Gowron

 

Gowron, nach dem Tod von K'mpec zum Kanzler des Empire ernannt, hatte von Anfang an in diesem Posten mit schwerwiegenden Situationen zu kämpfen. Der klingonische Bürgerkrieg war gerade vorbei, der Krieg gegen das Dominion tobte. Viele Häuser waren immer noch verfeindet, er versuchte mit aller Macht, diese wieder zu einen, zusammen gegen den mächtigen Feind zu kämpfen.

Zweifellos, er schaffte es, das Reich zu erhalten. Dennoch war er derart skrupellos, das er sogar die Geschichte umschrieb, um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen. Aber nicht nur das. Er befahl einen Angriff gegen Cardassia und löste dafür sogar die Khitomer-Vereinbarungen. Dieser Angriff endet in einer Niederlage für das Imperium, aber auch hier schreibt Gowron einfach wieder die Geschichte um und erklärt diese Schlacht zu einem Sieg für das Empire.

Er war Kanzler in einer Zeit, die mehr als turbulent war, kaum Friedenszeiten, aber letztendlich dachte er dabei immer nur daran, wie er am besten dargestellt wird. Die Khitomer-Vereinbarungen, die er kurz vorher gelöst hatte, erklärte er wieder für gültig, nachdem Cardassia sich dem Dominion anschloß. In seiner Amtszeit tauchte der Klon von Kahless auf und er hatte damit zu kämpfen, das das Volk sich diesem anschließen wollte, ihn als legitimen Herrscher des Empire sehen wollten. In einem Nahkampf konnte er den Klon besiegen, aber nicht den Glauben an Kahless in den Köpfen vieler Klingonen.

Er war ein Politiker, er lag in seinen Einschätzungen über die Stimmung im Reich fast immer richtig und tat alles um das Reich und vor allem sich selbst zu schützen. Irgendwann wird jedoch jeder für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen. Als Gowron merkt, wie Martok an Popularität gewinnt, versucht er wieder einmal seine eigene politische Situation zu stärken und will diesem Krieger das Kommando über die Flotte entziehen und diesen Posten selbst einnehmen. Martok ist ein loyaler Krieger und akzeptiert die Entscheidung des Kanzler. Jedoch ein Mitglied seines Hauses sieht das anders und fordert Gowron öffentlich zu einem Zweikampf. In diesem wird Gowron getötet.

Er wollte Martok in seiner Popularität stoppen und genau dieser Krieger wurde sein Nachfolger. Er starb ehrenvoll in einem Zweikamp, möge er nun seine Kämpfe im Sto'VoKor an der Seite von Kahless weiter bestreiten.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000