Blicke
 

von William T. Riker am 1.Sept.2003 16:31

Ich stand gerade mit Lady Lukara und ihren Sicherheits Leuten, sowie meinem Schiffarzt am Eingang der Bar.
Ein lautes Stimmen gewirr schluck mir entgegen und dann trafen meine Augen auf ein paar andere Augen. Ich war einen Moment wie elektrisiert. Die Klingonin hinter der Bar, was ich in diesem Augenblick noch nicht als seltsam empfand, obwohl mein Verstand mir versuchte zu sagen, das dies nicht in klingonischer Tradition stand.

Ich wußte ich bin nicht gerade höflich. Aber ich konnte den Blick nicht von der Kriegerin wenden.

Wir betraten die Bar.

 

Blicke
 

von KaDarr am 1.Sept.2003 16:48


Ich ließ meine Blicke durch die Bar gleiten als ich plötzlich ein Getöse am Eingang vernahm.
Sofort schaute ich in diese Richtung und sah Lady Lukara deren Leute und noch zwei andere dort stehen.
Es gab also was zu tun, ich winkte sofort einen der Klingonen herbei das er in der Küche bescheid sagen sollte.
Danach ging mein Blick wieder zum Eingang und ich sah in die Augen von einem der Begleiter von Lady Lukara.
Fest trafen mich diese Auge und ich vermochte nicht den Blick abzuwenden.
Ohne jeglichen Hehl daraus zumachen erwiderte ich auf gleiche Art und Weise diesen Blick.
Ein süffisantes Lächeln zeichnete mein Gesicht als die Gruppe an einem Tisch platz nahm und ich sofort an den selbigen ging.

Der Blickkontakt welcher zwischen dem fremden Begleiter der Sa' bestand hielt auch in diesem Moment noch an.

Erst als ich an dem Tisch angekommen war wandte ich meinen Blick der Sa' zu

" qaleghneS Lady Lukara, was darf ich Ihnen und Ihren Begleitern bringen " < dabei nickte ich leicht - schaut in die Runde und schaute dann den Fremden wieder an >

 

irritiert
 

von William T. Riker am 1.Sept.2003 18:07

Diese Frau irritierte mich derart, das ich mich erhob als sie an unseren Tisch trat um unsere Bestellung aufzunehmen.

Verdammt ich mußte mich jetzt zwingen meine Augen von ihr zu nehmen.

Ich setzte mich wieder.

 

irritiert
 

von KaDarr am 1.Sept.2003 18:31


Plötzlich stand er vor mir, er war fast unmerklich größer als ich und so trafen sich unsere Blicke wieder. Sogar als er sich hinsetzte hafteten wir aneinander.
Durch ein räuspern "entschärfte" ich die Blicke und wandte mich dann fragend wieder in die Runde wer was wollte.
Da niemand antwortete winkte ich einen Klingonen herbei mit dem Auftrag ein Faß vom besten Blutwein an den Tisch zubringen.
Ich selber stellte Krüge und terranisches Bier auf den Tisch.

"Was kann ich Euch bringen " < dabei schaute ich ihn wieder an, dabei wollte ich das gar nicht - sowas war mir bisher auch noch nicht passiert - meine Gedanken kreisten umher als ich auf seine Antwort wartete.

 

Blutwein
 

von William T. Riker am 1.Sept.2003 19:38

Ich hörte ihre Stimme, sah ihre Augen, fühlte wie Pille mich von der Seite anrempelte, er war sicher heil froh das es hier Bier gab...

"Blutwein, nicht zu kalt!" Mein Blick war nur auf sie gerichtet. Und ich hörte mich sagen:"Wie ich sehe alles schon hier!"
Ich stand erneut auf und reichte der Kriegerin, deren EhrEmpleme deutlich erkennbar waren, meine Hand:
"William T. Riker, Captain der USS Rebel und wie ist Euer Name?"

