!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 12.Dec.2001 15:00

Bra'taQ war schon lange im Geschäft, er handelte mit Waren, die schwer zu bekommen waren, oder von denen andere Händler lieber die Finger ließen, doch war er noch nie seßhaft gewesen, er war es gewohnt auf seinem treuen Frachter durchs Weltall zu schippern und seine Kunden per Subraum, oder auf den einschlägigen Raumstationen, die er regelmäßig ansteuerte, nun musste er dafür sorgen das seine Lieferanten wussten, wo sie ihn in Zukunft finden würden, und seine Stammkunden würden nun per Subraum bestellen müssen oder herkommen. Einige von ihnen waren zwielichtige Gestalten, er hoffte das die Stationssicherheit keine Probleme machen würde.

Bra'taQ suchte sich den geräumigsten Laden aus (noch war ja Freie Auswahl). Und begann seine Habseligkeiten, die er brauchte vom Schiff in den Hanger zu schaffen. Sein Frachter bräuchte eine ständige Anlegestelle, und er selber ein Quartier, er würde dies sobald wie wie Möglich erledigen..................

Nun brauchte er nur noch lokale Kundschaft.....................

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Telok´ech am 14.Dec.2001 14:11

Die Umbauten an der Hud'taQ waren immer noch nicht beendet, und Telok war bereits leicht gereitzt, weil es nur Verzögerungen gab. Erst wurde der Umbau der Base eingeschoben dann kam eine Mission, die die Hud'taQ auchnoch beschädigte und die Umbauten um Tage zurückwarf.

Telok hatte von einem neuen Händler auf dem Promenadendeck gehört, der problematische Einzelteile besorgen konnte, er prahlte mit seinen guten Beziehungen......

Telok trat in seinen Laden ein, er war es gewohnt tacheles zu reden:

"Qapla, man sagte mir ihr könnt Teile besorgen, die schwer zu bekommen seien, ich brauche eine 1/2 Tonne Internit-Erz......

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 14.Dec.2001 14:15

ein 'ech trat ein, er musste zum Personal der Schwarzen Flotte gehören, die hier auf der Base stationiert war.

Er fragte nach einem seltenen Erz, Internit, man benutzte es vorallem für strukturelle Kernelemente..................

"qapla Internit sagt ihr, schwer zu bekommen, teuer...............

WEnn ihr mit diesem Preis einverstanden seit, werde ich mich darum kümmern.

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Telok´ech Info am 14.Dec.2001 21:26

Der Händler schon ein PADD über die Theke, auf dem eine unverschähmt hohe Summe stand.
Telok versuchte zu feilschen, doch Bra'taQ schien zu wissen um was es sich genau handelte und was sein Wert war.

"Ich akzeptiere.......melden sie sich wenn sie es liefern koennen, ich bin der hiesige Chefingeniuer und bin entweder auf der IKS Hud'taQ oder in meinem Büro auf der WErft zu errreichen."

Telok verließ mit ziemlich angesäuert den Laden, der Preis war zwar gerechtfertig, jedoch ärgerte es ihn das der Händler nicht mit sich feilschen ließ, er schien Prinzipien zu haben......

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 18.Dec.2001 16:47

Bra'taQ schaute in die Lieferung des Tages und entdeckte die halbe Tonne Interniz-Erz, die Telok'ech bestellt hatte. Er schickte ein Memo an den 'ech herraus, und kümmerte sich um sein Tagesgeschäft.

Er sollte seine Lieferung abholen........

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Telok´ech am 22.Dec.2001 17:22

Telok erhielt eine Botschaft von Bra'taQ, seine Lieferung war angekommen.

Er begab sich aufs Promenadendeck und betrat Bra'taQ's Laden. Er ließ seine Lieferung von seinen Ingenieuren fortschaffen und bezahlte Bra'taQ den Rest der Summe. Telok fragte sichnur noch wie er diese "Sonderspezifikation" (in Wirklichkeit war es ein Tuning) der Hud'taQ der Sa erklären sollte, schließlich, lag dieser Einkauf nicht im Budget.......

"Bra'taQ, eurer geschick Schwieriges zu besorgen, wird mir noch von Nutzen sein, ichwerde wieder kommen."

