MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 19:34

Der Qang hatte sich von ihr löchern lassn - wochenlang hatte sie ihn genervt - wäre sie Mensch gewesen, hätt sie sich sicher sehr geschämt, aber sie war Klingonin.
Das einzige, was sie mit den Menschen gerade jetzt gemein hatte, war die Aufregung.
MaS war SEHR aufgeregt - noch nie zuvor war sie auf einer Raumbasis gewesen..
Sie bemerkte, wie sie wieder auf ihrer Unterlippe rumkaute - eine Unart, die sie nie richtig abstellen konnte trotz der Ermahnungen ihrer Zieheltern und auch der Lehrer auf der Dahar Schule, die sie nun im zweiten Jahr besuchte.

Die Base war schon lange in Sichtweite, aber MaS konnt sich nicht von dem Anblick lösen

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 30.Sept.2001 19:42

Le'Kara war auf dem Weg zur Messe. Ihr Magen knurrte schon wieder. Sie ging diesen schönen Gang entlang, der so viele Fenster hatte, dort konnte man sehen, wenn Schiffe andockten.

Sie schaute erst nur flüchtig, da sah sie ein klingonisches Schiff gerade andocken.

"Das muß ich sehen!" sagte sie zu sich selbst und machte sich sofort auf den Weg zum Andockbereich.

Auf dieser Base wurden immer mehr Besucher gezählt, immer aufregender wurde es. Gerade für so eine kleine Klingonin die eh nur Blödsinn im Kopf hat.

Sie stand da und wartete, war immer wieder aufgeregt, wer denn nun auftauchen würde. Die Schleusentore öffneten sich. Le'Kara sah eine kleine Klingonin die offensichtlich noch aufgeregter war als sie selbst. Sie schaute sich um.

Le'Kara ging auf sie zu. Stellte sich gerade und mit prüfenden Blick vor die Kleine: "nuqneH!"

 

MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 19:48

Sie hatte garkeine Zeit, sich richtig umzugucken, als schon ein etwas älteres Mädchen auf sie zukam, sie musterte und mit nuqneH begrüsste!
MaS starrte sie wohl an wie ein terranischer Karpfen
Hier war ein Kind - ob sie wohl Dienst hier tat?
"Bist Du ein Offizier? Wie alt bist du?"
MaS ging auf, dass sie wohl unhöflich war, aber wie üblich zu spät. "ääähm, ich bin MaSqut aus dem Hause Marto - und Du?",setzte sie daher schnellstens hinzu und musterte das etwas ältere Mädchen unauffällig.

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 30.Sept.2001 19:53

Erstaunt schaute Le'Kara. Sonst war sie selbst immer diejenige, die die ersten Fragen stellte und doch damit nicht aufhören konnte.

"Ich bin Le'Kara tlhab, aus dem Haus Lukara!" betonte sie. "Ich mach' doch noch keinen Dienst!" sie schüttelte dabei etwas den Kopf.

"MaSqut, was machst du hier? Bist du allein? Suchst du jemanden? Mit wem bist du hierher gekommen?" so ging es schon wieder los. Also hielt Le'Kara erstmal den Mund und wartete auf die Antworten.

 

MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 19:59

Sie tat keinen Dienst? Haus Lukara?
MaS starrte das Mädchen an
"Ich bin allein Hier!" antwortete sie nicht ohne Stolz zu zeigen ob dieser Tatsache.
"Nein, ich such niemanden, ich wollte mir die Base ansehn!"
"WEnn Du kein' Dienst machst, wieso bist Du dann hier, hmmm??" Mas beguckte sich das, was sie von der Base sehn konnte und schnupperte aufgeregt.
"Du kennst Dich sicher aus - zeig mir alles!"
Sie hatte schon fast Befehlston angeschlagen, aber auch das war nicht rückgängig zu machen.
"Ich wär' geehrt - ehrlich!" fügte sie daher hinzu und nickte nachdrücklich.

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 30.Sept.2001 20:06

"Du bist allein hier? Du bist doch noch ein Baby!"

