Die Geschichte von X'Tala Daj

© by X'Tala Daj

 

 

X`Tala Daj wurde als zweite Tochter des Q´thlar auf dem klingonischen Planeten Qo´noS geboren. X`Tala hatte die gleichen rot-braunen Haare wie ihre Mutter chal`IH und die gleiche unerklärliche Augenfarbe wie sie, gelb-braun. Jedoch mehr gelb als braun. X´Tala hatte zwei Brüder und eine Schwester, die aber aus unerklärlichen Gründen eine Woche nach ihrer Geburt starb, sie hieß Tyyra. X`Talas älterer Bruder Q´lathg war Sicherheitsoffizier auf der IKS HovQul und ihr jüngerer Bruder Kortak diente dem Militär. Q´thlar war ein Soldat, und ist, bevor er chal`IH kennen gelernt hatte, mit drei Freunden, unter anderem mit seinem besten Freund Chumarr, durch das Empire gezogen. Zwei Jahre nach X´Talas Geburt, flog ihre Mutter chal`IH als Wissenschafts offizierin auf eine kleine Forschungsmission der IKS HovQul´ mit. Ein naher, aber von dem Empire bislang für unscheinbar gehaltener Planet, sollte untersucht werden. Es wurde erzählt, dass es dort große Vorräte an Silizium geben soll und eine primitive, aber arbeitsstarke Spezies den Planeten bewohne. Am dritten Tag der Mission, wurde die IKS HovQul` von mehreren romulanischen Schiffen angegriffen. Da die IKS HovQul` nur über wenige und beschränkte Waffen verfügte, wurde ihr Antrieb und die Außenhülle so stark beschädigt, dass sie auf einem kleinen, unbekannten Planeten abstürzte. Es wurde ein Audioruf von kurz nach dem Absturz gefunden, der aber sehr verzerrt und voller Störungen war. Weil die IKS HovQul` nur ein kleines Schiff war und die Mission keine wichtige oder geheime, wurden die, durch die fast undurchdringlichen Gase in der Atmosphäre des Planeten stark eingeschränkten Scanns nach Überlebenden sehr bald eingestellt. Q´thlar konnte den ziemlich sicheren Tod seiner be´nal nicht verstehen, und es versetzte ihn in tiefe Trauer. Aber in ihm lebte sie noch, und er schwor sich, sie nie zu vergessen.

 

Für X`Tala war es besonders schwer, den sicheren Tod ihrer Mutter zu bewältigen. Sie zog sich oft in ihr Quartier zurück, betete zu Khaless und beschäftigte sich mit den Forschungen ihrer Mutter, doch immer wieder kam der Drang in ihr hoch nach chal`IH zu suchen. Dennoch heiratete Q`thlar bald die hübsche KrySla. KrySla hasste X`Tala Daj für ihre Ähnlichkeit mit chal`IH, und sie versuchte immer öfter ihr zu schaden. Q`thlar und KrySla wollten unbedingt nach Qo`noS ziehen, um dort weiter zu arbeiten. Auf Qo`noS hatte Q´thlar einen sehr guten Freund, Chumarr. Mit ihm hatte er vieles gemeinsam, und er verbrachte viel Zeit bei ihm. Da Chumarr eine Tochter, Kilur hatte, die genauso alt wie X`Tala war, nahm er X´Tala immer zu Chumarr, seiner Frau Kaleen und Kilur mit. X`Tala und Kilur konnten sich aber auf den Tod nicht ausstehen und was die amüsierten Väter als kleine Spielchen interpretierten, waren für X`Tala und Kilur hasserfüllte Kämpfe, die nicht selten blutig endeten.

Bald begann Q`thlar X`Tala mit den wichtigsten Waffen vertraut zu machen und er war sehr erfreut als er bemerkte, dass X`Tala eine rege Freude am Kämpfen hatte. Auch besaß sie ein gutes Gefühl die Waffen richtig zu benutzen und das betleH richtig zu führen. Sie übte oft mit ihrem Vater und wenn ihr Bruder Kortak mal für einige Tage Zuhause war, musste er sich jedes Mal auf einen Überraschungsangriff einstellen. Es muss wohl äußerst lustig anzusehen gewesen sein, wie die 6 Jahre jüngere X`Tala Daj versuchte ihren Bruder zu Boden zu werfen. Doch durch seine Erfahrungen lernte X`Tala vieles, was sie auch später gut gebrauchen konnte. X`Tala Daj lernte auch vom Zuschauen viel und konnte sich auch erstaunlich viel merken. Jedes mal wenn ihr Vater und ihr Bruder einige Kämpfe veranstalteten, saß X`Tala außerhalb des Rings und versuchte sich so viele Taktiken und Täuschungen wie möglich zu merken. Sie wurde dabei nie von Q`thlar oder Kortak bemerkt, die sich ganz auf den Kampf konzentrierten. Um so überraschter war Kortak als er eines Tages wieder im Hause war, und X`Tala ihn, wie immer zu einem Kampf herausforderte, aber sie ihn nach kurzer Zeit schon mit seinen eigenen Taktiken besiegte. Q´thlar hatte zugeschaut und lachte über Kortaks verwundertes Gesicht als er unter X`Tala Daj auf dem Boden lag. Von da an besiegte X`Tala Daj ihren Bruder jedes Mal, denn sie hatte sich ja auch noch die Taktiken und Bewegungen von Q`thlar gemerkt und sie trainiert. Nur KrySla war über die Fortschritte X`Talas nicht froh, sie versuchte oft X`Tala bei Q`thlar schlecht zu machen.

