USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 18.Feb.2002 18:57

=/\= Transmission an Lady Lukara II Sa' =/\=

qai Lady Lukara II Sa',

Ich habe meine Pflichten gegenüber der
Föderation der Vereinten Planeten erledigt.
Von weiteren Aufgaben habe ich mich für
unbestimmte Zeit beurlauben lassen. Ich
würde Sie gern auf Ihrer Basis besuchen und
Ihr Volk und ihre Eigenheiten kennenlernen.
Eventuell entspreche ich auch Ihrem Wunsch
einige Aufgaben für Sie zu übernehmen. Ich
erbitte also hiermit eine offizielle
Durchfluggenehmigung für den klingonischen
Raum und eine Anfluggenehmigung für Ihre Station.

Thul of Borg

=/\= Transmission Ende =/\=

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 18.Feb.2002 21:01

Der Diensthabende teilte mir mit, das eine Transmission der USS Homeless eingegangen ist.

"Er will wirklich hier her kommen!?" grummelte ich. "maj', wir werden sehen, was sich daraus ergibt."

Der diensthabende Krieger wurde von mir informiert, das die Homeless auf dem Weg zur base ist. Sollte es Schwierigkeiten geben, solle er mich sofort kontakten.


Ich öffnete mein Terminal und antwortete ihm.

=K= Transmission von Lukara II epetai Sa' =K=

qai' Thul of Borg!

Ihr habt die Erlaubnis durch den klingonischen Raum zu fliegen. Solltet ihr wider Erwarten aufgehalten werden, verweist den entsprechenden Kommandanten an mich. Ebenso erteile ich euch die Erlaubnis auf den Anflug der base, ohne Tarnung versteht sich, welches für das gesamte klingonische Hoheitsgebiet gilt.
Teilt' mir eure Ankunftszeit mit und übermittelt mir die Daten eures Weges durch den klingonischen Raum. So können größere Schwierigkeiten vermieden werden, denn ich kann Vorkehrungen treffen, wenn ich weiß, welchen Kurs ihr genau fliegt.
Habt ihr dann angedockt und seid auf der base, erwarte ich Euch unverzüglich in meinem Bereitschaftsraum, ein Sicherheitsoffizier wird euch geleiten.

Lukara II epetai Sa'
aus dem Haus Lukara
Kommandantin der IKS Iw'hov
etc. etc. etc.

=K= Tranmission Ende =K=

 

USS Homeless im Anflug
 

von Telok´ech  am 19.Feb.2002 12:21

Vor dem Abflug der Hud'taQ nach Qo'noS hatte Telok noch etwas mit Lukara zu besprechen. Er ging in ihr Büro und fand sie grübelnt auf und abgehend vor.

"Qai 'Sa, Probleme?......."

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 19.Feb.2002 18:03


Ich blieb stehen und sah Telok an.

"Wir werden sehen, ob es Probleme gibt, Thul of Borg...... ihr erinnert euch sicher 'ech, hat angekündigt, die base zu besuchen. Bei dem Gedanken fällt mir als erstes ein, das er mal Borg war. Ich vertraue ihm........ irgendwie..... und irgendwie doch nicht!"

Ich sah Telok an und redete immer weiter, über meine Gedanken in Bezug auf Thul. Telok hörte zu, er mußte wohl denken, das mit mir was nicht stimmt, weil ich scheinbar nicht aufhören wollte zu reden.

Nach einer ganzen Weile blieb ich dann stehen, drehte mich zu ihm: "Was wollt ihr eigentlich von mir, 'ech? Solltet ihr nicht schon lange nach Qo'noS unterwegs sein? auf eine Antwort wartend sah ich ihn an.....

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 19.Feb.2002 18:30

=/\= Transmission an Lady Lukara II Sa' =/\=

qai Lady Lukara II Sa',

Wenn Ihr es so wollt, werde ich ohne Tarnung fliegen. Sicherheitshalber werde ich auch auf den Transwarpmodus verzichten und mit Normalwarp fliegen. Da ich mich in diesem Fall an die Richtlinien der UFP halten muß, kann ich dann nur mit Warp 5 fliegen. Im Moment bin ich 9685327151500,00 qelI'qam vom Standort Ihrer Base entfernt, das heißt ich werde ca. 3 jajmey unterwegs sein. Falls es etwas länger dauern sollte, werden Sie bitte nicht ungeduldig! Schon vor einiger Zeit habe ich in einem Sternensystem, daß dem Ihrer Basis benachbart ist, eine Subraumanomalie entdeckt die ich im Vorbeiflug kurz erkunden möchte. Sollte dies zu einem Aufenthalt führen, werde ich Sie rechtzeitig informieren. Die vollständige Flugroute finden Sie im Datenpaket im Anhang dieser Nachricht.

