Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 26.Nov.2001 18:08

<<< Schliesslich sassen sie in einer Art Bar und das andere Mädchen grinste MaS an
'Das..ist alles sehr beeindruckend - wirklich....! Du bist zu beneiden...!
Aber sag.. wer war denn da vor der Wartungsklappe? Hätte das Ärger gegeben..?'
Sie senkte den Kopf ein wenig und schielte um sich herum, doch wieder schien sie garnicht aufzufallen. MaS wollte keinen Ärger, denn der würde auf das Haus zurückfallen. Sie war etwas besorgt darum und fühlte sich garnicht recht wohl damit, dass die beiden sich versteckt hatten.....>>>



Le'Kara buffte maS mit der Faust an die rechten Schulter. "Was bist du nur für ein ängstliches Baby?" kopfschüttelnd sie ansehend.

"Vor wem wir uns versteckt haben, willst du wissen? Vor meinem vav.... ich weiß auch nicht so recht, woher er immer weiß, wo ich gerade bin.... aber immer ist er mir auf den Fersen und passt auf, <--mal luft holt--> das ich nichts anstelle und wie ich ihn kenne, hätte ich wieder lange Erklärungen abgeben müssen, was wir da machen..... immer denkt er ich mach was verbotenes!" grummelte Le'Kara.

Le'Kara sah sich um... "Hast du Hunger, wollen wir was essen? Meine SoS hat gesagt, das das gagh hier sehr gut sein soll! Darfst du schon Blutwein trinken?" Bei der letzten Frage winkte Le'Kara allerdings schon ab: "Ach, du bist ja noch ein Baby, du darfst das bestimmt nicht!"

"Wir können ja nach dem Essen mal fragen, ob wir auf die Kommandostation dürfen!" grinste sie und erwartete wieder eine ängstliche Reaktion von maS...

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 27.Nov.2001 22:25

Auf dem Korridor legte ich mich auf die Lauer, irgendwann würden die Beiden ja aus ihrem Versteck kommen müssen.
Nach einigen Minuten wurde mein warten dann auch belohnt.
Le`Kara tauchte mit, zu meinem grossen Erstaunen, MaSqut auf.
Grummelnd dachte ich: " Super, Le`Kara wird sich ja dann gewiß aufspielen wollen.... Sie wird Mas nur Flausen in den Kopf setzen..."
Mit großem Abstand folgte ich den beiden.
Sie betraten die neue Bar auf der Base und setzten sich an einen Tisch.
"Sollte ich ihnen nun folgen oder nicht...."
Le`Kara hatte zwar jede menge an Unfug in ihrem Kopf aber sie würde schon auf Mas aufpassen, das wußte ich.
Allerdings machte ich mir das Katz und Maus Spiel mit meiner Tochter eine Menge spass.
Ich entschloss mich mich zu erkennen zu geben und betrat die Bar.
Le`Kara war abgelenkt und ich konnte mich unbemerkt hinter ihr postieren.
Mit verschränkten Armen vor der Brust sah ich auf sie hinunter und wartete.

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 28.Nov.2001 14:22

Le'Kara redete und redete und redete... bis maS plötzlich über Le'Kara hinwegsah... weit nach oben.

Le'Kara hörte sofort auf zu reden und drehte ganz langsam, fast wie in Zeitlupe, ihren Kopf zur Seite und ihre Augen richteten sich nach oben. Schluckend sah sie ihrem vav ins Gesicht.

Ihre Gedanken rasten, was sollte sie nun tun? Kurzentschlossen stand sie auf, stellte sich auf den Stuhl und umarmte ihn einfach. "Endlich sehe ich dich mal wieder, vav. So lange warst du weg.. eigentlich müßte ich ja böse mit dir sein..." das hatte bisher immer Wirkung gezeigt, dachte sie.

"Weißt du, wir wollten gerade was essen." plapperte sie weiter... "Magst du auch?" fragte sie und sah ihm dabei direkt in die Augen.

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 28.Nov.2001 17:00

Le`Kara überraschte mich immer wieder.
Aber sie hatte recht, eine lange Zeit war ich weg gewesen.
Und nun, sie vor mir, wurde mich doch hart bewußt, wie sehr ich die kleine Kriegerin vermißt hatte.
Ich umarmte sie kräftig und setzte sie kurzerhand auf meine Schulter.
"Natürlich werde ich mit euch was essen.
Und, Le`Kara, hast du wieder Dummheiten gemacht?"
Da ich die Antwort bereits kannte sah ich zu MaS.
"Es erfreut meine Herzen dich zu sehen, MaS.
Bist du gekommen um uns einen Besuch abzustatten?"
MaS sah etwas verwirrt aus, ich setze Le`Kara wieder auf den Stuhl und ging los um gagh für uns drei zu besorgen.
Ein wenig plagte mich doch mein Gewissen, ich war eindeutig zu lange weg.
Aber es ging nicht anders, es mußte sein, auch das wußte ich.
Ich war gespannt darauf wie sehr mich Le`Kara gleich voll reden würde.

