... sucht seine SoS....
 

von cho' wI' BortaS am 24.Jan.2002 22:15

________________________________________

Eigentlich sollte er auf seinem Lager liegen und schlafen.
Eine Amme sollte auf ihn achten, aber die konnte er eh nicht leiden.
Viele Dinge gingen dem kleinen Krieger durch den Kopf.
Selten sah er seine SoS zusammen mit seinem vav und noch seltener sah er im Moment Le'Kara.
Er wollte aber doch alle um sich haben, am liebsten immer und ewig.
Leise grummelte er vor sich hin und an schlaf war nicht zu denken.
Erst war sein vav für ein paar Tage verschwunden, von seiner SoS kannte er dies ja schon, dann verließ Le'Kara die Base und seine SoS war auch mal wieder für einige Tage verschwunden.
Klar tauchten sie alle wieder auf, aber das dauerte immer eine Unendlichkeit!
Cho' gefiel das ganz und gar nicht!
Er liebte sie doch alle!
Er wollte wieder mit allen spielen und seinen vav oder seine SoS ärgern und nerven... nur so zum Spass... und er wollte sich bei beiden wieder einkuscheln können... am liebsten auf der Klippe, wo das Meer gegen schlägt.
Ein tiefer Seufzer entrang sich cho' s Kehle.
Entschlossen stand er auf und schlich sich aus dem Quartier.
Alle meinen er bekomme noch nicht mit, dabei nahm er sehr viel schon wahr und verstand eine Menge.
Er wollte zu dem Raum seiner SoS und durch die vielen Erkundungstouren mit seinem vav hatte er sich den Weg gemerkt.
Entschlossen ging er durch die Gänge und achtete nicht auf die Blicke der Krieger, die sich gewiss fragten, was ein Kind um diese Zeit allein unterwegs machte.
Mit stolzer Brust kam er vor dem Raum seiner SoS zum stehen.
Er fixierte den Türmelder und musste bemerken das dieser ziemlich weit oben war.
Er versuchte mit einem Sprung daran zukommen, verfehlte ihn aber um Haaresbreite.
Wütend fluchte er.
Dann brüllte er entschlossen einfach: "SooooooooooooooS!!!!!!!!!!!!!!!"
Und wartete auf eine Reaktion.
___________________________________

 

... sucht seine SoS....
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Jan.2002 14:01

Ich bog gerade um die Ecke, ich wollte noch kurz eine Transmission verfassen, als ich meinen Sohn vor der Tür stehen sah.

"cho'... was machst du denn hier, mitten in der Nacht... du solltest schlafen!"

Ich nahm ihn auf den Arm. "Komm', mein Kleiner, ich bringe dich ins Bett."

Sanft legte ich ihn auf sein Lager... setzte mich dazu und nahm ihn in meinen Arm. Ich erzählte ihm eine lange, abenteuerliche Geschichte, bis er einschlief. Leise ging ich dann in den Nebenraum und legte mich hin. Einge Stunden Schlaf würden auch mir gut tun....

 

... sucht seine SoS....
 

von cho' wI' BortaS am 25.Jan.2002 15:12

____________________________________________

Seine SoS kam nicht durch die Tür, wie er es sich dachte, nein sie kam um die Ecke und sah nicht sehr begeistert aus.
Sie nahm ihn einfach auf ihren Arm, trotz dem wilden Gebaren von cho'.
Eigentlich hatte er sich vorgenommen mit ihr zu reden, aber irgendwie wußte er nicht wie er anfangen sollte und so ließ er sich dann einfach von ihr zurück in das Quartier tragen.
Als sie ihn auf sein Lager legte verspürte er nur den starken Wunsch sich bei ihr einzukuscheln.
Es war einfach zu lange her, seit dem er solch eine Gelegenheit hatte, mit seiner SoS zu kuscheln.
Dann bekann Lukara noch ihm eine aufregende Geschichte zu erzählen, zwar nicht so gut wie sein vav Geschichten erzählte, aber auch gut.
Cho's Augen wurden schwer und schließlich schlief er ein.
Allerdings plagten ihn schlechte Träume, so dass er bald wieder erwachte.
Es war stockdunkel in seinem Zimmer und es dauerte eine Weile, bis sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten.
Noch etwas verschlafen tapperte er zum Lager seiner SoS, sein vav war nicht da.
Cho' verzog sein Gesicht und dachte: "Haben die sich schon wieder gestritten?...Wo ist mein vav nur?"
Grummelnd dachte er nach.
Hätte seine SoS ihn nun so sehen können, hätte cho' sie stark an Kajun' erinnert.
Der kleine Krieger hatte so eine Ahnung, wo sein vav wäre und machte sich einfach auf die Suche nach ihm.
_____________________________________________