Q`thlar hielt sich oft bei Chumarr und seiner Familie auf, nur die schlechte Beziehung zwischen X`Tala Daj und Kilur wollte sich nicht ändern. Die beiden Kinder hassten sich ohne jeden Grund. Aber das Blatt wendete sich, als eines Tages Kilur mal nicht zuhause war, während X`Tala mit Q`thlar bei Chumarr war. X`Tala erfuhr von Kaleen, dass Kilur in den nahen Wald gegangen war und neugierig wie X`Tala nun einmal ist, folgte sie Kilurs Spur durch den Wald, um plötzlich genau vor ihr zu stehen. Kilur knurrte sie wütend an und fing an sie zu beleidigen, dass ließ X`Tala Daj sich nicht bieten und forderte Kilur zu einem Kampf auf. Wie wild stürzten sich die Beiden aufeinander und näherten sich, ohne es zu bemerken einer tiefen Schlucht. Kilur fiel zuerst, konnte sich aber noch an einer Wurzel festklammern. X`Tala sauste an ihr vorbei, in Richtung Erde, X´Tala bekam nur noch mit wie die Wurzel abbrach und Kilur sich mit ohrenbetäubendem Gebrüll ebenfalls dem Grund näherte. Dann wurde alles schwarz um sie herum.

Nach einiger Zeit wachte X`Tala Daj wieder auf und sah die noch bewusstlose Kilur neben sich liegen. X`Tala Daj sah sich in der Schlucht um, und kam zu dem entsetzlichen Entschluss, dass sie nur zusammen mit Kilur wieder aus der Schlucht heraus kommen könnte. Sie weckte Kilur mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht und versucht der vor Wut überschäumenden Kilur die missliche Lage zu erklären. Kilur beruhigte sich langsam und zusammen versuchten sie einen Weg heraus zu finden. Vor lauter Anstrengung und Müdigkeit, vergaßen sie zu streiten. Bald stellten sie fest, dass sie wirklich nur zu zweit und in Zusammenarbeit wieder aus der Schlucht heraus kommen würden. Das ärgerte die Beiden sehr, und sie suchen sich jeder eine andere Ecke um erst einmal zu überlegen. Nach einer Weile setzte sich Kilur zu X`Tala und sie tauschten ihre Ideen aus, aber sie mussten, zu beider Verärgerung feststellen, dass sie die gleichen Ideen hatten um aus der Schlucht zu kommen. Doch es entwickelte sich ein Gespräch, und nach einigen Stunden intensiven Unterhaltens, wurde den Beiden klar, dass es eigentlich keinen Grund für ihre Streitereien gab und sie merkten auch, dass sie sich sogar sehr gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten haben. Da es aber anfing zu dämmern, mussten sie langsam beginnen sich den versperrten Weg aus der Schlucht frei zu räumen. Sie arbeiteten bis zur völligen Erschöpfung, aber sie hatten es geschafft, sie waren frei. Auf dem Weg nach Hause, hatten sie sich noch so viel zu erzählen, dass sie den herannahenden Chumarr nicht bemerkten. Er sah das sie auf dem Weg zurück waren und ließ sie in Ruhe. Denn er hatte schon bemerkt, dass es sich bei den Kämpfen der Beiden nicht nur um kleine Spielchen gehandelt hatte und war sie suchen gegangen.

