Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 29.Nov.2001 19:38

Nachdem das Briefing beendet war, begab sich Kahlest in ihr Quartier um die wichtigesten Sachen zusammen zu packen. Sie zog ihre Uniform aus und schlüpfte entgegen ihrer Gewohnheiten ausnahmsweise mal in ein Kleid. Dazu warf sie sich einen weiten Umhang um, an dem eine Kapuze war, die im Notfall ihr Gesicht verhüllen würde, man wusste ja nie. Aus einem Geheimfach in ihrem Quartier nahm sie ihre GHD-Waffenausrüstung und befestigte diese so an der Kleidung, dass sie für niemanden sichbar, aber für sie immer giffbereit war. Anschließend verstaute sie noch das padd und den Neuraldisruptor in ihrer Tasche, in der noch einige andere nette Spielzeuge lagen. Sie nahm die Tasche und verließ ihr Qaurtier.

Kahlest schlug den Weg zu den Shuttlerampen ein. Kurz nickte sie den dort arbeitenden Technikern zu und ging dann zielstrebig auf das Kampfshuttle in der Mitte zu. Kahlest betrat es und setzte sich an die Steuerkontrollen. Der Hangar öffnete sich und das Shuttle glitt hinaus ins All...

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 30.Nov.2001 10:52

Kahlest setzte Kurs auf ChegH´maR VII und verbrachte die knapp 24 rep Flugzeit damit, sich auf die Mission vorzubereiten und sich noch ein wenig auszuruhen. Endlich erreichte sie die Base. Die Base war recht groß und auf ihr wurde viel Handel getrieben. Sie dürfte dort eine von vielen Reisenden sein, wonach auch ihre Kleidung aussah. Niemand würde groß von ihr Notiz nehmen. Nur sehr wenige Personen innerhalb des Reiches wussten, dass die Base außerhalb dem riesigen öffentlichen Teil tief in ihren unteren Sektionen auch eine geheime Forschungsstation enthielt.

Sie bat um Andockerlaubnis, die ihr auch prompt erteilt wurde. Kahlest sicherte ihr Shuttle und machte sich zu einem Rundgang auf. Auf dem Flug hatte sie die Pläne der Base ausgiebig studiert, sie müsste sich jetzt ohne Hilfe überall zurechtfinden. Als erstes lenkte sie ihre Schritte gen des mehrstöckigen Promenadendecks und mischte sich dort unter die Leute...

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 2.Dec.2001 21:02

Kahlest sah sich um und setzte sich dann ganz vorne in eine Bar auf der obersten Ebene des Promenadendecks. Von hieraus konnte sie alles beobachten. Sie bestellte sich etwas zu trinken und überlegte, wie sie weiter vorgehen sollte. Dies war ein großer Handelspunkt, es würde hier bestimmt genügend Personen geben, die Informationen verkauften, doch darauf griff Kahlest nur im Notfall zurück. Man wusste nie, ob die Informanten nicht auch für die andere Seite arbeiteten.

Vor sich hinüberlegend saß sie dort. Plötzlich sah sie ihn. Alles in ihrem Körper wurde hellwach. Sie knallte ein paar Credits auf den Tisch und verließ die Bar. Kahlest fing an, ihr Zielobjekt zu beschatten. Es war auf dem vollen Promenadendeck nicht einfach, doch auch wenn sie ihn öfter aus den Augen verlor, blieb sie an ihm dran. Sie musste extrem wachsam sein, noch mehr als sonst. Er war selber Agent, er kannte die Tricks, er wusste, was zu tun war, um unentdeckt zu bleiben. Er bog in einen anderen Korridor ein, es wurde leerer, die Gefahr entdeckt zu werden wurde größer, doch Kahlest konnte ihm unentdeckt bis zu seinem Quartier folgen.

Es war schon spät. Sie ging zu ihrem Shuttle zurück. Den Sensoren gab sie den Befehl, von dem Agenten und den Forschungslaboren ständige Scans zu machen und bei dem Agenten aufzuzeichnen, wo er sich gerade befand. Die Forschungslabore waren für normale Sensoren eigentlich nicht sichtbar, aber wenn man die richtige Modulation kannte, war auch dies kein Problem. Mehr oder weniger zufrieden mit dem Anfang ihres Auftrages, legte sich Kahlest für ein paar Stunden Schlaf hin...

