Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 11.Dec.2001 22:11

D´Kor saß immer noch in seinem Raum im Haus auf Qo´noS und dachte nach. Er wollte aber nicht mehr über diese Sache nachdenken, es ermüdete ihn, und es war ihm höchst zuwider. Stattdessen beschloß er, einfach abzuwarten. Er dachte an LeKara. Nun, wo er endlich einmal wieder im Haus war, war sie nicht hier. Wahrscheinlich war sie noch auf der Base. Er ging in die Haupthalle zum großen Kommunikationsterminal und schloß seinen Signalverstärker daran an. Er hätte ihr ebenso eine normale Transmission schicken können, aber er wollte "persönlich" mit ihr sprechen.

"LeKara, kannst du mich hören ? Ich bin in unserem Haus auf Qo´noS. Ich hätte gerade etwas Zeit, um sagen wir mal meine Trainingsholoprogramme auszuprobieren, oder wir könnten irgendetwas anderes unternehmen. LeKara, kannst dumich hören ?"

Er knurrtel aut und verstärkte das Signal erneut.

"LeKara ? Falls du möchtest, sage Martuk, er soll dich in einem Shuttle zu mir schicken. Er soll dir ChugH zur Seite stellen. Er weiß dann schon, was ich meine."

Geduldig wartete er ab, ob sie ihn überhaupt hören konnte. Der Signalverstärker mußte eigentlich stark genug sein, um ihren Kommunikator direkt zu erreichen, aber man wußte ja nie.

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 12.Dec.2001 22:37

Kajun war noch nicht ganz raus aus dem Schacht da hörte sie die Stimme von ihrem Onkel

D'Kor..........D'Kor?????

Er antwortete ihr. Schnell sprach sie "Ja.... ja, ich komme nach Hause.. ich werde gleich zu Martuk gehen und ihm sagen, was du mir ausgerichtet hast. Ich nehme das nächste Shuttle was möglich ist!" sie sprach so schnell, das sich ihre Stimme fast überschlug.

Dann brach die Verbindung ab. Sie krabbelte aus dem Schacht: "Hier hält mich nichts mehr!" sagte sie traurig zu sich selbst.

Sie ging sofort zu Martuk und sagte ihm alles. Martuk stellte ihr ChurgH zur Seite. Ein Shuttle stand schnell zur Verfügung, sie machte sich sofort auf den Weg.

Nur wenige Stunden später war sie auf Qo'noS. Sie rannte zum Haus und mit traurigen Augen ihrem Onkel in die Arme.

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 12.Dec.2001 23:01

D´Kor sah LeKara auf sich zurennen, aber ihr Blick hatte nichts von der Fröhlichkeit und Unbeschwertheit an sich, die er sonst immer so an ihr geliebt hatte. Kein Hauch davon war zu sehen, nur tiefe, ehrlich empfundene Traurigkeit. Er konnte zwar spüren, daß sie sich unheimlich darüber freute, ihn endlich wieder in die Arme schließen zu können, endlich wieder bei ihrem Onkel sein zu können, aber irgend etwas verhüllte diese Freude.

"LeKara, meine geliebte Nichte ! Ich freue mich, dich endlich wieder zu sehen !!!"

Er sah ihr in die Augen, in diese zu Tode betrübten Augen, die außer tiefer Trauer nichts erkennen ließen. Obwohl sie schon etwas zu groß dafür war, hob er sie hoch und schloß sie herzlich in die Arme, eine Geste, die er nur bei ihr machte. Jedem, der sich darüber lustig machte, würde er ohne Vorwarnung den Kopf vom Rumpf abtrennen, aber mit eben dieser Unbeschwertheit zeigte er auch seine Gefühle für seine Nichte. Sie sah aus, als würde sie jeden Moment beginnen, vor Trauer und Wut auf alles einzuschlagen, was zwei Beine hatte und nicht schnell genug war, davonzurennen.

