Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh, Leiter des GHD am 3.May.2002 17:00

qoloth lächelte gewinnend, als Thuls Gesicht auf dem Schirm der Sphäre erschien.

"qai, Thul of Borg.

Ich habe hier etwas, was Ihr kennen dürftet." sagte er und deutete auf das ihn umgebende Interieur. "Ist mir sozusagen entgegngeschwebt." Er lachte laut auf und machte eine ausladende Handbewegung. "Ich dachte mir, es wäre ein nettes Spielzeug für Euch und Eure Forscher, da könnt Ihr wohl einige Tage lang daran herumanalysieren. Die Lady habe ich schon vor einiger Zeit informiert, daß ich eine Sphäre mit nach Hause bringe. Ich wünsche, daß Ihr dieses Schiff hier analysiert und von oben bis unten durch die Mangel dreht. Vielleicht lassen sich hieraus einige nette Dinge entwickeln, um besser gegen die Borg gerüstet zu sein." Er seufzte kurz und fuhr dann fort. "Ansonsten habt Ihr immer noch die riesige Datenbank, die Ihr durchgehen könnt. Ich fürchte, ein humanoides Wesen ohne Kortikalinterfaces und derlei Spielzeug kann sich in einem Leben da nicht durcharbeiten."

Er sah auf den Schirm und wartete, was Thul sagen würde.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 4.May.2002 08:51

Ich war gerade mit Berechnungen beschäftigt, als die Kommunikationsanlage einen Ruf meldete. Ich ging auf die Brücke und baute die Videoverbindung auf. qoloth totIh informierte mich, daß er eine funktionierende Borgsphäre zur Basis gebracht hatte und ich sie untersuchen sollte. Allen Anschein nach ahnte er nichts über das damit verbundene Risiko. Da das Schiff nicht geschleppt worden ist, sondern aus eigener Kraft hierher kam, muß man davon ausgehen, daß das Vinculum noch in Funktion ist. Gerade das Vinculum ist die komplizierteste Technologie der Borg und wird immer von zerstörten oder aufgegebenen Schiffen geborgen. Diese Sphäre mußt schleunigst hier weg, sonst würde es hier von Borg bald wimmeln. Ich blickte den Chef des örtlichen GHD streng an und sagte:

„qai qoloth totIh,

Hinter Ihrem zweifellos reizvollem Gedanken verbirgt sich eine große Gefahr! Jedes Borgschiff birgt eine sehr komplizierte Technologie, die für die Borg einen großen Wert darstellt. Diese Technologie ist so wertvoll, daß sie unter allen Umständen geborgen werden muß. Es besteht also die Gefahr, daß Sie die Borg hierher gelockt haben.“

Ich stockte kurz und überlegte. Dann ging ich an ein anderes Terminal und stellte einige Berechnungen an. Ich scannte das Asteriodenfeld des System, fand glücklicherweise das was ich suchte und wandte mich wieder qoloth zu.

„Ich vermute, daß Sie die Sphäre nicht verlieren wollen, deswegen habe ich mir einen Weg überlegt, wie wir sie verstecken können. Im Asteriodenfeld befinden sich viele eisen- und magnetithaltige Brocken. Mit Hilfe zweier Schiffe, die über Traktorstrahlen verfügen und einem speziell konfigurierten Phaser könnten wir eine Hülle um die Sphäre bauen. Wenn deren Systeme abgeschaltet sind dürften die Magnetitstörungen das Schiff ausreichend tarnen. Ich stelle die Homeless zur Verfügung. Das andere Schiff samt Besatzung müssen Sie auftreiben!“

Ich schaute qoloth totIh ernst an und auch er schien bei meinen Worten sein Lachen etwas verloren zu haben. Ich wartete auf seine Antwort....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 6.May.2002 18:47

qoloth nickte nur und von dem Lächeln auf seinem Gesicht war schlagartig nicht smehr zu sehen. Er seufzte kurz. "Ich dachte mir ja fast, daß ich nicht einfach so mit nem Borgschiff ankommen könnte, ohne daß irgendeiner was dagegen hat. Ich weiß von dem Vinculum, ich kenne Borgschiffe. Und ich kenne Euch, werter Thul. Ich baute darauf, daß sie die Angelegenheit lösen würden." Er grinste kurz. "Und so ist es ja auch." Dann wurde er wieder ernst. "Uns ist bishe rkein Borgschiff gefolgt, außer die Sensoren dieser Borgsphäre hier, " er tätschelte das Terminal der Sphäre, vor dem er stand, "haben uns nichts davon erzählt."

