Alte Freunde.......
 

von Telok´ech am 5.Jan.2003 22:12

Es war ein gottverdammt langweiliger Tag auf der Base. Es gab nur Routineaufgaben zu erledigen, nichts was die Aufmerksamkeit des 'ech erfordern würde. Sein Stab war gut ausgebildet und wusste genaus was zu tun war. Telok war praktisch arbeitslos..........

An solchen Tagen wusste genau, was Telok am Dienst auf einem Raumschiff so schäzte. Es war die Abwechslung. Auf einer Raumstation, war das Leben der Routine unterworfen. Einen Vorteil gab es jedoch, man hatte Zeit Projekte zu starten. Genau was Telok jetzt vor hatte. Er stand auf undverließ sein Büro um sich in Richtung eines kleinen Hangars, nicht weit von seinem Büro, zu begeben.

"Sicherheitscode Telok, Stimmenidentifikation!" sagte Telok, als er vor die Tür des Hangars trat.

"'lu 'ech, Sicherheitstufe 1 granted" kam es aus der Wand

Ein kleines Schott glitt beiseite und ein Retinascanner kam aus der Wand.

Telok zuckte mit den Achseln, er hatte ein wenig übertrieben, als er sein "Reich" schützen wollte.

"Sicherheitsstufe 2 granted.........." kam es wieder aus der Wand und die Tür öffnete sich und Telok trat ein............

........er trat ein in sein Reich, das noch kein Mensch außer ihm betreten hatte, kein Ingenieur, kein Crewmitglied der Hud'taQ, nicht einmal Kilur. Er hatte alles selbst eingerichtet. Es sah unordentlich aus, das reinste Chaos, überall lagen Teile rum, halb zusammengebaute Maschinen, deren Sinn kaum einer erkennen würde. Es waren Spielereien, die Telok mit der Zeit gebastelt hatte. Darunter viele Waffen, deren Auswirkungen er nie wirklich getestet hatte. Dieser Raum war das Zentrum seiner Kreativität, hier entstanden die alte und die neue IKS Hud'taQ, hier wurde die KI der Hud'taQ programmiert. Hier konnte Telok entspannen und seiner Leidenschaft, der Technik, nachgehen.

"Qapla 'ech"

Telok drehte sich um und sah A.I.S.A., den Artificial Intelligence Ship Avatar der Hud'taQ.

"Qapla A.I.S.A."

"Du warst lange nicht hier, und ich liege seit Wochen im Dock, was ist los?"

"Momentan ist nicht viel los in der Flotte, Umstrukturierungsmaßnahmen............"

"Jetzt bist du hier, was willst du tun?"

"Zeige mir meine letzten Projekte, ich weiß garnicht mehr, was ich hier als letztes getan habe...."

Telok studierte die Aufzeichnungen, die A.I.S.A ihm zeigte, bis sie plötzlich stockte........

"Was ist los?"

"Eine Nachricht für euch 'ech, auf eurem Privaten Sicherheitskanal"

Telok wunderte sich, wer ihn erreichen wollte, es lag nichts an.

"Leg es auf meine Konsole am Computerterminal."

Teloks Verwunderung hätte nicht größer sein können, als er einen alten Bekannten auf dem Schirm sah...............

 

Alte Freunde.......
 

von Sanjus'aKor'aj am 6.Jan.2003 16:57

"Wer hat euch bloss zum 'ech befördert, ist es schon soweit mit der Klingonischen Flotte.............", Sanjus'aKor musste grinsen.

 

Alte Freunde.......
 

von Telok´ech am 6.Jan.2003 19:29

"Ich wollte es ja garnicht, aber meine Fähigkeiten waren meiner Vorgesetzten wohl zu wertvoll um sie im Rang eines HoD's zu belassen........."

Telok schaute auf dsa Rever seines Gegenüber...........

"Aber das dihr jetzt doch tatsächlich 'aj geworden seit, lässt mich das Oberkommando anzweifeln, habt ihr ihn ein D'K'targ an die Kehle gehalten oder wie habt ihr den Rang erhalten?"

 

Alte Freunde.......
 

von Sanjus'aKor'aj am 7.Jan.2003 17:47

Sanjus'aKor musste lachen

"Eure Fähigkeiten? Eure Fähigkeiten bestehen daraus aus erstklassigem Material Schrott zusammenzubauen. Man siehe euer ersten Versuch einen neuen Schiffstyp zusammenzuflicken................"

Sanjus'aKor wartete jetzt auf eine Antwort des 'ech, weil er genau wusste, dass dieses Kommentar ein wenig zu weit gegangen war..............

