Auflistung

 

Hier werden die pages aufgelistet, deren Bewerbung um einen Award abglehnt wurden oder die keinen Award erhalten haben.

Ich muss hier allerdings anmerken, das durch meine eigene Schuld, die Datei, wo alle Awardgewinner und alle Ablehnungen gespeichert sind, abhanden gekommen ist. Die abgelehnten Awards zu rekonstruieren, ist mir nicht vollständig gelungen. Allerdings, wenn sich eine Seite erneut bewirbt, erinnere ich ganz sicher daran.

 

Adresse der page

 

Begründung die der Webmaster erhalten hat:

 

 

 

 http://people.freenet.de/BlauerStern/index.htm

30-03-2006

Unser Bewerterteam hat sich Deine Seite angesehen und wir sind zu dem Ergebnis gelangt, das wir Dir leider keinen Award geben können. Ich bin nicht für Schönfärberei und auch nicht dafür zu haben, etwas besser darzustellen als es ist. Daher folgen nun klare Worte, die Dich aber bitte nicht angreifen sollen, sondern Dir eine Meinung wiederspiegeln, die eben nicht von Freunden oder Bekannten kommen, die oft sagen: „Gut gemacht!“ Und ich denke, wenn man sich um einen Award bewirbt, möchte man auch eine ehrliche Meinung haben. Ich könnte auch einfach sagen, das Du keinen Award erhalten hast, aber ich bin auch der Ansicht, das man schon erklären sollte, wie wir bewertet haben, denn nur das kann vielleicht bewirken, das man lernt und sich verbessert. Sicher ist die Meinung und Bewertung unseres Temas nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe sehr auf dein Verständnis.

Beginne ich mit dem Layout: Es gibt keines. Auf jeder Seite befindet sich ein anderer Hintergrund, wo das Team auch leider nicht erkennen konnten, ob der Hintergrund irgendeinen Bezug zu dem geschriebenen auf der Seite hat. Dann hätte man das noch nachvollziehen können, aber so ist das für den Besucher einfach nur irritierend. Teilweise ist sogar die Schrift garnicht zu erkennen, weil Farben aus dem Hintergrund, den Farben der Schrift entsprechen, oder die Schriftfarbe ist derartig beissend, das es in den Augen wehtut. (4 von 20 Punkten)

Tiefe der Informationen: Da wir Dich nicht kennen ist das schwer zu sagen, wie tief die Informationen sind. Denn ist das Dein Leben, was auf der page steht, oder gibt es noch mehr? Was uns allen als positiv aufgefallen ist, sind deine Bilder. Schön wenn man so ein Hobby hat. Wenn man Bilder aber auf einer page darstellt, dann sollte man ein wenig auf die Grösse achten, wegen den Ladezeiten, nicht alle User sind mit DSl unterwegs, sehr viele haben noch einen analogen Anschluss. (7 von 20 Puntken)

Eigene Phantasie: Hier ist es wirklich zwiespältig. Einerseits ist Deine page schon nicht wie jede andere, aber auf der anderen Seite sieht man keine Ordnung, kein Konzept. In deinen Bildern hast Du doch auch ein Thema, ein Konzept, Du wählst Farben aus, Du überlegst dir, was Du malen willst. Ähnlich ist das bei einer Internetseite. Auch hier sollte man ein Layout, ein Design haben, eine Ordnugn reinbringen, das der Besucher sich auf der page auch wohl fühlt. Hier kommt allerdings noch hinzu, das Seiten über einen selbst, wohl nur die Familie und die nächsten Freunde und Bekannte wirklich interessiert, findest du nicht auch? Mal ehrlich, wen Fremdes sollte es interessieren, ob dein Mann in einem Steinbruch arbeitet, der jetzt Winterpause hat, was jetzt nur ein Beispiel ist. Was ich damit sagen möchte, Du hast kein Thema auf deiner page. Die Anfänge sind gemacht, was Deine Malerei angeht, aber die sollte doch dann auch im Vordergrund stehen. Noch ein gutgemeinter Hinweis: Deine Satzstellungen, die vielen fehlenden Kommatar und die vielen Tippfehler sind ebenfalls beim lesen sehr störend. (5 von 20 Punkten)

