Lebensgeschichte von Jennifer O’Conner

 

Jennifer O’Conner wurde am 14.08.2366 in Ennis, Irland als Tochter von Kieran und Marissa O’Conner geboren und wuchs bis zu ihrem 10. Lebensjahr auf Bajor auf. Ihre Mutter war Bajoranerin und somit ist Jennifer Halb-Bajoraniern. Ihre ersten 3 Lebensjahre war nicht gerade leicht, da die Cardassianer noch auf Bajor das Sagen hatten. Nach dem die Cardassianer im Jahre 2369 den Planeten Bajor wieder verliesen, normalisierte sich das Leben auch für die kleine O’Conner-Familie. Jennifers Mutter brachte ihre alles Wissenswerte über Bajor bei und ihr Vater erzählte ihr öfters von seiner Zeit bei der Sternenflotte, bevor er sich auf Bajor niedergelassen hatte, was zum Zeitpunkt der cardassianischen Herrschaft recht schwierig war. Auch erzählte Kieran seiner Tochter oft von seiner Heimat Irland und wie es dort aussah. Das weckte den Wunsch in Jennifer, einmal nach Irland zu reisen. Doch der Anlass hierfür sollte weniger erfreulich sein.

An einem Sommertag im Jahre 2376 machten sich die O’Conner zu einem Ausflug ins Landesinnere auf. Auf dem Ausflug konnten Jennifer und ihre Eltern verschiedene Tiere beobachten, die weder sie noch ihre Eltern jemals gesehen hatten. Auch einige eigenartige Pflanzen und Blumen fanden ihr Interesse. Nachdem Jennifer mit ihren Eltern einige Stunden unterwegs gewesen war, machten sie eine Pause. Während sie aßen, wunderte sich Jennifer, dass nicht ein Vogel zu hören war. Marissa versuchte, ihre Tochter zu beruhigen. Doch die Zeichen waren mehr als beunruhigend. Plötzlich begann die Erde zu zittern und Jennifer sprang erschrocken auf. Ihre Eltern taten es ihr gleich. Bevor sie auch nur etwas tun konnten, riss durch den nächsten, weitaus stärkeren Erdstoß die Erde auf. Einer der Erdaufrisse war viel zu nah bei Marissa O’Conner, sodaß sie keine Möglichkeit mehr hatte, sich irgendwo festzuhalten. Jennifer versuchte noch, ihre Mutter an der Hand zu schnappen, aber es ging nicht mehr und die Erde ‘verschluckte’ Marissa O’Conner. Für einen Augenblick war es still. Dann aber bebte die Erde erneut. Jennifer stürzte zu Boden. Ihr Vater ebenfalls. Durch den überaus starken Erdstoß rutschte Kieran O’Conner unaufhaltsam in den Erdspalt hinein. Auch hier versuchte Jennifer, die Hand ihres Vater  zu ergreifen – aber es war umsonst. Für eine Weile saß Jennifer völlig regungslos da und Tränen rannten über ihre Wangen. Das Beben war vorbei und sie hatte ihre Eltern verloren. Irgendwie schaffte es Jennifer, sich aus diesem Trauerzustand herauszuholen und machte sich auf den Weg zurück in die Stadt, wo sie mit ihren Eltern gelebt hatte.

Gegen Abend erreichte sie ihr Elternhaus, wo sich Jennifer ebenfalls ein Anblick der Verwüstung bot. In der Küche fand sie noch etwas Essbares und dann legte sie sich schlafen. Am nächsten Morgen versuchte Jennifer, ihre Verwandten in Irland zu kontaktieren, was ihr auch gelang. Ihre Tante Mira, die Schwester ihrer Vater, lud Jennifer ein, bei ihr und ihrem Onkel in Irland zu leben. Das nahm Jennifer nur zu gerne an. Sie packte ihre Sachen zusammen und sah dann einige Papiere durch. Welche Jennifer mit ihrem 10 Jahren für wichtig hielt, nahm sie mit. Mit einem Zwischenstopp auf DS 9 gelangte Jennifer nach einigen Tagen endlich zur Erde und dann nach Irland, wo ihre Verwandten auf sie warteten. In Irland konnte sich Jennifer einigermaßen von den Schock über den Tod ihrer Eltern erholen.

