!!! Man kopiert uns !!!
 

von Lady Lukara II Sa am 15.Apr.2002 20:53

Ich grüsse Euch!

Geht mal auf diesen Link (ich hoffe er funktioniert)

http://www.stbc-community.de/ikonboard/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=3cbb1f463d5effff;act=SF;f=14

klickt dann auf "Einweihung der Schwarzen Flotte". Ein thread, eröffnet von BeTrell, einigen sagt der Name sicher was.

Ich fasse es echt nicht, jetzt kopiert man uns schon..... lest mal den thread von denen........ den Leuten fällt echt nichts eigenes mehr ein. Nun sind sie hier nicht aufgenommen, machen sie ne Kopie auf.

Wie erbärmlich..... oder sehe ich das falsch?????

Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt!

Lukara

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Thul of Borg am 15.Apr.2002 21:22

Obwohl ich Borg und Anfänger bin, kann ich mir nicht verkneifen etwas zu diesem Thema zu sagen.

Ich habe dort ein wenig gelesen und durfte einen ziemlich großen Unterschied zwischen diesem und dem dortigen Spiel feststellen. Zwar sind deren Informationen größtenteils korrekt und richtig interpretiert aber irgendwie fehlt diesem Spiel die Tiefe. Nach den Erfahrungen, die ich durch einen persönlichen Kontakt mit Shenara sammeln durfte, handelt es sich dort bestenfalls um verkleidete Föderationsleute. Schon allein die Tatsache, daß diese Spieler nicht in der Lage sind sich selbst eine eigene Identität aufzubauen und größtenteils nur von Paramount entwickelte Figuren kopieren, zeigt das Niveau dieses „Spieles“.

Ausgehend von dieser Interpretation kann man sagen, daß es sich in diesem Fall höchstens um ein billiges Nachgeäffe handelt und weniger um eine richtige Kopie. Das ist allerdings nur ein kleiner Trost. Die größte Gefahr besteht darin, daß Außenstehende uns verwechseln könnten.

Gestattet mir mal eben eine Emotion...

„Die haben’s echt nicht verdient! Man müßte da eine Bombe...“

Thul of Borg
ra’wI’ der USS Homeless
Leiter der Forschungsabteilung

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Shenara ne am 15.Apr.2002 21:25

Bisher dachte ich immer das die Klingonen seid Kahless Lehren ehrenvoll sein,da habe ich wohl zuweit gedacht. Ich glaub ich spinne, sowas von unverschämt habe ich in den ganzen vielen Jahren im Net noch nicht erlebt. Aber das zeigt uns doch wieder, das es Versuchsspieler gibt, welche nicht mal den Sinn des Ganzen verstanden haben.

Unsere Page der schwarzen Flotte, die Page welche Lukara in stundenlanger Arbeit erstellt hat und immer aktualisiert ist EINMALIG !

Der Name Lukara ist ein Aushängeschild für das klingonische Reich und niemand, wirklich niemand sollte es sich wagen mit ihren Federn zuschmücken.

Was uns diese unverschämte Fälschung noch zeigt ist, das der oder die Jenige , auf welchem Mist das auch immer gewachsen ist keinerlei Peil hat.

Weder ein Page-Master,Rollenspieler noch jemand anderes würde sich solch eine Unverfrohrenheit erlauben.

Sollte der Verfasser dies Pagefakes dies hier lesen , dann pass mal auf jetzt !

Ich spucke vor Dir nicht nur als Mensch, nein auch als Rollenspielerin und Klingonin aus. Du bist es nicht wert, Dich nur annähernd Spieler zunennen !
Ich denke Du bist Romulaner in Deinem Rollenspiel mit einem Tatsch Ferenghi. Ja so wird es wohl sein. < kurz grübelt >
Überdenke mal, ob es Dir gefallen würde, wenn jemand Deine Ideen stehlen würde,was schreibe ich stehlen einfach kopieren.

Den wahren,ehrenvollen Kriegern der einzigartigen schwarzen Flotte sage ich nur:

Rache ist ein Gericht, welches kalt serviert wird !

