Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 25.Feb.2003 13:43

Tialla sass in ihrem Quartier und meditierte so wie sie es von ihrem Vater gelernt hatte,Romulaner sind kein besonders Spirituelles Volk auch wenn einige der Bürger und Soldaten da etwas von der Norm abwichen.Sie meditierte über die vergangenen ereignisse und sie wunderte sich darüber das Lukara ihr sowohl den Disruptor als auch das Kampfmesser gelassen hatte.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Lady Lukara II Sa am 25.Feb.2003 20:52

Ich sas in meinem Quartier, der Tag war wie immer lang. Ich dachte an den Zwischenfall mit der Romulanerin und Shenara auf dem Promenadendeck. Ich bin mir nicht klaren, ob ich ihr jemals vertrauen kann, was sie eigentlich wirklich hier will und wie ich sie einschätzen soll. Eine Romulanerin auf der baser der schwarzen Flotte....... ein Zustand wie Feuer und Wasser...

... mit diesem Gedanken schlief ich auf meinem Lager ein...

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 26.Feb.2003 00:51

Tialla aktivierte ihr Com und funkte Shenara an."Hier spricht Tialla Selak,wenn sie ein gespräch wünschen werde ich mit ihnen sprechen." Sie wartete auf Shenaras antwort und richtete schon einen Kelch vom besten Blutwein für Shenara und ein Glas mit Ka'Darrs bestem Romulanischem Ale für sich.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 27.Feb.2003 17:49


Ich war auf dem Holodeck als ich plötzlich meinen Kommunikatior hörte......sofort brach ich meine Übungen ab

Was war das nun, was wollte sie.....ich dachte kurz nach..... ja, ich würde mich mit ihr treffen, ich wollte wissen wieso Tialla so vor Lukara bei dem kleinen Zwischenfall reagiert hatte.
" Shenara hier.....Wo kann ich Euch finden Tialla Selak ? "

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 28.Feb.2003 11:43

"Ich befinde mich in meinem Quartier." Tialla nahm im schneidersitz platz und erwartete ihren Gast.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 28.Feb.2003 18:23


maj',ich werde in 15 Minuten bei Euch sein, Shenara ENDE ! in ihrem Quartier " murmelte ich, nun gut dann werde ich sie aufsuchen....... ich beendete das Holoprogramm nun vollends und machte mich gleich auf den Weg...... nach wenigen Minuten stand ich nun vor dem Quartier von Tialla Selak............ ich betätigte den Summer und wartete dann..... meine Hand lag wie immer gelassen auf dem Knauf meines Dolches als die Tür sich öffnete...

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 2.Mar.2003 12:16

"Aefvadh,junge Kriegerin seit willkommen in meinem Quartier." In Tiallas Quartier sah es aus wie ein einem beliebigen Klingonischen Quartier,eine art Steinplatte als Bett an den Wänden diverse Klingonische und Romulanische Klingenwaffen.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 2.Mar.2003 14:12


" Qapla' Tialla Selak " < dann trat ich ein, immer noch die Hand auf meinem Knauf.......fast unmerklich ließ ich meine Blicke schweifen.....sah die Waffen und konnte es nicht sein lassen mich zu diesen zu begeben....mit leicht fasziniertem Blick musterte ich diese...." Wie ich sehe habt Ihr Geschmack und ein gutes Auge für Waffen Tialla Selak " < anerkennend nickt ich ihr zu und ging dann zu ihr rüber ... unsere Blicke trafen sich, sie wich nicht einen Moment von meinen Augen, dann setzte ich ein leichtes Grinsen auf > " Ihr habt Euch schon auf der Base eingelebt ? " < nun stand ich hier und versuchte irgendwie herauszufinden, warum ich diese Einladung erhielt und das auch noch in ihr Quartier.....mein Blick war zwar nicht sehr ernst, jedoch konnte ich diesen Ausdruck von Mißtrauen ihr gegenüber nicht verbergen.....>

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 2.Mar.2003 16:48

Tialla lächelte."Bitte nehmt Platz,nun wie ihr sicher wisst bin ich Soldat des Romulanischen Imperiums gewesen und nicht irgendein Soldat sondern Enarrain.Nur um zusammenzufassen möchte ich bemerken das das Romulanische Imperium nicht umsonst der lieblingsfeind des Klingonischen Reiches ist."

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 4.Mar.2003 01:53


Ich setzte mich ihr gegenüber.... die Arroganz in ihrer Stimme imponierte mir irgendwie, was sich so diese Romulanerin hier raus nahm, jedoch traute ich ihr nicht!