 

Blutwein
 

von KaDarr am 1.Sept.2003 20:01


Da stand er nun wieder vor mir und reichte mir die Hand. Trotz das es unüblich bei uns Klingonen ist reichte ich ihm meine Hand entgegen.
" KaDarr " < sagte ich leicht verwirrt darüber wie ich auf ihn reagierte >

Da standen wir nun - noch immer mit gereichter Hand und schauten uns an.

 

Blutwein
 

von William T. Riker am 1.Sept.2003 20:12



In dieser Frau schlummerte ein Geheimnis, eines das mich schaudern lies und doch zog es mich an wie ein unsichtbares Band das zwischen uns geknünft war.

Noch nie seid ich den Genuß von Blutwein kannte schmeckte dieses Getränk in dieser intensität.

Ich versuchte noch einmal mich von KaDarrs Augen zu lösen und fragte Pille nach seinem Wohlergehen, in dem ich ihn fest auf die Schulter klopfte.

 

Blutwein
 

von KaDarr am 1.Sept.2003 20:21


Da standen wir nun und ich konnte mir nicht erklären was es war.
Erst als er sich zu seinem Begleiter drehte spürte ich wieder diesen leichten Druck in meiner Hand. Jetzt wäre der Augenblick gewesen diese zurück zuziehen, jedoch tat ich es nicht.
Die Stimmen welche ich vorher in der Bar vernahm waren nun weit weg - sehr weit weg und ich hatte das Gefühl hier inmitten von dem Raum alleine zustehen.

Was ging da nur vor sich .......

 

Blutwein
 

von Lady Lukara II Sa am 1.Sept.2003 23:23

Ich lehnte mich gemütlich zurück und betrachtete die Szenerie. Ich war doch sehr über die Reaktion von Ka'Darr überrascht, erschien sie mir doch bisher in dieser Hinsicht mehr unterkühlt für eine Klingonin. Natürlich hatte ich nie gewagt sie darauf anzuspreche, das wäre doch zu persönlich.

Aber ich genoss es das zu beobachten und wartete damit, den Krug mit Blutwein zur Hand zu nehmen, um anzustossen.

 

Blutwein
 

von Torraka am 2.Sept.2003 12:25

In diesem moment betrat die grosse trotz ihrem noch relativ jugendlichen äusseren immernoch irgendwie leicht altertümlich wirkende einäugige Klingonin die Bar und bestellte Lautstark ihren Blutwein.

 

Blutwein
 

von Lady Lukara II Sa am 2.Sept.2003 12:32

Ich erkannte sofort Torrakas Stimme und drehte mich um. Sie schaute sich um und erspähte mich. Ich nickte ihr zu und gab ihr ein Zeichen, das sie sich doch zu uns gesellen sollte.

Ich wusste, es würde interessant werden. Was ihre Aktion anging, würde ich später mit ihr reden, unter vier (drei) Augen.

 

Blutwein
 

von Torraka am 2.Sept.2003 12:45

Torraka marschierte daraufhin zu Lukara und die Gruppe die am Tisch sass.
An Torrakas Hüften waren wie immer die beiden Yan Schwerter zu entdecken.Direkt vor Lukara blieb sie stehen und schlug sich mit der Faust auf die Brust." Mylady Lukara?"

 

Blutwein
 

von Lady Lukara II Sa am 2.Sept.2003 13:23

"Ich möchte das ihr euch zu uns gesellt. Wir haben Besuch von der Crew der USS Rebel, welches Schiff ihr ja schon entdeckt habt!" mit ernstem Blick sah ich sie an, ich war sicher, sie verstand sofort.

Nacheinander stellte ich die Anwesenden am Tisch vor. "Ich bin sicher, das Ihr und McCoy eine Menge Gemeinsamkeiten habt." mir diesen Worten wandte ich mich wieder der Szenerie zu, die nun schon unendlich zu dauern schien.