Qapla´Shenara

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Botschafterin Neireh am 20.Apr.2002 22:51

Grüße, Klingonen

Was ba'trell und seine konsorten in ihrem Clan anstellen is mir eigendlich recht egal aber ich kann verstehen das ihr euch aufregt weil einfach diesen Titel "schwarze Flotte" kopiert hat. Find sowas auch nicht gut wenn jemandnich mal soviel Fantasie und Kreativivtät hat sich selbst was auszudenken. Sei es der name seines Chars, seine Biographie oder sonst was in der Richtung. Trotzdem möchte ichmir aber verbitten das hier vergleiche in richtung Romulaner gezogen werden ja? ;) @Shenara nur weil du so eine andeutung gemacht hast.

Werte Lady Lukara wenn sie möchten würde ich ihnen die ICQ koordinaten oder email dieses Klingonen übermittelne und sie könne sich mitihm in verbindung setzen und ihn mal darauf hinweisen.
Seht es doch eher so das er Vorbilder sucht und euch als Vorbild genommen hat ;)

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Lady Lukara II Sa am 21.Apr.2002 18:47

qai Romulanierin

wir haben uns lange nicht gesprochen <-grinst-> aber es war ja klar, das Ihr euch dazu äussern müsst.

Nun, Scherz beiseite, ich habe nicht die Absicht mich mit einem derartigen Individuum zu unterhalten. Erstens habe ich das schon mehrmals versucht, über mail und hier im Forum. Er kann oder will nicht begreifen.

Zweitens finde ich nur erbärmlich, weil er hier nicht ankam, nicht aufgenommen wurde, zieht er nun derartiges ab!!!!!!!! Ich bin sicher, er weiss genau was er macht, er hat nur keine Skrupel. Er ist derart von userem Spiel fasziniert, das er nun versucht es nachzumachen.

Und was den Vergleich mit den Romulanern angeht, denke ich das das mit der Kriegerin selbst zu besprechen sein sollte. :-)

Lukara

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Botschafterin Neireh am 21.Apr.2002 23:25

naja was soll ich sagen. Ich hatte auch schon so meine Probleme mit diesem Individuum aber dachte doch das andere Klingonen besser mit ihm zu recht kommen. Ich glaub er hat Pubertätsprobleme in Verbindung mit einer Portions einfallslosigkeit und Fantasielosigkeit. Er sucht eben Vorbilder und kopiert was ihm gefällt wie es eben Kinder machen. ;) ( soweit ich weiß is der glaub ich erst 14 oder so aber benimmt sich manchmal wie 10.) und ws diese kreigerin betrifft... nunja ich denke ich werde diese Sache als Diplomatin einfach ignorieren. ;)

Es stimmt Lady Lukara ich war lange nich mehr hier. Eigendlich hatte ich auch nicht vor so bald wieder zu kommen. *grinst* Außerdem hatte gemerkt das hier im Forum recht wenig los ist außer wenn ihrmal bescuh bekommt oder etwas im STBC Forum findet das euch nich gefällt und ihr euch drüber beschweren könnt.

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Lady Lukara II Sa am 22.Apr.2002 17:40

Ich denke, dieses Individuum ist es nicht wert, das man weiter auch nur einen Gedanken daran verschwendet. Wir alles wissen ja, wer und was die Schwarze Flotte ist und mit seinen 3 Figuren kommt er nicht an das Spiel in unserem Forum ran.

-------------------------------



Nun..... verehrte Botschafterin <-ironisch-> ich möchte wirklich ungern daran schuld sein, das ihr an Langeweile hier in unserem Forum eingeht! ;-) Ich mache euch daher den Vorschlag doch einfach fern zu bleiben *ggg*

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Botschafterin Neireh am 22.Apr.2002 22:43

Seh ich so aus als würde ichwas auf Ratschläge von Klingonen geben? *fg* ;) Außerdem glaub ich kaum das ich soalng hier verweilen würde das ich vor langeweile eingehen könnte. Da sein sie mal unbesorgt Lady Lukara ;)

( achja wenn du willst kannst auf der HP der New Age neue Missionen lesen. "Der Nebel" und ein "nettes" zusammentreffen mit den Borg *g* momentan haben wir grad was neues angefangen und unser Captain hat uns mit einem Überraschungsgast überrascht *g* Ein Gastspieler der Q Fan ist spielt Q der sich ausversehen auf unser SChiff verschnippt hat und der immer mehr gefallen an uns zu finden scheint sehr zum bedauern der genervten Crew*g* Warten wir mal wies noch weiter geht.)

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von Kajun zantai BortaS am 16.Apr.2002 15:54


Das,
was du erschaffen hast,
kann niemand kopieren!
Niemand kommt an das Niveau der Page auch nur annähert heran!