Er wirkte für ein paar Sekunden extrem nachdenklich, dannfuhr er fort. "Beginnen Sie schonmal mit den Vorbereitung, ich kümmere mich um unser fehlendes Schiff."

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 7.May.2002 15:10

„Das Ihnen bis jetzt kein Schiff gefolgt ist, muß nichts heißen. Es kommt darauf an, wie weit das Einsatzgebiet dieser Sphäre geplant und für wann die Rückkehr vorgesehen war.“ Ich betätigte eine Tasten auf meiner Konsole und las die erscheinenden Daten ab. „Kommandieren Sie jemanden ab, der die Kugel ins Asteriodenfeld fliegt. Sie hat einen Durchmesser von 600 Metern, wir haben also einiges zu tun, bis wir eine komplette Hülle aus Magnetit um das Ding gelegt haben. Eine kleine Crew aus drei Leuten sollte reichen um die Sphäre zu fliegen und den Traktorstrahl zu bedienen. Ich werde in der Zwischenzeit geeignete Gesteinsbrocken mit Funkfeuern versehen, die ihre Crew dann einsammeln und zu einer ausgewählten Stelle bringen kann.“ Nach weiteren Eingaben schloß ich meine Ausführungen mit: „Das zweite Schiff brauchen wir dann, um die Brocken um die Sphäre herum zu ‚verschweißen’. Es sollte also reichen, wenn es morgen früh zur Verfügung steht. Und sagen Sie bitte dem Stationspersonal Bescheid, daß es die Peripherie verstärkt nach Subraumfluktuationen und Borgsignaturen absuchen soll.“ Als qoloth totIh zustimmend nickte, schloß ich den Kanal und machte mich an die Vorbereitungen. Ich wies den Hauptrechner an Funkfeuer vorzubereiten und begab mich noch mal in mein Labor. Dort räumte ich die kleineren Teile meiner Forschungsarbeit weg und sicherte die Größeren. Dann begab ich mich zurück auf die Brücke, setzte mich an eine Konsole und programmierte einen Suchalgorithmus. Nach zwei – drei Simulationen war ich mit der Vorlage zufrieden und konnte an die Umsetzung gehen. Ich setzte mich auf meinen Steuersessel, entfernte meinen künstlichen Unterarm und schloß mich über meinen Datenport direkt ins Steuersystem. Die Homeless folgte sanft meinen gedanklichen Befehlen und verließ die geostationäre Bahn über dem Dschungelplaneten um die Richtung zum Asteroidengürtel des Systems einzuschlagen.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth am 7.May.2002 20:58

qoloth nickte und bestätigte die Ausführungen Thuls. Gleich nachdem ihr Gespräch beendet war, wies er die Station an, die Augen nach den von Thul erwähnten Fluktuationen und Signaturen offen zu halten, und öffnete dann Kanäle zu allen freien Agenten.

"Tervana, Kahlest, Khemara. Begebt Euch an Bord der Sphäre, ihr erhaltet dann weitere Order. Es eilt !"

Dann kontaktierte er einen alten Freund, um einen Gefallen einzufordern...