 

Blutwein
 

von Torraka am 2.Sept.2003 13:55

"McCoy...." Torrakas Stimme bekam einen seltsamen unterton als ihr Auge den Arzt erblickte der...mit hilfe von Spock ihren Mentor tötete.Torraka marschierte um den Tisch herum und blieb vor dem Arzt stehen.
"Dr. Leonard McCoy?"

 

Lady Lukara
 

von William T. Riker am 2.Sept.2003 14:32

"Würdet ihr uns etwas mehr über die Geschichte euer Basis erzählen, vorausgesetzt es ist für unsere Ohren bestimmt!"

Ich konnte nur hoffen das das MHN meine Nachricht erhalten hatte.

"Pille sag bloß du kennst diese tollkühne Pilotin?"

 

Rebel an Riker
 

von MHN am 2.Sept.2003 16:58

Verstanden. Der Beamvorgang wurde eingeleitet ... *kurze Pause macht* ... er ist an Bord.

 

Chakotay an Riker
 

von Chakotay am 2.Sept.2003 22:44

Captain uns wurden soeben die Quartiere zugewiesen. Ich habe Sicherheitsoffizier K'marek gebeten, mich durch die Base zu führen. Melde mich später nocheinmal.
Chakotay Ende

 

Heghlu´meH QaQ jajvam
 

von William T. Riker am 2.Sept.2003 14:25

Ich wurde durch die heftige bewegung der impulsanten Klingonin aus den gedanken geriezen.

"Qai,Torraka - euer Manöver war wirklich sehr beeindruckend!"

Ich wußte noch nicht genau was das zu bedeuten hatte, aber es schien als sei Pille in irgendwelchen Schwirikkeiten. Unvermittelt traf mich der Blick von KaDarr wieder. Nein, ich mußte mich jetzt um Pille kümmern.

Ich stand auf und suchte nach einem Ort wo jeder Krieger einmal hin muß.

Dort nahm ich Kontakt mit der Rebel auf.

Zurück am Tisch lies ich mir nichts anmerken und stieß mit Lady Lukara und den besten Blutwein den ich seit langem getrungen habe an.

"Heghlu´meH QaQ jajvam," ich erhob meinen Becher. Worf hatte das oft gesagt und irgendwie viel es mir zu dieser Situation ein. Sicher nicht der gelungenste Trinkspruch den ich hätte finden können, auch der Blutwein stieg mir langsam in den Kopf.

 

Wieder ihrer Sinne
 

von KaDarr am 2.Sept.2003 16:25


Jetzt wo Torakka da war wurde mir die ganze Situation erst wieder wirklich bewußt.
Ich löste meine Hand aus der seinen und schaute kurz zu der Sa' - holte tief Luft als hätte man sie mir genommen -
" Sie melden sich wenn Sie speisen möchten Lady Lukara " < mit diesen Worten drehte ich mich ab und verschwand wieder hinter dem Tresen.
Schnell begann ich mit meinen Bestellungen um beschäftigt zu sein.

 

Wieder ihrer Sinne
 

von tIq'baS ra'wI' am 2.Sept.2003 17:59

Etwas verärgert in die Runde blickend, betrat tIq’baS die Bar. Die Ankunft irgendeines
kleinen Föderationsschiffes und der damit verbundene Trubel hatte den Andockvorgang der
qaDchu’ verzögert. Ursprünglich gutgelaunt, hatte seine Stimmung dadurch jedoch arg
gelitten und der Anblick der Szene, die sich ihm hier bot, ließ ihn endgültig sauer werden.
KaDarr schmeichelte da um irgend so ein weiches Menschlein herum. Als er gerade grollend
auf sie zugehen wollte, bemerkte er, dass es sich bei den Menschlein anscheinend um die
Gäste von Lady Lukara II Sa’ handelte, denn diese saß mit in der Runde. Also wandte er sich
der Bar zu, denn mit der Chefin der Station wollte er sich nicht anlegen. Er packte sich den
jungen Krieger hinter der Theke, drückte ihm ein PADD in die Hand und bedeutete ihm
fauchend, dass der die Lagertüren öffnen sollte. Dann griff er sich einen Humpen mit
Blutwein und ging zu einem Tisch in der Nähe. Einem der Stühle versetzte er so einen Tritt,
dass dieser quer durch den ganzen Raum flog. Dann setzte er sich auf einen anderen Stuhl und
warf seine Beine krachend auf die gegenüberliegende Sitzfläche.