"Was ist denn ? Freust du dich nicht, mich zu sehen ?" fragte er sie und versuchte, sie mit einem dieser kleinen D´Kor - Lächeln aufzuheitern, was bisher eigentlich noch immer funktioniert hatte. Nur dieses Mal hatte es nicht die selbe Wirkung. Aber er ahnte bereits, worum es ging und als sie ihm berichten wollte, legte er ihr den Finger auf den Mund und behielt das D´Kor - Lächeln bei. Auch so eine Geste, die außer ihr nie jemand zu sehen bekommen hatte. Er fragte sich, ob ihn überhaupt je einer hatte lächeln sehen.

"Bevor du etwas sagst, will ich dir eines zu verstehen geben, LeKara. Ich will und werde jetzt nicht mit dir über Kajun sprechen. Nur eines solltest du wissen....Ich werde mich nun dieses Problemes annehmne, und egal was passieren sollte, du wirst immer meine kleine Nichte bleiben, kleine Lady. Mein größter Stolz. Und egal was andere sagen....-er räusperte sich und es fiel ihm sichtlich schwer, die nächsten Worte über die Lippen zu bringen, zu ungewohnt waren sie, zu unschicklich für einen starken Krieger, wie er es war-....ich werde dich immer lieben, LeKara. Niemals würde ich etwas tun, was dich verletzen könnte...aber vielleicht muß ich nun bald genau so etwas tun....etwas, was nicht angenehm für uns alle sein wird."

Er hüllte sich in Schweigen, was genauere Informationen hierzu betraf und LeKara kannte ihren Onkel gut genug, um ihn nicht weiter danach zu befragen, obwohl man sehen konnte, daß es ihr sichtlich Schwierigkeiten bereitete. Er lächelte nun wieder und der ernste Gesichtsausdruck machte einem fröhlicheren Platz.

"Wie wäre es nun, " sagte er immer noch lächelnd, "wenn wir meine "speziellen" Trainingsprogramme ausprobierten ? Oder möchtest du vielleicht ein wenig mit mir über unser Grundstück gehen ? Ich habe bisher noch nichts besonderes vor." sagte er und sah sie an.....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 13.Dec.2001 17:39

Als er sie hochnahm, legte sie die Arme um seinen Hals und drückte sich fest an ihn, Sie war froh bei ihm zu sein, D'Kor hat sie immer auf Anhieb verstanden.

"Ich bin sehr froh dich endlich wieder zusehen, D'Kor, aber....." weiter kam sie mit ihrem Satz nicht, denn er verstand bereits, warum ihre Herzen so schwer von Trauer waren. Sie hörte ihm sehr aufmerksam zu, aber verstand einiges nicht. "Was sie tun muß... tun was jemanden verletzt...?" fragte sie sich in Gedanken. Aber sie wußte, er würde es ihr erklären... irgendwann.

Nach seinen Worten umarmte sie ihn nochmal, drückte sich an ihn. Zu viel hatte sie schon verloren, diese Gefühle kamen wieder in ihr hoch.

"Können wir ein wenig spazieren gehen.... zum See und das Wasser beobachten und reden?" fragte sie in einem untypisch leisem Tonfall. "Trainieren können wir doch später noch!"

Sie erinnerte sich an die Zeit, die sie mit dem klingonischen Priester verbrachte, als ihre SoS verschwunden war. Die Zeit war nicht lang, aber eines hatte sie gelernt. Erst muß der Geist ruhig sein, befreit von beherrschenden Gefühlen, dann kann man kämpfen, weil die Gedanknen dann wach und frei ist! Dann gewinnt man jede Schlacht, weil man konzentriert ist.

Fragend sah Le'Kara ihren Onkel an, ob er denn zustimmen würde.

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 13.Dec.2001 21:18

D´Kor sah seine Nichte an und bemerkte, wie sich langsam aber sicher ihre getrübte Stimmung aufheiterte. Nicht, daß sie etwa himmelhochjauchzend und fröhlich gewesen wäre, aber er konnte sehen, daß die Aussicht auf einen Spaziergang mit ihm ein wenig Hoffnung und Abwechslung in ihr bewirkte. Und tatsächlich sagte sie ihm, daß sie vorerst lieber mit ihm an den See gehen würde, kämpfen und trainieren könnten sie ja später immer noch.

