Bronze Award vom Kriegerimperium an:

   

 
Webmaster von tstc.de

verliehen am 05-12-2003

1. Layout: 14 von 20 Punkten 

2. Tiefe der Informationen: 15 von 20 Punkten 

3. Eigene Phantasie: 12 von 20 Punkten 

4. Herzblut: 15 von 20 Punkten 

5. updates: 9 von 10 Punkten 

6. Besonderheiten: 5 von 10 Punkten 

Baustellen und tote Links: 2 Punkte Abzug

Musik: Kein Abzug

 

68 von 100 Punkten

Laudatio:

Das Layout ist aussergewöhnlich, eines was man auf keiner anderen StarTrek page sieht. Die page ist sehr gross und technisch sehr ausgereift. Informationen über StarTrek, seine Rassen, Technologie etc. sind im grossem Maße vorhanden. Die Navigation, wenn man sie mal begriffen hat, bedingt durch die vielen unterschiedlichen Untermenues, ist dann doch leicht zu bedienen.Das sehr viel Arbeit in der page steckt, ist unverkennbar. Die page wird regelmässig gepflegt, was bei unserer Bewertungen sehr geschätzt wird.

Allerdings mussten wir feststellen, das leider die Foren nicht erreichbar sind.

Tstc.de ist eine augewogene page, die sich von in einigen Dingen von anderen StarTrek pages abhebt.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Webmaster von daedalus-Station

verliehen am 05-12-2003

1. Layout: 12 von 20 Punkten 

2. Tiefe der Informationen: 13 von 20 Punkten 

3. Eigene Phantasie: 7 von 20 Punkten 

>4. Herzblut: 9 von 20 Punkten 

5. updates: 9 von 10 Punkten 

6. Besonderheiten: 4 von 10 Punkten 

Baustellen und tote Links: Kein Abzug

>Musik: Kein Abzug

 

55 von 100 Punkten

Laudatio:

Das Layout ist einfach und ohne Schnörkel, ein Design ist leider nicht vorhanden, da es sich nur um Textlinks handelt, abgesehen von dem oberen Bild ist eine Design, wie wir uns das vorstellen, nicht vorhanden. Die Tiefe der Informationen ist durchschnittlich, vieles ist angesprochen, aber leider nicht sehr vertieft. Bei den Rassen werden nur wenig Informationen über die Rassen gegeben, mehr Wert wird auf die Beziehungen zur Föderation gelegt. Wir sind uns bewusst, das der Webmaster sehr viel Arbeit in seine Page gesteckt hat, was wir natürlich mit diesem Award zum Ausdruck bringen.

Die updates sind leider nur aus dem vergangenen Monat ersichtlich, hier aber sehr oft, daher auch die fast höchste Punktzahl.

Besonderheiten, im Sinne wie wir sie verstehen, sind uns leider nicht aufgefallen. Im Resultat gesehen, ist die Page ausgewogen und wir sind sicher, das auch weiter daran gearbeitet wird.

 

Weiterhin viel Erfolg.

  

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Webmaster von Wasser-Rettung

verliehen am 24-10-2004

1. Layout: 10 von 20 Punkten 

2. Tiefe der Informationen: 16 von 20 Punkten 

3. Eigene Phantasie: 9 von 20 Punkten 

4. Herzblut: 12 von 20 Punkten 

5. updates: 6 von 10 Punkten 

6. Besonderheiten: 4 von 10 Punkten 

Baustellen und tote Links: 0 Punkte Abzug

Musik: 0 Punkte Abzug

 

57 von 100 Punkten

Laudatio:

Wir haben eine sehr ausgewogene page vorgefunden, die in den Erklärungen sehr tiefgreifend ist. Was uns nicht so sehr zugesagte, das sie so steril wirkt. Sicherlich ist die Wasserrettung eine sehr ernste Angelegenheit, aber wir sind der Ansicht, das man das doch besser präsentieren kann, als ein Layout, das wirkt, als wär es frisch aus Frontpage. Daher auch bei dem Punkt "Eigene Phantasie" und "Besonderheiten" relativ wenig Punkte.

