Bummel übers Promenadendeck
 

von Seargant Natex, Alkari Leibwache am 2.Apr.2002 16:55

Nachdem der Seargant sich in der Bar einige Humpen des klingonischen Blutweines zu Gemüte geführt hatte, beschloß er, daß es an der Zeit war, die Bar zu verlassen und sich nach geeigneten Unterhaltungsmethoden umzusehen.

Er schlenderte gerade gemütlich über das Promenadendeck, als er an einem Waffengeschäft vorbeikam, das einem gewissen Brataq zu gehören schien. Interessiert besah er sich die Auslagen, wandte sich dann aber einem anderen Laden zu, in dessen Auslagen ebenfalls beeindruckende Handwaffen zu sehen waren. Der Regent hatte der gesamten Crew befohlen, die Klingonen und deren Kultur kennenzulernen, damit möglichst bald freundschaftliche Beziehungen zu diesem Volk aufgebaut werden konnten. Und genau das hatte Natex vor, nirgends konnte man, seiner Meinung nach, mehr über ein Volk lernen, als in einem Waffengeschäft. Er war Soldat, ein Krieger, und als solcher, verrieten ihm die Waffen eines Volkes mehr als alles andere....

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von Seargant Natex, Alkari Leibwache am 2.Apr.2002 17:07

Also betrat er den Laden und sah sich zunächst einmal um. Niemand war zu sehen, weder der Besitzer des Ladens, noch irgendwelche anderen Kunden. Natex beschloß, sich erstmal in Ruhe die Auslagen anzusehen, bevor er sich auf die Suche nach einem Mitarbeiter dieses Ladens machte.

Nach einer Weile bemerkte er einige Waffen, die eindeutig nicht Klingonischen Ursprungs waren. Interessiert besah er sich einige dieser Waffen näher und untersuchte sie mit beinahe kindlicher Freude. Nichts konnte ihn so in den Bann ziehen, wie Waffen. Neugierig nahm er eine der Waffen aus ihrer Halterung und tippte auf den Schaltflächen herum, die darauf angebracht waren. Ein unmerklicher Alarmton drang in seine scharfen Ohren und er fuhr herum. "Guten Tag, kann ich Euch behilflich sein ?" fragte eine Gestalt, die unmittelbar aus dem Nichts hinter ihm aufgetaucht zu sein schien. Er sah die Gestalt an und nickte unmerklich. "Sherval da´ashanti, fremder Händler. Ich bin Seargant Natex, oberster Befehlshaber der Alkarischen Imperialen Leibgarde. Ich interessiere mich sehr für diesen Tengra Dolch hier, vor allem wegen der isobaren Matrix, die darin integriert ist." Er wartete auf eine Reaktion des Händlers, bekam aber keine. Er zuckte mit den Achseln und fuhr fort. "Mich interessiert auch, wo Ihr ihn herhabt. Ich wußte nicht, daß diese Waffengattung im Klingonischen Empire bekannt ist."

Erst jetzt sah er sich den Händler genauer an. Er tippte etwas in ein Gerät, daß er am Handgelenk trug und besah sich die Anzeige. "Interessant, " begann er nachdenklich, "eine photonische Lebensform.....Woher seid Ihr ? Seid Ihr ein Nachfahre der photonischen Mönche von Tembrin ?" Natex bezweifelte eigentlich, daß er hier in dieser Dimension Wesen aus seiner eigenen Dimension antreffen würde, daher schien er überrascht. Er wußte zwar, daß die meisten Wesen dieser Dimension Hologramme kannten, aber er hatte bisher gedacht, sie seien nur in den dafür speziell ausgerüsteten Holodecks anzutreffen. Ihm war nicht bekannt gewesen, daß es auch hier photonisches Leben außerhalb einer Holomatrix gab.....

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von Holo´vaan am 3.Apr.2002 19:18

Sherval da´ashanti Seargant Natex. Nein ich bin nur das holografische Abbild des Besitzers. Sie werden hier eine vielzahl nichtklingonischer Waffen finden. Aber wie ich sehe kennt ihr euch mit Waffen aus, solltet ihr dennoch Beratung benötigen stehe ich euch natürlich zur Verfügung

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von Seargant Natex, Alkari Leibwache am 4.Apr.2002 12:23

Der Seargant nickte dem Hologramm kurz zu und besah sich den Tengra Dolch etwas genauer. "Könnt Ihr mir berichten, woher Ihr diese Waffe habt ? Und der Preis dieses herrlicehn Stückes würde mich ebenfalls brennend interessieren."

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von Holo´vaan am 11.Apr.2002 21:10

Den Dolch habe ich warschein´lich auf einem meiner vielen Streifzüge durch die verschiedenen Systeme "gefunden" was den Preis angeht macht ein Angebot ich überbiete es

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von Seargant Natex am 12.Apr.2002 12:47

Der Seargant war ein wenig erstaunt, eigentlich wollte er doch den Dolch kaufen, wieso wollte der Händler ein Angebot überbieten ? Aber seis drum, Natex wollte den Dolch haben. "Wie mein Regent mich informierte, wird in dieser Dimension mit etwas bezahlt, was Ihr wohl Krediteinheiten nennt. Außerdem gibt es wohl noch eine Währung, in Gold gepresstes Latinum. Ich kenne mich mit beidem nicht besonders gut aus, daher schlage ich vor, Ihr nennt mir den Preis und ich werde bezahlen." Er holte ein Säckchen mit Latinumbarren hervor und klimperte ein wenig damit herum.