 

Wieder ihrer Sinne
 

von KaDarr am 2.Sept.2003 18:37


Als ich plötzlich aufsah traute ich meinen Augen nicht. tIq'baS stand da in voller Lebensgröße vor mir.
Er war mir im Laufe der Zeit zu einem Freund geworden und obwohl ich ihn so lange nicht gesehen hatte war ich aus Ehrerzeugung und Respekt vor ihm recht zurück haltend.
"Qapla' tIq'baS, lange nichts gehört von Euch " < sagte ich zwar erfreut und dennoch reserviert.... unsere lange Geschäftsverbindung hatte sich längst ausgezahlt. Er lieferte immer erstklassige Ware und brachte manchmal auch seltenes mit, wie das Ale welche die Romulanerin wünschte.
Ich konnte mich noch gut an unsere erste Begegnung erinnern, damals dachte ich in diesen raw'l verliebt zu sein doch später wurde mir klar das er nur den väterlichen Freund verkörperte.

Langsam ließ ich meine Augen über ihn laufen, fast als hätte ich ein Tricoder in ihnen welchen tIq'baS scannte.
Dann fing ich an zu lachen " Bei Kahless was treibt Dich denn persönlich her ? "

 

*durch die Augenwinkel beobachtet*
 

von William T. Riker am 2.Sept.2003 20:15

"Oh, große Torraka der Doktor wurde dringend bei seinem Kolleken auf der rebel benötigt. Ein Besatzungmitglied scheint es nicht gut zu gehen!"
Er sah Torraka dabei eisig in die Augen und hoffte das die Informationen über die Kriegerin bald auf sein Padd sind.
"Aber kommen sie erzählen sie mir woher sie meinen Wissenschaftsoffizier kennen?"

Am Rande beobachtete er DaKarr die mit einem Raubein zugange war und äußerst vertraut mit ihm Umging, als wären sie ausgesprochen gute Freunde - etwas daran mißviel ihm eine zehntelsecunte, dann wurde er abgelenkt als Chakotay die Bar betrat und sich zu ihnen setzte.

"Commander ich bin froh sie zu sehen, was meinen sie wollen wir uns auf einen kleinen Wettkampf auf dem Holodeck einlassen? Haben sie Erfahrung mit klingonischen Kampfkunst, Chakotay?"

 

..... und weg war er wieder
 

von KaDarr am 2.Sept.2003 20:42


Kaum war tIq'baS da und schon wieder war er in meinem Lager verschwunden.
Eigentlich wie immer und dennoch hatte ich wieder das Gefühl das ich ihn für längere Zeit nicht mehr sehen würde.Dieser Klingone wiedersprach allem was ich bisher an Händlern kennen gelernt hatte. Aber so war er nun einmal - überall und nirgendwo. Jedoch solange er mir pünktlich meine Bestellungen ausführte sollte es mir egal sei. Kahless würde über seine Wege wachen.

Ich schloß meinen Terminal und schaute zu dem Tisch wo mittlerweile große Gespräche geführt wurden.
Lange war die Lady nicht mehr in der Bar gewesen umso mehr freute ich mich jetzt sie wieder zusehen.
Aus der Küche bekam ich bescheid das alle Speisen soweit fertig seien und nur noch auf hungrige Mägen warten würden.
Auch die Speisen für die Menschen wären fertig - schließlich wollte ich ihnen kein Gagh zumuten - innerlich lachte ich bei dem Gedanken auf wie sie auf die Teller starren würden wenn das Gagh seinen Weg suchen würde.