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 8.May.2002 20:52

Es war ein ungewohnt gutes Gefühl wieder einmal eine Aufgabe mit der Homeless zu erledigen. Ich hatte einen adäquaten Ort für die Stationierung der Sphäre gefunden und mit einer Funkbake versehen. Nun machte ich mich an die Markierung geeigneter Magnetitbrocken, mit deren Hilfe eine Schutzhülle um die Borgsphäre errichtet werden konnte. Eine genügend große Anzahl an Funksonden stand mir aufgrund meiner Technologie zur Verfügung. Insgeheim hoffte ich, daß sich die GHD-Agenten bald bei mir melden mögen, um sie in ihren Auftrag einweisen zu können.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 9.May.2002 17:30

qoloth saß zurückgelehnt in dem großen Sessel, der vor seinem Terminal stand und blickte auf den Schirm. Das Gesicht eines schon etwas älteren Föderationsoffizieres blickte ihm starr entgegen und der Uniform des UFP Offizieres nach zu schließen, handelte es sich um einen hochrangigen Geheimdienstagenten der UFP.

"John, es ist mir egal, wie lange das her ist. Du schuldest mir etwas, und ich fordere diesen kleinen Gefallen nun ein." sagte qoloth gelassen und zeigte ein Siegerlächeln. "Du weißt, daß ich mir das, was ich möchte, auch anders holen könnte, alter Freund." Freund war kaum die richtige Bezeichnung, sie waren alles andere als Freunde. Doch wie es sich nunmal manchmal zutrug, hatte qoloth einige Informationen über diesen John in der Hand, die niemand zu Gesicht bekommen durfte. Und qoloth hatte sich einverstanden erklärt, dies für sich zu behalten. Natürlich im Austausch gegen eine kleine Gefälligkeit. Nun löste er sie ein.

"In Ordnung du alter Bastard. Du bekommst die USS Berkeley. Es ist ein Geheimedienstumbau eines Schiffes der Akira Klasse und ist für das, was du vorhast bestens geeignet. Du kannst sie mir zurückschicken, sobald du fertig bist, mit dem was du vorhast." Der UFP Agent schien nicht besonders erfreut, aber was sollte er schon machen. "maj´, wie immer eine Freude, Geschäfte mit dir zu machen, John." sagte qoloth grinsend und beendete die Verbindung. Im gleichen Atemzug öffnete er einen Kanal zu Thul.

"qai´Thul of Borg.

Das Schiff, das wir benötigen wird in etwa 18 rep´s hier ankommen. Es dürfte euren Anforderungen genügen."

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 9.May.2002 18:06

Khemara saß in seinem Quartier als er den Kommruf von qoloth empfing. Er wußte das qoloth keine bestätigung erwartete, er wußte das man seinem Befehl folgte wenn man nicht als kleiner ne' auf einem Müllfrachter enden wollte.

Khemara nahm seine Ausrüstung,verließ sein Quartier,versiegelte es und rannte los in richtung Werft. Er wußte wie ungemütlich qoloth werden konnte wenn man zu spät erschien.
Im laufen legte er seine Ausrüstung an und rannte dabei beinah einen Krieger um. Khemara grinste ihn nur an,rannte weiter und sah das es nicht mehr weit zu Werft war....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 9.May.2002 19:11

Ich hatte bereits einige Felsbrocken markiert und war gerade dabei die nötige Menge neu zu berechnen als sich qoloth totIh erneut meldete.
„qai qoloth totIh,

In 18 rep’s steht also das andere Schiff zur Verfügung. Eher wäre mir lieber...!
Ich werde in der Zwischenzeit mit den Arbeiten fortfahren. Sagen Sie bitte der Mannschaft der Sphäre Bescheid! Es wäre gut, wenn sie mich hier unterstützen könnten. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, stehen der Borgsphäre mindesten sechs Traktorstrahlemitter zur Verfügung. Diese könnten sich sehr hilfreich erweisen!“

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 10.May.2002 14:26

qoloth nickte und bestätigte Thul, daß er sich sofort auf den Weg machen würde. Er tippte auf den Kommunikator. "Tervana, Kahlest, trefft Euch mit Khemara und mir auf der Borg Sphäre." Dann ging er zum Transporterraum des Hauptquartieres und ließ sich auf die Sphäre beamen.

