Ein fast gewöhnlicher Tag auf tengchaH12

oder

Klingonen und Leidenschaft ...

© geschrieben von Shenara

Es war ein ganz normaler Diensttag auf TengchaH 12. Einige der Krieger waren mit ihren Pflichten beschäftigt, einige in ihren Quartieren und andere befanden sich in der Messe um sich bei ein oder auch zwei Humpen Blutwein zu entspannen. Es war ruhig, fast zu ruhig. Die Diensthabenden scannten die Umgebung ab, andere spazierten durch die Station um evtl. Schäden aufzunehmen und reparieren zu können, als plötzlich zwei Schiffe um Andockerlaubnis an die Base baten. Das eine war die IKC Jaytln und das andere ein Schiff der nausikaanischen Flotte. Beide Schiffe wurden jedoch nicht von den Scannern erfasst. Die Krieger in der Messe waren seid langem nicht mehr so locker, die Anstrengungen der letzten Kämpfe fielen langsam von ihnen ab und sie tankten neue Kraft. Von weitem hörte man sie schon lachen und feiern. Nicht ungewöhnlich bei Klingonen, jedoch in diesen Zeiten der Politik nicht üblich. Sie aßen und tranken, redeten über geschlagene Schlachten und gaben den verstorbenen Krieger Ehrengesänge ab. Klingonen und Leidenschaft!

Unbemerkt von allen hatten mittlerweile die beiden Schiffe an der Station angedockt. Als Erster betrat Wartok Sogh von der Jaytln die Station, ihm kam es wohl eigenartig vor, das er andocken konnte ohne jeglichen Kontakt mit der Base gehabt zuhaben. Mit gezogenem Bat`leth beschloss er diesem auf den Grund zugehen. Als erstes ging er in die Kommandozentrale, alles was er dort fand, waren leere Konsolen. Sein Fluchen hörte man über den ganzen Gang. Schnellen Schrittes beschloss er nun die Messe aufzusuchen um jemanden deswegen zur Rede zustellen. Unterwegs begegnete ihm einer der Techniker. Was er alles dem Techniker an den Kopf warf, möchte ich hier gar nicht erwähnen. Jedenfalls erhielt er eine zufriedenstellende Auskunft von ihm. Dann beschloss er sich weiter zur Messe zu bewegen. Unbemerkt von allen hatten nun auch die Nausikaaner angedockt. Sie verließen ihr Schiff mit einigen Koffern, deren Inhalt sie wie die Ehre hüteten, wenn sie welche gehabt hätten. Nausikaaner sind Krieger, die keinerlei Ehre in sich haben, allerdings können sie kämpfen. Man sollte ihnen niemals trauen und vor allem sie niemals alleine lassen. Es kommt nie was Gutes bei ihnen heraus. Sie sind sehr großs und sehen von daher furchterregend aus. Aber das interessiert einen Klingonen ja nicht!

Wartok war in der Messe angekommen, hatte sich mittlerweile wieder beruhigt und wollte nur noch trinken, essen und alte Freunde treffen. Als er die Messe betrat, sah er wie die Krieger in ihrer klingonischen Art feierten. Er stieß ein lautes "Qapla´ Krieger" aus und wartete auf eine Reaktion. Nichts kam, er wurde nicht mal wahrgenommen. Also beschloss er, sich Blutwein zunehmen und für die Aufmerksamkeit zu sorgen, welche ihm zustand. Was ihm auch gelang, als er sich unter die Krieger gemischt hatte. Einige der Nausikaaner beschlossen derweil auch die Messe aufzusuchen. Der Rest machte sich auf dem Weg zur Brücke. Weiterhin unbemerkt, wie sie meinten, gingen sie quer durch die Station bis in die Messe.