Niemand kann die Personen,
die an dieser HP mitwirken kopieren!

Deswegen IST und BLEIBT diese HP
EINMALIG und etwas BESONDERES!

Denn deine HP LEBT, ATMET und ENTWICKELT sich!

Gruß
Kai

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von BaTrell am 23.Apr.2002 19:24

Also erstmal dieser post ist off nur mal so zurinformation...
falls ihr euch besser informiert hättet wüsstet ihr dass es diese abteilung schon länger bei uns gibt, ich glaube sie ist schon seit mehr als 2 monaten auf unserer hp aufgelistet und ist nicht daraus entstanden dass ihr mich nichthier aufgenommen habt.
sie war nur bis vor einigen tagen noch nicht besetzt da wir keinen leiter für sie hatten und worf wollte diese abteilung gerne kommandieren als er mit der akademie fertig war...übrigens gibt es die schwarze flotte als spezialeinheit auf vielen seiten (tipp einfach mal in google black fleet klingon oder was ein..)und daher ist es eigentlich nicht ein ziel eure community hier zu kopieren auch wenn ihr jetzt wieder kräftigst zu jammern anfangt wie alte ferengiweibchen...
aber ihr könnt gerne hier weiter herumstreiten wenn euch das spaß macht, was es auch tut wie man aus eurer stimulierten erregtheit unschwer erkennen kann.
ich habe meine sicht der sache klar dargelegt wie es war.
im übrigen :
wenn euch so viel an diesem namen liegt und ihr deswegen lächerlicherweise noch weiterstreiten wollt, können wir diesen namen auch ändern. natürlich finde ich es höchst peinlich so viele worte wegen so einem geringfügigem belangen zu verlieren aber ihr scheint euch im allgemeinen für sehr wichtig zu halten und alles gern hinaufzuspielen.
außerdem habt ihr auch die möglichkeit unser forum zu meiden um eure scheinbar schon schwachen und ausgereizten nerven zu schonen.
übrigens find ichs auch schwach dass ihr dieses topic nicht in unserem forum eröffnet habt aber anscheinend hattet ihr angst davor dass eine diskussion entsteht in der es auch 2 parteien gibt....

PS: falls es einer oben übersehen hat, dieser post war rpg-off...

 

!!! Man kopiert uns !!!
 

von D´Kor am 24.Apr.2002 19:13

!!! IRL !!! IRL !!! IRL !!! IRL !!!

Hmmm, lustiger Post, den du da von dir gegeben hast, nur eines stört mich irgendwie. Wieso betonst du so ausdrücklich, daß der Post off war, und dann verfällst du selbst wieder in inplay Gewohnheiten ? Ich glaube kaum, daß du in einem off Post unbedingt beleidigend werden mußt, oder entzieht sich anderes Verhalten deinen Möglichkeiten ?

Entgegen deiner Auffassung, wir würden uns für ziemlich wichtig und was weiß ich noch alles halten, denken wir durchaus nicht, daß wir die Schönsten Besten Klügsten Tollsten *an dieser Stelle Superlativ deiner Wahl einfügen* sind, im Gegenteil. Wir sind uns unserer Fehler durchaus bewußt, und wir wissen auch sehr gut, daß wir genausoviele Fehler machen wie andere auch. Nur geben wir sie auch zu und stehen dazu. Und gar so grottenschlecht können wir im Übrigen gar nicht sein, der Erfolg der Seite gibt mir da denke ich mal recht.

Übrigens, so etwas wie eine stimulierte Erregtheit gibt es meines Wissens nach gar nicht, ich frage mich an dieser Stelle natürlich, ob du zu Neologsmen neigst, und ob du nicht an anderer Stelle auch gerne mal übertreibst oder die Wahrheit so ausschmückst, daß sie dir zu Gute kommt. Falls dir irgendwas an dem Satz entgangen sein sollte, ich frage mich bedeutet nicht automatisch, daß die Bemerkung beleidigend war. Wie du das letztendlich auffaßt ist jedoch einzig und allein deine Sache.