Kaum hatte er auf der Sphäre materialisiert, begab er sich an eines der Terminals und fuhr die Systeme des Borgschiffes hoch. Nachdem alle Systeme einsatzbereitschaft gemeledet hatten, öffnete er einen Kanal zu Thul. "Ich habe die Systeme der Sphäre online gebracht. Sobald meien Agenten hier eintreffen und ich das Kommando an meine Stellvertreterin abgegeben habe, werd eich mich an Bord der Homeless beamen. qoloth Ende." Nun konnte er nur noch auf die Ankunft seiner Leute warten.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 10.May.2002 15:30

Khemara kam an den äußeren Perimetern der Werft an und sah sich um.Er hörte qoloths Komm ruf und begabg sich zum nächstgelegegen Transporterraum. Er bemate sich hinüber auf die Sphäre und schaute wo er qoloth fand. Er sah qoloth an einer Konsole und stellte sich neben ihn. Er schlug die rechte Faust auf die linke Brust udn sagte:"Qapla'"....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 10.May.2002 15:35

qoloth erwiderte Khemaras Gruß und zeigte auf eine Konsole. "Dies ist Eure Konsole, Ihr werdet von dort aus einige Dinge erledigen." Dann sah er auf die chronometrische Anzeige seines Kommunikators und knurrte leise. "Wo bleiben nur Kahlest und Tervana ?"

Er stellte sich neben sein Terminal und aktivierte die Kommunikation. "Thul, ich werde nun auf die Homeless beamen. qoloth Ende." Dann sah er zu Khemara hinüber. "Ihr übergebt das Kommando an Kahlest, sobald sie eintrifft. Sie soll die Sphäre in relativer Nähe zu der Homeless halten. Ich werde dann von dort weitere Order erteilen." Er nickte kurz und betätigte dann den Auslöser für den Transporter.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest, Prioritätsstufe 4 am 10.May.2002 22:37

Kahlest kam ein wenig abgehetzt auf der Sphäre an. Sie hatte bis eben noch im Hauptquartier des Geheimdienstes gesessen und sich mit den neuen Pflichten als stellvertretende Leiterin herumgeschlagen. Im Kommandozentrum traf sie auf Khemara, doch von qoloth war nichts mehr zu sehen. Fragend sah sie Khemara an. "Wie lauten unsere Befehle?"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 11.May.2002 10:16

Khemara stand an seiner Konsole und grinste Kahlest an."qoloth hat euch das Kommando über die Sphäre übertragen. Ihr sollt sie in reltiver nähe zur Homeless halten!qoloth wird euch dann weitere Befehle erteilen."Khemara grinste"Eure Befehle ra'wl?"
Khemara grinste sie an und erwartete seine Befehle.....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest, Prioritätsstufe 4 am 11.May.2002 19:16

Kahlest hörte sich an, was Khemara zu sagen hatte und erwiederte kurz sein Grinsen. "Dann werde ich doch jetzt einfach mal das Kommando übernehmen. Passt den Kurs der Sphäre der Homeless an und folgt ihr!"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 13.May.2002 19:58

"lu' ra'wl!" Khemara grinste,passte den Kurs an und folgte der Homeless in einigem Abstand....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 10.May.2002 15:38

Nachdem er Khemara die notwendigen Befehle erteilt hatte, war er auf die Homeless gebeamt. Thul schien leicht überrascht, als qoloth plötzlich vor ihm stand. "Tja, Borg Transporter. Damit kommt man auch durch die stärksten Schilde, ganz praktisch eigentlich." Er lachte laut auf und sah dann auf den Chronometer seines Kommunikators. "Das andere Schiff wird in ca. 4 rep´s eintreffen. Und nun, da dies hier ja wohl Euer Schiff ist, wäre ich dankbar für einige Befehle, HoD." sagte er und lachte.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 11.May.2002 11:56