" Nun Tialla Selak, Ihr wart wohl hohen Ranges im romulanischen Imperium aber hier seid Ihr erstmal eine Romulanerin..... eine Kriegerin, mein Leben gehört dem klingonischen Reich und vorallem Lady Lukara Sa' und eines soll Euch haften bleiben"

< meine Stimme wurde eigenartig ruhig

"solltet Ihr auch nur im geringstem dem klingonischen Imperium Schaden zufügen wollen oder sogar die Sa' gefährden,werde ich nicht zögern Euch auf der Stelle zutöten. Und glaubt dann ist Euer Rang, welchen Ihr so hervorhebt mir völlig egal "

langsam ließ ich wieder meine Blicke im Raum schweifen,dann sprach ich ruhig weiter

" Mich würde nun interessieren warum gerade Ihr mich bei der Sa' in eine Art " Schutz " genommen habt...... Warum ? "

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 4.Mar.2003 11:28

Tialla lächelte "Eure Loyalität gegenüber Lukara'Sa und dem Klingonischen Reich ist bewundernswert,um zu erklären wiso ich euch in Schutz genommen habe muss ich weit ausholen.Ich bin unzufrieden mit dem Kurs den die derzeitige Regierung des Romulanischen Imperiums nimmt.Ich wünsche mir dinge zurück die wir mit der zeit verloren haben,deswegen bin ich hier und weil ich einem Pfad folge der eurem Ehrenkodex ähnelt und wenn ihr genau nachdenkt war ich schlichtweg ehrlich,ich glaube nicht das ihr in schutz genommen werden müsst dafür seit ihr eine zu gute Kriegerin."Tialla sprach die letzten worte schlicht wie eine bewertung aus nicht wie ein lob oder gar eine schmeichelei.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 4.Mar.2003 19:32


Interessiert hörte ich mir an was Tialla Selak mir erklärte und erzählte, für einen Moment war der Raum mit Schweigen erfüllt schließlich brach ich dieses....

" Nun Tialla Selak, Euer Vorhaben ist ehrenvoll doch wollt Ihr dabei für das klingonische Reich tun ? Ich denke kaum das Ihr erwartet habt, das wir Klingonen Euch mit offenen Armen aufnehmen, das wir keinerlei Mißtrauen hegen.....Was erwartet Ihr Tialla Selak ? "

Meine Stimme war ruhig und auf keinenfall provozierend, ich sah sie interessiert an und wartete auf eine Antwort von Ihr.....lange sah sie mich an. Jeder versuchte in den Augen des Anderen etwas zu finden und dann setzte sie zum reden an.....

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 5.Mar.2003 17:56

"Die Restauration meiner Heimat,wir sind von dem weg abgekommen den wir vor langer zeit einmal gingen.Dies wird nur gehen wenn ich einen Krieg anfange,die Föderation hat nicht den Mut es mit dem Imperium aufzunehmen.Ich will die Exil-Romulaner sammeln und ihnen eine Hoffnung auf einen neuanfang geben das ist mein Ziel und meine heilige Pflicht.Einzig die Klingonen verfügen über den Mut und die Stärke das Romulanische Imperium herauszufordern.Ich wusste auch das man mich nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen würde,ich wusste das man mich genausogut töten hätte können.Aber ich fürchte den Tod nicht.Ich erwarte das man mich unterstützt."Tialla lächelte höflich und trank einen schluck von ihrem Ale."Durch mein Vorhaben ist mein leben bereits verwirkt,ich lege nur fest wie und wann ich sterben werde."

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 5.Mar.2003 22:01


Ruhig hörte ich mir an was sie zu erzählen hatte.Dann schaute ich sie leicht nachdenklich einen Moment an

" Nun Kriegerin, dann will ich bei Kahless hoffen das Ihr wirklich soviel Ehre habt wie es den Anschein hat..... nämlich dann werden die Klingonen diese auch zuwürdigen wissen und handeln, habt Ihr diese nicht.... tja dann wäre zu Eurem Tod < leicht lächelte ich, jedoch nicht bösartig > " nur zusagen, kommt er schnell und heftiger als es Euch vielleicht recht wäre...

Ich trank an dem Blutwein, welchen sie mir hingestellt hatte.......

" Ein guter Jahrgang, Kriegerin "

anerkennend nickte ich.

" Ich sehe Ihr habt einige seltene Waffen dort, könnt Ihr auch damit umgehen ? "

interessiert schaute ich im wechsel zu den Waffen und zu ihr......