Dann beschloß ich an den Tisch zugehen um einige der Speisekarten dort abzulegen - und bevor ich mich versah war ich schon da, legte wortlos die Karten auf den Tisch und merkte kurz an, das extra Speisen für die Menschen gerichtet seien.

 

"Gagh"
 

von William T. Riker am 2.Sept.2003 20:56

Ich warf die Bestellung wie nebensächlich über den Tisch und lauschte der Lady Lukara, die von der Basis erzählte.

 

Gagh
 

von KaDarr am 2.Sept.2003 21:00


Da niemand wohl etwas wollte beschloß ich mich zurück zuziehen - schnellen Schrittes verschwand ich in einem Nebenraum.

 

Gagh
 

von tIq'baS ra'wI' am 3.Sept.2003 13:53

Ein kleiner Zwischenfall im Lager nötigte tIq’baS, daß Gespräch mit KaDarr zu unterbrechen
ohne ihr auf ihre Fragen antworten zu können. Als er wieder in die Bar kam, sah er noch, wie
sie in einem Nebenraum verschwand. Ein ersten Impuls folgend, wollte er ihr hinterher gehen,
doch dann musste er an ihr Verhalten bei den Menschen denken. Er griff sich eins der
herumliegenden PADD’s und schrieb eine Nachricht. ‚Falls du mal reden willst, dann findest
du mich auf der qaDchu’. Sie liegt noch zwei Tage zur Durchsicht in der Werft.’ Er legte es
neben ihre Konsole, packte noch drei Edelsteine als Bezahlung für den Blutwein daneben und
stapfte missmutig schauend aus der Bar.

 

*durch die Augenwinkel beobachtet*
 

von Torraka am 2.Sept.2003 21:05

Torraka sah nun zu Riker."Ich verstehe das sie ihren Arzt schützen wollen und falls sie aufzeichnungen über mich suchen werden sie in der zeit vor dem Khitomer Friedensvertrag suchen müssen denn ich bin etwas..hmm älter als ich aussehe."Aus ihrem einen auge funkelte sie den Menschen mehr belustigt als wütend an.Sie nahm dann ihren Krug mit Blutwein entgegen und trank einen Schluck. "Und keine Sorge ich werde McCoy früh genug treffen und mit ihm "reden"
können."
Torraka setzte sich dann direkt neben die Lady und grinste die Menschen an.

 

Grinst
 

von William T. Riker am 3.Sept.2003 08:43

"Schüzen,bah," ich war bereits aufgestanden.

"Es gab Probleme auf der Rebel wo McCoy dringend gebraucht wurde. Oder zweifelt die Kriegerin an meinem Wort?"

Den letzten Beisatz hätte er sich sparen können, aber allmählich machte ihm der Blutwein und auch die Augen von KaDarr verrückt.

"Wir sehen uns morgen!Quabhla!" Wiederhohlte ich noch einmal und verlies die Bar.

 

Unsere Base
 

von Lady Lukara II Sa am 2.Sept.2003 18:41

"Ein Trinkspruch, den man eigentlich VOR einer Schlacht benutzt. Wollt ihr in irgendeine Schlacht ziehen?" mit einem leichten Grinsen erhob auch ich meinen Humpen und stiess mit Riker an.

"Ihr wollt ein wenig was über die Base erfahren. sicher kann ich euch das eine oder andere erzählen." ich legte eine kurze Pause ein, als ich das Auftreten des Händlers wahrnahm. Ich war mir allerdings sicher, das Ka'Darr dies schon in den Griff bekommen würde. Wieder wandte ich mich an Riker.

