Klingoninnen

 

Wir Klingoninen haben eine Position, einen Status in unserer Gesellschaft, der sicher nicht leicht zu verstehen und auch nicht leicht zu erklären ist. Unsere Stellung wird von 2 vollkommen unterschiedlichen Seiten geprägt: Einerseits leben wir in einer patriarchaischen Gesellschaft, andererseits sind wir als gleichwertige Kriegerinnen, als Kampfgefährtinnen anerkannt.

Sicher gäbe es nie Probleme wenn wir alles einfach so hinnehmen würden, wie es uns die Traditionen seit Jahrhunderten vorschreiben. Aber das liegt nicht in unserer Natur. Wir sind genauso willenstark und aggressiv wie die männlichen Vertreter unserer Spezies. Auch wir haben den Schrei des Kampfes in uns, das gleiche Ehrgefühl, den Mut, die Kampfeslust, also alles was das Klingonendasein definiert.

Trotzdem haben wir bis heute in vielen Bereichen nur eine untergeordnete Stellung im Empire. Wir dürfen nicht dem Hohen Rat angehören, unter normalen Umständen nicht die Führung eines Hauses inne haben und auch nicht das höchste politische Amt im Empire bekleiden. Wir leben in einer wahrhaft sexistischen Gesellschaftsform. Aber wir bestehen in dieser und das seit Anbeginn unserer Zeit. Denn schon in der alten klingonischen "Legende der zwei Herzen"wird das weibliche als das Weisere beschrieben. Dieses führte wohl auch zu den Ausnahmen, das bereits eine weibliche Klingonin, wenn auch nur für kurze Zeit, Kanzlerin des Empire war. Auch führen, zwar nur in seltenen Fällen, Klingoninen ihre eigenen Häuser. Selbst in der Geburtsstunde des Empire stand Lady Lukara an der Seite von Kahless und kämpfte mit ihm gegen eine wahre Übermacht. 

Die Einstellungen gegen uns entstand daraus, das alles was schwach ist  in unserer Gesellschaft verachtet wird. Eine beliebte Beleidigung ist der Ausspruch: "Du kämpfst wie ein schwaches Weib!" Nur sind wir alles andere als schwach. Wir kämpfen Seite an Seite mit den männlichen Klingonen. Wir setzen uns durch, in jeder Hinsicht. Unterschätze niemals eine Klingonin, sie ist nicht nur ein Weib, sie ist eine Kämpferin, sie ist entschlossen, gefährlich und sie kann genauso tödlich sein!!!

Und genau diese Ebenbürtigkeit im Kampf, unser Denken und Handeln bringt uns große Hochachtung und hohen Respekt ein. Denn nur so können wir neben diesen aggressiven Individuen bestehen. Wir erreichen was wir wollen, eben auf unsere Art, ehren und achten dabei unsere Traditionen und kämpfen weiter unseren Kampf.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000