 

Geduld ist eine tugend
 

von Enarrain Tialla Selak am 6.Mar.2003 12:34

" Ich kann mit jeder dieser waffen umgehen sogar mit einem Bathleth wenn auch nicht sonderlich geschickt,im Romulanischen Imperium findet man keine Leherer die Bathleth stunden geben."Tialla betrachtete die Junge Kriegerin nachdenklich.
"Würdet ihr mir etwas über euch erzählen?"

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 7.Mar.2003 10:19


" Über mich gibt es nicht viel zuerzählen, ich bin Klingonin und wie Ihr sicher schon bemerkt habt traue ich niemanden. Ehre hat man oder man hat sie nicht und die Ehre steht für mich an erster Stelle. Ich hasse die Föderation und liebe den Kampf, meditiere viel und arbeite zu jederzeit an meinen Kampfkünsten, stecke meine Ziele sehr hoch und gehe meist über mein Limit hinaus.
Meine vollste Loyalität gehört der Sa' und dem klingonischen Imperium "

< ruhig trank ich dann wieder an meinem Blutwein >

 

Geduld ist eine tugend
 

von Tialla Selak am 3.Apr.2003 22:20

Tialla betrachtete die junge Klingonin sehr genau."Hm sehr interessant,ihr hasst die Föderation,weshalb tut ihr das wenn ihr mir die Frage gestattet?"Sie wartete ab und sah weiterhin zu der Kriegerin hinüber.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 5.Apr.2003 18:17



Bisher hatte ich nur der Sa' den Vorfall erzählt, sicher befand er sich auch in meinen Akten aber darüber geredet hatte ich nur bei ihr darüber.......

Ich sah sie einige Zeit an bevor ich antwortete.

" Nun ich hatte als Kind eine äußerst unangenehme Erfahrung mit Personen in Föderationsuniform " < alleine der Gedanke daran ließ mich bösartig aufknurren >

Dann erzählte ich ihr was vor vielen Jahren geschehen war.

Als ich meine Erzählung beendet hatte, sah sie mich nachdenklich an.
Mein Blick war ernst und ich machte keinen Hehl daraus, das mir auch noch heute bei den Erinnerungen daran der Haß und die Wut in die Augen trat.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Tialla Selak am 6.Apr.2003 15:28

"Auch wenn es seltsam aus meinem Mund klingt,ein ganzes Volk wegen einer einzigen Person zu hassen oder im fall der Föderation die Völker von 150 Welten zu hassen.Ist nicht unbedingt richtig aber ich verstehe was ihr durchmacht."Tialla nickt und betrachtete Torraka.

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 9.Apr.2003 00:59


Ich musterte sie für einige Sekunden bevor ich ansetzte zum weiterreden.....

" Nun Tialla Selak auch wenn Ihr mich nicht verstehen könnt, aber den Haß aus dem Geist zubekommen ist schwer, obwohl ich weiß das ich es schaffen werde "
Dann schwieg ich wieder.....

 

Geduld ist eine tugend
 

von Tialla Selak am 11.Apr.2003 10:54

"Ich verstehe...nun vielleicht könnt ihr mir helfen,die Technische Abteilung der Station war neugierig auf mein technisches Wissen und ich würde dem Tech Chor gerne helfen ganz besonders im bereich Tarnfeldtechnologie,nun ich weiss leider nicht wer diese abteilung leitet und ich weiss auch nicht wo diese sich befindet.Wenn ihr mich dorthin begleiten könntet wäre es mir eine grosse hilfe."

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 13.Apr.2003 18:11


stirnrunzelnd sah ich Tialla, was wollte sie von mir ? Ich dachte erst ich hätte mich verhört, jedoch schien ihre Anfrage ihr ernst zu sein >

" Nun Tialla für die Auskünfte bin ich die Falsche.... Ihr solltet dafür Lady Lukara ansprechen " < ich ließ keinen zweifel über das mißtrauen welches wieder in mir aufkeimte >

 

Geduld ist eine tugend
 

von Tialla Selak am 14.Apr.2003 19:52

Tialla lächelte "Euer mißtrauen ist unangebracht wenn auch verständlich,es war Lady Lukaras angebot.Und ich werde ihren wünschen nachkommen."

 

Geduld ist eine tugend
 

von Shenara lagh am 19.Apr.2003 03:05


Ich nickte nur, dann ging mein Kommunikator...... es war die Sa' mit der Nachricht das ich mich sofort in der Forschungsabteilung einzufinden hatte >

" Ich muß sofort weg, Tialla Selak..... wir können das Gespräch ein anderes Mal fort führen "

< dann stand ich auf und verließ mit einem Nicken, schnellen Fußes ihr Quartier >

< Wenn die Sa' rief war Warpgeschwindigkeit zuwenig, dessen war ich mir bewußt und beeilte mich dementsprechend ...... >