Herzblut: Es ist natürlich absolut klar, das Du sehr viel Arbeit in Deine page gesteckt hast und ich hatte auch auf Grund unseres Mailverkehrs den Eindruck, das Du sehr stolz auf die page bist. Aber zum Herblut gehört auch ein Konzept an dem man arbeitet.(7 von 20 Punkten)

Updates: gibt es bei Dir keine, denn deine page gibt es ja erst seit einigen Wochen, wie das Datum des einstellen ins Internet deutlich zeigt. (1 von 10 Punkten)

Besonderheiten: Wir konnten leider keine finden. (2 von 10 Punkten!

Baustellen und tote Links: Naja, du schreibst selbst das die Page noch eine Baustelle ist, also gab es hier viel Punktabzug. (-3 von -5 Punkten)

Musik: keine Musik vorhanden, daher kein Abzug.

Normalerweise schreibe ich nicht ganz soviel, aber ich hoffe, das ich dir damit vielleicht kleine Denkanstösse geben konnte.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

 http://onyx.volkmer.de.com

21-03-2006

Was Ihr bisher online gestellt habt, ist ansehnlich und im Layout an StarTrek angepasst. Was uns allen aber negativ aufgefallen ist, das es ausser zu Eurem Rollenspiel keinerlei Informationen zu Star Trek gibt. Eure Seite ist also wirklcih nur interessant für jemanden, der in eurem RS involviert ist.

Positiv aufgefallen ist, das Ihr Eure page regelmässig pflegt, was uns zeigt, das hier sicher noch einiges passieren wird. Wir sind der Ansicht, das ihr euch viel zu früh beworben habt, ihr seid noch nicht mal ein Jahr online und die Inforamtionen sind einfach viel zu dürftig.

Wir sind aber sicher, das wir in einiger Zeit sehr viel mehr bei Euch vorfinden werden. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit der page und Eurem Rollenspiel.

 http://www.trek-rpg.de

21-03-2006

Wir sind uns einig, das ihr eine ausgewogene Page habt, sie hat ein schlichtes Design und man findet sich gut zurecht.

Wenn man sich unsere Regeln zur Bewertung ansieht, erkennt man, wie wir unsere Punke vergeben. Die page befasst sich mit einem Rollenspiel, dies Informationen dazu sind reichhaltig, darüber hinaus ist aber nichts zu finden. Keine Informationen, die sich um Star Trek im allgemeinen drehen, was wir sehr wichtig finden, denn so ist die page nur für Leute die im RS sind wirklich interessant. So sind bei allen Punkten unserer Bewertung die durchschnittlichen Punktzahlen zusammen gekommen, bei den updates gab es garkeine Punkte, weil einfach keine Informationen dazu vorhanden sind. Es gab keine Punktabzüge, weil es weder Baustellen noch Musik, die ncht abschaltbar ist, gibt, aber wir konnten leider auch keine wirklichen Besonderheiten vorfinden.

So ergibt sich eine Gesamtpunktzahl von 47 Punkten und das reicht leider nicht aus. Es ist eine sehr schöne page mit Potential, aber zum derzeitigen Stand reicht es leider nicht aus, eine Anerkennung zu verleihen. Wir wünsche weiterhin viel Erfolg mit Eurer page und dem Rollenspiel.

 http://www.webmaster-williams.aw3.de

29-10-2005

Unser Team hat beraten, aber wir sind überein gekommen, das wir Eure Seite nicht bewerten. Ausschlaggebend war hier, das Ihr in sehr kurzer Zeit sehr viele Awards erhalten habt. Wobei seit dem Tag Eurer Bewerbung und heute wieder einige dazugekommen sind. Wenn so viele Awards vorliegen, sehen wir uns die genau an und sehr merkwürdig fanden wir, das drei Awards ( greeklyrics, sweethome und laura-online.ws24.cc ) mit einer Seite Namens „Weinschmecker“ verlinkt sind.

