Der Kampf gegen die Hur'q

 

 

Am Ende des 13. Jahrhunderts unserer Zeitrechnung, verfügten wir noch nicht über die technischen Vorrausetzungen um unseren Heimatplaneten mit Raumschiffen zu verlassen. Wir kannten nur unsere Welt, lebten nach dem Ehrenkodex von Kahless dem Unvergesslichen und entwickelten uns. Im Beta-Quadranten gab es zu der Zeit aber bereits Rassen, die sich durch das Universum bewegen konnten.

Es kam der Tag an dem die Hur'q unseren Planeten entdeckten. Sie waren eine Rasse von "Eroberern". Sie fielen über den klingonischen Heimatplaneten her, wie ein Schwarm Hornissen. Sie plünderten und mordeten. Wir waren nicht in der Lage, obwohl wir zu der Zeit auch kriegerisch, aggressiv und kämpferisch waren, gegen diese Übermacht zu bestehen. Ihre technische Überlegenheit überrannte uns förmlich.

Das Schlimmste was sie uns allerdings antaten, war die Tatsache, das sie das Schwert des Kehless stahlen. Damals war es schon ein heiliges Relikt. War es doch das erste betleH in der Geschichte der Klingonen, welches geschmiedet wurde. Damit nahmen uns die hur'q etwas, was nicht mit Worten zu beschreiben ist.

Für viele Jahrhunderte war es verschollen. Bis zu jenem Ereignis, an dem qor, der Daharmeister, zusammen mit Jadzia Dax und Worf, Sohn von Mogh, beides Sternenflottenoffiziere, das Schwert des Kahless suchten. qor hatte ein Tuch erstanden, welches darauf hinwies, das das betleH von Kahless darin eingewickelt war. Weitere Hinweise führten die Drei in den Gammaquadranten, durch das Wurmloch bei Bajor. Und sie fanden tatsächlich das Schwert. Machtgier, die bei den beiden Klingonen aufkam, als sie das Schwert in ihren Händen hielten, zeigten deutlich, das das klingonische Volk noch nicht bereit ist, das Schwert des Kahless wieder in seinem Besitz zu haben.

Sie entschlossen sich, das betleH in den Raum zu beamen. Wenn es wieder gefunden werden soll, so wird dies geschehen. In der Hoffnung, das das klingonische Volk dann damit umgehen kann, ...... mit dieser Macht der Legende.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000