Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von [CU] Hoher Legat Garak am 23.Jan.2002 22:55

Pavs-gen

Ich komme aus den unendlichen Weiten des Weltraums. Ok ich komme von Cardassia und in unserem Forum suchen wir waschechte Klingonen, daher wollte ich hier in diesem Forum werben. Nun ja wie komme ich gerade auf euer Forum. das kommt daher, dass mir der Romulanische Prätor unseren Forums mir diese seite empfohlen hat. Ich glaub ihr kennt ihn bereits. es handelt sich um Prätor Tarmek. Ich wäre zunächst froh wenn ich hierauf eine antwort erhalte, dann erkläre ich euch alles weitere in Bezug auf das STBC-Forum und die Ligaspiele. Wenn ihr das forum besuchen wollt klickt einfach auf den Link.

Je-rev Ihr Hoher Legat Garak

Kämpfe, siege und lebe
FÜR CARDASSIA

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Botschafterin Neireh am 23.Jan.2002 23:27

Jetzt haben die Cardassianer auch schon hergefunden *gg*
Also Garak wie immer hinken uns die cardassianer hinter. Es ist hier schon lange bekannt das esdie Community gibt und auch schon lange bekannt das dort auch noch Klignonen gesucht werden und sogar Ba'trell selbst hat hier schon gepostet aber immer passende antworten von Lady Lukara bekommen.
Ich kann verstehen das hier keiner Interesse hat dort teilzuhaben wenn Ba'Trell als Repräsentativ für unsere "Klingonen" gilt.

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 24.Jan.2002 01:52

War repräsentativ, wie es im moment scheint geht das Klingonische Imperium gerade "den Weg alles irdischen".Wie auch immer, sie wären gar nicht in der Lage gewesen mitzuspielen und jetzt schon gar nicht mehr. Das STBC ist kein normales RPG und schon gar keine Konkurrenz zum hiessigen, wenn also ein paar Leute Lust und etwas Zeit erübrigen könnten... Es warten Schlachten auf euch *gg* (Werden in Computerspielen ausgetragen, vornehmlich Klingon Academy und Elite Force)

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Lady Lukara II Sa  am 24.Jan.2002 18:10

=K= Transmission an Legat Garak =K=

Wir alle hier, die diesen Quadranten ihr zu Hause nennen, wissen sehr wohl was bei Euch so passiert und auch nicht passiert. Ich für meinen Teil habe immer ein Auge auf Euren Bereich des Universums.
Meine Antwort ist nun auch hier die gleiche, die ich jedes Mal gebe. Ich habe auch weiterhin kein Interesse mich in Eurem Quadranten länger aufzuhalten, als ich es zur Information benötige. Einem Qang zu dienen, der nicht mal im Ansatz begriffen hat, was Klingonen überhaupt sind, ist für mich unvorstellbar.


=K= Transmission an Botschafterin Neireh =K=

Ich bin erstaunt, Botschafterin, Ihr scheint es in der Tat begriffen zu haben. Wie außergewöhnlich für eine Romulanerin <-sfg->


=K= Transmission an Fvilla Tarmek J-Tliun tr’Khellin =K=

Auch Ihr scheint einiges verstanden zu haben, Praetor.

Wir hier sind Klingonen!!!



Wie immer steht es natürlich jedem hier ansässigen Klingonen frei, sich bei Euch beteiligen.

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 24.Jan.2002 23:36

Keiner hat von dir verlangt unter einem gewissen Klingonen zu dienen, ich dachte meine Andeutung sei klar genug gewesen? *grinst hinterhältig*

ähm war eigentlich ooc

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Chandron S'Garrath qa'oS am 25.Jan.2002 12:56

Mal kurz einen IRL-Kommentar von einem Nichtstandard-Character:
Die Seite ist ja OPTISCH echt gut,aber ich sehe da keinerlei Handlungsmöglichkeit für meinen Character. Ausserdem vermisse ich da irgendwie die gegenseitige Anerkennung,die man sich hier als engagierter Spieler gegenseitig zollt.

Nur als Denkansatz gedacht,ist halt ein nicht unerheblicher Teil meiner Meinung zum Thema.


BCINU
Chandron

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 25.Jan.2002 13:20

OOC:

Da muss ich passen, ich kenne deinen Character und seine Bedeutung nicht.

Dem mit der gegenseitigen Anerkennung muss ich auf´s heftigste Widersprechen, die gibt es sehr wohl in hohem Maße, mich würde aber interessieren woran du deren fehlen festmachst...