Unser Kriegerimperium nimmt die Awardvergabe sehr ernst und in Eure Sammlung wollen wir uns nicht einreihen.

http://www.uss-hathor.de

30-07-2005

 

Leider hat unser Bewerterteam ermittelt, das wir Euch keinen Award verleihen können, jedenfalls nicht, so wie die page sich im Moment darstellt. Hierzu einige Erklärungen. Das LCARS-Design ist sicher passend zum Thema StarTrek, allerdings ist es nicht ausgereift. In unterschiedlichen Auflösungen, stellt sich die page vollkommen anders dar. Sicher ist die Standardauflösung 1024x768, aber ein Augenmerk sollte doch auch für höhere Auflösungen da sein.

Die Informationen für das RS sind gut, allerdings stören uns Hinweise wie „hier entsteht eine umfassende Datenbank.“ Wir sind der Auffassung, das man entweder die Datenbank umfassend online stellt, oder ohne Link darauf so lange wartet, bis diese fertig ist. Im Bereich der eigenen Phantasie sind uns vorallem die selbst gezeichneten Bilder sehr positiv aufgefallen.

Was sicher auch jeder User als störend empfinden sind die waagerechten Scrollbalken die sich bei der Standardauflösung zeigen. 

Dies alles sollen nur Hinweise darstellen, nicht Anlass zum Verzweifeln geben.

Die page ansich gibt viel Anlass zu besserem. Wir alle haben mal angefangen und Ihr werdet Euch auch verbessern. 

http://www.himmelszauber.de.vu

14-07-2005

wir haben deine Seite angeschaut und sind leider zu dem Ergebnis gelangt, das wir dir keinen Award verleihen können. 

Wie du selbst geschrieben hast, ist deine Seite noch im Aufbau und das ist dem Bewerterteam aufgefallen.

Die Fotos sind leider so gross, das man sie nicht im Ganzen betrachten kann. Der Hintergrund der Zeichnungen, die man in gross betrachten kann, ist einfach grau, nicht sehr schön anzusehen. So auch bei den Fantasybildern. Dafür das es eine Fantasypage sein soll, ist einfach viel zu wenig davon zu sehen. Dies alles sollen keine Kritikpunkte sein, sondern eher Vorschläge zur Verbesserung.

Sehe bitte in der Ablehnung keine Abwertung deiner page, sondern eher einen Ansporn. Wir haben sehr harte Bewertungskriterien und es ist nie leicht einen Award von uns zu erhalten. 

Bitte arbeite weiter an deiner Page.

http://www.cibbiarchivzone.de.vu

29-12-2004

wir haben deine Seite angeschaut und sind leider zu dem Ergebnis gelangt, das wir dir keinen Award verleihen können. 

Wie du selbst geschrieben hast, ist deine Seite noch im Aufbau und das hat das Bewerterteam gesehen. 

Sehe bitte in der Ablehnung keine Abwertung deiner page, sondern eher einen Ansporn. Wir haben sehr harte Bewertungskriterien und es ist nie leicht einen Award von uns zu erhalten. 

Im einzelnen ist es schwer gefallen beim Layout und bei der Eigenen Phantasie Punkte zu vergeben. Auch wenn es sehr hart klingen mag, aber ein Design ist nicht vorhanden und somit auch keine eigene Phantasie. Die Tiefe der Informationen sind allerdings sehr gut. Eine updateliste gibt es garnicht. Somit fallen schon fast 50 Punkte von 100 weg, es reichte leider nicht. 

Bitte arbeite weiter an deiner Page. 

http://www.grosspudelzucht.de

03-06-2004

Ich grüsse Sie, Marion Gollung 

Wir haben Ihre Bewerbung um einen Award von unserem Kriegerimperium erhalten. Natürlich habe ich mir erlaubt, mir Ihre Seite anzusehen (ohne sie gleich an unser Bewerterteam weiterzugeben), da es doch ungewöhnlich ist, das eine Seite mit Ihrem Thema sich bei uns bewirbt. 

