Constitution Klasse

                 
Qriginal Design
Design nach vollständigem Refit

Klasse: Constitution

Typ: Leichter/mittlerer Kreuzer

Produktionsort: Utopia Planetia Flottenwerft; Mars

Mannschaft: ca. 520 Offiziere und Crewmitglieder

Abmessungen: Höhe:68,5 m Länge:289 mBreite:142,5 m

Antrieb: Ein 1300-Plus-Cochrane-Warpkern, der 2 Gondeln speist; ein Impulssystem

Masse: ca. 950.000 Tonnen

Leistung: Warp 6; max.Warp 8

Bewaffnung: 8 typ VII Phaseremitter; 3 Torpedowerfer

 

Bewertung:

Die Constitution ist einer der dienst ältesten Schiffen der Sternenflotte. Eigentlich als Forschungsschiff konstruiert, wurde sie während des großen Krieges zwischen dem Reich und der Föderation als Kriegsschiff genutzt. Während des Krieges war die Constitution Klasse das meistvertretende Schiff innerhalb der Sternenflotte.

Wegen ihres hohen Alters wurde die Constitution Klasse vor geraumer Zeit einer kompletten Modernisierung unterzogen. Dabei wurde das original Design um 10% vergrößert und mit einem komplett neuen Warpantriebs System versehen.

Da die Constitution Klasse hoffnungslos veraltet ist wird erwartet, dass die Föderation die Constitution Klasse innerhalb der nächsten 10-15 Jahre außer Dienst stellt und durch neuere Schiffe ersetzt.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000