Thul of Borg

=/\= Transmission Ende =/\=

 

USS Homeless im Anflug
 

von Telok´ech  am 19.Feb.2002 20:51

Lukara sprach eine ganzen Weile über ihre Bedenken was Thul of Borg anging, sie war richtig gesprächig...........

"Was ich wollte....................?!?!"

Telok war schon wieder ganz woanders, er hatte Lukaras Ausführungen gelauscht.

"Achja, die Hud'taQ fliegt noch Heute ab, ich brauche aber noch die Bestätigung, dass die Begutachtung der Hud'taQ durch das Technische Corps der Flotte verschoben wird. Jetzt wo die Testphase der Hud'taQ zu Ende geht, findet bald die Abschlussbegutachtung statt, obdas Schiff Serien tauglich ist..........."

Er hielt Luka das PADD hin.........................

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 21.Feb.2002 17:52

Ich sah mir das PADD an, was mir Telok hinhielt und überflog den Text. "Ihr sollt Eure Bestätigung bekommen, Ihr könnt losfliegen!" mit den Worten gab ich ihm das PADD zurück.

Er war schon dabei meinen Raum wieder zu verlassen, hielt ich ihn nochmal auf.

" 'ech, sagt mir Eure Meinung über Thul of Borg, wie schätzt Ihr ihn ein?" das erste mal, aber ich war gespannt auf seine Ausführungen....

 

USS Homeless im Anflug
 

von Telok´ech  am 21.Feb.2002 20:21

"Ihr wollt eine Meinung..........."

Telok legte das PADD beiseite.

"Ich habe Thul of Borg noch nicht einmal persönlich kennengelernt, ich kenne bis jetzt nur seine Art technische Berichte zu schreiben und die ist borgtypisch, kurz und prägnant. Ich habe mal aus interesse einen seiner Berichte analysiert, es ist nicht ein einziges überflüssiges Wort, geschweigedenn ein überflüssiger Satz, in seinen Texten zu finden. Ein Maß an Effizienz. Wie lange meintet ihr ist er bereits vom Kollektiv getrennt, lange kann es noch nicht sein......."

Telok steckte das PADD mit der Bestätigung der 'Sa in eine Tasche.

"Eine Meinung über seine Persönlichkeit und seine Integrität werde ich jetzt noch nicht abgeben, ich werde mir meine Meinung bilden, wenn ich ihn persönlich kenne. Auch als Ex-Borg werde ich vorurteilsfrei an ihn herrantreten, zumal er praktisch gesehen ein Kollege ist.

Es gebietet der Anstand, eine Person erst zu beurteilen, wenn man sie kennt..........

Entschuldigen sie mich Sa, das ist alles was ich dazu sagen kann."

Telok verließ das Büro und machte sich auf den Weg zur Hud'taQ, es sollte noch heute los gehen.

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 21.Feb.2002 17:52

Ich studierte das Datenpaket und schickte ihm eine kurze Nachricht.

=K= Transmission von Lukara II Sa' =K=

Ich erwarte Euch!

=K= Transmission Ende =K=

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 24.Feb.2002 20:31

Der Flug durch den föderalen Raum lag hinter mir und ich befand mich schon in der Nähe der klingonischen Station. Da ich auf Wunsch von Lady Lukara II Sa' ungetarnt flog, kam es zu einigen anstrengenden Kontakten mit klingonischen Schiffen. Allerdings schien sie in diesem Sektor einen gewissen Ruf zu haben, da ein Verweis auf sie mehr oder minder schnell dazu führte, daß ich unbeschadet weiterfliegen konnte. Im Moment befand ich mich in der Nähe eines Microwurmloches, daß sich im Nachbarsystem der Base befand. Die Katalogisierung und Untersuchung dieser Anomalie schritt schnell voran, so daß ich aller Wahrscheinlichkeit nach pünktlich sein würde.

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Feb.2002 20:02

Thul war eindeutig unterwegs zur base.

So viele Anfragen von klingonischen Kommandanten über ein Föderationsschiff welches ihnen in unserem Raum begegnet ist, habe ich in den letzten Monaten nicht erhalten, wie in den letzten Stunden.