In diesem Moment war D´Kor so stolz auf sie wie noch nie zuvor. Er sah ihr an, daß sie erkannt hatte, daß das Training in ihrer momentanen Stimmung nicht sehr gut verlaufen würde. Sie war noch eher jung, aber sie besaß bereits in vielerlei Hinsicht die Reife einer ausgewachsenen Kriegerin. Sie kämpfte keinen Kampf, den sie nicht gewinnen konnte, wo der Sieg so unwahrscheinlich war, wie daß sie eines Tages damit aufhören würde, sämtliche Sicherheitsoffiziere des Empires in den Wahnsinn zu treiben. Er lächelte. >BR>
"Natürlich, gehen wir an den See." sagte er und setzte sie ab. Er nahm sie bei der Hand und sie gingen los. Sie hatte nichts dagegen, daß er ihre Hand nahm und folgte ihm......

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 15.Dec.2001 01:37


Schweigend gingen beide zum See. Le'Kara fühlte sich hier schon immer am wohlsten. Nur meistens war sie alleine hier, um nachzudenken. Heute war sie froh, nicht alleine zu sein, ihren Onkel bei sich zu haben.

Beide schwiegen lange, saßen zusammen am Ufer und schauten auf die Wellen.

Dann brach es aus ihr heraus. Sie redete leise, aber wie immer schnell. Sie sprach über die Geschehnisse in der Familie, über ihre Ängste, über ihre Sorgen und Befürchtungen. D'Kor hörte ihr aufmerksam zu.

In der ganzen Zeit wo sie redete, wurde ihr eines klar. D'Kor, auch wenn er oft weg war, er würde immer wieder zu ihr zurück kommen. Vieles hatte Le'Kara in ihrem jungen Leben schon verloren. Aber ihr Onkel, der würde sie nie verlassen.

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 15.Dec.2001 10:14

D´Kor saß lange neben Le´Kara und hörte ihr aufmerksam zu. Hin und wieder entwich ihm ein leises Knurren, aber er war sich sicher, daß sie es nicht gehört hatte. Die DInge, die sie ihm erzählte, bestätigten allesamt Gerüchte, die er bereits hören mußte.Hierzu mußte er nur noch seinen eigenen Eindruck addieren, und das Resultat gefiel ihm immer weniger.

Während sie sprach, festigte sich in ihm ein Plan, der schon lange zuvor tief in ihm seinen Anfang genommen hatte. "Le´Kara, du mußt dir keine Sorgen machen." sagte er und strich ihr - für ihn eine sehr ungewohnte Geste - sanft durch ihr Haar, weil er das Gefühl hatte, seinen Worten irgendwie mehr Ausdruck verleihen zu müssen. "Ich bin zwar durch meine Aktivitäten und meine Pflichten oft gezwungen, dich für längere Zeit zu verlassen, Zeit, in der du nichts von mir hörst und die uns verloren geht, aber ich werde immer wieder zurückkehren. So Kahless will !" Er setzte das etwas witzig aussehende Kriegergesicht auf, diese groteske Übertreibung eines stolzen Kriegers, die Le´Kara bisher immer ein kleines Lächeln entlocken konnte. Er konnte sogar einen Anflug dessen erkennen, was früher vielleicht einmal ein herzhaftes Lachen gewesen wäre.

"Was deinen vav angeht....nun, du kennst meine Einstellung zu ihm. Und ich muß gestehen, daß sie sich durch die Ereignisse der letzten Wochen nicht gerade zu seinem Vorteil geändert hat." Er knurrte leise bei diesen Worten. "Aber sei unbesorgt, ich werde mich dieser Sache annehmen." Mehr sagte er hierzu nicht, und auch das war sie gewohnt und fragte nicht weiter nach. Er würde es ihr schon erklären, wenn es an der Zeit war, das wußte sie inzwischen gut genug. Er erhob sich von dem Platz, an dem sie gesessen hatten und sah zu ihr hinunter. "Wie sieht es nun mit ein paar kleinen Trainingseinheiten aus ? Möchtest du zur Abwechslung einmal wieder mit einem richtigen Krieger Seite an Seite kämpfen ?" Er lächelte etwas bei diesen Worten, sich der Anspielung auf ihren vav wohl bewußt.....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 16.Dec.2001 00:30

Le'Kara vertraute ihrem ONkel. "Weißt du, hier bin ich wirklich zu Haus, auf unserem Heimatplaneten, in unserem Haus, hier werde ich immer zu Hause sein!"