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 28.Nov.2001 19:13

Hungrig griff Le'Kara nach einer Schale gagh. Zwischen dem hineinstopfen des gagh's in ihren Mund, dem spülen mit Blutwein, plapperte sie wie immer ununterbrochen.

Sie erzählte ihrem vav von ihren Plänen, dem baldigen 2. Aufstiegsritual, das sie sich schon auf die Akademie freut und mal an die Navigation möchte. Sie schwärmte von dem Gefühl des fliegens, dem Gefühl, wie es wohl sei, ein klingonisches Schiff durch die unendlichen Weiten des Universums zu steuern. Natürlich hatte sie dabei ihre ganz eigenen Vorstellungen und trug die auch detailliert vor.

Und sie erzählte, was sie sonst noch alles erlebt hatte. Von den Veränderungen hier auf der Base, das sie immer größer wird und das das Leben hier nun überhaupt nicht mehr langsweilig ist. Viele Schiffe hatten hier schon angedockt, in allen Einzelheiten erzählte sie von den vielen unterschiedlichen Rassen, die hier schon auftauchten.

Beide, weder ihr vav noch maS ließ sie eine Chance überhaupt zu antworten. maS saß die ganze Zeit nur da, ihre Augen wurden immer größer bei den Erzählungen von Le'Kara.

Reden und essen haben auf Dauer noch nie zusammengepasst. Sie verschluckte sich, fing fürchterlich an zu husten, es schien nicht aufzuhören....

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 3.Dec.2001 21:40

Typisch meine puqbe'!
Reden wie ein Wasserfall und wild wie ein Targ.
Aufgeregt und mir wilden Gesten schilderte sie mir die Geschehnisse und Veränderungen auf der Base.
Dabei mußte sie sich natürlich auch noch das gagh in den Mund stopfen, was selbstverständlich nicht lange gut ging.
Sie verschluckte sich häftig und hustete sich die Lunge aus dem Hals.
Mit einem sehr breiten Grinsen schlug ich ihr kräftig auf den Rücken, sodass sie fast vom Stuhl fiel.
Das Gesicht von meiner puqbe' sprach Bände und ich mußte laut loslachen.

"Le`Kara, du mußt nicht immer so ungestühm sein! Eins nach dem anderen, kleine Kriegerin!"

Langsam fing sie sich wieder und ich setzte sich mir auf den Schoß.

"Und, meine puqbe', hast du auch fleissig trainiert, während meiner Abwesendheit?
Hat deine SoS mit dir gelernt und trainiert?
Und hast du dich auch, wie es sich gehört, um Cho´gekümmert?"

Ich war gespannt auf ihre Antworten.

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von SuSnom  am 4.Dec.2001 18:00

*geht zu dem Tisch mit den 2 Kindern wo sich in zwischen ein Krieger hinzugesellt hat* qalegHneS der Herr*schaut freundlich zu den Kindern*Hallo ihr zwei! Ich bin SuSnom mir gehört ab jetzt diese Bar! Was darf ich bringen? Ich hoffe euch gefällt es hier? *Schaut den Krieger an* Einen Blutwein?

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 6.Dec.2001 17:43

___________________________________________

Der neue Pächter kam zu uns an den Tisch.
Mißtrauisch musterte ich ihn genau.
Ich ließ ihn keinen Augenblick aus den Augen, besonders nicht, als er sich den Kinder zuwandte.
"qai!" Knapp begrüßte ich ihn.
"Einen guten Jahrgang aber!
Meine puqbe' bekommt einen verdünnten Blutwein und MaS einen Pflaumensaft, falls ihr dies habt! Ansonsten etwas anderes."
Ich widmete mich wieder Le´Kara zu, die mir immer noch einige Antworten schuldig war.
Auch bemerkte ich, dass meine be'nal die Bar betrat.
Ihr Geruch ist unverkennbar.
___________________________________________

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von SuSnom  am 6.Dec.2001 18:12

*dachte wieder so ein mürrischer Krieger*Natürlich für einen guten Blutwein für die kleine einen verdünnten und Pflaumensaft.Kein Problem! Sie sind bei SuS in der Bar hier ibt es fast alles!*rennt los und holt das gewünschte und stellt es jedem hin*Sag wer seit ihr ich habe euch noch nie gesehen?Aber ihr seht jemanden ähnlich den ich mal kannte.*wartet auf die Antwort*

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 8.Dec.2001 21:07

___________________________________________

Der Pächter fing an mich zu nerven;
und Le`Kara überraschte mich mit ihren Worten.