Der Techniker, welcher Wartok begegnet war, hatte sie bemerkt und dem diensthabenden Offizier dies gemeldet. Diesen schien es jedoch nicht zu beunruhigen, er feierte weiter in der Messe. Als die Nausikaaner die Messe betraten, ging ein knurren der Klingonen durch den Raum. Dies schien ihnen jedoch egal zu sein, nein sie rempelten gleich einige der Krieger um und gesellten sie inmitten der Klingonen. Die anderen Nausikaaner, welche sich auf dem Weg zur Brücke befanden, rissen an einigen Stellen die Wandverkleidungen ab und befestigten die Koffer dort, lösten dabei einen Zündmechanismus aus. Das ganze sah nach einer riesen Sabotage an der Station aus. Wenn die Klingonen der Zeit gewusst hätten was dort vor sich ging, wäre ihnen wohl das Feiern schnell vergangen. In der Messe indessen waren die Klingonen aufmerksam geworden auf die ungeliebten Gäste. So schnell wie sie ihre Waffen in der Hand hatten, so schnell konnten die Nausikaaner nicht reagieren. Jedoch schien ihnen dies nichts auszumachen. Warum auch, deren Arroganz war unbeschreiblich. Sie bestellten frech ihren Käfersaft, welchen es in der Messe nicht gab. Dies nutzte BortaS la um sich die Nausikaaner gründlicher unter Augenschein zunehmen. Mittlerweile war Shenara ne´ und einige der anderen Krieger auch an den Tresen gegangen. Das Gehabe der Nausikaaner war mehr als einen Klingonen es ruhig halten konnte. BortaS und Shenara ließen ihre spitzfindigen Bemerkungen ab. Die Nausikaaner belächelten die in ihren Augen kleinen Klingonen, schließlich waren sie fast über einen halben Meter größer.

KanTaach Trok, einer der Nausikaaner vollbrachte in der Zeit sein Werk. Er brachte sogar zwei Klingonen hinterlistig in seiner nausikaanischen Art und Weise um, schleppte sie dann weg, damit keiner sie bemerken würde. Er musste wohl inzwischen 4 der Koffer an den verschiedensten Stellen der Station deponiert haben. Zwei im Brückenbereich, einen in einem Transporterraum und den anderen in einem Turbolift. Der Plan, welcher immer das auch war, schien den Eindringlingen zugelingen. Mortahr la' , welcher in seinem Quartier war, hatte sich, da ihn der Durst trieb, in die Messe aufgemacht. Als er dort ankam beobachtete er am Eingang der Messe erst mal das Geschehen. Langsam zog er sein D´Ktagh und schritt auf den Tresen zu. BortaS war in einem Handgemenge mit Tamqul VaaK geraten. DaaR Troan schien wohl der Anführer der Nausikaaner zu sein. Er und Arev Rendax standen erst mal nur fast unbeteiligt dabei. Diese hielten wiederum Tlhepa taj 'ech, AWolm Hom, Margon mHom, Wartok Sogh, Charghwl Ho la' und Mortahr la' unter Kontrolle. Die 6 Krieger waren zu allem bereit.

Arev Rendax packte sich schnell Wartok und begann mit ihm zu kämpfen. Alles ging dann unglaublich schnell. Kantaach Trok der mittlerweile auch in der Messe war, kam aus einer Ecke heraus und legt sich mit Tlhepa an. Charghwl Ho setzte sich nun mit den Krieger, welche die Brücke bewachen sollten in Verbindung. Jedoch kam keine Rückmeldung. Dies teilte er sofort den anderen Kriegern mit. BortaS der Sicherheitsoffizier gab Befehl, das Charghwl Ho und Margon die Brücke überprüfen sollten. Diese setzten sich dann auch sofort in Bewegung dort hin. Plötzlich ließen die Nausikaaner von den Klingonen ab. Margon war am Transporterraum angekommen, als es zu einer Explosion kam. Einer der Nausikaaner musste wohl irgend etwas gezündet haben. Es schienen sich also Bomben in den Koffern zu befinden. Die Krieger in der Messer mussten sich bei der starken Erschütterung der Station festhalten, sonst hätte es sie von den Füssen gerissen. Sofort gab BortaS Anweisungen dies zu überprüfen. Er schickte Mortahr und Shenara los. DaaR Troan und Kantaach Trok hatten den Ausgang der Messe versperrt. Mortahr und Shenara gingen auf die beiden zu, als eine zweite Explosion die Station erschütterte. Diesmal im hinteren Bereich der Messe.