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Chandron S´Garrah qa´oS am 2.Feb.2002 12:41

Nun,wie wäre es da mit den gegenseitigen Sticheleien über z.B. Euren Klingonen ?

Wenn ihr ein Porblem mit ihm habt,warum wird das nicht privat geklärt un stattdessen auf ´ner FREMDEN (!) Page rumgelästert ?

Auch wenn ich mir diese Forum durchlese, scheint mir da was zu fehlen.Kann ich nicht genau festmachen,ist mehr Gefühlsmäßig,aber ich denke mal,das liegt auch zum großen Teil daran, das ihr bei Euch "gegeneinander" spielt,währen hier eher einen "alle gegen die Gegner"-Mentalität herrscht. Generell scheint man bei Euch aber auch eher weniger bereit,auch mal zu verlieren....
Egal wie logisch es auch sei ?

Wie gesagt,ist mehr auf das "Lesegefühl" beim Durcharbeiten Eurer Seite begründet, aber da ich z.B. mit meinem Character hier wirklich gut klarkomme,obwohl ich als Nichtklingone und Individualist hier rumlaufe
,also in keine Standardklassifikation passe, sehe ich ein Eurem Rassenbetonten "Kastensystem" keine logische Anwesenheitsmöglichkeit für mich.
Wäre einfach unpassend...
Denke/fühle ich.
Chandron

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 2.Feb.2002 19:26

Nun aber mal langsam, wenn dir etwas fehlt, so kann ich das sogar verstehen, da du das Forum als Aussenseiter siehst und damit gezwungenermaßen einiges übersiehst, weil du es gar nicht wissen kannst. Dein Rassenbetontes "Kastensystem" ist nun, entschuldige das ich das so sage, völliger Unsinn. Es sind Vereinigungen, jeder Vereinigung steht es frei, wie sie sich bildet und verhält, auch wenn eine gewisse "Realitätstreue" gewünscht wird (sonst funktioniert das nicht). Ein Kastensystem hat verschiedene Stufen, unsere Community nicht, jeder und jeder Vereinigung ist gleichberechtigt. Soweit ich weiss hat lediglich die CU als Bedingung der Aufnahme eine entsprechende Abstammung des Charakters. Bereits bei uns (RSE) weicht dies mit einigen Mischlingen (Trill und Menschen) etwas auf. Die klingonische Seite ist einfach zu klein, da lässt sich keine Aussage treffen. Die UFP verfügt über das übliche Mischmasch, leider sind Menschen vorherrschend. Den Borg ist es logischerweise völlig egal welcher Abstammung irgendwer ist. Deine Rassenbetonung müsstest du also auf einzelne "Clans" bzw. Vereinigungen beschränken und das trifft nur KE und CU derzeit in vollem Umfang.

Deine Gegner Mentalität ist natürlich richtig beobachtet, allerdings gilt das nur für das RPG, auf Community Ebene sind wir alle eins. Du sagst, ihr hättet eine andere Mentalität, "alle gegen die Gegner", aber auf Vereinigungs Ebene ist das bei uns nicht anders, hier sind wir nicht eins, das vergisst du. Die "Gegner" aus deiner Definition sind nämlich auch da. Zudem ist es für dich, wie ich schon angedeutet habe, unmöglich die öffentlichen und geheimen Verbindungen zu sehen.

@erster Teil: gelästert? Nun ja... zudem kam er und ihr habt zuerst "gelästert" wenn überhaupt. Das Problem würde sich nur durch ein paar ältere Klingonen lösen lassen, aber allmählich resigniere ich, keiner will diesen Posten übernehmen *seufz*

Genug gelabert Bedah

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von ChandronS´Garrath qa´oS am 8.Feb.2002 02:26

Das Blöde an diesen Forendiskussionen ist - wie eigentlich immer - das aneinander vorbeilesen/reden... Habe momentan auch nur Inet-Cafe-zugang,also kann ich nicht so schnell reagieren,wie´s nötig wäre.Also Kurzform und auch von meiner Seite dann Schluss,artet sonst aus und sowas lohnt nun wirklich nicht ! Meine persönliche Priorität bei der Teilnahme an irgendwelchen Trekforen, RPGs und sonstigen Gruppenspielen ist wohlFÜHLEN (!!!). Lohnt sich wirklich nicht,das jetzt genauer auszubreiten,aber krass gesagt funktioniere ich fast nur "aus dem Bauch heraus". Das bringt mich dann in solchen Situationen in arge Argumentationsprobleme,weil meistens die "richtigen" Worte erwartet werden - und das für "gefühlte" Aktionen !
Also - zusammengefasst:
Wie auch immer Du die Gründe goldwaagenmäßig ausformuliert haben willst,und was auch immer ich angeblich nicht wissen kann: 
Ich fühle mich in Eurem Forum NICHT wohl !