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 10.Dec.2001 21:22

Einige Tage vergingen, ohne dass sich groß etwas ereignete. Kahlest setzte ihre Beobachtungsarbieten bezüglich des Agenten und des Forschungslabor fort. Der Agent hatte sich in den letzten Tagen völlig normal und unauffällig verhalten, nichts außergewöhnliches. Sie wusste nun auch, wie es im Forschungslabor mit den Schichtwechseln und Pausen ablief, dies würde ihr später noch sehr nützlich sein. Außerdem hatte sie die Zeit noch genutzt um sich sehr genau auf der Base umzusehen, auch dies würde ihr später weiterhelfen.

Sie war gerade dabei einen Bericht über die bisherigen Fortschritte der Mission an qoloth zu verfassen, als die Sensoren einen Alarmton von sich gaben. Sofort wendete sie sich ihnen zu und sah, dass das Lebenszeichen des Agenten verschwunden war. Höchstwahrscheinlich maskiert. Kahlest holte ihe Speziel padd raus, auf dem die DNS des Agenten gespeichert war und sie hatte ihn wieder. Zwar schwach, aber da. Eins stand jetzt auf jeden Fall fest: irgend etwas wollte er verheimlichen. Sie versteckte ihre Waffen an der Kleidung und machte sich auf den Weg.

Sie nahm seine Spur auf und kam mit der Zeit immer näher an ihn ran. Dadurch, dass er sein Lebenszeichen maskiert hatte, war es eigentlich unwahrscheinlich, dass er sie bemerken würde, doch sie hielt trotzdem einen großzügigen Sicherheitsabstand. Der Agent ging durch jede Menge kleiner Gänge und bald befanden sie sich im entlegensten Teil der Base. Er bog um eine Ecke und verschwand hinter einer Tür. Laut Kahlests Aufzeichnung musste hinter dieser Tür ein alter, nicht mehr genutzter Frachtraum liegen, zu dem es aber über eine Treppe einen zweiten Eingang gab. Leise stieg sie die Treppe hinauf und öffnete die Tür oben mechanisch, damit sie nicht bemerkt wurde. Schnell huschte Kahlest in den Frachtraum auf die obere Etage und in eine kleine versteckte Nische. Von dort aus konnte sie den ganzen Frachtraum überblicken und sah den Agenten mit einer zweiten person in dem Raum stehen....

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 12.Dec.2001 14:49

Die beiden guckten sich einige Male um, um zu sehen, ob sie ungestört waren. Doch sie konnten sie nicht sehen, außerdem, was der Agent konnte, konnte sie auch: ihre Lebenszeichen würden sie auch nicht finden.

Nach kurzer Zeit begannen die beiden ihr Gespräch. Kahlest versuchte alles zu verstehen, doch sie sprachen leise. Aber sie zeichnete das Gespräch auf, im Shuttle würde sie es dann bearbeiten. Das Gespräch dauerte einige Zeit, danach verließ die zweite Person den Frachtraum. Der Agent blieb noch kurz und betrachtete den Inhalt der Kisten, die er anscheinend erhalten hatte. Doch nach einiger Zeit verließ auch er den Raum. Kahlest sprang über das Geländer nach unten und ging zu den Kisten. Sie holte ein kleines Instrument aus ihrer Kleidung und öffnete die Kisten vorsichtig, immer darauf bedacht, keine Spuren zu hinterlassen. Der Deckel der ersten Kiste sprang auf und gab eine Anzahl von Waffen und ein paar padds frei. Sie nahm die padds heraus und kopierte die Daten auf ihr padd. In den übrigen Kisten fand sie noch ein paar weitere Waffen und andere Waren, von denen sie wusste, dass deren besitzt nicht unbedingt legal war. Sie stellte eine Liste der Sachen auf und richtete dann alles wieder so her, wie es vorher gestanden hatte. Dann verließ sie den Frachtraum und begab sich zurück zum Shuttle.

