I.K.S Drovna

 

 

Viele Schiffe wurden im Dominionkrieg durch ihre Taten bekannt. So auch die IKS Drovna. Nur nicht immer durch ehrenvolle Taten. Die Drovna, ein Schiff der Vor'cha-Klasse, hatte von Gowron Qang den Auftrag erhalten, ein getarntes Minenfeld entlang der besetzten cardassianischen Grenze zu legen. Bekannt ist, das dieser Angriffskreuzer von mindestens einem weiteren Schiff begleitet wurde, die IKS Korinar, ein BoP. Gowron handelte in dieser Angelegenheit vollkommen eigenmächtig, denn dieses Minenfeld hätte DS9 beim Ausbruch des Krieges von allem abgeschnitten.

 

 

Der Plan scheiterte, als eine Mine vorzeitig zündete und die Föderation dadurch darauf aufmerksam wurde. Klingonen erfüllen ihre Aufträge, auch wenn ihr eigenes Leben in Gefahr sein sollte. Hilfsangebote seitens der Föderation wurden ausgeschlagen, sie arbeiteten schließlich im Auftrag vom amtierenden Qang, das hatte Vorrang.

Da die Drovna nun aber stark beschädigt war, durch die eigenen Minen, mußten sie an DS9 andocken und die Föderation konnte an Hand der Beschädigungen des Schiffes und Verletzungen der Krieger, soviel herausfinden, das das Minenfeld entdeckt wurde und letztendlich auch zerstört. Damit wurde auch Gowron bloßgestellt und die IKS Drovna flog einem unbekannten Schicksal entgegen. 

 

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000