 

... sucht seine SoS....
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Jan.2002 15:18

Ich war sofort wach, als ich bemerkte, wie mein "kleiner Krieger" vor meinem Lager stand und mich anseh. Ich zeigte es ihm jedoch nicht.

Er verließ unser Quartier, ich sprang sofort auf und ging ihm in ausreichendem Abstand hinterher.

"Das muß erblich bedingt sein, das alle meine Erben immer auf eigene Faust handeln!" dachte ich.

Ich ließ ihn nicht entkommen, ich war gespannt wo er hinlaufen würde....

 

... sucht seine SoS....
 

von cho' wI' BortaS am 25.Jan.2002 16:03

___________________________________________

Cho' bemerkte nicht das seine SoS ihm folgte.
Er war zu sehr in Gedanken als das er irgendwas bemerken konnte.
So schnell ihn seine kleinen Beine tragen konnten ging er zum Holodeck.
Allerdings verlief er sich dabei ein wenig, was ihn überaus verärgerte.
Dennoch erreichte er das Holodeck ziemlich schnell und trat ein.
Wie er es sich gedacht hatte, lief das Programm was er so sehr liebte.
Das Meer rauschte und sein vav saß in Gedanken versunken auf der höchsten Klippe.
Er bemerkte cho' nicht, und dieser begann den für ihn doch recht schweren Aufstieg zu der Klippe.
Einige Male rutsche cho' ab und verlor den Halt für einige Sekunden, doch mit eisernem Willen kletterte er weiter hinauf.
Er wollte das allein schaffen und nicht das sein vav ihm half.
Etwas außer Atem erreichte er die Klippe und kletterte zu seinem vav.
Dieser hatte ihn immer noch nicht bemerkt und cho' kam der Gedanke das sein vav mit offenen Augen wohl schlief.
Der Kleine stellte sich neben Kajun' und sah ihn betrübt an.
"Du solltest bei meiner SoS sein!", sagte cho' mit anklagender Stimme.
Kajun' erschrak nicht, wie cho' es sich gedacht hatte.
Es sah fast so aus, als ob er cho's Anwesenheit schon länger bemerkt hätte.
___________________________________________

 

... sucht seine SoS....
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Jan.2002 16:16

Ich stand am Eingang des Holodecks und beobachtet stolz, wie mein "kleiner Krieger" mit eisernem Willen den Felsen hinaufkletterte.

Ich blieb dort stehen... beobachtete die beiden, ich wollte sie nicht stören, aber auch nicht wieder gehen...

 

... sucht seine SoS....
 

von Kajun zantai BortaS am 25.Jan.2002 17:00

______________________________________

Lukara und ich hatten uns mal wieder
gestritten und mir war nicht danach so schnell in unser Quartier zu gehen.
Mir gingen zu viele Dinge im Kopf herum.
Einiges verlief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Besonders hatte er mit dem Verhalten von Le'Kara zu kämpfen.
Sie hatte ihn tief verletzt... genauso wie er sie tief verletzt hatte.
Er hatte keine Ahnung wie er das Alles wieder hinbiegen sollten.
So saß er auf der höchsten Klippe auf dem Holodeck, unter ihm brach das Meer gegen die Klippen und Felsen.
Er bemerkte sehr wohl, wie cho' das Holodeck betrat und zu ihm hochkletterte.
Er entschloss sich aber ihm nicht zu zeigen, dass er ihn bereits bemerkt hatte.
Als er außer Atem neben mir stand, sprach er mich an.
"Da hast du recht mein Sohn! Und du solltest schlafen, nicht wahr?"
Ich stand auf, ich hatte genug über alles nachgedacht und cho' musste wieder ins Quartier gebracht werden.
Und ich wollte Lukara`s Nähe nicht länger missen.
___________________________________________

