Nebula Klasse

 

Rasse: Föderations-Allianz

Klasse: Nebula

Typ: Forschungsschiff

Produktionsort: ASDB-Integrationseinrichtung; Utopia-Planetia-Werft, Mars

Mannschaft: 750 Offiziere und Crewmitglieder; 130 Besucher; 9800 Personen Evakuierungslimit

Antrieb: Ein 1500-Plus-Cochrane-Warpkern, der 2 Gondeln speist; ein Impulssystem

Abmessungen: Länge: 442,23m; Breite: 318,11m ;Höhe: 130,43m

Masse: 3.309.000 Tonnen

Leistung: Warp 9,6; Warp 9,9 für 12 Stunden (aufgerüstet)

Bewaffnung: Acht Phaseremitter vom Typ 10; 2 Photonentorpedo-Werfer

 

Bewertung:

Die Nebula Klasse ist in der Standartausführung ein reines Forschungsschiff und verfügt über modernste Sensoren und wissenschaftliche Ausrüstung. Das Design der Nebula Klasse wurde direkt abgeleitet. Am besten traf es die Beschreibung eines Hod's: "Die Nebula Klasse wirkt wie ein Schiff der Galaxy Klasse bei dem das Mittelstück vergessen wurden."

Zum Kampf ist dieses Schiff so gut wie gar nicht zu gebrauchen, jedoch wurden während des Dominion-Krieges viele dieser Schiffe umgebaut um den Bedarf an Kriegsschiffen zu decken. Laut Berichten einiger Hod's ist dieses Schiff mit Kriegs-Modifikationen eine wahre Festung im Raum. Stark verstärkte Phaser und 4-fach-Torpedowerfer führend diesem plump aussehenden Schiff eine gewaltige Feuerkraft hinzu.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000