Du kamst in deinem Post auf Euer Forum zu sprechen. Es verhält sich so :

Ich war dort, mehrmals. Wie heißt es so schön ? "Getestet und für gut befunden." Es möge mir erlaubt sein, dieses Statement an dieser Stelle etwas umuformulieren : "Getestet und für nicht besonders attraktiv befunden." Oder, um es dir etwas leichter zu machen, mir zu folgen : Euer Forum macht mich einfach nicht an. Aber darüber sehe ich gerne hinweg, um dir zu beweisen, daß wir es durchaus nicht scheuen, diese Diskussion in einer Umgebung zu führen, wo es Gegner gibt. Ich frage mich nur, wieso es diese Gegner hier nicht geben sollte. Schließlich bist du doch hierhergekommen, oder nicht ?

Mit freundlichem Gruß
D´Kor

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 24.Apr.2002 19:16

Nachtrag :

Eure Black Fleet gibt´s also schon seit über zwei Monaten auf Eurer Page, hab ich das richtig gelesen ? Ich weiß ja nicht, ob du das einfach nur nicht bemerkt hast oder obs dir ohnehin egal war, aber das Kriegerimperium gibt es schon ein ganz klein wenig länger.....Kann man auf der Startseite beim Counter im Übrigen nachlesen, wie lange schon.

In diesem Sinne

D`Kor

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von BaTrell am 24.Apr.2002 20:27

Ich weiß zwar nicht was du hast aber meines erachtens nach hatte ich in meinem post kein "inplay" geschreibsel sonder hab hier nur klargestellt was hier von lukara vorgebracht wurde, unddies nenne ich ausschmückend und aufbauschend nichtmeine argumentation.
und wo wir grad von aufbauschend reden schau dir mal den post dieser shenara soundso an...
tz...
im übrigen sehe ich nichtwo ich dieser lukara noch ideen gestohlen haben soll...
sicherist ihre seite nicht schlecht doch bis jetzt habe ich noch keine seite die über die föderation sich dreht gesehen die von einer anderen derzahlreichen ufp seiten beschuldigt wurde ihre idee geklaut zu haben.
es gibt viele seiten die sich um ein und dasselbe thema drehen und die zerfleischen sich auch nicht weil der andereüber dasselbe thema was erstellt...

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von Shenara lagh am 24.Apr.2002 21:14

Nun muss ich mich wieder einmischen. Shenara soundso heisst für Dich immer noch Shenara lagh und ausserdem, wenn Du nicht in der Lage bist Kritik anzunehmen, dann lese einfach nicht in unserem Forum !
Und zu meinem Eintrag, der war klingonisch, aber davon scheint bei Dir wohl auch kein Plan vorhanden zusein !

MfG Shen

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 24.Apr.2002 21:18

Was ich habe ? Nun, offen gestanden nicht die Zeit, mich erstmal durch dein grammatikalisches Gewusel durchzuwühlen, daß jeglichen Sinns entbehrt. Verlangt ja keiner irgendwelche literarischen Höchstleistungen, aber verstehen sollte mans dann doch schon noch können, meinst du nicht ?

Ich hab mir den Post von Shenara schon angesehen, und es heißt nicht soundso, sondern ne´, bzw. neuerdings lagh. Falls es sich deiner Kenntnis entziehen sollte, das ist ihr Rang. Ränge sind sowas wie Captain, Commander etc., nur heißen die bei uns eben anders. Oh, verzeih, du verstehst ja nicht soviel von Klingonen, habe ich festgestellt. Tut mir leid, dir fiel es sicher schwer, mir gerade zu folgen, oder ?

Nur um eine smal klarzustellen, ich habe nichts gegen dich persönlich, auch wenn ich nicht unbedingt einsehen kann, wieso du dich immer wieder auf solche Sachen einläßt, wenn du sowieso genau weißt, daß du ohnehin den Kürzeren ziehst. Aber lassen wir die Freundlichkeiten und gehen über zu etwas Handfesterem. Mir scheint, du hast eine kleine Lektion in Klingonisch nötig. Und damit meine ich nun keineswegs die Sprache.

Du stellst offenbar so etwas Ähnliches dar, wie einen Klingonen. In diesem Fall solltest du eigentlich einiges von der Lebensart der Klingonen wissen, ansonsten würde es ja wenig Sinn machen, einen darstellen zu wollen, nicht wahr ? Aufbauend auf dieser Theorie setze ich einfach mal voraus, daß dir die grundlegendsten Dinge bekannt sein dürften. Falls dem nicht so ist, findest du auf www.kriegerimperium.de viele nützliche und interessante Informationen über das Klingonische Volk. Kleiner Tip am Rande sozusagen.