Ich war mit der Homeless im Asteroidenfeld unterwegs, als sich die Borgsphäre zu meinem Schiff gesellte. Kurz danach meldete der Rechner, daß die Brücke von den Zielsuchscanner der Borgtransporter abgetastet wird. Die logischste Vermutung war, daß qoloth totIh versuchte auf die Homeless zu beamen. Da ich ihn schlecht sterben lassen konnte, indem ich das Transportersignal zerhackte, mußte ich diesen Vorgang leider zulassen. Ich sorgte für entsprechende Beschränkungsfelder an der Stelle, an der er auftauchen würde.
„Ich bin überrascht Sie hier zu sehen, qoloth totIh!“
Ich wandte mich wieder meiner Konsole zu. „Gut zu wissen, daß es hier langsam vorwärts geht! Ach, falls Sie sich wundern sollten, daß es Ihnen schwerfällt, sich fortzubewegen... Sie sind von einem Kraftfeld umgeben!“
Ich tippte einige Tastenfelder auf meiner Konsole an und wartete das Ergebnis ab. Eine kleine Kamera, die auf qoloth gerichtet war und ihr Bild in eine Ecke der Konsole übertrug, zeigte mir, daß er sichtlich mit den Zähnen knirschte. „Ihr braucht nicht zu denken, daß man sich ohne weiteres auf mein Schiff beamen darf, nur weil einem die Technik dazu zur Verfügung steht.“
Dann drehte ich mich wieder zu ihm um und fuhr fort: „Befehle wollen Sie hören? Gut, ich habe welche... Weisen Sie ihre Agenten an, daß Asteriodenfeld abzufliegen und die markierten Gesteinsbrocken einzusammeln! Die Funkfeuer arbeiten im RF-Bereich mit einer Frequenz von 433 MHz. Die Reichweite ist auf 3 Kellicam beschränkt um andere Schiffe nicht darauf aufmerksam zu machen. Es reicht, wenn sie zwei bis drei Brocken bei einem Flug zum markierten Standort bringen... sie wollen ja bestimmt die Aggregate der Sphäre nicht überlasten, denn dann könnten wir sie auch gleich sprengen!“ Ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah ihn ein wenig überlegen an. „Ihr Kommunikator funktioniert problemlos... Sie könnten sich auch jederzeit wieder wegbeamen lassen.“

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 11.May.2002 20:10

qoloth knurrte zuerst laut, doch dann begann er, mindestens ebenso laut aufzulachen. Er hatte nicht an alle Eventualitäten gedacht und Thul einfach unterschätzt. Natürlich würde Thul zu verhindern wissen, daß etwaige ungebtene Gäste weit kommen würden, auf seiner Homeless.

"Thul," begann er lachend, "Ihr wißt doch genausogut wie ich, daß ich früher oder später mit Hilfe des einen oder anderen Spielzeuges des GHD aus diesem Kraftfeld herauskommen würde." Dann tippte er auf seinen Kommunikator und teilte seinen Leuten auf der Sphäre mit, was sie tun sollten. Wenige Minuten später flog das Schiff des UFP Geheimdienstes in das System ein. "Bitte sehr, werter Thul. Ganz das Ihre. Zumindest solange wie sie es brauchen." sagte qoloth und lachte.



 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 11.May.2002 22:28

Ich empfand die Äußerungen von qoloth totIh nicht unbedingt als besonders logisch. „Selbst wenn Sie in der Lage wären, dieses Feld aufzuheben, würdet Ihr kurz danach von einem neuen Feld umgeben sein.“ Ich sah von meiner Arbeit an der Konsole auf. „Denken Sie, nur weil Sie ein Feld neutralisieren können, bestände auch keine Möglichkeit neue zu errichten?“ Ich richtete mich auf, ging ein paar Schritte in seine Richtung und breitete die Arme aus. „Sehen Sie es ein, Sie können sich auf der Homeless nicht frei bewegen. Beamen Sie zurück auf die Sphäre oder auch auf diese seltsame Akiraklasse, die da gerade ins System einfliegt. Dort können Sie im Moment bessere Dienste leisten.“ Ich wandte mich ab, um wieder an die Konsole heran zu treten. „Und sagt dem Föderationsschiff, es soll Abstand halten, bis ich es anfordere!“