Ich machte mir auch Gedanken, was Telok noch zu mir sagte, über Thul, bevor er die base verlies. Ich kannte diese "Maschine" ja eigentlich auch nicht, aber dennoch, er hatte mir das Leben gerettet, das erübrigt eigentlich jedes weitere Wort von meiner Seite.

Ich war gespannt, wie er hier auf der base aufgenommen werden wird.

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 25.Feb.2002 21:21

Kurz vor Ablauf der von mir vorbestimmten Zeit erreichte ich die Basis der Klingonen. Die Scanner der Station tasteten mein Schiff ab und ich wurde gerufen. Auf den Wunsch des Kommunikationsoffiziers hin, gab ich meine Kennung durch und berief mich – nicht zu ersten Mal seit meines Aufenthalts im klingonischen Raum – auf Lady Lukara II Sa’. Nach einer kurzen Pause erhielt ich Dockerlaubnis und wurde auf einen Leitstrahl verwiesen. Nachdem die Klammer des Dockringes eingerastet war, verband ich die Energieversorgung des Schiffes mit der Station und fuhr die internen Systeme herunter. Einzig die Computersysteme blieben mit ihrer autarken Energiequelle verbunden um die Abschirmung aufrechterhalten zu können. Ich überprüfte noch einmal die alphanumerische Codierung, die einen Zugriff von Fremden verhinderte und wandte mich dann persönlicheren Dingen zu. Ich war ja ein wenig durch die Meinung der Föderation vorbelastet und würde für meine Sicherheit vorsorgen. Ich öffnete die Standardprothese die meinen linken Unterarm ersetzte. Die Teleskopklinge funktionierte einwandfrei und der integrierte Phaser erhielt neue Energiespeichermodule. Den Bioscanner entfernte ich und ersetzte ihn durch einen kleinen Ort zu Ort Transporter. Außerdem baute ich noch einen kleinen Reflektionsfeldgenerator ein. Nachdem mein Kortikalknoten die Anpassungen vollzogen hatte, machte ich mich auf die Basis zu betreten. – Als das Schott zur Seite glitt, fand ich mich einem ziemlich großen, mürrisch wirkendem Klingonen gegenüber, der mich von oben bis unten musterte. Ich wußte nicht, ob und wieweit die Krieger der Station über mich Bescheid wußten, deswegen war ich vorsichtig. Da ich wußte, daß die Borg bei den Klingonen nicht allzu beliebt sind, war ich wieder einmal über meine Genomanpassung froh. Ich mußte diesem Kerl wie ein normaler Mensch in einer normalen Starfleetuniform erscheinen. Sei Gesicht verzog sich zu einem geringschätzigem Grinsen. Er knurrt etwas, daß wie „Folgen !“ klang, drehte sich um und ging. Ich folgte ihm. Er schien mir den Genuß eines Turboliftes ersparen zu wollen, denn es ging zu Fuß über mehrere Decks und durch etliche Stationen. Während dieses Marsches drehte er sich mehrmals grinsend um. Mich störte es wenig, aber um ihn seinen Erfolg zu lassen, wirkte ich ein wenig gestreßt. Schließlich blieb er vor einer Tür stehen, wies darauf und sagte: „Da rein !“ Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, baute er sich mit verschränkten Armen neben der Tür auf und starrte mich an. Ich sammelte mich und trat durch die Tür. Lady Lukara II Sa’ schien mich schon erwartet zu haben...

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 27.Feb.2002 21:03

"qai' Thul, wie ich sehe, habt ihr es unbeschadet bis hier her geschafft und das auch noch fast pünktlich!" grummelte ich ihn an. "Kommen wir aber gleich zur Sache, es gibt sicher trifftige Gründe, das ihr hier nun selbst erscheint. 2 Dinge haben wir zu besprechen.... als erstes sicher die Ehrenschuld die noch immer auf mir lastet und die Einlösung einer solchen hat immer Priorität. Als zweites hätten wir zu besprechen, wie wir euer Wissen und eure Fähigkeit nutzen können, da ihr euch, wenn ich das richtig verstanden habe, auf unbestimmte Zeit von der Föderation "beurlaubt" habt."

"Ihr wisst, das hier noch immer eine Abteilung unbesetzt ist, wir sprachen darüber schon mehrmals über Subraum. Habt ihr Euch nun endlich entschieden?" ich sah ihn an, ich wollte eine Entscheidung von ihm, in diesem Augenblick und das war mir auch anzusehen.