 

Alte Freunde.......
 

von Telok´ech am 8.Jan.2003 21:50

Telok musste sich innerlich zusammenreißen, verbog jedoch eine der Lehnen seines Stuhles.

"Mein Schrott ist dem Serienschrott, den eure Abteilung fabriziert haushoch überlegen!!! Damals als die Hud'taQ die Serienreife nicht erteilt war, war ich schon auf dem Weg zu euch um euch den Hals umzudrehen!!!!!!!!!!!!!!"

Telok konnte seine Wut kaum im Zaun halten und war drauf und dran in den Bildschirm zu schlagen.............

 

Alte Freunde.......
 

von Sanjus'aKor'aj am 8.Jan.2003 22:01

Sanjus'aKor wusste genau das Telok kurz davor war, seine nähere Umgebung in ihre Moleküle zu spalten. Es war nun soweit die Begrüßungsformalitäten zu beenden.

Sanjus'aKor grinste...........

"Es ist schön euch zu sehen Telok, es ist schon solange her, das wir die Hallen der technischen Akademy des Reiches verlassen haben um unserer Wege zu gehen. Viel zu lange Studienkollege........."

Sanjus'aKor erinnerte sich an den Tag, andem er Telok kennengelernt hatte. Man hatte ihm damals die Offizierslaufbahn wegen seiner einfachen Herkunft verweigert und er ist dann an die technische Akademy gegangen um als Techniker in der der Flotte zu arbeiten. Die Ironie des Schicksals tat ihnen beiden weh, denn er selbst kam aus einer sehr angesehenen Familie, sein Name stand seit seiner Geburt auf der Liste für die Offiziersanwärter. Er jedoch hatte sich bewusst gegen die Offizierslaufbahn entschieden und wollte Techniker werden, Telok wollte Offizier werden und durfte es nicht..............

*Sanjus'aKor schüttelte den Kopf*

"Du wirst dich nie ändern, du hast schon immer Kritiken an deinen Erfindungen als persönlichen Angriff gewertet!!!!!!!"

Sanjus'aKor lachte lauthals

"Es ist schön das du dich über all die Jahre nicht verändert hast!"

 

Alte Freunde.......
 

von Telok´ech am 8.Jan.2003 22:07

Teloks Wut wäre bei jedem anderen in die unkontrollierte Gewalt ausgeartet, hier wusste er jedoch, wie es gemeint war. Sanjus'aKor wusste seit frühen Studientagen, wie er ihn reitzen konnte. Was auch in der einen oder anderen Schlägerei geendet hatte. Später wurden ihre Diskussionen über technische Einzelheiten, bei ihren Gemeinschaftsprojekten, stehts entweder mit dem Bat'leth oder den Fäusten diskutiert.

"Du hast dich auch nicht geändert........doch, du bist alt geworden.......und fett, du hast dein Büro zu lange nicht verlassen!!!!!!"

Sanjus'aKor war wirklich ziemlich dick, nur war er das seit jeher. Man musste sich jedoch vor ihm in acht nehmen. Das Prinzip der Trägheit wusste er excellent zu seinem Vorteil zu nutzen. Einmal in Fahrt gekommen, war sein Körper eine unaufhaltsame Lawine.

"Sag an, was verschafft mir die Ehre eurer Transmission?"

 

Alte Freunde.......
 

von Sanjus'aKor'aj am 9.Jan.2003 21:16

Teloks Neugier sprang Sanjus'aKor praktisch an. Er schien sich zurückzuhalten, drängte jedoch auf eine Antwort.

"Ich Rufe euch in meiner Funktion als Leiter der K.A.S.D.B. und als Leiter für die Zusammenarbeit mit Verbündeten auf der Technologieebene."

Sanus'aKor musste gerade daran denken wie er sich gerade angehört hatte, so formell sprach er sonst nie.

"Sagt euch die I³E etwas?"

 

Alte Freunde.......
 

von Telok´ech am 9.Jan.2003 22:09

"Die I³E?"

Telok musste lange in seinen Erinnerungen suchen bis er gefunden hatte was er suchte.

"Die Intergalatic Information Interchange Expo. Eine fixe Idee, die du damals auf der Akademy hattest. Der Ausrichter, WIR!!, sprich das Klingonische Imperium, unsere Verbündeten und neutrale Parteien, stellen ihre neustenErrungenschaften auf der Gebiet der Technolgie vor, können damit prahlen, sie verkaufen oder sie zum Tausch anbieten.

Wegen der schwachsinnigen Idee haben dich unsere Dozentenund Studienkollegen wochenlang ausgelacht. Sei froh das ich den damals eins auf die Nase gegeben haben, damit sie endlich schwiegen!! Klingonen erobern Technolgie, die sie benötigen, sie tauschen sie nicht!"

