Kahless und Lukara

© by Lady Lukara II

 

Man weiß nicht sehr viel über die wahre Geschichte von Kahless und Lukara. Zu wenig wurde überliefert, zuviel davon im Laufe der Jahrhunderte verfälscht wiedergegeben. Einige Geschehnisse sind in Erzählungen erhalten geblieben, der Rest der hier erzählt werden wird, entsprang der Phantasie der Verfasserin. So stellt sie sich die romantischste Geschichte die zwischen Klingonen je stattgefunden hat, vor.

 

Zu Beginn des klingonischen Empire stürmten 500 Krieger die Halle von Qam-Chee. Kahless und Lukara waren allein und stellten sich diesen Kriegern entgegen. Kurz zuvor erst hatten die beiden sich das erste Mal gesehen. Kahless war zu der Zeit in den unterschiedlichsten Regionen unterwegs, verkündete seine Ansichten und Philosophien, so auch in einem kleinen Dorf unweit von dem Ort, wo später die "erste Stadt" sein würde. Lukara stand mitten in der Menge die ihm zuhörte und doch sah er sie sofort. Er war begeistert von ihrer Stärke, ihrem Stolz und ihrer Schönheit. Seine Herzen waren sofort Feuer und Flamme für dieses Weib, denn er zog nicht wie üblich sofort weiter. Er begann um sie zu werben, noch bevor die Dunkelheit den Tag verschlang.

Man bedenke, das zu jener Zeit die Traditionen und das Ehrgefühl, wie wir es heute kennen, noch nicht vorhanden war. Nur Kahless lebte bereits danach und Lukara war beeindruckt von seiner Art um sie zu werben. Am nächsten Morgen gingen sie zusammen auf die Jagd. Ihr Instinkt führte sie zu einer kleine Lichtung in diesem dichten Wald. Dort stand, in den hellen Strahlen der Sonne ein schneeweißes targh. Für einen Augenblick trafen sich die Blicke der Beiden und sie schlichen sich an das targh heran, leise und langsam. Sicher haben sie das Gefühl genossen, das Gefühl der gemeinsamen Jagd. Sie sprangen zusammen auf das Tier und töteten es schnell und schmerzlos. Kahless schnitt dem Tier mit seinem D'K-tagh den Brustkorb auf, nahm das Herz heraus und reichte es Lukara. Dieses warme Herz in ihren Händen, welches eben noch schlug, muß wohl auch ihre Herzen für Kahless entflammt haben. Seit diesem Augenblick wich sie ihm nicht mehr von der Seite. Sie verspeisten das Tier und zogen von nun an Seite an Seite von einem Ort zum anderen.

 

Klick auf das Bild für Großansicht!

 

Ihr Weg führte sie dann nach Qam-chee. Auch dort wollte Kahless seine Worte verkünden. Sie gingen in die Versammlungshalle dieser Stadt und warteten auf die Bewohner. Plötzlich stürmten 500 Krieger die Halle, Kahless und Lukara waren allein und stellten sich diesen Kriegern entgegen. Sie kämpften Rücken an Rücken gegen ihre Feinde. Einen nach dem anderen konnten sie niederstrecken. Am Ende dieser Schlacht, sie standen knietief in dem Blut und den Leichen ihrer Gegner, waren sie siegreich. Es wird erzählt, das sie nach diesem Kampf das erste Mal übereinander hergefallen sind. Die Leidenschaft des Kampfes hat auch die Leidenschaft ihrer Liebe entfacht. Kahless hatte seine Lukara erobert. Sie gründeten das erste klingonische Haus, zeugten 6 Nachkommen, vier männliche und zwei weibliche. Ihre Liebe währte ein Leben lang.

 

Noch heute wird die Schlacht der Beiden in der Halle von Qam-Chee von verliebten Klingonen nachgespielt. Es gibt nichts, was die Leidenschaft derartig entfachen kann, wie der Kampf. Denn auch die Liebe ist ein Kampf!

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000