<--knurrend setzte sie hinzu--> ich erfülle meine Pflichten..... irgendwie, aber ich bin noch zu jung, um in der Flotte zu dienen. Aber lange dauert es nicht mehr!" setzte sie mit Stolz hintendran.


"Ich wollte gerade in die Messe, als ich das Schiff andocken sah.... komm mit und pass auf die Sicherheitsoffiziere auf, die sind manchmal ziemlich schwer zu umgehen!" mit einem frechen grinsen ging sie einfach vorraus, Richtung Messe, dieses "Baby" würde Ihr schon folgen.

 

MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 20:15

Das Mädchen sprach von Sicherheitsoffizieren, die schwer zu umgehen seien.. MaS war viel zu aufgeregt, um das zu verstehen und folgte, als die Klingonin losmarschierte.
Bald aber war sie zurückgefallen. Hier gab es so viel zu sehen..!
MaS sah sich um, aber Le Kara war nichtmehr zu sehn.
Zunächst ging sie einfach geradeaus weiter, und nach einer Weile fragte sie einfach jemanden.
"Kleines, hast Du Dei' SoS im Gewühl verloren?" fragte der Mann statt einer Antwort.
MaS war für den Respekt erzogen, aber sie war kein Kleinkind mehr, das konnt man doch sehn, oder?
"Garnicht! Wisst ihr nun, wo die Messe ist?"
fragte sie den Mann nochmals und knurrte ganz leis

"Oho!" lachte der Klingone und hockte sich zu ihr herunter
"Nun, Du stehst EIGENTLICH davor, junge Kriegerin!" sagte er grinsend und deutete auf eine Tür, die sich ziemlich oft für ziemllich viele Leute öffnete und wieder schloss.
"Ääähm... da dank ich Euch, Krieger..!"
MaS sah zu, dass sie möglichst schnell in die Messe kam. Schonwieder hatte sie sich in ein ziemlich grosses Fettnäpfchen gesetzt.. Achwas, gesetzt, reingesprungen wäre das bessre Wort gewesen.
Sie schalt sich selbst und suchte Le Kara

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 30.Sept.2001 20:24

Wie zu erwarten, war dieses "Baby" verschwunden. Le'Kara ging trotzdem in die Messe, sie würde schon kommen, dachte sie sich.

Sie setzte sich an einen freien Tisch, viele gab nicht mehr, eigentlich war es seit geraumer Zeit so, das die Messe fast immer voll war.

"Bei Kahless, hab Dank.... die meisten Krieger, die mich kennen, haben Dienst. Sie setzte sich, bestellt 2 große Schalen gagh und wartete.

Die Kleine kam nun endlich in die Messe. Le'Kara stand auf und brüllte:"Hier her!!!" Sie schob ihr eine der Schalen vor die Nase. "Nun erzähl schon, was machst du hier, wie lange bleibst du und weiß denn niemand, das du hier bist? Dann müssen wir uns aber schnell was einfallen lassen, das man dich nicht erwischt!"

Le'Kara griff dann nach dem gagh und schlang die erste Hand voll herunter.

 

MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 20:32

MaS setzte sich erstaunt hin und starrte das Mädchen an.
" Denktst Du, ich sei ausgerissen? Das würd meine Zieheltern doch beschämn, nich? "
Sie nahm die Schale und schnupperte an dem Gagh.
"Ist das frisch?", staunte sie, nahm aber nichts sondern schaute sich weiter um.
"Hier sind mehr Krieger als ich glaub ich bisher gesehn hab!"
"Wohnst Du hier?" Sie sah sich beständig um und hatte eine Hand auf der Schüssel liegen, damit das Gagh nicht entfleuchen konnte.
"Ich bin hier... nun, weil ich meine Zieheltern und den Qang arg... gebeten hab.. "
Le Kara guckte fast gelangweilt und futterte weiter ihr Gagh, während MaS garnicht genug gucken konnte!
"Zeigst Du mir dann all's? Du darfst doch überallhin, nich?? hmmmmm??"

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara thlab am 30.Sept.2001 21:09

"Natürlich kann ich über all hin!!!" das sie es nicht durfte, wollte sie nicht extra erwähnen, warum auch.