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Martuk tai Lukara la´ am 14.Dec.2001 19:34

Martuk betrat ein einer seiner wenigen freien Minuten nun auch den Waffenladen.
Eigentlich wollte er nur überpüfen, wie es mit der Sicherheit des Geschäftes stand und sich einen Eindruck über den Pächter verschaffen. Er hatte es leider zu spät erfahren, das sich hier ein Waffenhändler niederlassen wollte, sonst hätte er, als Sicherheitschef der Base war es seine Pflicht, ganz sicher seine Auflagen zur Geltung gebracht. Aber die Sa´ hatte ihn wohl mal wieder einfach vergessen. Er begnete Telok, der wiedermal etwas ganz spezielles brauchte! Nach einem kurzen Gespräch mit dem ech, wendete er sich an den Händler, ohne sich vorzustellen.
" qai SuvwI! Ich brauche eine spezielle Waffe! Allerdings ist es eine antike Waffe der terrangan! Und zwar ein Kampfbeil der AhtnaH, einem terranischen Indianervolk! Nach menschlicher Zeitrechnung, muss es aus dem Jahre 1869 sein! Könnt ihr mir dies beschaffen?"

Martuk wollte Chalqulwam damit überraschen, vorausgesetzt, dieser Bra´taQ konnte dies überhaupt besorgen! Nunja, er würde sehen, ob sich der Ruf dieses SuvwI bestätigen würde! Es hies, erkönne alles besorgen.
Martuk wartete auf eine Antwort.....

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 14.Dec.2001 21:21

Während Bra'taQ auf die Reaktoin des 'ech wartete betrat ein weiter Offizier der Flotte seinen Laden. Er verlangte nach einem antike von der Erde.......

" Ich werde mein bestes tun, es fällt zwar nicht ganz min mein Ressoure, aber ich kenne da einen Händler auf Altair, der mir da vielleicht helfen kann, bis wann benötigen sie es, weniger Zeit, mehr Druck,mehr druck mehr Geld....."

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Martuk tai Lukara la´ am 17.Dec.2001 15:41

Martuk sah Bra´taQ an und warf einen Beutel Latinuum auf den Thresen!
" Erfüllt ihr meinen Auftrag nach meinen Erwartungen, bekommt ihr einen weiteren Beutel!"

Martuk drehte sich mit dem Gedanken um, das das Latinuum für drei der Äxte reichen würde.
Als er hoch sah, stand er vor DKor, der aber beschäftigt war, also verlies er den Laden um wieder in die Sicherheitszentrale zu gehen....

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 17.Dec.2001 19:20

Es wird mir eine Ehre sein, ich werde euch informieren, wenn es geliefert wurde...

Bra'taQ sah sich den Beutel mit Latinum an, es war mehr als genug und er würde noch einen Beutel bekommen, Klingonen schienen großzügig zu sein wenn es um ihre Waffen ging........

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 22.Dec.2001 17:25

Die Lieferung für Martuk tai Lukara'la war angekommen, es war ein schönes Stück, eine antikierte Waffe, aber sie hatte Schick.

Bra'taQ kümmerte sich darum das Martuk die Nachricht erhielt, das seine Lieferung angekommen war.

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Martuk tai Lukara la´ am 23.Dec.2001 17:35

Martuk lass seine Transmissionen. Endlich war die von Bra´taQ dabei. Das alte Kriegsbeil war nun endlich gekommen, Martuk satnd auf, steckte noch einen Beutel Latinuum ein und machte sich auf den Weg zu Bra´taQ. Er betrat das Geschäft und sah sich um. Niemand war im Geschäft. Bra´taQ trat an den Thresen....

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 23.Dec.2001 18:56

Bra'taQ war gerade dabei die täglichen Geschäfte außerhalb der Station per Subraum abzuwikeln als Martuk tai Lukara'la eintrat.

"Ah, es ist mir eine Ehre, euch in meinem bescheidenen Geschäft wiederzusehen. Ihr seit sicherlich wegen eurer Lieferung gekommen, ich hohle sie schnell aus dem Lager."

Bra'taQ holte eine lange Flache Metallschatulle aus dem Lager und Legte sie vor Martuk auf den Tresen. Er öffnete sie vor Martuks Augen........