Ich habe mir natürlich auch Ihre Awardseiten angesehen, Ihre Kriterien und vorallem Ihre bereits erhaltenen Awards. Leider findet sich kein Hinweis, wann Sie ihre Seite das erste Mal online gestellt haben, nur Einträge mit dem ältesten Datum 18-05-04 ( ihre Awardkriterien) und vom 05-05-04 ( erster Award der ein Datum trägt). Also alles aus dem vergangenen Monat diesen Jahres

Ich war doch sehr erstaunt. Sie haben insgesamt bereits 88!!!!!!!!!!!!! Awards gesammelt, seit dem 05-05-04 sind es 22!!!!! Awards. Das entspricht einem Viertel ihrer gesamten Awards, gesammelt in nur 4 Wochen. 

Nach unseren Kriterien entspricht das einem Awardjäger. Ein Award dient als Anerkennung für die Arbeit eines/r Webmasters/Webmistress und sicher nicht als Linksammlung. 

Aus den oben genannten Gründen lehnen wir es ab, Ihre Seite zu bewerten. Wir reihen uns nicht in diese Awards ein.  

http://www.newufcrs.de/willkommen.htm 

05-03-2004

Ihr habt Euch vor einiger Zeit beim Kriegerimperium um einen Award beworben. Leider müssen wir Euch mitteilen, das das Bewerterteam entschieden hat, Euch keinen Award zu verleihen. 

Seht dies bitte als Ansporn an Eurer page weiter zu arbeiten. Unsere Kriterien sind sehr hart. 

Im Einzelnen können wir folgendes sagen. Was vorallem negativ bewertet wurde sind die vielen Baustellen. Die page ist noch lange nicht fertig, in diesem Stadium sollte man sich, nach unserer Meinung, nicht um einen Award bewerben. Ausserdem hat es Punktabzug gegeben, das die Hintergrundmusik nicht abschaltbar ist. 

Lest’ bitte genau unsere Kriterien, denn hier wird auch bewertet, das man bei Euch von viel zu vielen animierten Bildern erschlagen wird. Natürlich beurteilen wir hier nicht Euren Geschmack, denn wir sind sicher, das dieses Design Euch gefällt, aber es passt nicht zu unseren Bewertungskriterien. Die page beinhaltet, unserer Meinung nach auch noch viel zu wenig Informationen. 

Weiterhin viel Glück mit Eurer page und Eurem RS. 

http://www.startrek-generation.de

12-12-2003

Diese Page befindet sich im Aufbau. Das bewerten wir nicht.

 

http://www.federationclub.ch.vu

18-11-2003

Eure Page ist leider nur selten erreichbar. Ein Bewerter konnte sie garnicht erreichen, trotz sehr vieler Versuche. Wir wissen nicht, woran das liegt, aber wir können so leider nicht bewerten.

Vielleicht versucht ihr es später erneut. 

http://www.starbaseomega.de

16-09-2003

Ihr habt Euch vor einiger Zeit bei uns um einen Award vom Kriegerimperium beworben. Leider sind wir zu dem Ergebnis gelangt, Euch keinen Award zu verleihen.  

Bedenkt hierbei bitte, das unsere Kriterien zu Vergabe eines Awards sehr streng sind und die Ablehnung nicht als Kritik gesehen werden sollte, sondern als Ansporn weiter an Eurer page zu arbeiten. 

www.stardust.de.vu

15-09-2003

Unserer Ansicht nach seid Ihr eine Awardjägerin. Ihr habt innerhalb von 3 Monaten 61 Awards gesammelt. Hier reihen wir uns nicht ein und lehnen Eure Bewerbung daher ab. 

http://www.strpg.de.vu

15-06-2003

Vor einiger Zeit habt Ihr euch um einen Award vom Kriegerimperium beworben. Wir haben uns eure Page sehr genau angesehen und sind leider zu dem Entschluss gekommen, das wir Euch keinen Award verleihen können. 

Bitte seht dies nicht als eine Abwertung Eurer Page, sondern seht es viel mehr als ein Ansporn weiter daran zu arbeiten. 

Sehr positiv ist uns allen aufgefallen, das das RPG sehr ausführlich erklärt ist. Leider konnten wir nicht viel Informationen über StarTrek vorfinden, was unserer Ansicht nach auch zu einer Seite eines RPG gehört. Updates haben wir ebenfalls keine finden können, was erheblichen Punktverlust bedeutet. Wir können so nicht erkennen, ob an Eurer Seite weiter gearbeitet wird.

