In Memoriam

IKS Hud'taQ

<<<Status: zerstört >>> 

 

Die DeS'rotIh-Klasse

(Starker Arm)

Produktionsort: Geheime Werftanlage auf New Kithomer

Typ: Kommando Kreuzer

Mannschaft: 1600 plus Flugcrew und Truppen

Antrieb: 2 Materie/Antimaterie-Warpkerne/ 4 Impulssysteme

Abmessung: Länge:692,34m; Breite: 431,96m; Höhe: 245,06m

Anzahl der Decks: 26

Masse: 4.600.365 Metrische Tonnen

Leistung: Warp 9,875 für 12 Stunden; normale Reisegeschwindigkeit Warp 7

Computer: 1 isolinearer Kern für den Maschinenraum; 1 isolinearer Kern für Kommandofunktionen; 1 isolinearer Kern für Daten. Biologische Datenknoten

 

Bewaffnung:

18 Typ XI Disruptoren, ein großer nach vorne gerichteter Disruptor.

3 Torpedowerfer, die in der Lage sind Plasma-, Photonen- und Quantentorpedos abzufeuern.

2 Di-Kobalt-Selen-Anti-Sternenbasis-Vorrichtungen (nicht mehr als 2 mal abfeuerbar, da sie enorme Mengen Energie verbrauchen); 6 separate Schildgeneratoren (Oben, Unten, Backboard, Steuerboard, Heck und Bug)

 

Kommentar: Die DeS'rotIh-Klasse ist eine Neuentwicklung der klingonischen Verteidigungsarmee. Sie wurde entwickelt um einer Flotte die nötige Feuerkraft bei einem Erstschlag zu geben. Für Angriffe auf Sternenbasen für die DeS'rotlh-Klasse mit Di-Kobalt-Selen-Anti-Sternenbasis-Vorrichtung ausgerüstet, der klingonischen Antwort auf die Trikobaltvorrichtung der Intrepid-Klasse. Die DeS'rotlh-Klasse wurde mit modernster Technologie ausgestattet. So verfügt sie über 6 separate Schildgeneratoren die jede Seite des Schiffes abschirmen. Ihre Außenhülle ist mit einer Ablativ-Panzerung versehen, so das sie selbst nach dem Ausfall der Schilde noch eine begrenzte Zeit überleben kann (allerdings zeigen Simulationen das ein konzentriertes Feuer auf eine bestimmte Stelle in der Panzerung, die Panzerung innerhalb von 30 Sekunden zerstören kann). Das Computersystem und die dazugehörigen Leitungen entsprechen denen der Ber'taa Klasse und wurden mit Biologischen Datenknoten versehen.

Als Test wurde wurde ein Programm entwickelt, dass bei Borg-Angriffen eingesetzt wird, dabei wird einer der Isolinearen-Kerne von seine Aufgaben entbunden und kümmert sich nur um die Rekalibrierung der Disruptor um ihre Resonanzfrequenz immer wieder zu ändern. Das Ziel dieser Einrichtung ist es, dass sich die Borg nicht anpassen können, allerdings konnte dieses System noch nicht im Einsatz getestet werden, die Möglichkeiten der Borg sind immens, also wissen wir nicht ob es ihnen dennoch gelingen wird.

 

Die I.K.S. HuD'taQ

("unheimlicher Berg")

Die Hud'taQ ist ein Schiff der DeS'rotIh-Klasse. Sie ist der Prototyp dieser Klasse. Als Grund warum dieses Schiff nicht I.K.S. DeS'rotIh heißt sagten die Konstrukteure das es ein Schiff mit diesem Namen gab. Es war das holographische Schiff das erzeugt wurde während der Konstruktionsphase.

Die Hud'taQ entspricht den Spezifikationen der DeS'rotIh-Klasse. Sie wurde in einer geheimen unterirdischen Werftanlage auf New Kithomer gebaut, welche auch in Zukunft der Stützpunkt des Schiffes sein wird.

Die Ausrüstung des Schiffes wurde jedoch mit einigen Zusätzen versehen:

Das Schiff verfügt über eine Einheit von gutausgebildeten Marines, welche kampferfahren und exzellente Nahkämpfer sind. Diese Einheit untersteht dem Taktik/Sicherheits-Offizier. Zur Spezialausrüstung gehören:

- gepanzerter KPS Anzüge (Klingon Protection System)

- klingonische Disruptor-Pistolen und Gewehre neuster Baureihen

- Traditionelle klingonische Nahkampfwaffen (Bath'leth, Mek'leth und usw.)

- Plasmagranaten

- hochexplosiver Plasmasprengstoff der wahlweise mit Timer oder Fernzünder versehen werden kann

- Nachsichtgeräte für planetare Nachtmissionen

- für den Anti-Borg-Einsatz würden Pistolen und Gewehre auf chemischer Basis geliefert. (Aufgrund ihres Schussverhaltens ist eine Fortbildung für den Gebrauch dieser Waffen erforderlich)

 

In der Shuttlerampe finden sich 6 Shuttles:

2 Standartshuttles für Kurzstreckenflüge und zum Landen auf Planeten.

2 Shuttles um Reparaturen an der Schiffshülle durchzuführen  

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000