Bald war es für X`Tala an der Zeit den ersten “Ritus des Aufsteigens“, das Anzünden der kor`tova Kerze zu vollziehen. Damit verpflichtet sich das Kind ein Krieger zu werden. X`Tala war, wie eigentlich jedes klingonische Kind, natürlich bereit die Kerze anzuzünden, um später eine gute Kriegerin zu werden. Denn wer dieses Ritual nicht vollzogen wird, wird das Kind später nie ein guter Krieger werden können. Die Flamme der Kerze steht für das Feuer im Herzen eines jeden Kriegers. Q`thlar hatte sich schon lange Gedanken über X`Talas Ausbildung gemacht. X`Tala und Kilur kamen beide auf die gleiche Schule, nur das X`Tala in der Parallelklasse von Kilur war. Zwischen den erst so verfeindeten entstand langsam eine tiefe Freundschaft. Das X`Tala Daj auf eine der besten Militärschulen des Imperiums kam, hatte sie eigentlich nur ihrem Vater Q`thlar zu verdanken, der immer schon wollte das X`Tala in seine Fußstapfen trat, eigentlich war X`Tala mehr an der Wissenschaft interessiert, aber ihr Vater und ihre Freude und ihr Talent überzeugten sie schließlich. Dadurch, dass sie nur in die Parallelklasse von Kilur ging war sie ebenfalls das einzige Mädchen in ihrer Klasse. Auf Provokationen und Hänselei reagierte sie mit respektverschaffenden Kämpfen die ihr einen guten Standpunkt in der Klasse verschafften.

Eine anstrengende Zeit voll hartem Training begann für X`Tala, doch ihr Ehrgeiz und die Freude am Umgang mit Waffen und die Begeisterung für den Kampf, erleichterten ihr die harten Zeiten. Für X`Tala und Kilur nahte die Zeit für den zweiten “Ritus des Aufsteigens” heran und Kilurs Prüfung war zuerst. X`Tala Daj war mit Q`thlar, Kortak und mit KrySla dabei, Kilur bestand das Ritual ohne jegliche Probleme. X`Tala war sehr stolz auf ihre beste Freundin und wollte ihr so schnell wie möglich nacheifern. Eine Woche später stand nun auch für X`Tala Daj das Ritual an. Zu der Zeit hatte X`Tala aber ziemlich schlechte Laune und hatte auf nichts mehr Lust, da sie erfahren hatte, dass ihr Bruder Kortak geheiratet hatte. Das freute sie zu einem Teil, doch Kortak war jetzt so weit entfernt von Qo`noS, dass er für eine sehr lange Zeit nicht mehr nach hause kommen würde. Doch als X`Tala Daj in die große Halle eintrat, sah sie Kortak neben Q`thlar stehen, er war nur für X`Tala den weiten Weg nach Qo`noS gereist. Als sie vor den ersten Kriegern mit den Schmerzstöcken stand, hörte sie die Stimme ihrer Mutter in ihrem Herzen: „yln DayajmeH òy`yISIQ“ (erdulde Schmerzen, um das Leben zu verstehen)

Mit fester Stimme sprach sie die Sätze:

DaHjaj Suvwl`e`jIH! (heute bin ich ein Krieger)

tlgwlj Sa´ angNIS! (ich muss dir mein Herz zeigen)

`lw blQtlqDaq jljaH! (ich reise auf dem Fluss des Blutes)

um ihre Bereitschaft zu zeigen, sich dem Ritus zu unterziehen.

Vor den ersten Kriegern hielt sie erneut an um ihnen mit den Worten: "jlbechrup may´vllos!" verstehen zu geben, dass sie beginnen mögen.

Ruhig schritt sie auf die Krieger zu und verdrängte die quälenden Schmerzen, in Gedanken an ihre Mutter stand sie vor den zweiten in der Reihe stehenden Kriegern und sagte den Satz:

may´wIj òH may`vam`e´! (dies ist mein Kampf)

Sie ging weiter und sprach bis zum Ende der Reihe die Sätze: jagh ´Iw yIpoQ! (ich verlange nach dem Blut des Feindes)

 qamDu `wIDaq Heghpu`bogh jagh tu`lu`! (der Körper des toten Feindes liegt zu meinen Füßen)

Dann stand sie vor Q`thlar, Kortak und KrySla. Q`thlar und Kortak waren sehr stolz auf X`Tala Daj und es fand eine große Feier statt.

Bald neigte sich auch die Ausbildung an der Schule dem Ende und die Abschlussprüfungen standen bevor. X`Tala Daj hatte eigentlich nie größere Schwierigkeiten auf der Schule gehabt, doch Kilur veränderte sich plötzlich, sie redete nicht mehr mit X`Tala Daj und wenn, dann schnauzte sie X`Tala Daj nur an. Von Chumarr erfuhr X`Tala, dass Kilur ihre Ausbildung abbrechen wollte und sie versuchte mit Kilur zu reden. Das Resultat war ein gebrochener Arm und einige Prellungen. Da entschloss X`Tala sie einfach in Ruhe zu lassen. Kilurs Verhalten sollte sich aber ändern, als sie von dem Tod ihrer Brüder erfuhr. Kilur verschwand für einige Wochen spurlos, X`Tala ging oft zu ihren Verstecken, wo sie früher zusammen gesessen hatten und gejagt oder geredet hatten, doch jede Suche war vergebens. Um so erleichterter war X`Tala Daj als Kilur eines Tages wieder auftauchte, mit dem Entschluss ihre Ausbildung zuende zu führen und den Abschluss zu machen. X`Tala Daj und Kilur bestanden die Abschlussprüfungen sehr gut und es wurde erst einmal richtig gefeiert.