 

Alte Freunde.......
 

von Sanjus'aKor'aj am 10.Jan.2003 00:02

Sanjus'aKor musste unweigerlich grinsen.

"So wie es aussieht, wird meine fixe Idee nun doch noch Realität. Du siehst vor dir den Leiter der GRuppe, die die I³E organisieren und planen soll................"

Auf das, was jetzt kommen sollte freute er sich bereits seit demTage, seit dem klar war, dass die I³E genehmigt wird. Telok'echs Gesichtsausdruck.

"Achja und als Austragungsort der I³E hätte ich gerne die Räumlichkeiten der Schwarzen Flotte. Das Oberkommando hat dies bereits bewilligt, solange der Leiter der Werft und der Oberbefehlshaber der Schwarzen Flotte zustimmt."

 

Alte Freunde.......
 

von Telok´ech am 11.Jan.2003 12:58

Telok entglitten die Gesichtszüge als er Sanjus'aKors Stimme über die Lautsprecher hörte.

Telok schlug mit den Händen auf die Konsole und erhob sich dabei.

"Das ist nicht dein ernst?!?!?!?! Welche Weicheier im Oberkommando haben den das verzapft?"

Telok brauchte einige Minuten und mehrere dutzend Beschimpfungen umsich zu beruhigen. Ansich hatte er nichts dagegen, dass die I³E stattfindet, aber nicht hier in seiner Werft!!! Hunderte, wenn nicht tausende Fremder, die in seinen Gefilden herumschnüffelten.

"Und wie hast dir das ganze Vorgestellt?"

 

Alte Freunde.......
 

von Sanjus'aKor'aj am 11.Jan.2003 13:33

Eine innere Befriedigung macht sich in Sanus'aKor breit, sah er doch, wie Telok einmal wieder seiner Unbeherrschtheit nachging. Er wusste ganz genau, das Telok eigentlich nichts gegen die I³E hatte, ihm der Austragungsort jedoch nicht so recht zusagte.

"Diese "Weicheier", wie ihr sie nennt 'ech, sind eure Vorgesetzten. Ihre Wünsche sollten für euch gleichbedeutend mit einem Befehl sein!!!"

Sanjus'aKor stand kurz davor innerlich vor Genugtuung zusammenzuzucken und musste sich schwerstens zusammenreißen, nicht seine Fassung zu verlieren.

"Wie ich mir das Vorstelle? Das ist ganz einfach. Die Einladungen an unsere Verbündeten und neutrale Fraktionen sind bereits verschickt worden und wir haben von 95% der Eingeladenen eine positive Antwort erhalten. Zudem haben Zivilisationen, mit denen das Reich bis jetzt keinen Kontakt pflegte Kontakt mit uns aufgenommen und um die Erlaubnis gebeten, an der I³E teilzunehmen. Wir erwarten mehrere tausend Aussteller. Um wie viele Schiffe es sich handelt, erfahren wir, sobald wir ihnen den Austragungsort der I³E mitgeteilt haben. Es sollten aber mindestens über 200 Großraumschiffe sein und eine undefinierte Zahl kleinerer Schiffe.

Das Oberkommando hat zugestimmt die Räumlichkeiten der Schwarzen Flotte zu benutzen, da hier gerade erst eine nicht geringe Menge Ressourcen für den Ausbau der Kapazitäten aufgewendet wurden und das Oberkommando mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Da die I³E eine Vergrößerung des Ansehen des Reiches mitsich bringt, hat das Oberkommando zudem, weitere Ressourcen bewillt, die von nöten sein werden um die I³E ordnungsgemäß austragen zu können. Zu diesen Ressourcen fallen mehrere Quartierstationen, die nach der I³E als Kasernen für Marines genutzt werden können. Sollte die Schwarze Flotte zustimmen, die I³E auszurichten, wird eine Marine-Division, die im Zuge des Ausbaus der Planetaren Streitkräfte gebildet wird, unter das Kommando der Schwarzen Flotte gestellt. Zur Erhöhung der Lagerkapazitäten, wird der Bau entsprechender Einrichtungen genehmigt, die nach der I³E als Versorgungsdepot für den ganzen Sektor dienen wird. Das Versorgungsdepot auf dem Asteroiden A-543229, das bis jetzt für die Versorgung des Sektors verantwortlich war, wird geschlossen und anderweitig verwendet.
Die Verwendung weiterer Ressourcen obliegt der Schwarzen Flotte.

Ihr seht 'ech, die I³E bietet auch für euch Vorteile."

Sanjus'aKor konnte geadezu mitverfolgen, wie Teloks Augen größer wurden............