IKS Kahless

Dieses Schiff ist ein Bird of Prey der K'Vort-Klasse

 

Kommandant/HoD: (Captain)

Lukara II epetai 'aj

yaS wa'DIch: (Erster Offizier)

Mortahr totlh

yaS cha'DIch: (Sicherheit und 2. Offizier)

 

ya': (Taktikoffizier)

 

nuHpIn: (Waffenoffizier)

DeghwI':  (Navigation)

QeDpIn/QumpIn: (Wissenschaft/Kommunikation)

jonpIn: (Ingenieur)

 

  

 

Die Kahless

 

Schiffsklasse: K'Vort Klasse

Klassifikation: schwerer Kreuzer (Typ Bird of Prey)

Abmessungen:

Länge, gesamt: 276 m

Breite, gesamt: 327 m

Höhe, gesamt: 60 m

 

Masse: 186.000 mt

Deckzahl: 15

Besatzung: 390 Krieger, 28 Offiziere

 

Unterlicht-Antrieb: Standartimpulsantrieb KIF-6 / 4. Generation

Warp-Antrieb: Materie/Antimaterieantrieb KWE-8 / 6. Generation

Reisegeschwindigkeit: Warp 7,2

Max. Reisegeschwindigkeit: Warp 8.95

Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,75 für 12 Stunden, bei 24 Stunden ist eine Abschaltung für mindestens 6 Stunden notwendig, sowie eine Ebene 4-Diagnose 

Diese Leistungen sind nur durch die Modifikation des Warpkerns und der Verwendung von Anodyne-Relais möglich. Diese Relais haben die herkömmlichen Plasma-Relais ersetzt. Sie steigern die Energietransportgeschwindigkeit um ca. 30% sowie die Warpkerneffizienz um ca. 20%. Das wiederum führt zu einer Steigerung der Waffen- und Schildleistungen um 3-4% und eine Steigerung der verfügbaren Materie/Antimaterie-Energiereserven um fast 35%. Zudem haben sie einen wesentlich höheren Sicherheitsstandard als herkömmliche Plasma-Relais.

 

Computerzugriffssystem: Standard Secrurity Bypass Module, verbal und direkte Konsolensteuerung

Computer-Netzwerk: ZD-10 / 2. Generation, beinhaltet ein Auto – Disruptor – Interlock: das ist ein neuartiges Computerprogramm (Subroutine) zur Steigerung der Schiffssensoren während eines Gefechtes. Verbessert die Zielerfassung und –verfolgung. Führt zu einer ca. 15%-igen Verbesserung bei den Leistungen der Schiffswaffen in Gefechtssituationen. 

Offensiv-Bewaffnung: 2x Typ XII PDC (Phasen-Disruptor-Kanonen), in den Wingtips, mit einbebauten Phasenverstärkern, die die Schadenswirkung um 8% und die Reichweite um 14% erhöhen

 

Energiewaffen mit Multiphasentechnologie: 6x Typ VIII-Disruptorkanone in 2 Bänken zu je 3 im Bereich der Primärhülle, 3 f/p + 3 f/s, Leistung 14.250 TeraWatt 

2 Typ KD VIII Disrupterkannonen in zwei Bänken zu je 1 im Heckbereich (Sekundärhülle) 1 a/p + 1  a/s  

4 Typ KP-6 / 8. Generation in je zwei Doppellaunchlafetten im Frontbereich (Primärhülle) und im Heckbereich (Sekundärhülle). Zum Abschuß von Photonentorpedos 

2 Typ KP-2 Launcher, je 1 im Front- und Heckbereich, Abschuß von Antimaterieminen und Signaturdrohnen

Antimaterieminen sind modifizierte Photonentropedos die ein Freund-Feind-Zielerkennungssystem haben

Signaturdrohnen dienen zur Täuschung von Lang und Kurzstreckensensoren gegnerischer Schiffe und Raumbasen. Diese Drohnen simulieren eine Subraum-Störung, die das Vorhandensein eines klingonischen Schlachtkreuzer der Vor´Cha-Klasse vortäuscht. Sie werden achteraus abgefeuert und sollen das Feuer von überlegenen Feindschiffen auf sich ziehen. Sie haben eine Minimalgeschwindigkeit von Warp 3,2 und eine Reichweite von 15 Lichtjahren. Zusätzlich haben sie eine Partikelfeld-Tarnvorrichtung. 

 

Munitionsvorrat: 450 Photonentorpedos -- 80 Antimaterieminen -- 25 Signaturdrohnen

 

Defensiv-Bewaffnung: modifiziertes Schildsystem, Typ KSP-6 / 4. Generation Kapazität 887.500 TeraJoules

Hochverdichtete Duranium/Tritanium-Legierung, 8,2 cm, ähnlich der ablativen Panzerung

Strukturelles Integritätsfeld (Standard), aber mit eigener Energieversorgung

 

Tarnung: Standard Tarnvorrichtung Typ KCD-3 / 2. Generation

modifizierte Interphasentarnvorrichtung 

Zur Erklärung: Wir hatten bisher die Multiphasentarnvorrichtung. Nur leider gibt’s die garnicht. Würde das doch bedeuten, durch den permanenten Wechsel der Schildfrequenzen, welches die Multiphasentechnologie verursacht, das wir uns ständig tarnen und enttarnen würden. Richtig bezeichnet, das was wir auch wollten ist die Interphasentarnvorrichtung. Diese ermöglicht uns, dadurch das das Schiff dann ständig aus der Phase des uns bekannten Raum-Zeit-Kontinuums gesetzt wird, durch feste Materie zu fliegen.

 

Frachtkapazität: 120 SCU (Standard-Frachteinheiten), 6.000 mt 

Transpoter: 5 Standard und 6 Personen Transporter

3 Enter- und Notfalltransporter

8 Personen Transporter

2 Frachttransporter 

Passagierkapazität: 16 Passagiere, Standardtransport 

Beiboote: 2 Standard-Transportschuttles, 2 Standard-Shuttles für wissenschaftliche Untersuchungen 

Besondere Spezifikationen: Normalerweise befinden sich 300-400 Krieger in Stase-Kammern auf einem BoP dieser Klasse, es sind Bodenkampftruppen. Dafür benötigt man normalerweise eine KS. Wir haben keine Kampfbodentruppen an Bord, da wir immer Sonderbefehle erhaltenund sehr selten in Kampfverbänden mit anderen Schiffen fliegen Daher konnte die KS ausgebaut werden. Sollten wir uns mal zusammen in einem klingonischen Verband im Krieg befinden, ist der Urzustand der KS und das Aufstellen der Stasekammern innerhalb weniger Stunden möglich. Der so frei gewordene Frachtraum benutzen wir als Lager für weitere Bewaffnungen, sowie zusätzliche Materieumformer und Energiespeicherbänke. Hier können sämtliche Arten von Abfall in Energie umgewandelt werden und gibt uns so die Möglichkeit, länger ohne zwingenden Aufenthalt unterwegs zu sein.

Und natürlich zur Lagerung von zusätzlichem Blutwein.

 

erwartete Lebensdauer: 50 Jahre

Abstand zwischen System-Modifikationen: variabel

Abstand zwischen Nachrüstungen: 5-10 Jahre

Standard Intervalle für Werftaufenthalt: 3-5 Jahre

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