Diskussion lohnt nicht unbedingt,weil ich bei solchen Sachen meist selber nicht weiss, wie ich meine Reaktionen und die Gründe dafür ausformulieren soll... Müßten wir evtl. mal persönlich klären. Entweder Emailtennis oder Gespräch. Wird sonst einfach zu viel und muss ja auch nicht jeder mitlesen !

Chandron

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 8.Feb.2002 13:25

Kein Problem und das akzeptiert denke ich auch jeder.

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Jan.2002 14:35

naja.. sagen wir mal so.. ich habe es vermutet.... und genau das ist, was ich nicht will.

Dem Kriegerimperium gilt meinem Interesse.... und das ist mir am wichtigsten.

Lukara

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von [CU] Hoher Legat Garak am 25.Jan.2002 19:54

Respekt gibt es sehr wohl und auch Anerkennung. es gibt natürlich welche die beim RPG über die Strenge schlagen. Doch das ist nicht die Regel. Und das dienen wird sich wohl in den nächsten Tagen erledigen, weil es allem Anschein nach garkein Ke mehr geben wird. also mit anderen Worten ihr könntet es neu gründen und da eure Klingonenpolitik führen. Das wäre doch mal ne herausforderung oder etwa nicht??

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Jan.2002 20:37

off:

ähhhh.... Garak, du scheints das nicht so ganz zu verstehen. Ich habe dieses Kriegerimperium (page und RS) aus dem nichts aufgebaut. Hier gibt es fantastische Spieler und Mitarbeiter die unheimlich viel Spaß daran haben, ebenso wie ich.

Dieses zu erhalten und auszubauen.... DAS ist eine Herausforderung!!!

Lukara

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 26.Jan.2002 01:09

Wir verstehen das sehr gut ;-) Ich möchte nur sagen dass das STBC wirklich nicht sehr zeitaufwendig sein muss, wenn ein paar wenige Leute ein bisschen Lust dazu haben geht das schon ;-) Wenn nicht einen Versuch war es wert, ich kenne sonst keine brauchbaren Klingonen :(

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von [CU] Hoher Legat Garak am 28.Jan.2002 18:50

Ich versteh dich sehr wohl. ich hatte eben nur gedacht dass hier welche Lust haben daran teilzunehmen. Und ich wußte auch nicht dass du für ale in eurem forum sprichst. Ich hatte nur gedacht hier welche anzuwerben. zwingen kann ich keinen und will ich auch nicht. wenn hier keiner Lust hat, dann war es schön euch kennen zu lernen.

Je-rev Ihr Hoher Legat Garak

Kämpfe, siege und lebe
FÜR CARDASSIA

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Lady Lukara II Sa  am 28.Jan.2002 21:02

Ich spreche hier nur für MICH!!! Niemals würde ich mir anmaßen, für jemand anderes zu sprechen.

Das ist das Problem...... "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!" und auch Grundvorraussetzung sich online zu verständigen!

Ob sich letztendlich jemand von hier bei Euch meldet. weiß ich nicht!

Lukara

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von [CU] Hoher Legat Garak am 29.Jan.2002 19:46

Sorry wenn ich dir da etwas falsches in den Mund gelegt habe. Es sah halt nur so aus, weil sich kaum ein anderer dazu geäußert hat. Ich weiß ja nicht wie groß euer Clan is ich hatte halt nur mit mehr Antworten gerechnet

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Lady Lukara II Sa  am 29.Jan.2002 20:23

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es mag vielleicht daran liegen, das keiner Interesse an Eurem Spiel hat. Denn die Leute die das Kriegerimperium ihr zu Hause nennen, antworten normalerweise auf postings, die sie interessieren.

