I.K.S T'Ong

 

 

Die T'Ong war ein "Schläferschiff" der K't'inga-Klasse. Ende des 23.Jahrhunderts wurde es in die Tiefen des Weltalls geschickt. Es sollte bis ins Boradis-Sternensystem fliegen. Da das eine enorme Strecke war, wurden die Krieger in einen Kälteschlaf versetzt. Beinahe 100 Jahre später kehrte es in den heimatlichen Quadranten zurück. Der klingonische Hohe Rat erkannte die Gefahr. Als das Schiff zu seiner Mission aufbrach, waren die Föderation und das Empire noch Todfeinde. Mit diesem Wissen kehrten die Krieger der IKS T'Ong zurück und stellten somit eine potentielle Gefahr dar. Klingonen dieser Zeit verachteten die Menschen und und hätten jedes Föderationsziel im heimatlichen Quadranten angegriffen. Der Hohe Rat war der Ansicht, das Schiff müßte vernichtet werden.

 

 

Aber auch hier mischte sich die Föderation ein. Sie schickte die Enterprise mit einer Sonderbotschafterin der T'Ong entgegen. Weil die T'Ong noch die Tarnung der ersten Generation an Bord hatte, welche mit Gammastrahlung nur schlecht blockierte, konnte das Schiff geortet werden. Mit einer List brachten sie den den Kommandanten, K'Tempec, des Schiffes dazu, sein Kommando abzugeben, so das die Klingonen "der anderen Zeit" auf die veränderte politische Lage vorbereitet werden konnten.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000