Die Sensoren des Shuttle zeigten den Agenten wieder an, er befand sich im Forschungslabor bei seiner Arbeit. Kahlest hörte sich die Aufzeichnungen an. Es ging über den Handel der beiden und weitere Transaktionen. Die Stimme des Händlers kam ihr bekannt vor und sie begann die Datenbanken des GHD zu durchsuchen. Und sie wurde fündig, Größe und Statur stimmten. Es war quasi ein alter Bekannter, der sich allerdings normalerweise in einem anderen Sektor aufhielt und dort sein Unwesen trieb. Anschließend ging Kahlest die Daten, die sie aus den padds kopiert hatte durch. Strinrunzelnd las sie was dort stand. Das gefiel ihr ganz und gar nicht. Zum einen waren es gefälschte Daten, zum adneren welche, die nicht in die Hände solcher Leute gehörten und sie fragte sich, wie der Händler in ihren Besitz gekommen war.

Kahlest öffnete die angefangene Transmission über den Verlauf der Mission und fügte allen neuen Ereignisse ein. Außerdem schickte sie mit der Transmission alle gesammelten Daten an qoloth. kahlest verschlüsselte dir Transmission und schickte sie sie qoloth über einen Kanal, bei dem sie wusste, dass die Transmission nur qoloth in die Hände geraten konnte....

 

Kahlests Auftrag
 

von qoloth Prioritätsstufe 5 am 12.Dec.2001 21:03

qoloth saß in seinem Sessel und lehnte sich zurück, als das Signal ertönte. Mit einer kurzen Handbewegung betätigte er die notwendigen Schaltflächen und ließ sich die Transmission anzeigen.

Er knurrte laut und hieb mit der Faust so kräftig auf den tisch vor ihm, daß ein Stück absplitterte. Funken sprühten und die Teile des Terminals, die seine Faust getroffen hatten, waren hinüber. Er kümmerte sich nicht weiter darum, auch nicht darum, daß eine ziemlich tiefe Schnittwunde an seinem Handballen recht stark blutete, als er begann, seine Antwort zu verfassen....

=KGHD= Transmission von qoloth Prioritätsstufe 5 Abhörsichere Frequenz Theta Omicron 9 =KGHD=

Kahlest,

den Daten zufolge, die Ihr mir übersandt habt, und nach Eurem Bericht zu urteilen, ist der suvwl, den Ihr beschatten sollt, vielleicht nicht der, den wir suchen. Jedoch konnte nun anderes aufgedeckt werden, was uns bisher offenbar verborgen blieb ! *knurrend*

Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, nehmt Euch dieses yintagH´s an und stellt ihn zur Rede. Sollte er geständig sein, so ist es gut, sollte dies nicht der Fall sein, so kümmert uns das auch wenig. Wir wissen, was zu wissen war. So oder so, nach der "Befragung" wird er unauffällig verschwinden. Ihr wißt, was Ihr zu tun habt.

-Er knurrte laut und fuhr dann fort.-

Außerdem hat sich eine kleine Planänderung ergeben. Ihr werdet herausfinden, wie dieser Händler, von dem Ihr spracht, an diese Daten gelangen konnte. Außerdem werdet Ihr sämtliches Material und alle Waffen, die bei dieser Transaktion den BEsitzer gewechselt haben ins Hauptquartier bringen. Wir werden uns dessen annehmen. Und noch etwas.....-er knurrte wieder leise und senkte dann seine Stimme etwas, als er weitersprach-.....Vernichtet alle Daten der Station, die für uns von Relevanz sind, löscht den gesamten Computerkern, wenn es nötig ist ! Kopiert die Daten vorher in den Speicherpuffer Eures Shuttles, damit wir weiterhin darau zugreifen können.

Nach der Erledigung dieser Dinge ist Euer Auftrag beendet. Kehrt zurück und meldet Euch zum Abschlußbericht in meinem Büro, sobald alles erledigt ist. Ich benötige Eure Hilfe bei einem weiteren Auftrag.