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von O´shovaan am 12.Apr.2002 15:28

Ohh aha na gut. Ich verkaufe ihnen den Dolch für 2 Barren Latinum.

 

Einkauf bei O´oshovan
 

von Seargant Natex am 16.Apr.2002 19:56

Natex nickte kurz und holte zwei Barren des Latinums aus dem Säckchen und verstaute das Geld dann wieder in seinen Taschen. Er gab dem Hologramm die Barren und besah sich den neu erworbenen Dolch mit bewundernder Mine. Dann wandte er sich wieder der holographischen Abbildung des Verkäufers zu.

"Befinden sich vielleicht noch weitere interessante Ding ein Eurem Angebot ? Dinge, die man auf Schiffen einsetzen kann zum Beispiel ? Ich interessiere mich sehr für Schiffswaffen niederer Spezies, und ich denke, da werde ich hier sicher fündig." Er sah den skeptischen Blick des Hologrammes und lachte. "Was die Bezahlung angeht, so macht Euch keine Sorgen. Das dürfte das kleinste Problem sein."

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Holo´vaan am 18.Apr.2002 20:13

Ich kann ihnen zumindest alles besorgen!
Wenn nötig von einer Speerschleuder bis hin zu Interphasenschwärmerantiphotonen Torpedos

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Seargant Natex am 19.Apr.2002 17:39

Der Seargant beäugte die holografische Projektion des mißtrauisch. "Dann zeigt mir doch einmal Eure interessantesten Stücke. Ich bin mir sicher, daß Ihr bemerkt haben dürftet, daß die Zahlung prompt und problemlos erfolgt."

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Holo´vaan am 20.Apr.2002 16:52

Nun gut wie ich sehe wollt ihr euer Latinum unbedingt loswerden! Im Laden hätte ich noch eine Balliste mit 10 Pfeilen mit kupferverstärkten
Spitzen, oder das bei meinem Volk bewährte Schwärmer Boden-Boden Rakentensystem mit 80 autonomen Flügkörpern. Na ja und für Profis hätte ich noch 7 Interphasenschwärmerantiphotonentorpedos. Zu welchen man aber das Zielerfassungssystem in sein Schiff einbauen muss. Die Liste der Waffen die ich "erwerben" kann ist aber noch länger.

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Seargant Natex am 21.Apr.2002 20:45

Natex nickte kurz und murmelte etwas unverständliches in seinen Bart hinein, wohl auf Alkari. Dann sah er wieder zu der Holografie des Händlers. "Schön, ich nehme diese drei DInge, von denen ihr spracht. Und was diese Liste angeht, ich werde noch eine Weile hier sein. Ich werd esicher noch den einen oder anderen Einkauf bei Euch tätigen. Was kosten diese Dinge ?"

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Holo´vaan am 23.Apr.2002 21:01

Die Schwärmer Boden-Boden Rakentensystem Abschussrampe kosten 150 Barren, 1 autonomer Flügkörper kostet 10 Barren, das Leitsystem für die Torpedos kostet 200 Barren und ein Interphasenschwärmerantiphotonentorpedo kostet kostet hier nur 85 Barren und wenn sie alles nehmen gibt es die Ballist mit Mun umsonst dazu

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Seargant Natex am 24.Apr.2002 19:25

Natex nickte kurz und überlegte. "Gut, dann nehme ich alles." Er spähte in den Beutel und zählte die Barren ab. Er sah, daß nach dem Kauf noch etwa 20 Barren übrig waren. "Nehmt den Beutel, der Rest ist für Eure Beratung. Laßt die Ware auf das Schiff der Alkari transportieren." Dann nickte er erneut kurz und verließ den Laden. Auf der Schwelle drehte er sich nochmals um. "Ach, ich werde sicher noch eine Weile hier bleiben. Der Regent meinte, unsere Abreise könnte noch in ferner Zukunft liegen. Das bedeutet, daß ich Euch sicher noch besuchen werde." Dann ging er.

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Holo´vaan am 27.Apr.2002 10:06

Vielen Dank für ihren Einkauf. In welcher Ladebucht steht euer Schiff?

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Seargant Natex am 27.Apr.2002 12:47

Natex lächelte. "In eine Ladebucht würde unser Schiff nicht passen, es ist ein wenig zu groß dafür...Bringt die Ware einfach zu Ladebucht 5, von dort aus werden meine Leute die Ware auf das Regentenschiff verbringen."

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Holo´vaan am 28.Apr.2002 11:39

Die von ihnen bestellten Produckte werden umgehend ausgeliefert

 

Einkauf bei O´shovaan
 

von Holo´shovaan am 30.Apr.2002 20:58

Kurz darauf stapfte eine Kolonne von 10 Fracht- und 5 Kolosskampfcybots über die Promenade in Richtung Ladebucht fünf