Chal. Ich bot Ihr einen Platz neben mir an und wir unterhielten uns! Auf einmal, ich traute meinen Augen nicht, kam mein alter Mentor herein! Ich wollte aufspringen und auf Ihn zustürzen und laut schreien , aber ich hielt mich zurück und brüllte nur Qapla´, DKor Vothh!

Er war zurück und das genau im richtigen Augenblick! Er und Lukara begrüssten sich stürmisch! Er wechselte auch mit mir ein paar Worte, knapp aber herzlich! Auch beglückwünschte er mich zu meinem Rang! Ich war stolz, diese Worte von ihm zuhören! War er doch einer der Krieger, die ich für am ehrbarsten hielt! Aber kaum war DKor im Haus, brachte er mein Blut zum kochen, er warb um Chal wie eine Berserker! Ich wurde wütend, lies es mir aber nicht anmerken, sondern betrank mich! Wenn ich eines von Lukara gelernt habe, war es das man wissen musste wenn man einen aussichtslosen Kampf führte! Und in dem Moment war es ein aussichtloser Kampf! Ich gegen DKor! Er würde mir wohl meinen Stolz herausprügeln, aber an dem Abend fasste ich einen Entschluss!

Ich würde ihn fordern! War es doch für mich einen Ehrensache um das Weib zu kämpfen, das ich begehrte! Ich betrank mich so sehr das ich irgendwann einfach umfiel und nichts mehr von der Feier mitbekam! Doch als ich am nächsten Tag in der Halle, neben einem leeren Fass Blutwein munter wurde, war dieser eine Gedanke in meinem Kopf! Du musst deinen Bruder fordern und um Chalqulwam kämpfen! Verlor ich, gut, dann würde ich nicht mehr um sie werben, aber gewann ich................ Ich wusste das DKor es mir nicht übel nehmen würde, wenn ich ihn forderte, ging es doch um eine Sache die einen Kampf verlangte und ich war bereit! Ich grinste, aber meine Herzen waren auch schwer....

Die Zeit verging ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse, doch auf einmal war wieder vieles passiert! Eine Prüfung der Akademie, ich weis nicht aus welchem Grund sie stattfand, bestand ich als Jahrgangsbester! Jey naS, mein Bruder, wurde aus dem Haus entlassen! Mein werben um Chalqulwam HoD war nicht von dem Erfolg gekrönt wie ich es mir erhoffte, wir wurden nur gute Freunde, aber ich wollte nicht aufgeben.

Eines Tages bekam ich den Befehl von Lukara Sa´, die Kahless II ins Dock zufliegen! Meine Herzen wurden schwer, aber wir hatten nicht genug Offiziere um die Lücken zu schließen, die durch widrige Umstände entstanden waren. Ich diente, seit dem die Kahless II im Dock lag, auf der IKS Iw´Hov, einen Kreuzer der Vor'Cha-Klasse, der zur Schwarzen Flotte gehört! Die Schwarze Flotte war eine Einheit von Elite-Kriegern, die alle epetai Lukara unterstanden! Ich lernte neue Freunde und Kampfgefährten kennen! Ich bekam den Aufgabenbereich des DeghwI zugewiesen und machte schnell Fortschritte als Navigator! Wir schlugen erfolgreiche Schlachten und lehrten unseren Feinden wieder einmal das fürchten! Ich vermisste die IKC Kahless II dennoch und nahm jede Gelegenheit wahr, einen toQDuj zufliegen! Auch meine Arbeit in einer anderen Abteilung der schwarzen Flotte wurde von Erfolg gekrönt!

Als ich wiedereinmal auf Qo´noS war, ging ich mit Chalqulwam auf die Jagd! Es war eine ruhige, sternenklare Nacht! Wir lauerten im Dickicht des Waldes, als ich einen hellen Fleck in der Dunkelheit wahrnahm! Konnte es sein.... ja, meine Vermutung bestätigte sich! Es war ein weißes targh und ich traute meinen Augen nicht! Ich wollte meine Waffen ablegen und Chal das Herz des Tieres bringen! Chal gab mir ein Zeichen das ich beleiben sollte und sagte etwas zu mir, das ich hier nicht wiederholen werde! Daraufhin knurrte ich sie an, sie solle mir doch das Herz des Tieres bringen! Sie tat es auch und ich fand gefallen an ihrer Technik! Sie stürzte sich auf das Tier und erlegte es, wurde aber verletzt als sich die Hauer des targh´s in ihr Bein bohrten! Als wir abends in der Bar waren, wurde ich von BaHreK lagh beleidigt und ich verteidigte meine Ehre! Das Duell war hart, aber ich gewann es! BaHreK starb an seinen Verletzungen an Bord der IKS ghlq´tal, mit der er ins Sto´vo´kor flog. Nach dem Duell, forderte ich Chalqulwam zum Bindungsduell! Da sie verletzt war, räumte ich ein, mit dem Kampf zu warten, bis sie genesen war, aber sie lehnte ab! Eine Sache die mir an dieser Kriegerin so gefiel, sie war hart, sehr hart! Der Kampf dauerte eine Weile und sie schenkte mir nichts! Ich besiegte sie und so war ich am Ziel!

Sie war nun meine parmaqqay! Die Hochzeit würde in den nächsten Wochen stattfinden!

 

Er ist verschollen und kann nicht weiter erzählen.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000