Sie schaute nochmal kurz auf den See und stand dann auf. "ja, ich möchte sehr gern trainieren, weißt Du, ich bin schon wieder viel besser geworden"! erzählte sie stolz und plapperte ununterbrochen bis sie wieder am Haus ankamen.

Eilig lief zum Trainingsraum und suchte sich die beste Waffe aus. Als D'Kor den Raum betrat stand sie bereits da. Knurrend sagte sie: " Komm' schon......!" das hatte sie von Ihrer SoS, sie winkte mit einem schelmischen Grinsen D'Kor mit ihren Fingerspitzen heran!

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 16.Dec.2001 00:54

D´Kor sah LeKara an und grinste. Sie stand da, hielt ihre Waffe in der Hand und winkte ihn auffordernd heran. Sie sah in diesem Moment fast genauso aus wie eine kleine Ausgabe von seiner Schwester Lukara. Er lächelte, griff an die Wand und nahm ein bet´leH herunter. Er hielt es in einer Hand, warf es dann geschmeidig von einer Hand in die andere und grinste sie an. "Dann leg mal los, kleine Lady. Zeig, was du gelernt hast !" Von einer Minute auf die andere verschwand sein Lächeln und machte dem Kriegergesicht Platz, unbarmherzig, aufmerksam und mit tiefen druchdringenden Blicken. Es war wie immer, wenn sie trainierten, er zeigte keine Gnade. D´Kor war ein harter Mentor, auch bei Le´Kara.....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 27.Dec.2001 01:26

Le'Kara wollte ihrem Onkel zeigen wie viel sie schon gelernt hatte. Sie griff an.... hob das betleH und schlug es so hart sie konnte gegen seines..... drehte sich in dem Augenblick auf der Stelle um die eigene Achse und schlug ihm das betleH mit der stumpfen Seite gegen die Beine...... sie wollte ihn zu Fall bringen....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 28.Dec.2001 13:49

D´Kor sah die folgende Aktion kommen und spannte sämtliche Muskeln an. Er nahm den Treffer am Bein hin, obwohl er ihn hätte abwehren können. Stattdessen hakte er sein bet´leH unten an ihren Beinen ein und zog kräftig. Aber er hatte ihren Schlag unterschätzt, ging noch von ihrer alten Stärke aus und das war sein Fehler. Sie hatte eine Menge gelernt, seit sie das letzte Mal gekämpft hatten, und nicht zuletzt war sie ja auch gewachsen und stärker geworden. Er strauchelte und konnte seine Aktion nicht zuende führen. Stattdessen drehte er sich schnell um seine eigene Achse, duckte sich hinunter und versuchte, sie nun auszuhebeln....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 28.Dec.2001 15:36

Natürlich hebelte D'Kor sie aus. Mit einem harten Knall landete sie mit dem Rücken auf dem Boden. Im gleichen Augenblick zog sie blitzschnell die Beine an, D'Kor präsentierte ihr praktisch in seiner geduckten Haltung seinen Oberkörper, und trat mit aller Kraft gegen den selben.

Diesen Augenblick nutze sie, griff nach ihrem betleH und sprang auf. Sofort stand sie wieder in Angriffstellung um dann auch sogleich mit ihrem schwingenden betleH auf ihn zuzugehen um anzugreifen...

Sie hob es an.. deutete einen Schlag in Richtung seines rechten Oberarmes an.....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor am 28.Dec.2001 16:14

Er hatte ganz richtig erkannt, daß sie die Einladung annehmen würde. Der Tritt gegen seinen Oberkörper war hart und er mußte sich eingestehen, daß er nicht mehr so mit ihr kämpfen konnte, wie er es früher immer getan hatte. Sie war um Längen besser geworden.

