Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 12.Dec.2001 13:30

Ich spielte mit Cho` bis er müde wurde.
Ich nahm ihn in meine Arme und setzte mich auf die höchste Klippe.
Bedächtig legte ihn mir auf dem Schoß, sein Kopf in meinem Arm gebettet.

Er hatte ihre Augen.

Zärtlich gab ich ihm einen Kuss auf die Stirn.
Dann sah ich auf der Meer hinaus und meine Gedanken wanderten.

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 12.Dec.2001 13:33

< --------------------------------------------->
Das Meer, wunderbar.
Kraftvoll die Wellen an die Klippen schlagen,
Machvoll sie den Stein bearbeiten, Löcher in ihn graben, ihn abschleifen in all der Zeit,
der Unendlichkeit des Meeres.
Unendlich weit sich das Meer vor meinen Augen erstreckt,
tief ich hinein sehen kann und darin versinke.
Die Gicht mir ins Gesicht spritz,
ich meine Augen schließe und in der Atmosphäre ertrinke.
Das Meer, voller Kraft und unberechenbar,
voller tiefe, voller Friede und voller Kampf.
Wellen schlagen immer wieder an die Klippen auf dem ich steh, auf das Meer hinaus seh` und sie vor mir seh.
Meine Liebe gehört nur ihr, denn sie ist wie das Meer: kraftvoll, mächtig, unberechenbar, voll Frieden und voller Kampf, so tief und doch ihre Hülle nicht zu durchdringen.
Ich schaffte es mal, sie zu durchdringen, doch schaffe ich es wieder?
<----------------------------------------------->

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 12.Dec.2001 22:56

< --------------------------------------------- >

Kahless,
Weiser Krieger,
Du machtest uns zu wahren Kriegern,
Brachtest uns die Ehre wieder,
Machtest uns Klingonen zu Brüdern;

Kahless,
Unvergesslich bleibst du in den Herzen aller Krieger,
Noch heute singen wir deine Lieder,
Die Lieder deiner großen Taten;

Kahless,
Wir preisen dich,
Du schufst ein Reich voller wahrer Krieger,
Deren Ehre ihnen über alles geht,
Das Wort eines Kriegers für Ehre und Einhaltung steht;

Kahless,
Du brachtest uns Klingonen bei,
Das die Ehre der Familie über alles geht,
Mehr als das eigene Leben zählt,
Und jeder Klingone sein Haus bis zum Tode beschützt;

Kahless,
Du sagtest uns Kriegern,
Das niemals ein Klingone nieder knien soll,
Vor einem Anderen,
Sich nie beugen soll,
Immer Kämpfen muss,
Bis du ihn zu dir rufst.

Kahless,
Der du uns sagtest,
Du kämest wieder,
Wir warten voller Stolz auf deine Rückkehr.

< ---------------------------------------------- >

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 12.Dec.2001 22:22

Wie sehr ich mir jetzt wünsche, das mein Weib bei mir wäre und ich mit ihr meine Gedanken teilen könnte......

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 13.Dec.2001 11:50

Aber sie kam nicht...
Und so saß ich alleine auf der Klippe, mit dem friedlich schlafenden Cho´ auf meinem Schoß und ließ weiter meine Gedanken wandern, wandern zu ihr.

LeIse flüsterte ich ihren Namen: Lukara..... Lukara.... mein geliebtes Weib..... qamuSHa Lukara!

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 14.Dec.2001 19:29

Ein Tag ging mal wieder zu Ende. Ich ließ Kajun lokalisieren und ging zum Holodeck. An der Anzeige an der Tür erkannte ich, das er mein Lieblingsprogamm laufen ließ..... das Meer von Qo'noS.

Ich trat ein und sah ihn auf dem Felsen sitzen. Wie sollte ich es ihm nur sagen. Langsam ging ich auf ihn zu und setzte mich neben ihn.

Warum lange Umschweife machen, war noch nie mein Stil: "Kajun, es gibt zwei Dinge, die wir bereden müssen.
Le'Kara hat mal wieder die Base verlassen, wie mir Martuk berichtete. Sie ist mit einem Krieger in einem Shuttle, den Namen hab ich nicht behalten, nach Qo'noS geflogen..... zu D'Kor. Wußtest du davon und was ist vorgefallen, das sie mal wieder verschwindet? sah ich ihn knurrend an.
Die zweite Sache,..... ich hab die Transmissionen in unserem Terminal durchgearbeitet. Verdammt, D'Kor will Dich sprechen, warum antwortest du Ihm eigentlich nicht? Muß ich dich belehren, das du als Führer des Hauses zu reagieren hast, wenn ein Mitglied etwas von dir will!