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 28.Feb.2002 17:57

Im ersten Moment war ich ein wenig verdutzt, denn eigentlich war ich eher auf eine Begrüßung im diplomatischen Stil gefaßt gewesen. Allen Anschein nach gab es doch sehr große Unterschiede zwischen den meisten Völkern der Föderation und den Klingonen. Mein Entschluß dieses Volk näher Kennenzulernen erwies sich als richtig und versprach interessant zu werden. Seltsam war allerdings, daß sich bei diesen Humanioden Ineffektivität und Effektivität so schnell abwechselten. Ich mußte an die Untersuchungen auf der IKS „Lukara“ denken. Lady Lukara II Sa’ wollte zwar gleich auf den Punkt kommen, ich konnte mir aber eine kleine Stichelei nicht verkneifen. „qai Lady Lukara II Sa’. Auch ich freue mich, Sie bei bester Gesundheit wiederzusehen. Doch ich will Sie nicht zu sehr strapazieren. Sie denken also, daß ich mich bei der Föderation abgemeldet habe um bei Ihnen Aufgaben zu übernehmen. Ich weiß, daß wir darüber geredet hatten, aber das war von meiner Seite noch nicht fest zugesagt worden. In erster Linie bin ich hier, um mehr über ihr Volk zu erfahren. Sie wissen, daß ich als Borg und ehemaliges Mitglied des Hive die Perfektion immer noch an oberste Stelle setze. Dazu gehört natürlich auch umfassendes Wissen. Die Borgkenntnisse über dieses Volk gehört zu den Sachen, die mir durch die Änderungen, welche die Sternenflotte an mir vornahm, verloren gegangen sind. Da Sie mich einmal mehr oder weniger direkt auf Ihre Basis eingeladen hatten, hoffte ich diese Chance nutzen zu können.“ Ich wußte, daß diese Aussage die Lady nicht zufrieden stellen würde, aber ich wollte wissen, welchen Wert ich für sie hatte. Mir ging es um Gleichberechtigung. Ich gehörte nicht zu ihren Untergebenen und sie konnte mir nichts befehlen. Es stellte für mich keinerlei Problem dar, mit ihr und für sie zu arbeiten. Natürlich nur in den mir gegebenen und erlaubten Möglichkeiten. Aber ihr mußte klar sein, daß dies nur auf Basis der gegenseitigen Achtung funktionieren würde. Und das mußte sie mir zeigen.

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 3.Mar.2002 19:13

Ich schaute ihn etwas verwundert an. So viele Worte und dann auch noch alle hintereinander. In der Regel kam er genauso schnell auf den Punkt wie ich. Ich kannte ihn noch nicht sehr gut, wußte in diesem Augenblick aber genau, das dies irgendeinen Grund haben mußte.

Was mit allerdings überhaupt nicht gefiel, das er mir was von "euer Volk kennenlernen" erzählte, denn ich hatte andere Erwartungen an dieses Treffen, schließlich hatte er sich eingeladen.

Ich deutet auf einen Stuhl an einem Tisch...... ich setzte mich bereits an den gegenüberstehenden. "Ohne auf sein Smaltalkgespräch einzugehen, begann ich: "Ihr wollt Euch hier umsehen, dann frage ich mich, was ihr dann hier in meinem Raum sucht. Dann hättet ihr herkommen können, wie jeder andere Reisende, der sich auf auf der Base als Gast aufhält. Wir hätten uns dann auf ein Gespräch, später und zwanglos, in der Bar treffen können, bei einm Becher Blutwein, wenn es meine Zeit zugelassen hätte. Wir beide wissen aber, was wir von einander erwarten und wollen, wir müssen es nicht hinter überflüssigen Worten verstecken. Ebenso bin ich der Ansicht, ihr wisst sehr gut, das ich nicht nur mit euch rede, wegen der Schuld die ich Euch gegenüber noch zu erfüllen habe. Auch ich will etwas von Euch.... Euer wissen ist viel wert, das weiß ich zu schätzen. Ich muß nicht Dinge aussprechen, die schon eindeutig sind!"

Ich sah ihn ernst an. "Was gedenkt ihr nun zu tun?" in meiner Mimik war eine gewisse Provokation schwer zu übersehen...