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 12.May.2002 14:05

qoloth grinste. "maj´, eins zu null für Sie, Thul. Es ist mir ehrlich gesagt zu dumm, ein Feld nach dem anderen neutralisieren zu müssen. Wir sollten dieses Kräftemessen bei Gelegenheitmal wiederholen, hat Spaß gemacht." sagte er und grinste. "HijoL !" brüllte er in seinen Kommunikator und einige Sekunden später fand er sich auf der Sphäre wieder und sah sich um....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 12.May.2002 14:56

Als qoloth weggebeamt war, konnte ich nur den Kopf schütteln. Schon seltsam, an was diese Klingonen Spaß hatten. Ich zuckte mit den Schultern und wandte mich wieder meinen Aufgaben zu. Ich mußte die Berechnungen für die Neukonfiguration der Phaserphalanxen schnellstmöglich abschließen. Zwischenzeitlich schickte ich den GHD-Agenten noch eine Nachricht:
„qoloth totIh, es wäre gut, wenn Sie mit der Sphäre so schnell wie möglich alle Gesteinsbrocken zusammen sammeln könnten. Informieren Sie mich bitte, wenn diese Aufgabe erledigt wurde!“
Dann konzentrierte ich mich voll auf meine Berechnungen.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 17.May.2002 18:36

Khemara grinste als die Scanner anzeigten das sie Besuch bekommen würden. "Der Boss kommt wieder", dachte er sich und grinste bei dem Gedanken was nun alles passieren mochte wo der totlh wieder da war....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 17.May.2002 19:06

qoloth sah sich um und entdeckte Khemara an einer der Konsolen. "Khemara, auf den Sensoren werdet Ihr Funksignaturen entdecken. Sie gehören zu Thuls Funkfeuern. Fliegt die Signaturen an und fangt drei der damit markierten Asteroiden mit den Traktorstrahlen ein."

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 22.May.2002 22:28

Khemara grinste qoloth zu,nickte und stellte die Scanner auf die von qoloth angegebene Frequenz von Thuls Funkfeuern. Er sah die ersten Signale auf den Scanner aufleuchten als er noch ein anderes Signal entdeckte. "Da ist noch etwas,außer Thul,den Asteroiden und uns! Ich weiß nicht genau was es ist,aber es ist da", sagte Khemara und erwartete weiter Befehle von qoloth...

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 24.May.2002 21:04

qoloth war gerade damit beschäftigt, sich erneut in die Borgsysteme einzuarbeiten, als Kehmara ihm Meldung machte. "Falls es Föderationssignaturen sind, die der Sektion 31 meine ich, dann ist das die Berkeley. Die sollen uns helfen, ich hatte noch einen Gefallen gut bei unserem Freund John." sagte er uns grinste. Auf dem Schirm konnte er sehen, daß sie sich bereits den Asteroiden näherten.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 8.Jun.2002 00:17

qoloth meldete Thul, daß sie die Asteroiden nun zur Homeless schleppen würden, und gab den Kurs ein. Dann drehte er sich zu Khemara um und fuhr ihn wütend an. "Sieh zu, daß du diese Felsbrocken hier heil zur Homeless kriegst. Sag Kahlest, sie soll zu mir in die Nische kommen, in der ich am Terminal gesessen habe." Er schnaubte kurz und ging dann in den entlegenen verwinkelten Gang zurück, wo er sich an das Terminal stellte und die Borg Datenbank durchforstete.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 16.Jun.2002 11:08

Nachdem Kahlest Khemara neue Befehle gegeben hatte, überließ sie ihm das Kommandozentrum und begab sich in einen anderen Teil der Sphäre um sich die Technologie der Borg noch weiter anzuschauen. Mitten in ihren Untersuchungen meldete sich Khemara bei ihr und teilte ihr mit, dass sie zu qoloth kommen sollte. Kahlest machte sich auf den Weg zu qoloths "Privatecke". Dort angekommen traf sie qoloth tief versunken in irgendwelchen Daten vor. Kahlest stellte sich vor das Terminal und machte sich bemerkbar. "totlh..."