DaaR Troan machte den Eingang frei und Kantaach Trok meinte sich mit Mortahr anlegen zu müssen. Shenara rannte sofort aus der Messe um nachzusehen, was passiert war. Unterwegs erhielt sie von BortaS die Nachricht das sie alles absichern sollte. Die Sektion des Transporterraum brannte mittlerweile in vollen Zügen. Die Kämpfe zwischen den Klingonen und den Nausikaanern in der Messe brachen von neuem aus. BortaS rannte aus der Messe raus um Shenara zu helfen. Er sicherte die Brücke und begannen mit taktischen Maßnahmen. DaaR Troan schlug Tlhepa nieder und nahm diesen gefangen, er warf ihn über seine Schulter und gab den anderen einen Wink ihm zufolgen. Sie wollten wohl ihr Schiff erreichen und setzten sich gleich in Bewegung dort hin. Mortahr und Wartok nahmen sofort die Verfolgung auf. Charghwl Ho, AWol und Mortahr kümmerten sich um die Schadensbehebung als eine dritte Bombe hoch ging, diesmal auf der Brücke. BortaS befahl sofort Margon, Charghwl Ho und Shenara auf die Brücke, sie kamen fast zugleich dort an. Shenara hatte aus dem Transporter den 3/4 zerstörten Koffer geborgen und hatte diesen unter den Arm gepackt als sie auf der Brücke ankam. Charghwl Ho, der als erster auf der Brücke eintraf, versiegelte sofort diese als die Krieger ankamen. Der Rest der Krieger verfolgte die Nausikaaner.

Unterdessen erwachte Tlhepa wieder und konnte sich aus den Fängen von DaaR Troan befreien. Tlhepa packte sich Arev Rendax und krallte ihr in die Augen, damit war sie für einen Moment kampfunfähig. Es musste schnell gehen und Tlhepa suchte sofort die Anderen. Tamqul VaaK und Arev Rendax nahmen dann sofort die Verfolgung von Tlhepa auf, jedoch erfolglos. Der 'ech war zu schnell für sie. Arev Rendax warf eine Patrone mit Betäubungsgas, nachdem die Nausikaaner alle Masken zum Schutz angezogen hatten und flüchteten dann in Richtung der Shuttles. Wartok konnte sich noch schnell zur Jaytln durchschleppen und nahm Verbindung mit der Brücke auf um zu berichten, was passiert war. Sofort wurde von dort aus alles durch Kraftfelder abgesichert. Mortahr und der Rest der Krieger mussten sich in Schächten in Sicherheit bringen um nicht das Gas einzuatmen.

Plötzlich ging eine vierte Bombe hoch und zerstörte die Tür zur Brücke. Sofort ließ BortaS durch ein Kraftfeld den Eingang der Brücke versiegeln. In der Zwischenzeit hatten sich die Nausikaaner auf der ganzen Station verteilt und trieben ihr Unwesen. Mortahr und seine Gruppe gab sich nun daran diese zufassen. Von der Brücke aus erhielten sie die genaueren Standorte der Nausikaaner. Arev Rendax hatte sich auf das Schiff vorarbeiten können und bereitete alles für eine schnelle Flucht vor. Wartok der immer noch auf der Jaytln war versuchte das Schiff zu erfassen. Mortahr und seine Gruppe suchten nach den anderen weiter, auf der Brücke wurde emsig an einem Schlachtplan gearbeitet und Shenara zapfte heimlich den Bordcomputer der Nausikaaner an und übermittelte ihnen einen Virus, als die nächste Bombe detonierte. Es war die 5 Bombe. Charghwl Ho und BortaS rasteten endgültig auf der Brücke aus, als sie feststellten das das nausikaanische Schiff beschossen wurde. Sie fanden heraus, das Wartok auf der Jaytln diese unter Beschuss nahm und riefen ihn gleich zurück durch einen Warnschuss, welcher gegen die Jaytln gerichtet war.

Mortahr setzte sich mit Tlhepa in Verbindung und beschlossen sich auf Deck 20, wo die Waffenkammer war, zutreffen. Die Scanns sagten nun aus das sich die Nausikaaner alle auf den Weg zu ihrem Schiff machten. Die Zeit wurde knapp und die Ereignisse überschlugen sich wieder. Da es die Nausikaaner heiß lieben, veränderte Arev Rendax von ihrem Schiff aus die Klimaverhältnisse so, das die Temperatur anstieg. Die Nausikaaner fühlten sich nun immer wohler und den Klingonen wurde die Hitze immer unerträglicher. AWol brachte einige der Nausikaaner auf dem Weg zu deren Schiff zur Strecke. Er bemerkte nichts mehr um sich rum und kämpfe verbissen gegen die Eindringlinge.

