Martok

 

Der derzeit amtierende Kanzler des klingonischen Reiches kann auf eine bedeutende militärische Laufbahn zurückblicken. Bereits als junger Krieger machte er sich auf dem Schlachtfeld einen Namen. Besonders zu nennen sind seine Leistungen in der Schlacht von Mempa. Dies war zwar ein schwarzer Tag in der klingonischen Geschichte, aber viele Lieder erzählen heute noch von den ehrenvollen Taten der Krieger und von Martok.

Sein Leben ist ein immerwährender Kampf, keiner Schlacht ging er je aus dem Weg. Er kämpfte im klingonischen Bürgerkrieg an der Seite von Gowron, gegen die Cardassianer, gegen das Dominion. Er ist einer der ehrenvollsten Krieger des Empire, ein Kämpfer aus den tiefen seiner Seele. Er überlebte sogar eine 2 Jahre andauernde Gefangenschaft des Dominion. Er kämpfte, gab nicht eine Sekunde auf, verlor dabei sein linkes Auge, er kämpfte jeden Tag um sein Überleben, um sich aus dieser Gefangenschaft zu befreien.

Gowron erlangte im Laufe der Zeit einen Heldenstatus im Empire, welches dem amtierenden Qang Gowron nicht sonderlich gefiel. Er zwang Martok das Kommando über die Flotte, welches gegen das Dominion kämpfte, auf DS9 zu koordinieren. Er wurde somit von der Front ferngehalten, dies hat eine fürchterliche Qual für diesen Krieger bedeutet, aber er gehorchte dem Führer des klingonischen Empire, wie es einem Krieger würdig ist. Seine Kampfeslust hat Gowron damit aber auch nicht brechen können.

Schließlich wurde er oberste Befehlshaber der neunten Flotte und übernahm das Kommando der IKS Rotarran.  Er war wieder an der Front, kämpfte und brachte dem Empire große Siege und Ehre für sich und sein Haus. Seine Karriere fand hier aber noch nicht seinen Höhepunkt. Gowron versuchte wieder die Popularität und das Heldentum von Martok zu stoppen und erließ immer weider Befehle, die den Sa' unnötigen Risiken aussetzte. Klingonen sind Krieger aber keine Selbstmörder. Aber auch hier gehorchte Martok. Ein Mitglied seines Hauses wehrte sich dagegen, forderte den Qang heraus und tötete ihn. Er selbst wollte den Traditionen nicht folgen und selbst diese Aufgabe übernehmen, sondern legte Martok Sa' den Mantel des Qang über die Schultern.

Lange lebe der Qang!!!

 

In den Augen vieler Klingonen sicher einer der Krieger, der das klingonische Empire zu Ruhm und Ehre führen wird. So wie er es schon sein Leben lang tat, nun als Oberhaupt aller Klingonen!

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000