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 16.Jun.2002 21:59

qoloth sah von dem Terminal auf und begrüßte Kahlest mit einem mürrischen Grummeln und Nicken. "Bericht, la´. Und seht zu, daß diese Felsbrocken endlich bei Thul ankommen !"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 24.Jun.2002 18:06

qoloth begrüßte Kahlest in der für ihn typischen Art und forderte einen Bericht. "Alles läuft nach Plan, keinerlei Schwierigkeiten, totlh. Ich werde mich sofort um die Felsbrocken kümmern." Damit verließ Kahlest qoloths Nische und begab sich zur Brücke, wo Khemara das Kommando hatte. Kahlest wandte sich an Khemara. "Wie weit seit Ihr mit den Asteroiden?"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 25.Jun.2002 15:43

Khemara nickte Kahlest zu:"Ich habe 2 markierte Asteroiden gefunden!Mehr noch nicht!Den ersten könnten wir in etwa 2 Minuten an Bord holen,außer ich begreif schneller wie die Borg Sachen funktionieren!"
Er grinste Kahlest an und lies auf dem BIldschirm die Stelle der Asteroiden anzeigen...

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 26.Jun.2002 14:48

Kahlest sah auf den Bildschirm, auf dem nun die Asteroiden erschienen. "Ihr werdet Euch darum kümmern diese Asteroiden an Bord zu holen, ich werde weitere markierte Asteroiden suchen." Damit begab sich Kahlest an eines der Terminals und begann das Asteroidenfeld abzusuchen.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 14.Jul.2002 22:15

"Ehm,nun,wie soll ich das anstellen?Beamen können wir sie nicht,dafür sind sie zu groß! Mit dem Traktorstrahl einholen können wir sie nicht,dafür kommen wir bei einigen nicht nah genug dran,und andere können wir nicht erfassen!" Khemara hoffte das Kahlest nicht auf die Idee käme ihn mit einem Shuttle loszuschicken,obwohl,lustig wäre es sicherlich...

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 15.Jul.2002 16:47

Kahlest fand noch einen dritten Asteroiden und schickte die Koodinaten zu Khemaras Konsole. Anschließend ging sie zu ihm. "Lasst mal sehen", sagte sie und schob Khemara zur Seite. Kahlest sah auf die Anzeigen und begann dann auf der Konsole rumzutippen. Dann wandte sie sich wieder an Khemara. "So, jetzt sollte es gehen. Die Borgtechnologie ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und nun schleppt diese Felsbrocken endlich zur Homeless!"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth am 15.Jul.2002 20:22

qoloth sah von dem PADD auf, in das er vertieft gewesen war und rümpfte die Nase. Dann sah er auf das Terminal vor sich und knurrteleise. Er betätigte eine Schaltfläche und brüllte in den Kommunikator. "Kahlest, wie gehen die Arbeiten voran ?"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 15.Jul.2002 20:39

Khemara nickte,grinste und erfasste den ersten Asteroiden. "Jetzt dirket zur Homeless oder die drei erstmal aus dem Feld herausholen?Naja,ich hab den ersten schonmal erfasst und warte auf eure Anweisung!

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 17.Jul.2002 19:35

Kahlest sah Khemara an. "Holt die drei Asteroiden aus dem Feld und bringt sie zur Homeless und zwar so schnell wie möglich. Wie Ihr es macht, ist mir egal." Dann ging sie zum nächsten Terminal und berührte eine Schaltfläche. "Wir werden die Asteroiden jetzt aus dem Feld holen und zur Homeless bringen, totlh"

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von qoloth totlh am 19.Jul.2002 22:20

qoloth knurrte mürrisch ein für seine Begriffe wohl als Antwort ausreichendes 'maj´' in seinen Kommunikator und widmete sich erneut der Aufgabe, so viel wie möglich aus den Speicherkernen der Sphäre in PADDS zu laden....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 21.Jul.2002 12:47

Khemara sagte zackig "lu!" als er den Befhel von kahlest bekam. Er suchte die drei markierten Asteroiden herraus und sammelte sie alle etwa 400 KK vor dem Asteroidenfeld.
"ra'wl,ich habe die Asteroiden herraus geholt,aus dem Asteroidenfeld! Soll ich sie zur Homeless bringen oder kommt die Homeless hierher?!" Erprogrammierte schonmal einen Kurs zur letzten bekannten Position der Homeless und erwartete weitere Befehle ab...