Er taumelte etwas nach hinten, fing sich wieder und ging in Abwehrstellung, aber LeKara setzte schon den nächsten Schlag an. Allem Anschein nach sollte dieser seinem rechten Oberarm gelten....aber er kannte LeKara. Sie täuschte genau so gerne wie er. All diese Überlegungen dauerten nur Bruchteile von Sekunden, dann drehte er sich weg und hielt sein bet´leH dagegen....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 29.Dec.2001 22:44

Die betleH der beiden trafen mit einem lauten Knall aufeinander. Le'Kara versuchte nun ihr betleH ruckartig zu drehen, um das von ihrem Onkel auszuhebeln, wobei sie all ihre Kraft aufwendete um dies zu schaffen...

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 30.Dec.2001 18:37

Er erkannte am Druck, den sie ausübte, was sie vorhatte. 'Nein, so leicht mach ichs dir nicht, kleine Lady....' dachte er und drehte sein Schwert in Gegenrichtung....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 1.Jan.2002 14:25

Sie spürte den Druck, hatte natürlich nicht die Kraft dem entgegen zu halten....

.... also ließ sie abrupt ihr betleH los, nutzte das Überraschungsmoment, drehte sich blitzartig und rammte ihm ihren Ellenbogen mit dem Schwung der Drehung in den Bauch...

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 2.Jan.2002 00:59

Überrascht nahm er den Treffer hin und ächzte leise auf. Die Aktion war gut, sehr gut sogar, damit hätte sie viele erfahrene Krieger hinter´s Licht geführt. In diesem Moment war D´Kor verdammt stolz auf seine Nichte, und er merkte mal wieder, wie sehr er die Kleine liebte. "Der war gut, aber du hättest gleich nachsetzen sollen..." sagte er noch während er sich hinunterbückte und sie an den Füßen packte. Mit einem kräftigen Ruck schickte er sie zu Boden....

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 2.Jan.2002 01:23

Hart ging sie zu Boden, da lag sie nun, knurrte wütend und schaute ihn überrascht an.

"Aber ich bin besser geworden, oder? Ich hab viel trainiert und auch gelernt!" sie streckte ihm die Hand entgegen...

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von D´Kor Vothh totlh am 3.Jan.2002 19:58

D´Kor lächelte und nahm die uagestreckte Hand, um sie hochzuziehen, nicht aber, ohne sie genau zu beobachten, ob dies nicht nur ein Trick war. "Ja, du bist um Längen besser, als beim letzten Mal. Du warst sehr fleißig, sicher hast du Stunden über Stunden im Holodeck verbracht. Wahrscheinlich hast du sogar die Zugangscodes für meine Spezialprogramme geknackt, wie ich dich kenne." Er grinste. "Einige deiner Bewegungsabläufe kenne ich nur zu gut, ich habe sie schließlich selbst einprogrammiert. Aber du hast einige auch abgeändert, verfeinert möchte ich fast sagen. Du bist wirklich schon eine sehr gute kleine Kriegerin, LeKara." In diesem Moment durchfihr in ein Gefühl, daß er nicht recht zu beschreiben wußte. Ja, er liebte diese junge Kriegerin, er hätte sie nicht mehr lieben können, wäre sie seine eigene puq´be, denn er empfand schon soviel für sie, das eine Steigerung kaum mehr möglich gewesen wäre. Schmerzlich wurde ihm bewußt, wie sehr er sie eigentlich vermißt hatte. Nicht Qo´noS war es, auch nicht seine Schwester, und auch nicht seine Pflichten und seine Freunde, LeKara war der Grund, warum er immer wieder zurückkehrte, so hart kämpfte und immer sein Bestes gab. Er wollte die Kleine ihren Onkel nicht verlieren lassen. Und er wollte bei ihr sein.

 

Familienprobleme und das Wiedersehen
 

von Le Kara tlhab  am 8.Jan.2002 17:57

"D'Kor..... ich werde nun in meinen Raum gehen, ein wenig allein sein."

Eine Antwort wartete sie nicht ab, mit betrübten Herzen ging sie...