Norway Klasse

 

Rasse: Föderations-Allianz

Klasse: Norway

Typ: Mittlerer Kreuzer

Produktionsort: ASDB-Integrationseinrichtung; Raumdock 1, Erde

Mannschaft: 190 Offizier und Crewmitglieder; 500 Personen Evakuierungslimit

Antrieb: Ein 1500-Plus-Cochrane-Warpkern, der 2 Gondeln speist; ein Impulssystem

Abmessungen: Länge: 364,77m; Breite: 225,61m Höhe: 52,48m

Masse: 622.000 Tonnen

Leistung: Warp 9,7

Bewaffnung: Sechs Phaseremitter vom Typ 10; zwei Torpedowerfer

 

Bewertung:

Die Norway Klasse ist ein Paradebeispiel für die Heimtücke der Föderations-Politik. Die Norway Klasse wird von der Föderation bevorzugt für diplomatische Missionen eingesetzt. Sie wirkt wenig bedrohlich und wird von den meisten Kommandeuren als "unbedeutend" eingestuft. Ein schwerer Fehler der schon einigen Verhandlungspartnern der Föderation zum Verhängnis wurden. Die Norway Klasse ist bestens bewaffnet, sollte der Oponent diplomatische Verhandlungen für einen Überfall nutzen, ist der Diplomat durch die ausgeprägten Schilde der Norway bestens geschützt. Die Norway ist bei solchen Fällen auf Flucht ausgelegt, teilt vor ihrem Rückzug jedoch noch kräftig aus.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000