Das Design ist sehr aussergewöhnlich und verdient gesonderte Erwähnung. Ebenso Eure Geschichten die Ihr erzählt. Dies alles hat aber leider nicht gereicht. Unsere Regeln zur Awardvergabe sind sehr streng.

http://de.geocities.com/starfleetsso

18-05-2003

Ihr habt Euch bei uns um einen Award vom Kriegerimperium beworben. Leider habe ich die Nachricht, das wir Euch keinen Award verleihen. Seht dies bitte nicht als Kritik an Eurer Arbeit, sondern eher als Ansporn. Alle drei Bewerter sind der Ansicht, das Eure Page nicht den sehr strengen Bewertungskriterien vom Kriegerimperium genügen.

Wir sind aber sicher, das in Eurer Page sehr viel Potential liegt und wenn Ihr noch ein wenig daran arbeitet und euch in einiger Zeit wieder bewerben würdet, eine bessere Bewertung rauskommen würde. 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Eurer page und Erfolg! 

http://svenschabehorn.de.vu

01-01-2003

Leider können wir Euch keinen Award verleihen. Alle drei Bewerter sind der Ansicht, das ihr unseren sehr strengen Bewertungskriterien nicht gereicht habt. Seht dies bitte nicht als Abwertung Eurer Arbeit, sondern eher als Ansporn Eure Arbeit fortzusetzen.

Eure page ist noch sehr jung und entsprechend noch nicht ausgereift. Alle Informationen sind zu oberflächlich. Vielleicht solltet Ihr euch überlegen, sich auf weniger Themen zu  konzentrieren, als auf sehr viele Themen, mit wenig Hintergrund. Das nur als ein Vorschlag.

http://www.uss-athene.de.vu

Ihr habt Euch beim Kriegerimperium um einen Award beworben. Wir haben uns Eure Page angesehen und sind leider zu dem Ergeebnis gekommen, das wir Euch keinen Award verleihen können. 

Ihr habt ein kleines aber feines E-Mail-Play aufgebaut, welches auch sehr gut beschrieben ist. Darin steckt viel Arbeit, die wir auch würdigen. Wir sind sicher, das ihr diese auch noch weiter ausbauen werdet.

Was uns nicht so sehr gefallen hat, ist die Grafik. Sie ist mit einem Sternenhimmelhintergrund und der ComicSans-Schrift nicht das, was wir uns unter einer Grafik vorstellen, die mit Phantasie und Herzblut aufgebaut ist. Ausserdem fehlen uns einfach zu viele Informationen über StarTrek, die unserer Ansicht nach und unseren Bewertungskriterien nach, auch bei einem RPG dazugehören. 

Seht dies Ablehnung bitte nicht als Beleidigung sondern eher als Ansporn, weiter an Eurer schon sehr gut begonnenen Homepage weiter zu arbeiten. Ihr könnt stolz sein, auf das was ihr bisher geleitet habt, aber unsere Bewertungskriterien sind sehr hart und nur wenige schaffen es zu einem Award.

http://www.starfleet-3rd-fleet.net

26-11-2002

Eure page beschreibt sehr ausführlich ein RPG. Die Datenbank ist uns allerdings zu dürftig und wir konnten auch nicht so richtig was besonderes finden.

Wir sehen Eure page als einen guten Anfang und ihr habt auch nur ganz knapp einen Award verpasst.

Macht weiter so und bewerbt euch in einiger Zeit erneut. 

http://www.space-club-international.at.tf

28-10-2002

Ihr habt eine reine Linkliste, die unserer Ansicht nach allerdings erheblich zu wenig Links aufweisst. Des weiteren sind wir der Ansicht, das man eine Linkliste interessanter gestalten kann, als lediglich einen Textlink zu der anderen Seite zu legen. Es sind keine updates erkennbar. Generell kann man sagen, das alle Punkte bei unserer Bewertung auf Eure Seite nicht anwendbar ist.

Bitte seht' dies Ablehnung nicht als Beleidigung, sondern eher als Ansporn. Solltet Ihr mit Eurer page so zufrieden sein, ist das auch vollkommen ok, denn wir können nur Tips geben, wenn überhaupt.

  

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000