Also.... erfülle endlich wieder deine Pflichten.... und das nicht nur als mein loD'nal."
Mein Tonfall war ernst, ein grinsen bei dem letzten Teil des Satzes konnte ich mir nur schwer verkneifen, erinnerte ich mich doch mit Freuden an den Morgen dieses Tages.

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 15.Dec.2001 00:27

Leise:
"Nicht so laut, Lukara!
Cho´ schläft friedlich!"
Warum hatte sie immer wieder das Talent Atmosphären kaputt zu machen.
"Ich kann mich nicht entsinnen von D`kor eine Nachricht erhalten zu haben.
Mir liegt nichts vor, weder in meinem Privaten Terminal, noch in dem des Hauses.
Hat er es DIR geschickt, weil er vergessen hat, wer der FÜHRER ist?
Sollte ich das persönlich nehmen?
Nein, werde ich nicht, denn das habe ich nicht nötig.
Meine Ohren sind für jederman offen!
Le`Kara, nun ich habe sie enttäuscht, sie enttäuscht mich nun.
Sie ist also zu D`Kor... dann bin ich wohl erstmal abgeschrieben.
Ihre Entscheidung, sie ist alt genug."
Nimmt sein Pad, mit den geschrieben Worten und wirft es ins Meer.

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 15.Dec.2001 00:42

<--sieht ihn lange an--> Kajun', wenn du mal zu hören würdest. Ich sagte: "ich fand eine Transmission auf UNSEREM Terminal und die Nachricht war sehr wohl an dich gerichtet... namentlich!!!" spricht auch jetzt, wie schon die ganze Zeit mit sehr ruhiger Stimme.

Ich hatte mich ganz friedlich neben ihn gesetzt.......

"Le'Kara und du....... ich werde mich nicht einmischen, ihr müßt das alleine ausmachen."

Ich schaute liebevoll auf unseren Erben, zart strich ich ihm über das Gesicht. <--sanft spricht--> warum wirfst du schon wieder deine Worte weg....... warum?

Ich saß dicht bei ihm und wir schauten zusammen auf dieses großartige Meer...

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 15.Dec.2001 01:15

"Ich habe keine Transmission erhalten!Ich sah keine mit meinem Namen!Keine die mich ansprach!
Und die Worte waren nicht gut!
Wie alle meine Worte!"

Ich sah auf das Meer hinaus.

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 15.Dec.2001 01:22

"Alle Poeten, alle Künstler, egal welcher Rasse zugehörig, egal welchen Geschlechtes, haben immer wieder diese Launen.... das das was sie vollbringen, nicht gut ist." dachte ich und ich kannte dies an meinem loD'nal bereits......


..... und ich ließ ihn in Ruhe. Ich blieb bei ihm sitzen, ich war bei ihm, stand wie immer an seiner Seite. Ich wußte, er weiß dies zu schätzen.

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 15.Dec.2001 01:30

"Willst du hören was ich schrieb?
Mein Gedächtnis ist noch recht gut.
Ich wollte meine Gedanken schon vorhin mit dir teilene, aber du kamst nicht..."

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 15.Dec.2001 01:40

Naürlich möchte ich sie hören..... du weißt, wie sehr ich deine Worte liebe!

<--leicht lächend fügte ich noch hinzu--> ich weiß, das du keines deiner Werke vergißt!

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 15.Dec.2001 01:48

"Was hättest du lieber, eines über das Meer oder über Kahless?"

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 15.Dec.2001 01:56

Ich möchte alles hören, was du geschrieben hast!