Als sie die Schale geleert hatte, die Kleine saß immer noch mit ihrer Hand im gagh liegend da, sprang Le'Kara auf. "Komm... ich zeig dir alles........ die Brücke, den Maschinenráum, die Quartiere... wobei die immer am aufregendsten sind... leider ist die Base sehr klein und viel gibt es nicht zu sehen, sie wird erst größer. Wir könnten uns ja auch mal im Lager umschauen!"

Sie griff nach ihren Arm:"Nun komm schon...

 

MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 21:16

MaS staunte immer mehr über das Mädchen.
Sie durft überall hin? Maschinenraum? Lager? Sie liess sich mitziehn, verlor beinahe die schale Gagh.. Schnell stellte sie sie auf den Tisch ab.
Aber.. ich hab noch nicht aufgegessn...!
ääääh... so wart' doch...!
sie strich ihre Kleidung glatt und folgte ihr so würdevoll, wie es nur ging und staunte noch vielmehr als zuvor
Schwindelst Du auch nich?? Du darfst Dich
ganz frei bewegn? Echt??
und wieder gingen ihre Blicke überall und nirgends hin.
'Kleine Base' Das hatte wohl ein Scherz sein solln..

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 30.Sept.2001 21:30

Lager... das war für das erste das Richtige, dachte sich Le'Kara. Da gibts immer schöne Dinge zu entdecken.

Schnellen Schrittes ging sie vorran. Ihr Blicke wanderten nun ebenfalls sehr aufgeregt hin und her. Bloß nicht wieder erwischt werden, dachte sie.

Sie mußten eine Ebene tiefer. Kaum hatten sie die erreicht, kamen den beiden 5 Krieger entgegen. Schnell griff Le'Kara nach dem Arm von maSqut und zerrte sie in den nächsten verfügbaren Raum.

"pssst" sie legte dabei ihren Finger auf ihre Lippen und schaute ernst in das erstaunte Gesicht von maSqut.

 

MaS auf der Base
 

von MaS am 30.Sept.2001 21:38

Sie starrte überrascht die ältere an.
Gehorsam blieb sie still, bis die Krieger vorrüber waren.
Dann aber weigerte sie sich, weiterzugehn.
Du hast ja doch geschwindlt...! Ich
werd' nich weitergehn, bis Du mir gesacht
hast, warum wir uns versteckn musstn...!
Ich möcht meine Zieheltern nich in
Verlegnheit bringn! WEnn ich etwas falsch tu
dann...dann fällt das auf sie zurück..!
Sie war wütend und zischelte etwas.
Ich muss mein Haus würdig vertretn!
MaS guckte LeKara fordernd an und wartete in ihrem heiligen Zorn. Dass die ältere sicher stärker war, 

kümmerte sie im Moment rein garnicht

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 14.Oct.2001 14:33

"Bei Kahless, nun mach mal nicht so sehr auf artig. Wie kann es dann sein, das du ganz alleine hier zur Base gekommen bist?" wütend fauchte Le'Kara die Kleine an.

"Entweder du willst was sehen und erleben, dann komm mit...... oder versauer in der Messe und warte bis das nächste Schiff dich wieder nach Hause bringt!"

Mit einem kräftigen Griff packte sie die Kleine am Arm: "Was ist nun?" fragte sie fordernd, "entscheide Dich!"

 

MaS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 25.Oct.2001 18:03

___________________________________________

Ich saß im meinem Raum und erledigte mal wieder den Papierkram des Hauses.
Langsam bewegte ich meinen Kopf in kreisenden Bewegungen, mein Nacken war steif wie ein Brett und knackte merklich dabei.

"Hmmm, Zeit für ein kleine Trainingseinheit... und wer eignet sich da besser als Le`Kara.... " , dachte ich mir.
Die Kleine hatte noch eine menge zu lernen, besonders was Diziplin, Gehorsam und Ausdauer betraf.
Also ließ ich den Computer sie orten.
"Im Lager???.... Was hat die Kleine denn nun schon wieder vor.."
Grummelnd strich ich mit der Hand durch meinen Bart.
"Na das wird wohl wieder Ärger bedeuten.."
Ich stand auf und begab mich auf den Weg zum Lager.
Dieses verdammte Biest würde ich schon finden und gewiß auch auf frischer Tat ertappen können, da war ich mir sicher.
_____________________________________________

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 29.Oct.2001 23:05

<--hat ein komisches Gefühl, gleich mächtig Ärger zu bekommen-->

<--greift sich die "kleine" am arm-->> "Hör zu, es ist mir egal, was du sagst, wir müssen hier nur schnell weg!"