 

... sucht seine SoS....
 

von cho' wI' BortaS am 25.Jan.2002 17:03

__________________________________________

Grummelnd sah cho' seinen vav an.
"Ich kann nicht gut schlafen, wenn mein vav und meine SoS sich immer streiten!"
Leiser wagte cho' seinen vav zu fragen: "Liebst du meine SoS nicht mehr?"
Dieser sah ihn aus großen Augen an und nahm ihn dann auf seinen Arm.
Der Kleine Krieger schmiegte sich an seinen vav, hatte er doch große Angst vor der Antwort.
Fast zärtlich sagte Kajun' : "Ich liebe deine SoS, meine be'nal! Über alles und für alle Zeiten … wir haben zurzeit nur eine Schwierige Phase zu durch stehen... es wird wieder besser werden.... ganz sicher!"
Die Antwort beruhigte den kleinen Krieger und er atmete beruhigt aus.
Kajun' trat an den Rand der Klippe und rief hinunter:
"Wenn du uns schon heimlich beobachten musst, meine be'nal, dann kannst du auch cho' auffangen!"
Mit diesen Worten ließ Kajun' den kleinen cho' gezielt fallen, so dass er direkt auf Lukara zufiel.
Kajun' nahm etwas Anlauf, sprang mit einem kräftigen Sprung die Klippe hinunter und landet federnd.
"Lasst uns nun schlafen gehen!", sagte er und legte einen Arm um die Taille seiner be'nal.
_____________________________________________

 

... sucht seine SoS....
 

von Lady Lukara II Sa  am 25.Jan.2002 17:53

Mit einem Satz nach vorn konnte ich meinen Sohn gerade so auffangen.

"Bist du nun vollkommen verrückt geworden?" fauche ich Kajun' an, als er neben mir stand. Cho' war noch zu klein, um zu begreifen, welcher Gefahr er gerade ausgesetzt war und quitschte auch noch vergnügt. Ich hielt ihn fest im Arm und er schaute aufgeregt umher.

<-wegen cho' sprach ich ruhiger-> "Ich werde meinen Sohn nun wieder ins Bett bringen! Es ist spät..... und auch ich werde mich dann einige Stunden hinlegen."

Mit diesen Worten machte ich mich auf den Weg ins Quartier. Kajun' kam mit. Ich legte den "kleinen Krieger" auf sein Lager, er war putzmunter, ich hatte große Mühe ihn dazu zu bewegen, endlich zu schlafen.

Dann endlich legte auch ich mich hin...

 

... sucht seine SoS....
 

von Kajun zantai BortaS  am 25.Jan.2002 18:33

_______________________________________

"Du hast ihn doch sicher aufgefangen!
Reg dich nicht so auf, ich hatte dich ja vorgewarnt, außerdem gefällt es dem Kleinen doch!"
Im Quartier beobachtete ich wie Lukara cho' versuchte zum schlafen zu bringen.
Sie brauchte eine ganze weile dafür, dann legte sie sich auf unser Lager.
Ich zog mich aus, kroch zu ihr und nahm sie in meinem Arm.
Dann schliefen wir beide ein.
________________________________________

 

... sucht seine SoS....
 

von cho' wI' BortaS am 26.Jan.2002 12:58


Vor Freude quietschend fiel cho' in die Arme seiner SoS, welche ihn sicher auffing.
Dieses hinderte sie nicht daran seinen vav gleich anzufauchen.
Wenn es nach dem kleinen cho' gegangen wäre, dann hätte sein vav das gleich noch mal mit ihm machen können.
Aber seine SoS trug ihn dann ins Quartier und sein vav begleitete sie beide.
cho' knurrte als er nun nach der ganzen Aufregung wieder schlafen sollte.
Viel lieber hätte er noch mit den Beiden gespielt, aber seine SoS war hart und schließlich schloss cho' die Augen.