Mittlerweile hatten sich Mortahr und Tlhepa zu ihm vorgekämpft, sie sicherten den Weg zu deren Schiff. Charghwl Ho hatte nun die Umweltkontrollen überbrückt und konnte diese wieder auf angenehme Temperaturen einstellen. Die Nausikaaner versuchten sich kämpfend mit allem was sie hatten auf ihr Schiff zurück zu ziehen. BortaS hatte die Kampfgasleitungen, welche sich auf der Station befanden gefüllt und gab Befehl das sich alle Klingonen zurück zuziehen hatten von den bekannt gegebenen Stationen. Die Krieger mussten Eile walten lassen, da BortaS schnelle Ergebnisse wollte. Die Krieger beeilten sich die einzelnen Sektionen zu verlassen. BortaS fackelte nicht lange und lies die Gänge mit dem Kampfgas fluten, die Krieger rannten so schnell sie nur konnten. Die Nausikaaner hatten immer noch ihre Masken auf und suchten nach einem Ausweg und der einzige der ihnen blieb war das Röhrensystem, jedoch waren die Röhren sehr eng für deren Größe. Mortahr, Tlhepa und AWol lief die Zeit weg, das Gas strömte ein. Mortahr zeterte laut Hals rum, was auf der Brücke vernommen wurde. Die Krieger brachen schon in Hustenanfälle aus, als BortaS den Befehl gab sie auf die Brücke beamen zulassen, anders hatten sie keine Chance dem Gas zu entkommen.

Die Nausikaaner unterdessen mussten sich beeilen wieder zu ihrem Schiff zukommen. Trotz der Masken begannen sie schon zu husten und nach Luft zu ringen. Die Zeit wurde ihnen knapp. Arev Rendax wurde unterdessen schon etwas hektisch und riss sich die Maske ab. Sie dachten schon es nicht mehr zu schaffen, als sie den Andockring schließlich doch sahen. BortaS liess nun langsam das Gas wieder aus den Gängen absaugen, da ein Team nun die Nausikaaner endlich stellen sollte. Als das Gas dann abgezogen war beamte er das Team, bestehend aus Margon, Chargh, Shenara, und den restlichen Kriegern zum Andockring. Dort sollten sie die Nausikaaner in Empfang nehmen. Die Nausikaaner schafften es in der Zwischenzeit in die Luftschleuse und verriegelten diese und zerschossen letztendlich noch den Mechanismus der Türen, damit niemand sie mehr öffnen konnte. Das Team materialisierte sich neben dem Andockring. Wartok der sich auf der Jaytln befand zog seine Kreise vor der Station und lies die Rampe nicht aus den Augen. Zur Unterstützung auf der Jaytln lies BortaS Mortahr rüber beamen. Dort angekommen zeterte der la´ weiter rum und trat erst mal voller Wut vor die Konsole, wohl, weil nicht alles so ablief, wie er es gerne gehabt hätte. Ein Klingone halt, dazu schweige ich mich hier aus, schließlich machen Klingonen alles mit Leidenschaft so zeigen sie auch ihren Unmut.

Unbemerkt arbeiteten sich nun die Nausikaaner zu ihrem Schiff durch, wie es ihnen genau gelang, konnte man später nicht mehr feststellen, jedoch schafften sie es. Sie bereiteten alles für einen Blitzstart vor. Dies blieb BortaS nicht verborgen. Sofort rief er seine Shenara und gab ihr den Befehl des sofortigen Rückzuges aus dem Andockring. Sie gab diesen Befehl gleich an die anderen weiter. Die Krieger zogen sich zurück, jedoch gab Shenara keine Rückmeldung an BortaS. Der wiederum lief auf der Brücke hin und her, bis es ihm reichte und er in die Com brüllte, und fragte, ob das Team endlich aus dem Bereich heraus sei, Shenara gab sofort die Meldung an ihn das alle in Sicherheit seien. Die Nausikaaner starteten mittlerweile das Schiff, sie konnten jedoch nicht so ohne Weiteres weg fliegen, weil BortaS fiel es nicht im Traum ein, auch nur eine der Andockklammern zulösen. Sie gaben jedoch nicht auf. Wartok beschoss inzwischen die Rampe, wo das Schiff der Nausikaaner andockte. BortaS gab ihm den sofortigen Befehl dies sein zulassen. In diesem Moment fingen aber auch schon die Andockklammern an zu reissen. Das Schiff der Nausikaaner löste sich und glitt langsam aus dem Hangar raus. Wartok vor der Station eröffnete indessen wieder das Feuer auf das Schiff, sie jedoch erwiderten dies mit allem was sie hatten. Die Jaytln wurde schwer getroffen. Was BortaS an klingonischen Beschimpfungen los lies, soll hier gar nicht erst erwähnt werden. Klingonen und Leidenschaft!