<--macht sich schnellstens auf den Weg zum Maschinenraum, zieht die Kleine einfach hinter sich her-->

 

MaS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 30.Oct.2001 15:38

__________________________________________

In wenigen Minuten erreichte ich das Lager.
Ich bog um die Ecke, gespannt auf das, was mich erwarten würde.
____________________________________________

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 3.Nov.2001 23:32

So langsam entwickelte Le'Kara ein Gefühl dafür, wo ihr vav auftauchen würden um sie wieder einmal bei irgendwas verbotenem zu erwischen.

Sie kannte bereits einige "Fluchtwege" und konnte gerade noch die Klappe des Wartungschachtes schließen, bevor es Kajun' bemerken konnte.

Sie sah MaSqut an und legte den Finger auf ihre Lippen, sie solle ja keinen Laut von sich geben.

Sie selbst wagte kaum noch zu atmen und wartete...

 

MaS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 4.Nov.2001 14:00

Ich bog um die Ecke und sah...... niemanden.
Knurrend sah ich mich genauer um.
Le'Kara´s Geruch hing noch in der Luft, weit konnte sie noch nicht sein.
Fluchend ging ich zurück auf den Gang... ich würde sie schon finden, dessen war ich mir sicher.
Mein Instinkt sagte mir, dass sie in meiner Nähe sich befindet und ich legte mich auf die Lauer.....

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 4.Nov.2001 22:32

Besonders leise schob Le'Kara die "Kleine" immer weiter in den Wartungsschacht. Sie selbst versuchte auch so leise wie möglich weiter nach hinten vorzudringen. Sie spürte, das ihr vav ganz in der Nähe war, auch wenn sie ihn nicht sehen konnte.

Sie wollte sich diesmal auf keinen Fall erwischen lassen...

 

MaS auf der Base
 

von MaSqut am 7.Nov.2001 21:13

<--schaut sie mit grossen Augen an-->

Tust Du etwas verbotnes? Wir hättn nicht im Lager sei dürf?

<--kaut sich auf der Lippe rum-->

Meine SoS wird schimpfen, wenn sie das hört!

<--denkt, was mach ich jetzt??-->

 

MaS auf der Base
 

von MaSqut am 7.Nov.2001 21:08

<--schaut nur verwundert und geht misstrauisch mit-->

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 25.Nov.2001 14:28

Le'Kara zog die Kleine einfach mit sich und zeigte ihr die spannendsten Dinge die es auf der Base zu sehen gab. Letztendlich landeten sie wieder an der Luftschleuse. Die ankommenden fremden Wesen und Klingonen waren doch am aufregendsten.

Der Hunger trieb die beiden dann in die Bar...

 

MaS auf der Base
 

von MaSqut am 25.Nov.2001 22:36

Sie starrte nur noch, ihre Augen waren grösser als je und sie dachte immer, man würd sie anhalten und vielleicht fortschicken, doch niemand hatte sie angesprochen
Schliesslich sassen sie in einer Art Bar und das andere Mädchen grinste MaS an
'Das..ist alles sehr beeindruckend - wirklich....! Du bist zu beneiden...!
Aber sag.. wer war denn da vor der Wartungsklappe? Hätte das Ärger gegeben..?'
Sie senkte den Kopf ein wenig und schielte um sich herum, doch wieder schien sie garnicht aufzufallen. MaS wollte keinen Ärger, denn der würde auf das Haus zurückfallen. Sie war etwas besorgt darum und fühlte sich garnicht recht wohl damit, dass die beiden sich versteckt hatten.....

 

MaS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 27.Nov.2001 19:15


<--wird im Forum -- Bar -- fortgesetzt