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 3.Mar.2002 20:52

Ich hatte für diesen Moment die Aufmerksamkeit der Lady und würde dies auch nutzen müssen. Also setzte ich mich auf den dargebotenen Stuhl und schaute sie durchdringend an. „Mylady, wie Sie wissen bin ich unumkehrbar Borg. Und wie Sie auch wissen, hassen Klingonen – Sie eingeschlossen – die Borg. Nun möchten Sie meine Fähigkeiten als Ingenieur, Erfinder und Wissenschaftler nutzen. Einverstanden! Aber daraus könnte sich unter bestimmten Bedingungen ein großes Problem entwickeln. Ich möchte auf Eurer Basis nicht wie ein Gefangener gehalten werden aber ich möchte auch nicht ständig in Lebensgefahr sein. Ich will keine Sonderkonditionen und ich bin auch kein Feigling, aber ich möchte meine Tage nicht mit kämpfen verbringen. Ich weiß nicht, inwieweit mir ein normales Leben auf dieser Station zugesichert werden kann.“ Ich legte meine rechte Hand auf meinen linken Unterarm. „Ich weiß mich zu wehren. Aber ich empfinde es nicht als Sinn der Sache, wenn ich für Sie arbeiten soll. Meine Tätigkeit würde nie akzeptiert werden. Und wie ich es sehe, bedeutet eine Übernahme der Forschungsabteilung auch eine Führungsposition...“ Ich sah, daß Lady Lukara ein wenig über meinen Redeschwall erstaunt war, aber es erschien mir nötig, die Lage so genau wie möglich darzustellen. „Bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe, brauche ich eine Zusage. Sagen Sie Ihren Krieger wer und was ich bin... und sagen Sie ihnen, was Sie sich von mir erwarten. Wenn sie das akzeptieren können, werde ich gern für Sie arbeiten.“

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 5.Mar.2002 19:26

"Wie ich bemerken muß, habt Ihr, wie so viele andere Rassen eine vollkommen falsche Vorstellung vom klingonischen Volk. Wir verbringen unsere Tage nicht nur mit kämpfen!!! Wir schlagen sicher nie einen aus, aber es ist nicht unser einziger Lebensinhalt!!!" ich war ein wenig ungehalten über seine Ansichten.

Ich sah ihn sehr ernst an. "Wenn Ihr hier einen Posten übernehmt wird das akzeptiert, da ich das öffentlich machen werde. Ich gedenke allerdings nicht auf Euch aufpassen zu müssen........ den Respekt der Krieger habt ihr Euch schon selbst zu verdienen. Respekt verschafft man sich durch Taten, man bekommt ihn nicht geschenkt..... schon garnicht von einem Klingonen! Ich sage jetzt sicher nichts falsches, Ihr werdet es nicht leicht haben, aber ich denke, dessen seid Ihr euch bewußt." ich legte eine kurze dramaturgische Pause ein und beobachtet ihn.

In dem Moment, wo Thul meine Worte erwidern wollte, hob ich die Hand, die ihm deutete, das ich mit meinen Ausführungen noch nicht am Ende war.

"Nun zu eurem Einwand, als Gefangener zu leben. Wer hier seinen Dienst verrichtet, es so weit gebracht hat, hier auf dieser Base zu arbeiten, ist sicher kein Gefangener. Egal welcher Rasse derjenige angehört! Sicher..... ihr seid der erste wirklich Außerweltliche, aber dennoch erwarten wir Klingonen, das man sich uns anpasst, wenn man unter uns lebt und arbeitet. Aus diesem Grund werdet ihr sicher keine Sonderkonditionen erwarten dürfen. Das man Euch skeptisch gegenübertreten wird...... nun... den Grund dafür habt Ihr selbst schon erkannt....... ihr seid BORG!!! Ihr werdet genau die Konditionen und Freiheiten haben, die dieser Posten mit sich bringt!"

"Die Entscheidung liegt nun bei Euch!"

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 6.Mar.2002 17:53

Ich verharrte kurz um die Worte der Klingonin zu überdenken. Sie schien ein wenig angespannt zu sein und keine Lust auf größere Diskussionen zu haben. Also faßte ich mich diesmal etwas kürzer. „Aus Ihrer Rede entnehme ich, daß ich mich auf Ihrer Basis in den offiziell zugänglichen Bereichen frei bewegen darf und man von mir erwartet, daß ich mich in meinem Auftreten an die klingonische Art anpasse. Nun, ich werde mein Bestes tun! Was meine Aufgaben in der Forschungsabteilung betrifft... kann ich davon ausgehen, daß die besprochenen Räumlichkeiten zur Verfügung stehen?“ Ich schaute die Sa’ fragend an...