BortaS feuerte mit allem was die Station hergab. Die Nausikaaner trugen mittlerweile sehr schwere Schäden mit sich. Ihnen blieb nur noch ein Ausweg, das Schiff mit den Shuttles zu verlassen. Sie trafen alle Vorbereitungen. Auf der Jaytln brüllte nun Wartok leidenschaftlich mit Mortahr rum, er solle bloß sein Schiff ganz lassen. Von der Station aus richtete BortaS mittlerweile den Traktorstrahl aus und erfasst das Schiff. Die Nausikaaner wiederum besetzten ihre Shuttles und dockten von ihrem Schiff ab, welches kurze Zeit später durch einen Warpkernbruch explodieren sollte. Als BortaS das merkte löste er sofort den Traktorstrahl, damit das Schiff abtreiben konnte. Eine riesige Druckwelle entstand, welche die Jaytln, trotz Sicherheitsabstand noch streifte. BortaS gab dem Team von Shenara den Befehl ihnen mit den Kampfshuttles zufolgen. Sofort wurden diese startklar gemacht und verließen wenige Minuten später die Station. Die Shuttles nahmen sofort die Verfolgung der Nausikaaner auf, es kam zu erbitterten Luftkämpfen.

Zwischendurch hörten die Krieger BortaS von der Station in die Com knurren, ich will Gefangene. Da er nicht viel ausrichten konnte von der Station, kämpfte er auf klingonischer Art mit den Worten rum. Klingonen und Leidenschaft! Schliesslich gelang es den Kriegern die Shuttles der Nausikaaner in die Nähe der Station zuzwingen, so das BortaS diese nach und nach in Arrestzellen beamen konnte. Als erstes dockte die Jaytln wieder an. Sofort übernahmen Mortahr den Sicherheitstrakt und Wartok verblieb erst noch auf der Jaytln. BortaS fauchte unterdessen auf der Brücke rum, da er alleine war und keinerlei Krieger aufzufinden war. Als er dann einen zu Gesicht bekam und dieser dann auch noch eine nicht zufriedenstellende knurrende Antwort gab, zeigte ihm BortaS, wer der Kommandant der Station war. Der Krieger erhielt das, was ihm zustand. Klingonen und Leidenschaft!

In den Zellen unterdessen toben die Nausikaaner rum und suchten einen Ausweg sich zu befreien. DaaR Troan zog unbemerkt einige Teile aus seiner Uniform und bastelte eifrig dran rum. Die abgestellten Wachen bemerkten nichts davon. In den anderen Zellen geschahen in der Zwischenzeit merkwürdige Dinge. Die Nausikaaner, welche unversehrt in ihren  Zellen saßen kippten um und waren tot. Tamqul VaaK und Arev Rendax kippten zur Seite weg und waren auf der Stelle tot. BortaS war auf dem Weg in den Hangar um seine Shenara zu begrüßen. Er nahm sie in den Arm und küsste sie erst mal. Klingonen und Leidenschaft!