Die Macher der page und deren Mitglieder gehen in ihrer Aufgabe voll auf, das merkt man auf der page ganz deutlich und das brachte letztendlich auch diesen Award als Anerkennung

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Webmaster von ST-Info.gottchi

verliehen am 24-10-2004

1. Layout: 14 von 20 Punkten 

2. Tiefe der Informationen: 16 von 20 Punkten 

3. Eigene Phantasie: 10 von 20 Punkten 

4. Herzblut: 16 von 20 Punkten 

5. updates: 1 von 10 Punkten 

6. Besonderheiten: 6 von 10 Punkten 

Baustellen und tote Links: 0 Punkte Abzug

Musik: -2 Punkte Abzug

 

61 von 100 Punkten

Laudatio:

Unser Bewerterteam war sich das erste Mal sehr uneins, was Eure page angeht. Zwei von uns waren begeistert, eine war das weniger. Einig waren sich alle drei, das ihr sehr viele Informationen gesammelt habt, aber seien wir ehrlich, es ist nichts dabei, was man nicht auch auf fast jeder anderen star-trek-page vorfindet. 

Das Design ist perfekt, aber eben auch nichts besonderes. So kann auch schwer die eigene Phantasie bewertet werden, denn es ist keine eigene zu finden. 

Ein Fullscreen ist störend, weil man keine Möglichkeit hat, diverse Dinge paralell zu tätigen, weil eure page erst weggeklickt werden muss. Die Schrift auf den Buttons bei den Schiffen ist in keiner Auflösung lesbar, die Buchstaben sind ineinander verschoben. Update-Informationen konnten wir leider keine entdecken.

Im allgemeinen ist es so, das Eure page das präsentiert, was die meisten wohl sehen wollen, wenn sie eine Star-Trek-page besuchen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

 

-------------------------------------------------------------------------------------- 

Webmaster von TheXamProjektAward

verliehen am 16-08-2005

1. Layout: 13 von 20 Punkten

2. Tiefe der Informationen: 13 von 20 Punkten

3. Eigene Phantasie: 14 von 20 Punkten

4. Herzblut: 15 von 20 Punkten

5. updates: 7 von 10 Punkten

6. Besonderheiten: 4 von 10 Punkten

Baustellen und tote Links: Kein Abzug

Musik: Kein Abzug

66 von 100 Punkten

Laudatio:

Der Webmaster liest das sicher nicht zum ersten Mal, aber auch wir haben uns schwer getan, diese Seite zu bewerten. Der Award befindet sich im Anhang, eine Verlinkung zu unserer Seite wird nicht verlangt.

Das Layout ist sehr schön, in der Farbgestaltung aussergewöhnlich und somit passend für eine aussergewöhnliche Seite. Die Informationen zu dem Thema Awards ist gut. Die eigene Phantasie zeichnet sich besonders durch das mitlaufende Menue, die verschiendenen Einstellmöglichkeiten der Schrift und der besonderen Darstellung aus. Wir sind der Ansicht, das der Webmaster sich sehr viel Mühe gemacht hat. Schade, das die page sich nur mit Awardvergaben befasst, wir könnten uns vorstellen, das ein weiteres Thema nur vorteilhaft sein kann. Sie wird regelmässig gepflegt. Zu den Besonderheiten. Unbestritten ist die page etwas besonderes. Was wir als störend empfinden, sind die Werbebanner, die seit neuestem rechts zu sehen sind. Das gibt dem ganzen einen kommerziellen Touch, der unserer Ansicht für eine Awardseite nicht gegeben sein sollte. Auch kann man die Awards, die die page erhalten hat, nur noch auf der Startseite anklicken.