Bis zum Jahr 2383 besuchte Jennifer ein College in Ennis, wo sie auch ihren Abschluss schaffte. Ihre Mitschüler hatten es ihr nicht gerade leicht gemacht, da sie nicht von allen akzeptiert wurde. Aber das machte Jennifer nicht wirklich viel aus. Nach einigen Überlegungen entschied sich Jennifer, der Sternenflotte beizu-treten und meldete sich bei der Sternenflotten-Akademie an mit dem Schwerpunkt Medizin. Nach ihrer Ausbildung auf der Akademie der Sternenflotte, die sie einigermaßen erfolgreich abschloss, wurde Jennifer zuerst auf die Krankenstation im Hauptquartier des Omega-Commands versetzt, um Erfahrungen zu sammeln. Dann, im Jahr 2403 bewarb sie sich als leitender medizinischer Offizier auf der USS Bravestar, die Jennifer aber nur zur Probe einstellte. Aber diese Probe bestand sie nicht, weil einige der Besatzumgsmitglieder sie für ungeeignet hielten und auch nicht mit ihr auskamen. Daraufhin bewarb sich Jennifer bei der USS Nimitz, wo sie am 15.09.2403 als LMO der USS Nimitz aufgenommen.

Zwischenzeitlich wurde Jennifer auch Mutter zweier Jungs. Einen davon benannte sie nach ihrem Vater Kieran. Die Kinder derzeit leben bei ihren Verwandten in Irland, wo sie Jennifer in unregelmäßigen Abständen besucht. Durch die Affäre mit Tony Vauxhall, der als LMO auf der USS Yamato seinen Dienst verrichtet und mit Privat First Class Tommy Angelo sind die beiden Kindern Kieran und Enrico entstanden. Tony Vauxhall wollte nie was von seinen Kind wissen und so hatte sich Tommy dann mit um beide Kinder gekümmert. Mit Tommy Angelo hatte Jennifer noch zwei Kinder – zwei Mädchen. Allerdings leben leben die beiden auf Bajor, da sie durch einen genetischen Defekt nicht auf der Erde leben können. Ein bajoranischen Paar hat Marissa und Cassedy adoptiert. Diese Entscheidung fiel Jennifer nicht leicht.

Bei einem Einsatz mit der USS Nimitz wurde Jennifer von den Cardassianern gefangen genommen, als sie und ihre Kollegen eine Forschungsstation enterten, um Daten runterzuladen. Jennifer wurde bis an ihre Schmerzgrenze gefoltert, weil die Cardis wissen wollten, was sie auf der Station machte. Glücklicherweise konnte ein Sonderkommando des Omega Commands Jennifer wieder befreien. Einige Zeit später ließ sich Jennifer auf die USS Falcon versetzen, die später durch die USS Titan ersetzt wurde. Dort lernte sie auch ihre Freundin Tedra de Arr kennen. Da es aber Jennifer bei der Sternenflotte und auch bei der Omega-Flotte zu langweilig wurde, bewarb sie sich mutig auf der klingonischen Station Base Hovemy Davan, wo sie jetzt die Leitung der Krankenstation inne hat. Für Jennifer als Nichtklingonin ist teilweise schwierig auf der Station, da auch die Klingonen die KS nicht gerade zu ihrem Lieblingsort zählen.

Bevor Jennifer sich zur Base Hovmey Davan begab, fand sie heraus, daß ihr Vater eine Affäre mit ihrer Tante hatte, aus der ein Kind, eine Tochter,  hervorgegangen ist. Bis jetzt konnte Jennifer nicht in Erfahrung bringen, wo sich ihre Halbschwester aufhält.

Der Zufall wollte es, daß die Begleiterin der bajoranischen Botschafterin bei einen Anschlag auf die Station verletzt und auf die Krankenstation gebracht wurde. Als diese Jennifer mit Botschafterin ansprach, war Jennifer etwas verwundert und dachte, daß ihre Patientin leicht verwirrt war. Also kam nach einigen Tagen die vermeintliche Botschafterin und beide erschraken über ihre Ähnlichkeit so sehr, daß sowohl Kira (Name der Botschafterin) als auch Jennifer in Ohnmacht fielen. Inzwischen haben sich die beiden ausgesprochen und Kira wurde nach einiger Zeit wieder nach Bajor beordert.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000