"Ich bin Kajun` zantai BortaS, Führer des Hauses Lukara.
Ihr kenne Euch nicht."

Ich hoffte das er sich damit zufrieden geben würde und wandte mich Le`Kara wieder zu.
____________________________________________

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Le'Kara tlhab am 6.Dec.2001 17:57

<--mit mißtrauischen Augen besah sie sich den neuen Pächter der Bar

<--sie wandte sich aber schnell wieder ihrem vav zu, begann mit ihren Fingern in seinem Bart zu zwirbeln... sie liebte das--> "duuhuu.... <--begann sie und legte auch gleich eine pause ein-->

..du gehst wieder weg, glaube ich. <--sie sah ihn traurig an und ging auf seine Fragen nicht ein-->

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 8.Dec.2001 21:29

___________________________________________

Überrascht sah ich Le`Kara an.
Das sie immer in meinen Bart mit ihren Fingern zwirbeln muß, wenn sie was von mir will.... zum Glück machte ihre SoS das nicht.
Ich widmete mich kurz dem Pächter, hoffte das er sich dann verziehen würde und sah Le`Kara dann tief in die Augen.
" Ich war eine Zeit weg, das ist richtig..... aber ich war nie richtig von dir weg, in meinen Herzen war ich immer bei dir, Cho` und deiner SoS.
Ich hatte einige Sachen zu erledigen und ich werde auch noch einiges zu erledigen haben.
Die Führung eines Hauses bedeutet nunmal Verantwortung und Arbeit.
Ich bin in Verhandlungen mit einigen Händlern über verschiedene Dinge, die für die Base gedacht sind.
Sag das aber ja nicht deiner SoS!
Außerdem wurde ich gebeten einige Klingonen in die Kunst der Ghe`na Q einzuweisen."
Tief atmete ich durch.
"Im Moment streiten Lukara und ich uns sehr... mir gefällt das auch nicht besonders.... deine SoS hat viel zu tun.... ich verstehe das... allerdings werde ich deswegen nicht meine Angelegenheiten vernachlässigen.
Ich hätte dich benachrichtigen sollen, das ich für eine Zeit die Base verlasse.
Ich gelobe Besserung in dieser Sache.
Du und Cho` ihr macht mich zum stolzesten vav des Universums.
Lukara, Cho` und du, ihr seit das Wichtigste in diesem Universum für mich.
Meine Liebe gehört nur euch dreien!"

Ich hoffte, das Le`Kara mich verstanden hatte und sah ihr liebevoll in die Augen.
___________________________________________

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Le Kara tlhab  am 8.Dec.2001 23:23


Le'Kara sah ihn lange an. Seine Worte gingen ihr immer wieder durch den Kopf.... "viel Streit mit deiner SoS" ... "noch einige Dinge erledigen" ... "Ghe' naQ" ...

"Also gehst du doch weg... wie all die anderen." platze sie heraus. Eilig sprang sie von seinem Schoß und ging zum Ausgang. Kaum war sie aus der Bar, warf sie ihren Kommunikator weg und ging in ihr Versteck. Man konnte sie nun nicht mehr orten... wie immer, wenn sie etwas beschäftigte, verschwand sie um nachzudenken.

 

 

Fortsetzung: maS auf der Base
 

von Kajun zantai BortaS  am 10.Dec.2001 14:15

____________________________________________

"Le`Kara !!!!" , rief ich hier hinterher.
Es war vergebens, die kleine brauchte Zeit zum Verdauen...allerdings fragte ich mich was sie nun eigentlich direkt verdauen mußte.
Ich hatte doch nur gesagt, dass ich auch meinen Geschäften und Angelegenheiten nachgehen würde.
Die Streitereien mit Lukara waren doch normal... nun, ein paar nicht mehr so ganz, das mußte ich zugeben.
Ich liebe meine Familie und würde sie nie im Stich lassen.
Niemals würde ich meine Erben einfach so verlassen oder meine be'nal... niemals!
Den Schwur gab ich mir schon bei unserer Verbindung.
Bei Kahless, niemals!
Ich mußte mir Lukara reden, es mußte was geschehen!
Allerdings war ich mir noch nicht sicher, was ich ihr sagen sollte und so lief ich die ganze Nacht durch die Base und grübelte darüber nach.
Ich hätte zu Le`Kara gehen können, ich kannte die meisten ihrer Verstecke.
Außerdem ließ ich in die d´k-taghs der Familie Sender einbauen.
Martuk und ich wußten darüber bescheid, sonst niemand... besser auch so.
Ich entschloss mich sie lieber alleine zu lassen.
_____________________________________________