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Martuk tai Lukara la´ am 31.Dec.2001 23:10

Martuk sah wie Bra´taQ eine reich verzierte Schatulle auf den Thresen stellte und öffnete.
Da Chal ihm immer von solchen Beilen erzählt hatte, erkannte Martuk sogleich, das es sich um ein antikes Beil ihres Stammes handelte.
Er nickt Bra´taQ anerkennend zu und warf den versprochenen zweiten Beutel Latinuum auf den Tisch.
"Ich bin mit eurer Arbeit zufrieden, Bra´taQ!
Euer Ruf ist euch gerecht geworden."

Martuk nahm die Schatulle und machte sich auf den Weg in sein Quartier.....

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von D´Kor Vothh totlh am 16.Dec.2001 21:30

D´Kor ging an die Ladentheke und sah Telok dort stehen, offensichtlich wickelte er gerade mal wieder Geshcäfte ab. "qai, Telok." sagte er und nickte kurz. Es schien, als wäre da sGeschäft bereits abgeschlossen, also wandte er sich dem Besitzer des Ladens zu.

"qai, suvwl. Ich benötige etwas, und ich sah in den Auslagen Eures Ladens, daß ich so etwas bei Euch bekommen kann." Er sah den Mann an und wartete auf eine Reaktion....

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 17.Dec.2001 19:19

Ein neuer Kunde betrat Bra'taq's Laden....

"Was kannich für euch tun........"

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von D´Kor Vothh totlh am 18.Dec.2001 14:20

D´Kor sah den Händler an und musterte ihn kurz. Dann begann er, ihm zu erklären, was er von ihm wollte.

"Ich will, daß Ihr mir ein bet´leH anfertigt, aber ein besonderes. Ich habe hier ein Bild, so soll es aussehen."

Er legte ein PADD auf die Theke. Der Händler sah sich das Bild an und schmunzelte. Das bet´leH sah dem von Kahless verblüffend ähnlich, mit ein paar feinen Unterschieden. Es war etwas anders gezackt und hatte in der Mitte ein Zeichen eingearbeitet. Es war das Zeichen des Hauses Lukara.

"Könnt Ihr mir dies besorgen ? Der Preis ist nicht so wichtig." sagte D´Kor und sah den Händler an....

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 18.Dec.2001 16:44

Bra'taQ Musterte den Offizier, nachdem er dsa Foto bekommen hatte, von dem Gegenstand, den er begehrte.......

Es war das Schert von Kahless, mit ein paar Modifikationen..........


Ich bin zwar kein Schmied, kenne aber den besten in diesem Fach.......
Er wird euch eurer Schwert machen, ich schlage Duratanium als Material vor, leicht und extrem Hart...........

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von D´Kor Vothh totlh am 20.Dec.2001 21:09

D´Kor nickte und sah den Händler an. "Suvwl, sagt mir, wieviel wird die Arbeit kosten ? Und vergeßt nicht, die Modifikationen müssen haargenau so ausgeführt werden, wie auf dem Bild zu sehen ist." Er deutete mit dem Zeigefinger auf das PADD mit dem Bild. "Was Eure Unkosten angeht, nehmt dies hier als Anzahlung, eine moderate Summe, die sicherlich ausreichen dürfte, um Euch zu beweisen, daß Ihr bei Lieferung den Rest sicher bekommen werdet." Er war ein Säckchen mit dem Geld direkt auf die Theke und beobachtete die Reaktion des Händlers...

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 21.Dec.2001 16:33

Bra'taQ nahm das Geld, es war mehr als genug um das Schwert in Auftrag zu geben.....

euer Auftrag wird bis ins letzte Detail ausgeführt werden.
Ich werde euch informsieren lassen, wenn es eingetroffen ist, ihr müsst nur etwas Gedult aufbringen......................

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von D´Kor Vothh totlh am 23.Dec.2001 18:25

D´Kor sah den Händler an, nickte und sagte dann :"maj´, ich verlasse mich auf Euch. Auf dem PADD sind Subraumtransceivercodes und Intercomfrequenzen, unter denen ich zu erreichen bin. Qapla´ !"

Er wandte sich ab und verließ den Laden...

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 25.Dec.2001 23:16

Die Lieferung war eingetroffen, die Lieferung des totlh war auch dabei, Bra'taQ konnte es sich nicht verkneifen und sah sich das gute Stück an, es war ein Meisterwerk geworden, genor wie D'Kor es haben wollte....