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 15.Dec.2001 02:06

"Dann fang ich mit Kahless an."
Räuspert sich und beginnt:

"Kahless,
Weiser Krieger,
Du machtest uns zu wahren Kriegern,
Brachtest uns die Ehre wieder,
Machtest uns Klingonen zu Brüdern;

Kahless,
Unvergesslich bleibst du in den Herzen aller Krieger,
Noch heute singen wir deine Lieder,
Die Lieder deiner großen Taten;

Kahless,
Wir preisen dich,
Du schufst ein Reich voller wahrer Krieger,
Deren Ehre ihnen über alles geht,
Das Wort eines Kriegers für Ehre und Einhaltung steht;

Kahless,
Du brachtest uns Klingonen bei,
Das die Ehre der Familie über alles geht,
Mehr als das eigene Leben zählt,
Und jeder Klingone sein Haus bis zum Tode beschützt;

Kahless,
Du sagtest uns Kriegern,
Das niemals ein Klingone nieder knien soll,
Vor einem Anderen,
Sich nie beugen soll,
Immer Kämpfen muss,
Bis du ihn zu dir rufst.

Kahless,
Der du uns sagtest,
Du kämest wieder,
Wir warten voller Stolz auf deine Rückkehr."

Macht eine längere Pause.

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 15.Dec.2001 02:08

Beginnt mit dem Zweiten:

"Das Meer, wunderbar.
Kraftvoll die Wellen an die Klippen schlagen,
Machvoll sie den Stein bearbeiten, Löcher in ihn graben, ihn abschleifen in all der Zeit,
der Unendlichkeit des Meeres.
Unendlich weit sich das Meer vor meinen Augen erstreckt,
tief ich hinein sehen kann und darin versinke.
Die Gicht mir ins Gesicht spritz,
ich meine Augen schließe und in der Atmosphäre ertrinke.
Das Meer, voller Kraft und unberechenbar,
voller tiefe, voller Friede und voller Kampf.
Wellen schlagen immer wieder an die Klippen auf dem ich steh, auf das Meer hinaus seh` und sie vor mir seh.
Meine Liebe gehört nur ihr, denn sie ist wie das Meer: kraftvoll, mächtig, unberechenbar, voll Frieden und voller Kampf, so tief und doch ihre Hülle nicht zu durchdringen.
Ich schaffte es mal, sie zu durchdringen, doch schaffe ich es wieder? "

Räuspert sich und schaut sie kurz an.
Sieht dann hinaus auf das Meer.

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 16.Dec.2001 00:22

Ich liebte es, seinen Worten zu lauschen. Die ganze Zeit sah ich dabei auf die Wellen, die so kraftvoll waren wie seine Worte.

"Wundervoll...... einfach wundervoll! Ich werde nie genug davon bekommen!"

Zu diesem Zeitpunkt sprach ich nicht an, was ich über meine undurchdringliche Hülle eigentlich zu sagen hätte. Ich genoß einfach die Atmophäre dieses Augenblicks.... die Nähe meiner Familie und in Gedanken meine Tochter...

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 17.Dec.2001 16:00

Ich sah sie lange schweigend an.

Leise fragte ich:
"Lukara, was geht ihr vor?
Was ist mit dir?
Was passiert hier?
Und tu nicht so, als wüßtest du nicht was ich meine!"

Ich sah auf´s Meer hinaus und wartete.

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 18.Dec.2001 17:47

Ich sah ihn an. "Verdammt, was soll schon los sein? Du hast deine Familie einfach alleine gelassen, ohne ein Wort! Hast du eine Ahnung, wie Le'Kara darunter leidet? Du kennst ihr bisheriges Leben, soviel hat sie schon verloren und du verschwindest ohne ein Wort. Denkst du nicht, das dies in ihren Herzen mehr als schmerzt? Sie hängt verdammt nochmal an dir..... denk nach, bevor du handelst!

Und auch ich bin wütend auf dich. Du hast mich allein gelassen und hast meinem Kind wehgetan! Nur cho' ist noch zu klein, es zu begreifen, ansonsten hätte er wohl ebenso gelitten!
Das ist hier los!!!"

Knurrend sah ich wieder auf das Meer.

 

Am Meer
 

von Lady Lukara II Sa  am 1.Jan.2002 14:37

"maj', wie so oft bekomme ich keine Antwort von Dir..... ich werde dann nun wieder meinen Pflichten nachkommen.

Wenn du noch was zu sagen hast, DU weißt, wo du mich findest..."

Ich stand auf und machte mich wieder auf den Weg in meinen Bereitschaftsraum.

 

Am Meer
 

von Kajun zantai BortaS  am 2.Jan.2002 19:34

Ich saß noch eine Weile am Meer, mit Cho' auf dem Arm und dachte nach.