Klingonen / Jem'Hadar

 

Die Jem’Hadar sind gezüchtete Kampfmaschinen von den Gründern. Die sollten nie unterschätzt werden, weil sie sich durch Härte und Verfügbarkeit auszeichnen. Genauso wie die Klingonen leben sie für den Kampf, aber aus unterschiedlichen Perspektiven und Intensionen.

Aus seiner Sicht geht der Jem’Hadar als Toter in den Kampf um sich durch den Sieg sein Leben zu erobern. Im Gegensatz zum Klingonen, er geht als lebender in den Kampf um durch den ehrenvollen Tod ins St’Vo-Kor zu Kahless dem Unvergesslichen zu gelangen und an seiner Seite zu kämpfen.

Sie haben aber im Kampf auch Gemeinsamkeiten. Der Jem’Hadar hat Ehrgefühl und geht so wie der Klingone auf die schwächste Stelle des Gegners zu. Sie erkennen gegenseitig ihren Kriegergeist und zeigen manchmal Gnade, falls sich der Gegner als würdig erweist.

Das Aufeinandertreffen der beiden Rassen, war bisher durch den Kampf bestimmt. Die Jem’Hadar kämpfen weil es ihnen genetisch implantiert wurde, sie kennen nur diesen Weg und haben keine persönlichen Freiheiten. Der Kampf steht bei ihnen an erster Stelle. Wie bei den Klingonen, jedoch kämpft ein Klingone, aus seiner inneren Stimme des Blutes, freiwillig und um zu Ehre zu gelangen.  

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000