So, und wenn wir diese Prämisse jetzt mal weiterverfolgen, müssen wir feststellen, daß Klingonen von Natur aus recht aufbrausend sind, und schnell in Rage geraten. Gehen wir nun weiterhin davon aus, daß sich die meisten Spieler hier aus nur einem Grund für einen Klingonischen Chara entschieden haben, nämlich weil sie einem Klingonen sehr ähnlich sind und einen Angehörigen dieser Rasse sehr gut darstellen können, und sich noch dazu einfach mit dieser Rasse identifizieren, dann läßt sich hieraus folgern, daß in jedem der Spieler auch Charaktereigenschaften stecken, die man gemeinhin den Klingonen zuschreibt. So weit alles klar ? Schön.

Demzufolge läßt es sich nicht vermeiden, wenn der eine oder andere hier auch außerhalb des Plays mal ziemlich, naja, nennen wir es mal fahrig, reagiert. Weil, auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt wiederhole, in jedem der Player - wenn man so will - ein Stück Klingone steckt. Ergo : so wie es impulsive Klingonen gibt, gibt es auch impulsive Player. Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.

Im Übrigen mache ich mir gar keine Sorgen wegen dieser Kopiererei, sei sie nun existent oder nicht, eine Diskussion, auf die ich mich an dieser Stelle gar nicht mehr auslassen will, das regeln wir zwei in Eurem Forum, mein Lieber, da es nach meinem Kenntnisstand nicht wahrscheinlich ist, daß Ihr mit Euren Playern in dieser Hinsicht etwas halbwegs Akzeptables zu Rande bekommen werdet, nichts für ungut.

Wie sagt man in der Kirche so schön ? Amen.

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von BaTrell am 25.Apr.2002 18:26

erstens ist mir der rang dieser shenara total egal und hatfür mich hier keine relevanz.
zweitens kann ich schreiben wie ich will und ich denke schon dass man mich klar versteht.
drittens weiß ich genau dass dass der klingonische charakter sehr impulsiv und manchmal aufbrausend ist doch sollte man hier klar trennen zwischen dem was man zu der fiktiven rollenspiel person sagt und dass was man zu jemanden persönlich sagt.
und gleich mit so etwas herumzuwerfen wie "ich spucke dir als mensch ins gesicht usw.." obwohl man jemanden persönlich nicht kennt finde ich ehrlichgesagt nicht gut um hier keinen verbalen durchfall ins spiel zu bringen.
im übrigen kannst du dir deinen lehrmeisterlichen ton bei mir sparen, denn deine lauwarmen ratschläge behälst du besser bei dir ! denn ich lege keinen wert darauf solche von einer person wie dir entgegenzunehmen, denn ich bin als klingone sicherlich nicht schlechter wenn nicht sogar um längen besser als du.
außerdem hab ich hier nicht den kürzeren gezogen denn alein mit dem wirbel den ihr über diese belanglosigkeit verloren habt sieht man wieder, wie beschränkt ihr seid wenn ihr euch über soetwas schon dermaßen aufregt.
Alea iacta est-Der Würfel ist gefallen

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 26.Apr.2002 16:36

Wohl vielmehr erare humanum est, in deinem Fall, nicht wahr ?

Über dich brauch ich nicht mehr zu wissen, als du im letzten Abschnitt dieser Antwort selbst verrätst !!!

"ich bin als klingone sicherlich nicht schlechter wenn nicht sogar um längen besser als du."

Ich weiß zwar nicht wann und wie du zu dieser ansicht gelangt bist, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Du kennst mich gar nicht, woher willst du wissen, wie gut oder schlecht ich einen Klingonen darstelle ? Ich habe nie behauptet, daß du nicht wüßtest, wie man einen Klingonen darstellt, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß sich ein Klingone über das eine oder andere klar gewesen wäre, wohingegen du offenbar einige dieser offensichtlichen Dinge nicht verstanden zu haben scheinst. Das bedeutet jedoch noch lange nicht zwangsläufig, daß ich dir dein Klingonentum abspreche.

Und da wir schon bei lateinischen Abschiedsfloskeln waren....

cogito, dubito, ergo sum. Amen.

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von Lady Lukara II Sa am 28.Apr.2002 16:58

Dieses thread bestätigt mal wieder meine Meinung über den Spieler von BaTrell.