Bra'taQ schickte eine Transmission an alle Accounts die er von dem totlh bekommen hatte, eine davon würde er schob überwachen..........

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von D´Kor Vothh totlh am 25.Dec.2001 23:20

D´Kor hatte die Transmission erhalten. Er erledigte zuvor noch, was er zu erledigen hatte und machte sich dann auf den Weg in den Laden von Bra´taQ. Es dauerte nicht lange, und er stand an der Theke vor dem Händler.

"Ihr sagtet in Eurer Transmission, meine Waffe wäre angekommen ?" sagte er und sah den Händler an.

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 26.Dec.2001 15:22

D'Kor war gekommen um seine Bestellung abzuholen......

"Es ist ein wahres Schmuckstück geworden" "Ich werde es hohlen"

Bra'taQ ging ins Lager und kam mit einer Schatulle zurück und öffnete sie vor D'Kor

"Nehmt sie und testet sie, wie sie in der Hand liegt!!"

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von D´Kor Vothh totlh am 27.Dec.2001 16:39

D´Kor sah sich das Schwert, das in der Schatulle lag, an und fühlte, wie eine wohlige Wärme in ihm aufstieg. Der Anblick dieses geschmiedeten Kunstwerks von einer Waffe, des harten, kalten Stahles, erfüllte ihn mit beinahe ungekannter Faszination. Die Waffe war wirklich sehr schön geworden, der Händler hatte nicht zuviel versprochen. Er nahm das Schwert heraus und wog es in einer Hand. Dann warf er es geschmeidig von einer Hand in die andere und hieb ein oder zwei imaginären Feinden den Kopf ab, bevor er es wieder zurücklegte und den Händler ansah.

"Ihr habt Recht, es ist eine herrliche Waffe. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Ihr habt nicht zu viel versprochen." Er warf einen Beutel mit Geld vor den Händler auf den Tisch. "Ich denke, dies deckt Eure Auslagen und Kosten ab. Die restlichen zwei Streifen Latinum sind für Eure Mühen." Er legte die Hand auf die Schatulle und ließ sie dort eine Weile verweilen. Großer Stolz stieg in ihm auf, Besitzer einer solch herrlichen Waffe zu sein. Und das Zeichen des Hauses Lukara prangte darauf, was daem Ganzen noch eine besondere Note verlieh. "Wenn Ihr nichts mehr zu sagen habt, oder sonst nichts mehr ist, dann nehme ich nun meine Waffe und gehe wieder. Euer Geschäft werd eich weiterempfehlen, Bra´taQ. Qapla´ !"

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 2.Jan.2002 18:59

Es war mir eine Ehre......

Es freut mich undich hoffe auf weitere Geschäfte..............

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Telok´ech am 7.Jan.2002 19:52

Telok war mal wieder dabei an etwas zu basteln. Er hatte sich in den letzten Wochen hinter seinem Bürö eine komfortable Werkstatt eingerichtet, wo er in Ruhe basteln konnte. Derzeitig war er dabei etwas für seine parmaqqay zu bauen......

Ihm fehlten mal wieder die hälfte der Teile, es sollte etwas besonders werden, Telok entsann sich an Bra'taQ, er hatte ihm schonmal etwas besorgt, was sehr schwer zu besorgen war, er machte sich auf dem weg und betrat bereits wenige Minuten Bra'taQ's Geschäft...................

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Bra'taQ am 9.Jan.2002 16:38

Bra'taQ war gerade dabei, seine Geschäfte außerhalbder Station per Subraum zu erledigen als Telok'ech sein Geschäft betrat....

"Qapla 'ech, was kann ich für euch tun?"

 

!!==Bra'taQ's house of technology and armory==!!
 

von Telok´ech am 12.Jan.2002 22:06

"Qapla Bra'taQ, ich brauchte folgendes...."

Telok übergab Bra'taQ ein PADD mit einer Liste von Teilen, darunter einen höchstseltenen und verbotenen Edelstein.

Ein Altair-Diamanten. Er war verboten, weil man aus ihm eine Droge herstellen konnte, doch Telok wollte ihn nur wegen seiner Schönheit..........