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 23.Jul.2002 17:24

Kahlest betrachtete die Asteroiden, die sich nun im Traktorstrahl der Sphäre befanden. "Bringt die Asteroiden zur Homeless und gebt mir Bescheid, wenn wir die Koordinaten der Homeless erreicht haben." Damit ging Kahlest wieder zu einem anderen Terminal und forschte in den Datenbanken der Borg.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Khemara am 16.Oct.2002 18:00

Khemara nickte und verbreiterte den Traktorstrahl, das auch wirklich alle Asteroiden erfasst wurden.

Khemara beschleunigte das Schiff langsam, doch auf einmal gab es einen fürchterlichen Ruck. "Ehm...Ungewohnte Technologie halt", sagte er grinsend zu Kahlest und gab dir Koordinaten für das Rendezvous mit der Homless ein....

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest am 11.Nov.2002 17:56

Kahlest sah kurz kopfschüttelnd zu Khemara. Dann wendete sie sich wieder ihren Daten zu. Schon nach kurzer Zeit benachrichtigte Khemara sie, dass sie die Homeless gleich erreichen würden. Kahlest öffnete einen Kanal.

#USS Homeless, hier ist Kahlest. Wir sind bereit zum Rendevous.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg am 12.Dec.2002 17:44

Ich war gerade bei der letzten Sequenz der Modulationsberechnungen angelangt, als mich die Borgsphäre erneut rief. Ich wechselte die Konsole und scannte die Asteroiden, die sie im Schlepp hatten. Dann öffnete ich den Kanal:"Kahlest, die mitgebrachten Asteroiden werden nicht ausreichen. Bringen sie sie in der Nähe des Funkfeuers in eine stabile Umlaufbahn und suchen sie die restlichen Trümmer. Für eine ausreichende Hülle brauchen wir 1878246.933 Tonnen Magnetit. Ich habe 12 Asterioden markiert... Bringen sie zumindest diese hierher und melden sie sich dann wieder!" Ich schloß den Kanal und setzte meine Berechnungen fort.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Kahlest, Prioritaetsstufe 4 am 17.Dec.2002 19:40

Kahlest nickte. "Verstanden. Borgsphäre Ende." Als der Kanal geschlossen war, konnte sie ein leises Knurren nicht mehr zurückhalten. Sie wandte sich an Khemara. "Bringt die Asteroiden in eine stabile Umlaufbahn in der Nähe des Funkfeuers. Anschließend werdet Ihr zu diesen Koordinaten fliegen und die markierten Asteroiden ebenfalls in die Umlaufbahn bringen. " Kahlest überspielte die Daten auf Khemaras Terminal. "Und achtet darauf, dass wir insgesamt mindestens 1878247 Tonnen Magnetit zusammenbekommen, inklusive der 3 Asteroiden die wir schon haben." Kahlest wollte beim nächten Mal nicht wieder mit halbleeren Händen bei Thul ankommen.

 

Eine Borgsphäre bei der Base
 

von Thul of Borg  am 14.Jan.2003 19:47

(Änderung der Umstände)

Plötzlich auftretende Ereignisse auf der Station zwangen qoloth totIh dazu seine Agenten von der Borgsphäre abzuziehen. Die Borgsphäre wurde von mir vor dem Absturz bewahrt und zieht - vollautomatisch gesteuert – auf einer Parkbahn durch das All. Ich selbst, musste mich um die Belange der Forschungsabteilung kümmern und wurde dort in Kämpfe verwickelt.

(Weiterlesen im Thread „Der letzte Kampf“)