Wie kann man sich nur derart benehmen? Da kann man nur den Kopf schütteln.

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von BaTrell am 6.May.2002 20:21

((Sorry für die verpätete antwort aber irgendwie ab ich keine zeit gehabt zum compi zum kommen, hab grad viel zum lernen gehabt))
@D´Kor : Ich weiß zwar net was das heißt was du da geschrieben hast aber egal, kann ja kein latein, aber fr ein par phrasen gibts ja das internet *gg*.
@lukara: deine meinung kenn ich schon obwohl ich sie nicht mehr ganz ernst nehm aber naja

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 6.May.2002 23:12

Da sist das Schöne an dem wirklich wunderbaren Medium Internet....manche Posts hier erklären sich von selbst und bedürfen keiner Antwort mehr. Ich glaube, es ist nicht nötig, sich länger mit dir einzulassen. Warme Luft, sonst nichts.

P.S.: Ich hätte ja gern in Eurem Forum dazu Stellung bezogen, aber ich werde den Teufel tun, und mich bei dem Verein auch noch anmelden. Wie wollt Ihr eigentlich Mitglieder werben ? Wenn man sich zuerst bei Euch anmelden muß ? Ich kaufe für gewöhnlich nicht die Katze im Sack.

ego sun deus tus, amen

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von Botschafterin Neireh am 9.May.2002 17:41

kannst ja tun und lassen was du willst
Ich möchte hier mal das Forum als gesammtes ganzes aber mal von dem Klingonen Clan alleine trennen. Es gibt mehr als nur den Klingonen Clan. Auch wenn ihr jetzt vielleciht nur bekanntschaft mit speziell einem Vertreter gemacht habt. Außerdem in den meisten Foren benötigst du eine Registrierung. Ich kenn nur wenige wo du ohne Registrierung einfach drauf los posten kannst. Wenn dir das zuviel ist kann ich auch nichts machen

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor Vothh totlh am 10.May.2002 14:17

Tja, in diesem hier kann man ohne Registrierung einfach drauf los posten, und wenn man mal von Eurem Möchtegernklingonen absieht, dann hat uns das bisher noch nicht viel geschadet, möchte ich mal so sagen.Jedenfalls sind mir bisher nochkeine Beschwerden untergekommen. Während ich - tut mir leid, wenn ich jetzt vielleicht etwas offen bin.... - über Euer Forum noch nicht viel Gutes gehört habe.

Im Übrigen, würdest du dich irgendwo registrieren, wenn du noch nicht einmal weißt, was dort abgeht ? Man kann sich nirgends auf Eurer Site über Euren "Verein" informieren, da kann ich einfach nicht glauben, daß man damit so viele Mitspieler an Land ziehen kann. Warum auch sonst kommt dieser komische Hobbyklingone andauernd zu uns.

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 13.May.2002 21:28

Diese Diskussion um ein gewisses Thema ignorier ich mal aus gutem Grund.

Zum Forum: Es gibt leider einige Problemfälle, um ehrlich zu sein einfach zu viele. Ich werde daher den Teufel tun die Gastschreib-Funktion zu aktivieren (*seufz*). Zudem verpflichtest du dich mit, einer Anmeldung zum Forum zu gar nichts, D´Kor. Von daher kann ich deine Bedenken in dieser Hinsicht nicht ganz verstehen, was ich aber verstehen könnte, wäre, wenn dir von einen gewissen Individuum ein schlechtes Bild unserer Community vermittelt wurde und du daher einfach keine Lust hast. Ich finde das schade, sicher ist unser Niveau, bedingt durch den relativ niedrigen Altersdurchschnitt, etwas niedriger als hier und manchmal auch einfach daneben, dafür gibt es aber Moderatoren, die zu niveaulose Posts einfach löschen. Schade, dass das notwendig ist. Ich kann dir aber versichern, das wir auch viele Mitspieler haben, die wirklich in Ordnung sind und solange das die Mehrheit ist werde ich dieses Forum trotz aller Probleme weiterführen. Ich bin natürlich etwas enttäuscht darüber, dass es mit unseren Klingonen einfach nichts wird, aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Wir machen keine Werbung für uns und wir sind auch nicht sonderlich organisiert, das ist aber weiter für die meisten auch kein Problem, die Mitgliederwerbung erfolgt meist durch Mund zu Mund Propaganda, viele sind in anderen Clubs oder haben Freunde die ebenfalls Star Trek Fans sind. Ich fürchte ich hab schon wieder zu viel gelabert, in diesem Sinne Jolan´tru und hört mit diesem Tribbleschlacht auf, das ist nicht sehr ehrenvoll ;) Ihr wisst was ich meine, nicht böse nehmen.