Doch schon bald änderte sich X`Talas Leben drastisch. Eines Abends als X`Tala in ihrem Quartier saß und versuchte die Berechnungen, die chal`IH vor ihrer letzten Mission aufgeschrieben hatte, nachzuvollziehen, schleppte sich Q`thlar, tödlich verletzt in ihr Quartier, er hatte auf dem Weg zu X`Talas Quartier das betleH von chal`IH und ein Photo von ihr geholt. Nun gab der Sterbende X`Tala mit seiner letzten Kraft das Schwert und das Foto. Dann brach Q`thlar tot zusammen. An dem mekleth, das noch in dem Rücken ihres Vaters steckt, merkte X`Tala wer der Mörder war und sie versprach ihren Vater zu rächen. TaQ`Hal war der Mörder, er war ein Ausgestoßener ohne Ehre. Q`thlar hatte ihm den Ersuch in sein Haus einzutreten verweigert. Deshalb erstach TaQ`Hal X`Tala`s Vater hinterrücks. X`Tala ging zu TaQ`Hal und brachte TaQ´Hal mit bloßen Händen, in einem offensiven Kampf um.

Nach dem Tod ihres Vaters wurde X`Tala Daj in das Haus des Chumarr aufgenommen. Ihr Bruder Kortak, der inzwischen wieder geschieden war, ging in das Kloster auf Boreth. Nach ihrem Abschluss an der Schule ging X`Tala Daj, betrübt über den Tod ihres Vaters, und mit der Absicht ihre Mutter zu finden, von Qo`noS fort. Sie reiste von Planet zu Planet und von Base zu Base. Die Einsamkeit machte ihr zu schaffen, doch sie gab X`Tala auch die Gelegenheit über Vieles nachzudenken. Außerdem machte X`Tala Daj viele Erfahrungen, die ihr für ihr weiteres Leben sehr nützlich sein sollten. Es war auch eine ziemlich gefährliche Reise, obwohl X`Tala eine hervorragende Kämpferin mit dem betleH ihrer Mutter war, gegen eine Strahlenwaffe oder eine deutliche Überzahl von Gegnern hatte sie nicht sehr große Chancen. Als sie an einem Abend auf einer Base auf dem Weg zu ihrem nächsten Shuttle war, wurde sie von 4 abtrünnigen Cardassianern überfallen. Trotz ihrer guten Verteidigung, behielt sie von diesem Abend eine lange Narbe an der Schläfe. Dieser und ähnliche Vorfälle, machten X`Tala sehr misstrauisch gegenüber Fremden.

Eines Tages, als X`Tala Daj während ihres Aufenthaltes auf einer Raumbasis eine klingonische Bar besuchte, wurde sie von jemand angerempelt und fiel zu Boden. Auf alles gefasst, stürzte sich X`Tala Daj auf den Unbekannten und warf ihn zu Boden, so lernte sie den Klingonen majlgH` kennen, der sie eine Weile auf ihrem Weg begleitete. Bald jedoch schloss er sich einem kleinen klingonischen Frachter als Sicherheitsoffizier an. Dort kam er bei einem Angriff von den Jem`Hadar ums Leben. Nach diesem Ereignis beschloss X`Tala Daj nach Qo`noS zurück zu kehren. Der Tod begleitete X`Tala überall hin. Erst starb ihre Schwester Tyyra, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Mutter chal`IH und ihr Bruder Q´lathg danach wurde ihr Vater ermordet und nun majlgH`. X`Tala Daj hatte während ihrer Abwesenheit von Qo`noS den Kontakt zu Kilur abgebrochen, deshalb war die Überraschung von X`Tala`s Heimkehr um so größer. Nach ihrer Rückkehr, folgte sie Kilur Sogh die in der Schwarzen Flotte, welche unter dem Kommando von Qaw tach aj steht, dient. X`Tala Daj bewarb sich erfolgreich bei Lady Lukara II Sa` und dient nun als Wissenschaftsoffizierin mit dem Rang eines `ne auf der IKS Hud `taQ unter dem Kommando von Telok HoD. Da zur Zeit noch etwas Personalmangel herrschet, fliegen die Offiziere der Hud `taQ öfters noch auf der IKS Iw'Hov mit, und umgekehrt.

Das betleH ihrer Mutter chal`IH begleitet sie überall hin.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000