"Unsere Base wurde urspünglich eigens für die Bedürfnisse der Schwarzen Flotte entworfen und gebaut. Damals unterlag sie noch dem Geheimhaltungsstatus. Daher wählten wir auch dieses System mit dem doch sehr dichten Asteroidengürtel aus. Aber die Zeiten ändern sich. Wir haben zuviel Frieden in unserem Empire. Die base wurde nicht mehr derart benötigt, für was sie mal gedacht war. Also machten wir einige Umbauten, vieles kam hinzau, auch die Werft wurde erheblich vergrössert. Und auch die Base hier im Orbi wurde an Besucher angepasst. Promenadendeck, diese Bar hier, die Sektion der Botschafter, all dies kam hinzu. Langsam sprach es sich herum, das in diesem Teil des Sektors sich eine Base befindet, die man anfliegen kann, wenn man Reparaturen benötigt oder um einfach eine Pause einlegen will. Wie Ihr allerdings schon bemerkt haben werdet, ist der Standdart der Base aber klingonisch geblieben, wir haben nur in der Sektion der Gästequartiere einige Luxusdinge eingebaut. Denn auch diese Sektion ist natürlich neu hinzugefügt worden. Früher brauchten wir das natürlich nicht. Aber ihr könnt euch natürlich davon selbst überzeugen und euch alles ansehen, bis auf die für Besucher gesperrten Bereiche." einen Augenblick lang sah ich ihn an.

"Aber nun lasst uns erst einmal trinken, wir Klingonen feiern gern. Vielleicht finden wir die Zeit für einen Trainingskampf in einem unserer Holodecks. Wärt ihr interessiert, Capt. Riker?"

 

Lady Lukara II zugewandt
 

von William T. Riker am 2.Sept.2003 21:00

"Sagen sie Lady Lukara, hier verkehren auch Romulaner?"

Er hatte den Gesang gehört und dann einen unmerklichen geruch in die Nase bekommen, der sogar den der Klingonen überstieg. Es mag sein das er eher Klingonen rischen konnte als Romulaner.

 

Lady Lukara II zugewandt
 

von Torraka am 2.Sept.2003 21:10

Torraka sah zu der Ehemaligen Romulanischen Flaggoffizierin hinüber. "Sie ist eine ausnahme...so ist der wunsch der Lady Lukara ich meine schliesslich gestatten wir ja auch euch Menschen auf unserer Basis als Gast zu sein." Deutlich war zu merken das Torraka mehr für Romulaner als für Menschen übrig hatte waren doch erstere in ihrer Zeit verbündete und letztere die Feinde.

 

*Torraka anschauend*
 

von William T.Riker am 3.Sept.2003 08:38

Ich beugte mich etwas vor und sah Torraka an. Die Feindseeligkeit die ihm entgegenschlug versuchte er einfach zu ignorieren.

"Ein gastfreundlicher Ort," dieser Bemerkung folgte eine Art zisch laut.

Ich dachte einen Moment nach und wollte diese Situation nicht länger strapazieren.
Ich erhob mich langsam, um Chakotay der bereits unsere Quartiere aufgesucht hatte zu folgen.

"Lady Lukara wenn sie mich entschuldigen wollen!"

Ich warf KaDarr einen schnellen Blick zu.

"Quphla Torraka, große Krieger gab es zu jeder Zeit!"

Ich hatte eindeutig zuviel Blutwein getrungen und brauchte ein paar Secunden um mich halbwegssicher auf meinen Füßen zu fühlen.

 

*Torraka anschauend*
 

von Lady Lukara II Sa am 3.Sept.2003 14:08

Ich sah das Riker eindeutig zuviel Blutwein gerunken hatte. "Man sollte vorsichtig mit Blutwein umgehen, wenn man es nicht gewöhnt ist" bei den Worten sah ich ihn an.

"Natürlich entschuldige ich euch, wir sehen uns morgen, dann werden wir einen Rundgang auf der Base machen" ich nickte ihm zum Abschied noch zu.