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 7.Mar.2002 20:21

"Thul, somit sind wir uns einig! Was die Räumlichkeiten angeht....... ich gab Euch bereits mein Wort, alles steht wie besprochen zu Eurer Verfügung. Das Labor hat die von Euch geforderte Größe. 2 seperate Transporter und ein Schott ins All stehen zur Verfügung. Weiterhin 2 Räume, die ...... sagen wir.... Euch privat zur Verfügung stehen. Ich denke, ihr werdet dort sicher Eure Regenerationseinheit aufstellen wollen. In einem dieser Räume sind alle Anschlüße für einen seperaten Computer vorgesehen. Diese können bei Bedarf auch in Euer Labor umgelegt werden! Dieser Computerkern ist natürlich in beide Richtungen seperat!" durchdringend sah ich ihn bei meinem letzten Satz an. "Ich denke, Ihr versteht genau was ich meine."

"Korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen haben sollte. Wenn Ihr nun einverstanden seit, kann ich es öffentlich bekanntgeben, das ihr mit sofortiger Wirkung der Leiter der Forschungsabteilung der Schwarzen Flotte seid!" auf eine Antwort wartend, ob er denn noch was bestimmtes hinzufügen würde, sah ich ihn an...

"Vertrauen muß man sich verdienen!" dachte ich in diesem Augenblick.

 

USS Homeless im Anflug
 

von Thul of Borg  am 8.Mar.2002 17:43

Ein gewisses Interesse an meiner Mitarbeit schien vorhanden zu sein, sonst hätte die Lady wohl die Räumlichkeiten nicht schon vorbereiten lassen. „Gut. Ich werde mir den Bereich anschauen. Wenn er geeignet ist, werde ich mit den Installationen beginnen. Dafür berechne ich ca. 2 Tage. In diesem Zeitraum wird es einige direkte Transporte von meinem Schiff in diesen Bereich geben... vielleicht sollten Sie die Sicherheit davon unterrichten. Außerdem wird es am Ende des zweiten Tages... bei Inbetriebnahme meiner Anlagen... einen Anstieg im Energieverbrauch geben. Nicht viel... ungefähr 12% über der jetzigen Beanspruchung.“ Ich zögerte kurz, da ich das folgende Thema eigentlich schon einmal angesprochen hatte... „Stört es Sie, wenn ich mein Outfit etwas mehr an das hiesige Umfeld anpasse? Ich halte es für ein wenig unpassend, wenn ich hier weiterhin in Starfleet-Uniform herumlaufe. Allerdings möchte nicht gegen Ihre Gepflogenheiten verstoßen!“

 

USS Homeless im Anflug
 

von Lady Lukara II Sa  am 8.Mar.2002 20:04

"Somit seid Ihr ab sofort der Leiter der Forschungsabteilung. Dies werde ich auch gleich in einer Mitteilung an die Krieger der Schwarzen Flotte bekanntgeben. Ein Leiter hat seine Befugnisse, Ihr könnt also die Gegebenheiten Eures Einzugs und den damit verbundenen Aktivitäten selbst gekanntgeben!" etwas grinsend fügte ich noch hinzu: "Eurer erstes öffenltiche Auftreten in dieser Flotte.... ich gebe zu, ich bin gespannt, wie ihr dies managen werdet."

Ich schrieb die eben erwähnte Mitteilung und schickte sie ab. Dann wandte ich mich wieder an Thul. "Ihr sprecht auf eine klingonische Uniform an...... richtig?" ohne auf eine Antwort zu warten fuhr ich fort: "Ihr arbeitet für die Schwarze Flotte, jedoch bekleidet ihr hier keinen Rang. Die einfache klingonische Uniform eines Kriegers halte ich daher im Moment für das äußerst machbare." ich sah ihm direkt in die Augen. "Die Frage des Ranges sollte zu gegebener Zeit geklärt werden, aber derzeit habt ihr Euch ja nur von der UFP beurlaubt!" den zweiten Teil des Satzes untermalte ich mit einem ironischen Unterton. Ich wußte er würde mich verstehen!

"Wenn im Moment keine Fragen mehr vorhanden sind, solltet ihr nun eure Arbeit aufnehmen!" ich wartete was er noch zu sagen hat....