Der körperliche Aufbau eines Klingonen

Hier wird dargestellt, wie der interne Aufbau der Klingonen sein könnte, nach unserem heutigen Wissensstand und den logischen Gesetzen der Physik, wie wir sie bisher verstehen. Dies soll nun nicht das Absolute darstellen und sicher wird es auch Für - und Wider geben und dennoch stellen wir es hier nun dar.

 

 

Klingonen haben alle lebenswichtigen Organe doppelt, was sie für den Kampf prädestiniert. Sollte ein lebenswichtiges Organ verletzt sein, springt das zweite ein und übernimmt deren Aufgabe.

Das geht wie folgt von statten:

Im klingonischen Körper gibt es einen Blutkreislauf. Dieser bildet Kollateralen, das sind Verbindungen, zu den zweiten Organen. Auf diesem Weg wird zu den zweiten Organen Blut und Sauerstoff in die Zellen geliefert, die sie am Leben erhält. Ebenso werden auf diesem Weg die Schlackensoffe, die bei der Verbrennung in den Zellen entstehen, wieder dem Blutkreislauf zugeführt und entsorgt. Dies findet über die Nieren, die Atmung und die Leber statt.

D.h. es gibt einen Hauptkreislauf, an den alle lebenswichtige Organe angeschlossen sind. Die Reserveorgane (die zweiten Organe) werden so mit allem versorgt, das sie nicht absterben, werden aber nur aktiv, wenn das Hauptorgan ausfällt.

Wenn also das Hauptherz ausfällt, sterben auch alle anderen Hauptorgane ab und das Reserveherz, durch eine Impuls im Gehirn springt an und aktiviert sämtliche Reserveorgane. Nur das Gehirn erkennt den eintretenden Tod und gibt diesen Impuls. Die Reserveorgane nehmen also ihre volle Tätigkeit auf, denn vorher waren sie ja nur durchblutet, das sie nicht absterben.

Ein Gehirn ist in der Lage, noch 4 Minuten nach Herzstillstand zu überleben. Solange bleibt Zeit zu reanimieren und Impulse zu senden.

Wenn z.B. die Hauptleber verletzt wird und nicht mehr ihre Funktion übernehmen kann, dann registriert das das Grosshirn und sorgt wieder mit einem Impuls dafür, das die Reserveleber aktiviert wird. Hier wird aber nicht das komplette Reservesystem aktiviert, das passiert nur bei Herzestillstand. Nun wirkt das Groshirn auf die verletzte Leber ein, durch Impulse (Hormone, wie Adrenalin und andere Heilsubstanzen, die von der Natur vorhanden sind) so das sie mit der Zeit wieder gesunden kann, oder eben auch durch einen medizinischen Eingriff, allerdings wissen wir alle, wie Klingonen zu Medizinern stehen. Ist die Hauptleber gesundet, kann sie ihre Funktionen wieder übernehmen und die zweite Leber wird vom Grosshirn wieder in die Reserve gestellt. Das alles funktioniert so aber nur bei den Organen, ausgenommen dem Herzen.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000