 

*Torraka anschauend*
 

von Torraka am 3.Sept.2003 18:04

" Natürlich gab es zu jeder zeit gute Klingonische Krieger,früher mehr als heute aber es zählt schliesslich Qualität und nicht Quantität,die Lady Lukara beispielsweise könnte es mit Kor aufnehmen." Torraka grinste breit. " Ich muss es wissen ich habe mit beiden Trainiert und bin von beiden verdroschen worden."

 

*Torraka anschauend*
 

von Sicherheitsoffizier K'marek am 3.Sept.2003 18:39

K'marek nickte ihm zu und war ihm insgeheim dankbar, das er mit dem Vorschlag einverstanden war.

"Ein guter Blutwein wird euch sicher munden!" sagte K'marek als sie in den Turbolift einstiegen und zum Deck der Bar fuhren.

Beide betraten das Promenadendeck und erblickten auch schon die Bar, wo Riker gerade herauskam.

 

*Torraka anschauend*
 

von Chakotay am 3.Sept.2003 20:47

Captain?

ich sah, daß Riker nicht mehr allzu sicher auf den Beinen war

 

*sieht Riker an*
 

von Chakotay am 6.Sept.2003 21:51

Kommen Sie Captain. Ich bringe Sie in Ihr Quartier.

*läßt Riker auf sich stützen*

*zu Lady Lukara und den anderen Klingonen gewandt*

Wenn Sie uns nun entschuldigen wollen.
*höflich zunickt*

*mit Riker Richtung Gästequartiere davongeht*

 

*sieht Riker an*
 

von Lady Lukara II Sa am 7.Sept.2003 23:57

Das war es dann wohl mit diesem Abend, dachte ich so bei mir. Ich war allerdings noch lange nicht müde und hatte auch nicht die Absicht, bereits in mein Quartier zu gehen.

Ich sah mich um.

K'marek sagte ich, das seine Aufgabe für heute beendet wäre. Dann schaute ich Torraka in ihr Auge.

"Ich erwarte von Euch eine Erklärung, lagh!"

 

*sieht Riker an*
 

von Torraka am 8.Sept.2003 21:31

Torraka sah bei diesen harsch ausgesprochenen Worten zu Lukara.
"Ich wollte das Föderationsschiff erschrecken.Und das habe ich getan.Bestraft mich wenn ihr wollt und müsst Mylady."Torraka trank einen Schluck und wartete was die Lady antworten würde.

 

*sieht Torraka an*
 

von Lady Lukara II Sa am 9.Sept.2003 00:28

"Ihr solltet Euren Argwohn gegen die Föderation besser in den Griff bekommen, Kriegerin! Wir müssen damit leben, das uns hier auch andere Rassen aufsuchen, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber so ist es nun mal!

Seht Euch nur die Romulanerin am Tresen an, sie ist wohl das beste Beispiel."

Ich warf Torraka dann noch einen Blick zu, der sagen sollte, das auch ich innerlich gelacht habe, aber das durfte ich natürlich nicht zugeben...... leider! Klingonen haben eben ihren ganz eigenen Humor, der von anderen Rassen kaum verstanden wird.

 

*sieht Torraka an*
 

von Torraka am 9.Sept.2003 20:33

Torraka sah zu ihrer Lady und verstand natürlich. " Mylady es ist schwer umzudenken ihr müsst verstehen das die Klingonen meiner zeit anders waren,wir Tranken wenn wir durstig waren wir haben gegessen wenn wir Hunger hatten und wir kämpften wann immer uns der Sinn danach stand,die Föderation Hasste uns zurecht denn wir waren Wilder als ihr es heute seit denn auch ihr führt Krieg um Krieg zu verhindern wir führten Krieg allein um des Krieges willen ihr habt viel verpasst mylady euch hätte die Zeit damals gefallen.Wir waren einfach wilder als heute keineswegs bessere Krieger nur war es einfacher als heute...Feinde zu finden mit denen das Kämpfen spass macht."Torraka sah zu Lady Lukara und hoffte das sie verstand was sie zu sagen versuchte worte waren nie ihre Stärke gewesen....