Lukara

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von KempecSogh  am 7.Feb.2002 23:08

Also ich komm wohl nicht umhin hier doch mal ein Wort zu sagen obwohl ich eigentlich nicht mit Romulanern ganz zu schweigen von Cardis(ausspuckt)rede. Ich töte sie lieber! Aber das mal nur so nebenher.Im Universum(Internet)gibt es tausende Klingonen und keiner will mit euch Spielen. Ausser ein paar aushilfsklingonen. Warum wohl? Ihr seid es nicht Wert! Es bringt keine Ehre gegen euch zu kämpfen. So hart wie das für euch klingen mag...es ist so.Für uns Klingonen ist es wichtig Gegner zu haben die es Wert sind getötet zu werden!Ihr seid es nicht! Wie lange habt ihr gebraucht um eure Regeln ordentlich online zubringen? Ich glaube ihr kommt nie so richtig in die Gänge.In zwischen Zeit ist die Hälfte der Leute wieder weg.

Ehre dem Empire
Kempec SogH Haus lotlwI'

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von SIvra tai qa'oS HoD am 8.Feb.2002 02:00

qai Kempec !!!

maj' !
Eure Antwort ist auch die meine .
Gut gesprochen !

Qapla SIvra

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 8.Feb.2002 13:31

In Char Antwort: Ein Klingone findet auch immer eine billige Antwort um nicht gegen einen gleichwertigen Gegner antreten zu müssen, was macht ihr schon? In aller Regel kleine wehrlose Basen angreifen und dann von eurem Ruhm prahlen. Eure Ideale sind nichts wert, da ihr euch nicht an ihnen messen lasst!

OOC: Nun gewisse Probleme sind nicht abzustreiten, aber wir haben eine Menge ordentlicher Leute die sich auch eine MEnge Arbeit machen, Arbeit die wohl teilweise umsonst war...

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von SIvra tai qa'oS HoD am 8.Feb.2002 15:20

Ich streite Euch die Arbeit nicht ab !
Doch ich kann bei Euch noch keine ehrenvollen Taten entdecken. Ihr könnt weder meine Taten noch meine Ehre beurteilen und sollte ich irgend wann mal etwas ehrenvolles bei Euch sehen, werde ich meine Meinung überdenken.
Bis dahin aber wird sich bei mir nichts ändern.

Qapla
SIvra tai qa'oS HoD
stellvertretende Leiterin der Academy
Waffenmeisterin der HubwI'Hov Bruderschaft

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian am 8.Feb.2002 17:53

OOC: Hört mal auf In-Char und Out-of-Char zu mischen, so kann man doch nicht miteinander reden... Ich möchte mal wissen, was euch eigentlich stört? Positive Kritik ist immer erwünscht, Chandron S´Garrath qa´oS hat bereits eingestanden, das er nicht objektiv argumentieren kann und ich verstehe das sehr gut. Aber vielleicht findet sich ein/e andere/r die/der es kann.

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Chandron S´Garrath qa´oS am 8.Feb.2002 02:32

In meinem Falle heißt das:
HomePage gesichtet,gelesen und für zu
unangenehm befunden.
Technisch sieht das Teil ja wirklich
klasse aus,nur: Auf den INHALT kommt es an!

Versuchte Argumentation siehe oben !

Chandron

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von KempecSogh  am 8.Feb.2002 17:51

In Char Antwort: Mit verlaub gesagt,ich habe schon Romulaner gejagt und getöte, da habt ihr noch in die Windeln geschissen.Und in aller Regel greifen wir keine wehrlosen Basen an sondern nur wenn sie im Weg sind für ein größeres Ziel!Das dies euch nicht gefällt eure Hinterhältigkeit Fvillha Tarmek i-Tliun tr'Khellian ist mir schon klar.Ich brauche mich also nicht an euren Idealen messen zu lassen denn ich habe eigene und die liegen höher als die euren!Was ja auch nicht verwunderlich ist. Ihr seid Romulaner.(grinst fies)

Im Reallive: Ich hatte schon mal vor mich an eurem Spiel zu beteiligen aber wie ich schon erwähnte tat sich auf eurer Page Monate lang nichts ausser eurem gezanke im Forum und das war mir dann doch zu wenig. Selbst einige anfragen per blieben unbeantwortet.Da dachte ich mir dann:"Das mußt du dir nicht antun"

kempec SogH Haus lotlwI'

 

Bei uns sucht man echte Klingonen
 

von Torraka_ne am 26.Feb.2002 09:27

Ich habe mir die STBC HP mal angesehen und ich frage mich wie dort Cardassianer und ähnliche "neue" Völker in Klingon Academy dargestellt werden sollen.Klingon Academy spielt in der TOS zeit Cardassianer und Dominion sind aber eindeutig Next Generation.Ich frage mich ob die einen Mod benutzen wenn ja was für einen.