Es dauerte nicht lange, bis der Kleine wieder aufwachte und in den Raum seiner Eltern schlich.
Seine SoS lag im Arm seines vav`s und schlief dicht an ihm gekuschelt.
cho' wollte auch kuscheln und versuchte zu den beiden aufs Lager zu klettern.

Sein vav schlief noch nicht fest und bemerkte den Kleinen.
Er packte cho' mit der freien Hand an der Hose, hob ihn auf das Lager und legte ihn sanft Lukara auf den Bauch.
Trotz tiefem Schlaf schlang diese sofort ihre Arme um den Kleinen und Kajun' legte seine Hand auf ihre Hände.
cho' schlief schnell wieder ein und auch Kajun' schnarchte nach einigen Minuten leise vor sich hin.

 

... sucht seine SoS....
 

von Kajun zantai BortaS  am 27.Jan.2002 00:13


Am nächsten Morgen wurde ich durch cho' geweckt.
Der Kleine saß auf meinem Oberkörper und spielte mit meinem Bart.
Lächelnd stupste ich ihm sanft seine Nase und bedeutet cho' leise zu sein.
Ich wollte nicht das Luka aufwacht, sie sollte heute mal ausschlafen.
Ich stand vorsichtig auf, cho' im Arm, und stellte sämtliche Kom-Geräte ab und den Türmelder.
Dann verließ ich mit cho' den Raum und wir betraten den Wohnraum.
Ich machte cho' und mir was zu essen und danach spielten wir ein wenig.
Spielerisch brachte ich cho' ein paar Verteidigungsstellungen bei und wie er sich am besten wehren konnte.
Wir tobten so schon eine geraume Zeit herum, als ich meine be'nal, in der Tür stehend, bemerkte.
Sie sah um jede Tageszeit und Nachtzeit einfach nur bezaubernd aus.
cho' lief zu ihr hin und umarmte sie stürmisch und auch ich ging zu ihr und küsste sie leidenschaftlich.
Sanft flüsterte ich ihr ins Ohr: "qamuSHa' Lukara!"
Lauter dann: "Möchtest du was essen?"
cho' streckte seine Arme nach oben aus und versuchte seine SoS dazu zubringen, ihn auf den Arm zu nehmen.
Ein warmes Lächeln erschein auf meinem Gesicht.
Wie sehr ich doch die beiden liebte!
"Schade das Le'Kara nicht hier ist!", dachte ich ein wenig traurig.

 

... sucht seine SoS....
 

von Lady Lukara II Sa  am 27.Jan.2002 18:33

So gerne beobachtete ich die Beiden. Kajun' ging einfach wundervoll mit unseren Erben um. Ich erwiderte seinen Kuss "qamusHa' Kajun' " obwohl ich am frühen Morgen eigentlich nie ein Wort herausbringe. Als mein "kleiner Krieger" zu mir kam, nahm ich ihn auf den Arm.

"Kajun'....... raktajino, wie immer am frühen Morgen, das weißt du doch, warum fragst du mich immer wieder?"

Ich wandte mich wieder an cho'. Er wollte immer nur kuscheln.... Le'Kara war in diesem Alter ganz anders, ich mußte mich daran erst gewöhnen. "Nun... mein "kleiner Krieger" wie hast du geschlafen?" in seiner niedlichen und überaus schwer zu verstehenden Kindersprache erzählte er mir von seinem Traum. Dann fuhr er fort: "ich hab gepielt, mit vav.... und.... und.... kämffft." bestimmtend nickte er immer wieder zu seinen Worten.

Aufmerksam hörte ich ihm die ganze Zeit zu. In der Zwischenzeit hatte ich mich mit ihm hingesetzt und ich trank meinen raktajino. Plötzlich wollte er wieder herunter. "Warte mein Kleiner. Was hälst du davon wenn wir zu deiner Schwester fliegen, nach Hause, nach Qo'noS?" Freudig schaute er mich an: "Ja..... ja.... jez gleich... ja?" er wartete keine Antwort ab, sondern rannte in seinen Raum....