Ambassador-Klasse

Rasse: Föderations-Allianz

Klasse: Ambassador

Typ: Leichter Kreuzer

Produktionsort: Utopia Planetia Flottenwerft; Mars

Mannschaft: 720 Offiziere und Crewmitglieder; 2500 Personen Evakuierungslimit

Antrieb: ein 1500-Cochrane-Plus-Warpkern, der 2 Gondeln speist; ein Impulssystem

Abmessungen: Länge: 526m; Breite: 310m; Höhe: 120m

Masse: 1.200.000 Tonnen

Leistung: Warp 6 Dauerflug; Max Warp 9,6(aufgerüstet)

Bewaffnung:8 Typ VII Phaser, 3 Torpedowerfer

 

Bewertung:

Die Ambassador war, neben der Constitution Klasse, eines der ersten Schiffe der Sternenflotte das im "Untertassen-/Antriebssektion-Design" konstruiert wurde. Als leichter Kreuzer war sie als Antwort auf die unsere K'Tinga Klasse entwickelt worden. Jedoch erreichte sie nie die Kampfkraft eines KTinga Kreuzers. Viele dieser Schiffe wurden im Krieg mit der Föderation vernichtet. Heute wird dieses Schiff nur noch zur Unterstützung von Flottenverbänden berufen. Die Ambassador-Klasse gehört zu den dienstältesten Modellen der Sternenflotte, die sich noch im Dienst befinden.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000