Dies sind die Beförderungsregeln:

Erstens:

- Es gibt ein Kommitee aus Kriegern die über die anstehenden Beförderungen entscheiden.

- Kommiteemitglieder, Abteilungsleiter, Einheitenkommandanten schlagen Beförderungen vor, mit detaillierter Begründung


Nun zu den Bedingungen einer Beförderung:

Beförderung zum ne’: Abschluss der Aka

Beförderungen zum lagh, Sogh, la’ und HoD: Hier werden folgende Kriterien herangezogen:

- wie lange ist der Char Mitglied in der Flotte;

- wann war letzte Beförderung, Abstand mindestens 4 Monate;

- sind off-play Dinge übernommen worden;

- wurden Missionen geleitet, wurde an Missionen teilgenommen;

- Qualität der Posts (Einzeiler oder gute Beschreibungen auch der Umgebung, der Handlungen und der Gefühlslage);

- Wurden NPCs gespielt;

Dabei sollen die Kriterien ausdrücklich keine Beförderungsvorrausetzungen sein, sondern nur Kriterien, die einem die Entscheidung erleichtern sollen, aber nicht unbedingt von jeden erfüllt sein müssen.


Zur Qualität der Posts soll folgendes Beispiel das gut erkläre:

Ein "Ich komme nach meinem harten Arbeitstag ins Quartier"-Post sieht halt meistens so aus:

"Endlich war ich wieder in meinem Quartier. Ich gönnte mir eine Dusche und etwas zu essen, dann warf ich mich aufs Bett und war sofort eingeschlafen."

Er könnte aber auch so aussehen.

"Nachdem mich mein Vorgesetzter endlich vom Dienst befreit hatte, weil ich vor Erschöpfung fast zusammengebrochen wäre, schleppte ich mich nun in mein Quartier. Ich hasste 3-fach-Schichten. Ich streckte mich und hörte mit einem unguten Gefühl, wieviele Knochen und Gelenke in meinem Leib zu knacken begannen. Anscheinend begann ich langsam das Alter zu spüren. Erschöpft zog ich mir die verschwitzte Uniform vom Körper und ließ sie gleich an Ort und Stelle zu Boden fallen. Anschließend beförderte ich meinen Körper in die Nasszelle unter die Dusche und ärgerte mich nicht zum 1. Mal darüber, daß ich zu geizig war, mir eine Wasserdusche einbauen zu lassen. Warmes, prasselndes Wasser entspannte einfach weitaus mehr. ..."

Oder

"Was für ein Scheißtag. Nicht genug damit, daß mir gleich bei der Reparatur des 1. Schuttles eine Hüllenplatte auf den Fuß gefallen war, nein, dann waren auch noch die Materialien alle und mein Chef nirgends aufzutreiben. Nach dieser Pleite ging ich aufs PD, wollte beim McF meinen Frust mit einer Blutweinschorle betäuben, aber das McF hatte zu. Also kehrte ich in mein Quartier zurück, Replikatoressen war immernoch besser als nichts, doch kaum war ich da, fiel die gesamte Energie in dieser Sektion aus. Kein Licht, kein Essen und die Türen öffneten sich auch nicht mehr. Frustriert warf ich mich auf mein Bett, brach mit ihm zusammen, setzte mich wieder auf und schlug mich dann aus Verzweiflung mit meinem eigenen Nachttisch k.o."

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000