 HomePage   STBC-Community

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 14.May.2002 15:10

Hallo *hier unaussprechlichen Namen dazudenken*,

da könntest du durchaus Recht haben, bisher haben bis auf wenige.....WENIGE Ausnahmen Eure Leute durchaus keinen besonders guten Eindruck bei mir hinterlassen. Wenn ichs mir genau überlege, dann is es sogar in der Tat so, daß ich damit auf die "Klingonen" bei Euch anspiele.

Mir mißfällt einfach ein Forum, bei dem man sich registrieren lassen muß, tut mir leid. Wie gesagt, wir fahren hier mit unserem Forum schon seit über einem Jahr recht gut damit, daß jeder hier reinschreiben kann. Löschen mußten wir noch nie einen Post. Zumindest nicht aus diesem Grund. Bisher wurden zwar fünf oder sechs Posts gelöscht, aber immer im Einverständnis mit den Playern, weil sie die Posts slebst überarbeiten wollten und nicht mit ihnen zufrieden waren, so wie sie dagestanden haben.

Wenn man mit "querschießenden" Playern nicht klarkommt oder mit Leuten, die einfach nur irgendwelche Scheiße reinlabern, und stattdessen lieber löscht, dann tuts mir echt leid für Euch. Sowas kann man doch auch mit Argumenten erledigen, oder ? Löschen zeugt meiner Meinung nach nur von mangelnden Argumenten. Bei uns gabs auch schon den einen oder anderen, der einfach hierher gekommen is, und Mist gebaut hat. Aber auf diese Threads wurde mit Argumenten reagiert und man kann sie bis zum heutigen Tage noch hier nachlesen. Warum auch nicht ?

Daß Ihr nicht für Euch werbt, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Eine Seite, die eigentlich einzig und allein aus dem Forum besteht, sollte doch ein Interesse daran haben, immer und immer wieder neue Mitspieler zu gewinnen, oder nicht ? Sicher, MzM Propaganda is was Schönes, aber nicht wirklich effizient. Aber ich lasse mich in diesem Punkt gerne eines Besseren belehren.

Und ich weiß echt nicht, von was für Tribbles du da redest ! :-)

MfG,
D´Kor

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 14.May.2002 15:13

P.S.: Ich sehe nicht, was das mit dem Alte rzu tun haben soll. Bei uns is auch der eine oder andere "Jüngling", ich selbst zähle mich in gewisser Weis eauch noch dazu, so viel älter als die jüngsten unter uns bin ich nämlich auch nicht, aber trotzdem läufts eigentlich immer recht reibunglos.

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 14.May.2002 18:54

Dann hattet ihr Glück, mir wurden schon die wüstesten Beschimpfungen von Kiddies an den Kopf geworfen und auch anderen, sowas ist in meinen Augen nicht diskussionsfähig. Sowas wird gelöscht und ich sehe da nichts, weshalb wir dir leid tun sollten, unser System ist effizient. Jeder der eine Meinung hat und die in angemessenen Maße artikulieren kann wird toleriert. Aber Beschimpfungen und rechte Parolen machen wir nicht mit. Nennt es Zensur, aber jeder kennt die Regeln und wer sich nicht dran hält wird im Notfall auch rausgeschmissen. Wir sind sehr tolerant, aber alles machen wir einfach nicht mit.

Und Tribbles *pfeif* hmm was könnte ich damit meinen? *bg*

 HomePage   STBC-Community

 

!!! Man kopiert uns !!! - Nachtrag
 

von D´Kor am 16.May.2002 23:08

Und wir schaffen all das mit dem Artikulieren und Regeln und Laberkram eben auch ohne zu löschen, so einfach ist das. Mehr hatte ich auch nicht gesagt. Hmmm, Romis muß man wohl immer alles mehrmals sagen, oder ? Komisch, trotz der Ohren hört ihr schlecht *gggg*.

Und ich hab keine Ahnung, was du mit den Tribbles meinst, echt nicht *fg*. Ich mag die Viecher ohnehin nicht :-).