Gemeinsam gingen die beiden mit den anderen Kriegern wieder zur Brücke. Tlhepa wollte die Wache über Kantaach Trok übernehmen, doch Wartok, welcher mittlerweile auf der Brücke eingetroffen war, hinderte ihn daran. An dem fiesen Grinsen von Tlhepa war mit Leichtigkeit zu erkennen, das er ihn auf die ihm best mögliche klingonische Art und Weise verhören würde. Er war überhaupt nicht erfreut darüber das man ihn nicht liess und diskutierte mit Wartok fleißig rum. Kantaach Trok saß in der Mitte seiner Zelle und meditierte. Er stieß ein tiefes immer lauter werdendes Knurren hervor. Dann explodierte er. Die Station wurde wieder stark erschüttert. Tlhepa und Wartok, welche sich auf der Brücke befanden, konnten sich nicht auf den Beinen halten und flogen quer durch den Brückenbereich. BortaS der mittlerweile mit Shenara und den anderen Kriegern auch auf der Brücke angekommen war, gab sofort Alarm Rot. Mortahr der sich im Sicherheitstrakt befand, zog sofort seinen Dolch und knurrte laut umher. BortaS befahl Shenara sofort zu den Gefangenen zugehen. Charghwl Ho erhielt das Kommando über die Brücke. AWol flog quer durch den Gang. DaaR Troan hatte mittlerweile seine Apparatur, welche er heimlich baute fertig gestellt und schien nur noch drauf zuwarten die Zelle verlassen zukönnen. Shenara war inzwischen bei ihm an der Zelle angekommen und er meinte sie auffordern zu müssen endlich das Kraftfeld zusenken, was sie natürlich sein liess. Nachdem BortaS seine Befehle erteilt hatte, eilte er zu Shenara an die Arrestzelle von DaaR Troan. Auf dem Weg kam er an der Zelle von Kantaach Trok vorbei, wo er die Schäden sah, welcher diese durch seine Explosion angerichtete hatte. Mortahr der an der Zelle stand, wütete rum und schimpfe unverständliches. Er folgte dann BortaS zu Shenara. Die wiederum hätte zu gerne was mit dem Nausikaaner gespielt, jedoch fügte sie sich den Befehlen.

Als Mortahr und BortaS an der Zelle ankamen, gab BortaS sofort den Befehl an Shenara diesen letzten Gefangenen zu scannen. Der Tricoder zeigte jedoch keine außergewöhnlichen Daten an. BortaS wollte heraus finden, ob auch DaaR Troan eine lebendige Bombe war. BortaS begann nun DaaR Troan zu verhören, auf klingonische Art und Weise natürlich, jedoch ohne das Kraftfeld zusenken. DaaR Troan lachte nur hämisch über die ihm in der Grösse unterlegenen Klingonen. Das war nun BortaS zu viel er legte alle Waffen ab, außer seinem DaqtagH, welches er in der Hand behielt und befahl sofortigen Feuerbefehl, falls es dem Nausikaaner einfallen würde zufliehen. BortaS senkte das Kraftfeld. Mortahr und Shenara, sowie der Rest der Krieger standen kampfbereit die Zelle umringend mit den Waffen in der Hand da. DaaR Troan betätigte unbemerkt den kleinen Sensor in seiner Hand, dann lachte er rauh los. Indem Moment als BortaS sich auf ihn stürzte, war er auch weg. BortaS stieß sein DaqtagH ins Leere. DaaR Troan hatte sich weg gebeamt.

Die Klingonen schauten sich alle verdutzt an. BortaS brüllte sofort, das alle auf Gefechtsstation sich zu begeben hatten. Unbemerkt hatte in der Nähe der Station ein Schiff gelegen, welches von den Sensoren der TengchaH nicht erfasst wurde. Auf dieses Schiff hatte sich DaaR Troan beamen lassen und verschwand mit ihm. Sofort befanden sich wieder alle auf der Brücke ein und jeder eilte zu seiner Konsole. Die Waffen wurden online gestellt, Langstreckenscans durchgeführt, es wurde alles nötige gemacht, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Der letzte überlebende Nausikaaner war ihnen entkommen. Keine Signatur nichts konnte erkannt werden. Die Krieger waren ratlos und überlegten hin und her wie dies passieren konnte. Jedoch ohne Erfolg. Egal welcher der Krieger, sei es AWol, Tlhepa, Wartok, Charghwl Ho, Mortahr, Shenara oder auch BortaS sie alle samt knurrten und fluchten auf der Brücke rum. Das letzte was in dieser Nacht zuhören war, waren die Ingenieure und Technikerteams die die Station und die Schiffe wieder reparieren sollten und das leise knurren der Klingonen in den Gängen auf tengchaH 12. Eines ist jedoch sicher, die Krieger werden nicht aufgeben, DaaR Troan suchen und auch finden!  Klingonen und Leidenschaft!

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000