Wir verleihen unseren Award unter der Prämisse, das diese in Zukunft besser präsentiert werden und jederzeit einzusehen sind.

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Webmistress vom Silberweiher

verliehen am 26-11-2006

1. Layout: 14 von 20 Punkten

2. Tiefe der Informationen: 14 von 20 Punkten

3. Eigene Phantasie: 13 von 20 Punkten

4. Herzblut: 14 von 20 Punkten

5. updates: 5 von 10 Punkten

6. Besonderheiten: 5 von 10 Punkten

Baustellen und tote Links: -1 Punkt

Musik: Kein Abzug

64 von 100 Punkten

Laudatio:

Die page ist dem Thema entsprechend gestaltet, aber leider konnten wir an einigen Stellen die Veränderung im Design nicht nachvollziehen, was die Punktevergabe im Layout widerspiegelt. Es gibt eine Menge Informationen über die unterschiedlichsten Themen, allerdings oberflächlich. Was uns beeindruckt hat, waren die eigenen Texte, die alle selbst formuliert scheinen, so auch die Gedichte und die eigens erstellten Bilder. Das zeugt von Kreativität und Phantasie. Das Herzblut ist in der page überall gegenwärtig.

Wir kamen alle zu der Ansicht, das diese Page auf jeden Fall einen bronzenen Award verdient hat und wünschen der Webmistress weiterhin sehr viel Erfolg und Ideen.

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Webmistress vom Terminal 47

verliehen am 07-11-2007

1. Layout: 16 von 20 Punkten

2. Tiefe der Informationen: 8 von 20 Punkten

3. Eigene Phantasie: 16 von 20 Punkten

4. Herzblut: 13 von 20 Punkten

5. updates: 8 von 10 Punkten

6. Besonderheiten: 7 von 10 Punkten

Baustellen und tote Links: -3 Punkte

Musik: abstellbar, daher kein Abzug

65 von 100 Punkten

Laudatio:

Das LCARS-Design wurde von dem Bewerterteam einstimmig als sehr gut eingestuft. Es setzt sich in der gesamten Seite fort und man kann wirklich den Eindruck bekommen, man sitzt vor einem Terminal auf einem Föderationsschiff. Die Tiefe der Informationen hat sich bei dem Bewerterteam wie folgt dargestellt: Es gibt unglaublich viele Links, nur leider verbergen sich dahinter nicht immer Informationen. Bei so einigen Datensätzen steht: „Daten werden nachgereicht“. Wenn ein Link vorhanden ist, erwartet der Besucher auch Informationen, das ist für uns immer wieder unverständlich, warum Webmaster diesen Weg gehen. Schade ist auch, dass in einigen Datensätzen teilweise nur ein Satz vorhanden ist. Eigene Phantasie haben wir vor allem bei dem Bioscan, dem Quiz und dem Zugangsterminal gesehen, das findet man sicherlich so nicht auf jeder Seite. Beim Herzblut haben wir gesehen, dass die Daten in der Masse zusammen getragen wurden, aber nicht immer in der Qualität, wie man es von so einer Seite erwarten würde. Die updates sind nicht regelmäßig aber vorhanden.

Es gibt viele Seiten, welche nur einen Teil der Informationen bieten, jedoch auch welche, bei denen die Informationen alle aus einer Hand zu sein scheinen. Diese Seite hat die Möglichkeit letztere Kategorie zu sein, jedoch müssen dafür die fehlenden Datensätze aufgearbeitet werden. Leider haben wir auch Baustellen in den Datensätzen gefunden, was für den Besucher immer wieder sehr ärgerlich ist (z.B. die Borgkönigin) und der Episodenguide ist vollkommen offline, obwohl er aufgeführt ist. Auch fehlen teilweise Bilder (z.B. die Relaisstation).

Insgesamt ist es eine sehr schöne page, wenn wir nicht die aufgeführten Unannehmlichkeiten gefunden hätten, wäre sie sicher eines höheren Award wert.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000