Gedanken
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 13:38

Ich war mal wieder in den undendlichen Weiten von StarTrek unterwegs. Habe diverse Seiten besucht und mir angesehen. Eigentlich mit dem Hintergrund, wieder ein wenig Werbung für das Empire zu machen.

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, das die meisten Seiten doch sehr professionell aufgebaut sind. Mit Sicherheit sehr schön anzusehen, aber steckt da auch Leben drin, spürt man, das da jemand gesessen hat, der im Schweiße seines Angesichts, diese Page erschaffen hat. ........... Ich nicht!!!

Ist es denn wirklich das, was der User sucht? Ich ziehe doch eher pages vor, wo nicht alles so perfekt ist. Naja.... ich suchte eigentlich schon immer das etwas Andere!!!

Lukara

 

Gedanken
 

von Kajun' BortaS am 6.Jun.2001 13:39

Nun Lady, ich bin nur auf deiner HP geblieben und habe euch geschrieben WEIL deine Page lebendig ist.
Auf dieser Page wird mehr als nur Wissen dargeboten und DAS Wissen ist nicht nur simpel irgendwo abgeschrieben worden.
Das fiel mir sofort ins Auge!
Durch eure Page wurde ich animiert über Klingonen zu schreiben, dies vermochte keine andere Page zu schaffen und ich war auf einigen Kling HP´s!
Erst durch diese Page wurde mein klingonischer Geist so richtig geweckt!
Danke dir dafür!
Also macht weiter so, ich stehe hinter euch, haltet das Konzept.


Kajun'

 

Gedanken
 

von Martuk am 6.Jun.2001 13:40

qai Lukara!

Ich habe nun auch schon alle deutschsprachigen Klingonenseiten durchsucht! Nirgendwo fand ich so detalierte Aussagen über die Klingonen wie hier! Ich war Fan der Seite vom ersten Augenblick an. Selbst die Seiten vom allseits so gelobten Khemorex können mit soviel Wissen nicht mithalten, wobei die hälfte deren Seiten auch noch auf englisch sind.Ich stimme da Kajun zu, diene Seiten sind lebendig! Von einem Klingonen geschrieben und nicht von einem der nur eine HP stellen will! Du gehst auf Themen richtig ein und aktualisierst regelmässig, immer besser,immer aktueller und immer mehr!Ich erwarte immer mit Spannung die Aktualisierung der Page und befinde mich jeden Tag mehrmals auf der Page, in der Hoffnung,doch schon was neues zu finden. Jeder der etwas über Klingonen wissen will sollte aiuf diese Seite gehen, denn wo anders findet er nicht mehr Infos! Diese Seite ist das beste was ich je gesehen habe und wird es wohl auch bleiben! Weiter so!

Qapla´

 

Gedanken
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 13:41

Es macht mich stolz, das zu lesen! Es ehrt mich, das meine Arbeit so gesehen wird und es erfreut mich, das das "lebendige" was ich unbedingt auf dieser page zeigen wollte, auch wirklich gesehen wird!!!

Klingonen sollten nicht nur als "Gedankengut" von Gene Roddenberry, der in seiner unglaublichen Phantasie diese Rasse erschaffen hat, dargestellt werden. Ich wollte das man das Gefühl erhält, es würde diese Wesen geben....... wir sie sogar kennen, wir mit Ihnen leben könnten, wenn wir das wollten.

.....und wer weiß..... die Galaxie ist groß, unglaublich groß, irgendwo da draussen..... wer weiß...

 

Gedanken
 

von Martuk am 6.Jun.2001 13:42

Ich bin mir sicher das es da draussen mehr gibt als wir uns zugestehen! Es wäre auch arrogant zu sagen, das der Mensch allein im Universum ist und ausserdem ne riesen Platzverschwendung! Es ist dir ganz sicher gelungen die Klingonen darzustellen, als wären sie real und wir könnten mit ihnen leben, wenn wir uns an deine Anweisungen halten!

Dominik

 

Gedanken
 

von Martuk am 6.Jun.2001 13:43

((immer fehlt da die hälfte! Ich habe an einigen Stellen gegrinst, aber naja!))

 

Gedanken
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 13:45

Jetzt werden einige wieder furchtbar aufschreien, denn vertreten doch nicht wenige die Ansicht, das es ein riesen großer kosmischer Zufall war, das sich auf unserem Planeten Leben entwicklen konnte.

Dann gibt es Leute wie mich und vielleicht auch noch drei bis vier weitere , die fest davon überzeugt sind, das es in der Unendlichkeit des Universums noch mehr Leben gibt, intelligentes Leben, vielleicht viel höher entwickelt, als wir es uns überhaupt vorstellen können.

Aber es liegt in der Arroganz des Menschen, das er das was er nicht kennt, grundweg ablehnt, denn selbst Dinge die er sieht aber nicht versteht, die lehnt er doch oft genug genauso ab.

Ich glaube daran, das es da draussen im Universum viel mehr geben muß als nur "leeren Raum" der mit einigen unzähligen Masseklumpen, sprich Planeten, unterbrochen wird. Aber das alles wird die Menschheit sicher irgendwann zu sehen bekommen, wenn sie selbst in der Lage ist, deepspace-Reisen zu unternehmen. Das werde ich wohl leider nicht mehr erleben, aber ich bin sicher, es wird so kommen. Denn selbst Stephen Hawking, neben Albert Einstein, das wohl größte Physikgenie dieses Jahrhunderts, ist der Ansicht, das die Technik, wie sie in StarTrek dargestellt wird, möglich ist.

Ich hoffe, das ich wenigstens noch die Anfänge erleben darf, wie einen Flug mit Geschwindigkeiten, die wir uns heute noch nicht vorstellen und auch technisch nicht verwirklichen können. Wir entwickeln uns in vielen Bereichen weiter, in einigen bleiben wir sicher auch stehen oder gehen sogar in die Steinzeit zurück, aber die Innovation wird letztendlich nicht aufgehalten werden können!!!

 

Gedanken
 

von SIvra Tai qa'oS am 6.Jun.2001 13:45

qai Krieger !!!
Ich stimme Kajun' und Martuk voll zu, Lukara's Hp ist die Beste !!! Da ich Lukara über unser Gästebuch, von der IKV luqara
Khemorex-klinzhai, kennengelernt habe, worüber ich sehr froh bin, möchte ich sagen das Ihre Art zu Schreiben bewundere
und viele sich ein Beispiel daran nehmen könnten !!!

AuchIich bin der Meinung, wir sind nicht allein und sollten so etwas nicht mal im Traum denken !!!
Lukara Du sprichst mir aus der Seele !!!
Qapla SIvra