Lebenslauf von Chmee Riit

© by Chmee Riit

 

Geboren wurde ich als Kleinsohn-von-Chuut-Riit 2379 in Tiamat auf Ka´ashi. Im Alter von 5 Jahren wurde ich, wie bei Kzinti üblich, von meinem Vater in ein Ausbildungslager für Krieger geschickt, das praktisch die gesamte Erziehung übernahm. Auch als Sohn eines Mitglieds der Patriarchenfamilie hatte ich keinerlei Privilegien.

Bei Ausbruch des Krieges gegen die Kdatlyno 2397 begann ich meine aktive Laufbahn beim Militär als Kanonier auf das Spionageschiff „Ohr des Sherrecks“. Im Jahr 2398 erwarb ich mir den Halbnamen Chmee-Kanonier für die Zerstörung von 5 feindlichen Fregatten. Nach der Zerstörung der „Ohr“ 2400 erfolgte die Versetzung als Chmee-Kommandant auf den Angriffskreuzer „Kehlenfetzer“.

2402 entbrannte die letzte Schlacht zwischen Kzinti und Kdatlyno im System von Ka´ashi, die mit einem Sieg der Kzinti endete. Dennoch mussten wir einen hohen Preis zahlen: Über 90% unserer Flo tte wurden zerstört, zahlreiche Kolonien auf den äußeren Planeten des Systems völlig ausradiert. Die Zahl der Toten ging in die Milliarden. Die verbliebenen feindlichen Geschwader wurden nach und nach aufgerieben und die Kdatlyno als Sklavenrasse ins Patriarchat integriert. Für die Leistungen der „Kehlenfetzer“ bei der Verteidigung Ka´ashis erhielt ich den Vollnamen Chmee Riit und wurde somit in die Patriarchenfamilie aufgenommen.

Mit dem Ende des Krieges 2402 begann eine Zeit des Wiederaufbaus, Offiziere wurden kaum mehr benötigt. Daher entschied ich mich, Ka´ashi zu verlassen und meinen persönlichen Horizont außerhalb des Patriarchats zu erweitern. Noch im selben Jahr trat ich in die Sternenflotte ein, wo ich zu Beginn als wissenschaftlicher Offizier auf der „USS Ticonderoga“, dem Flaggschiff der Alpha-Flotte diente. Danach diente ich als Kommandierender Offizier auf der „USS Falcon“, Defiant-Klasse, in der Delta-Flotte. Als die Delta-Fleet 2404 aufgelöst wurde, wurde die „Falcon“ samt Stammcrew dem Omega-Command unterstellt und ich begleitete fortan den Posten des 1. Offiziers. Allerdings wurde die Falcon noch im gleichen Jahr ausgemustert und ging in meinen persönlichen Besitz über.

Unsere Crew bekam nun die „USS Titan“ als neues Schiff zugewiesen, allerdings gab es persönliche Differenzen zwischen unserer Crew und dem Oberkommando. Dies ging so weit, dass unser kommandierender Offizier sich genötigt sah, von seinem Posten zurück zu treten, woraufhin mir wieder das Kommando übertragen wurde. Da ich den Umgang des Oberkommandos mit der Crew im Allgemeinen und mit meinem Vorgesetzen Offizier im Speziellen nicht gutheißen konnte und auch die restliche Crew dem OK immer ablehnender gegenüber stand, beschlossen wir, dem Omega-Command den Rücken zu kehren.

Nach unserer Flucht überließ ich die „Titan“ meiner damaligen Sicherheitschefin, Tedra de Arr, und der Bordärztin, Jennifer O´Conner und kehrte mit der „Falcon“ nach Ka´ashi zurück. Die Akten der Sternenflotte führen uns offiziell als „Killed in Action“. Nach ein paar Monaten der Ruhe in meiner Heimat bin ich nun der klingonischen „Schwarzen Flotte“ beigetreten, wo ich hoffe, neue Erfahrungen als Krieger und auch als einziger Vertreter meiner Spezies in diesem Quadranten machen zu können.

 

.......TO BE CONTINUED ......................................

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000