Qapla´

qoloth, Leiter des GHD, Prioritätsstufe 5

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 22.Dec.2001 14:20

Kahlest brauchte nicht lange zu warten, da kam auch schon die Antwort von qoloth. Sie studierte diese aufmerksam und knurrte anschließend leicht zufrieden. Sie überlegte kurz wie sie weiter vorgehen sollte und begab sich dann in den hinteren Teils des Shuttles zu dem Transporter. Es war Nacht, in dem eh nicht mehr "offiziell" gebrauchten Frachtraum sollte sich niemand befinden, auch der Agent würde diese Nacht nichts mehr unternehmen, er hatte einen langen tag hinter sich und am nächsten Tag Frühschicht. Vorsichtshalber checkte sie noch mal die Sensorenaufzeichungen, alles war ruhig. Kahlest machte sich an den Transportereinstellungen zu schaffen, damit die Stations internen Sensoren keinen Alarm auslösten. Dann beamte sie die Kisten ins Shuttle und löschte alle Aufzeichungen, die auf einen Transport hinweisen könnten.

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 22.Dec.2001 14:22

Ein Punkt der Transmission war erledigt. Nun war es Zeit sich dem zweiten, bzw. dem Agenten zuzuwenden, sie wollte dies hier so schnell wie möglich erledigt haben. Kahlest verließ das Shuttle und ging leise über die dunkle Base. Nach einem kurzen Gang erreichte sie das Quartier des Agenten und sah sich um, niemand zu sehen. Ein kurzer Blick auf den Tricorder ergab, dass der Agent schlief. Es war jedoch damit zu rechnen, dass ihr Eintritt ins Quartier einen sofortigen Alarm auslösen würde. Um dies zu vermeiden, nahm sie sich das nächste Terminal vor und sorgte für eine kleine Anomalie, die "ganz zufällig" die Stromversorgung für das Quartier ihres Opfers unterbrechen würde. Sie manipulierte das Terminal noch ein wenig, so dass ihr nichts nachgewiesen konnte. Mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht dachte Kahlest daran, dass die Offiziere auf der Base bald eh ganz andere Probleme haben würden. Sie ging zurück zu dem Quartier und öffnete die Tür leise mechanisch. Fast lautlos schlich sie zu dem schlafenden Agenten, eine Hand am Neuraldisruptor. Obwohl sie fast nicht hörbar war, musste sie der Agent gehört haben, denn kurz bevor sie ihn erreicht hatte, sprang er auf. Kahlest sah in der Dunkelheit etwas aufblitzen, einen Dolch. Sie ging in Deckung und befand sich in einem Gerangel mit dem Agenten. Nach einiger Zeit gelang es ihr jedoch ihm den Dolch aus der Hand zu schleudern und ihn festzuhalten. Mit dem Gesicht zur Wand und ihrem Neuraldiruptor im Nacken stand der Agent nun da und versuchte sich zu befreien, was ihm allerdings nicht gelang. Dann begann sie ihn auszufragen, doch es war wie sie es sich schon gedacht hatte: er sagte nichts, auch nicht als sie ihm einige leichte elektrische Ladungen mit dem Neuraldisruptor gab, die sehr schmerzhaft waren. Aber irgendwo konnte sie ihn verstehen, er war Agent, an seiner Stelle hätte sie auch nichts gesagt. Nach einigen Minuten stellte sie den Neuraldisruptor auf höchste Ladung uns der Agent sackte zu Boden. Kahlest begab sich zu seinem Terminal und verband es mit einem kleinen Notstromaggregat, so dass es trotz des "Stromausfalls" funktionierte. Es gelang ihr nach einiger Zeit und mit kleinen Hilfsmittel seinen Code zu knacken und überspielte alle Daten auf ein padd. Dann verließ sie ungesehen das Quartier und kehrte zum Shuttle zurück. Punkt zwei war erledigt.

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 22.Dec.2001 14:24

Nun würde sie sich um Punkt drei kümmern. Sie stellte eine abhörsichere Verbindung zu dem Händler her. Kahlest wusste, dass er bereit war zu jeder Tages- und Nachtzeit Geschäfte zu machen. Außerdem war es für ihn irrelevant, mit wem er diese Geschäfte machte, so stellte sie nur eine Audioverbindung her. Wie sie erwartet hatte, war er sofort zu Verhandlungen bereit und sie find an ihm ihr Anliegen zu erzählen. "Ein Freund hat mich zu ihnen geschickt." Sie nannte den Namen des Agenten. "Ich brauche Informationen und ich weiß, dass sie mir diese beschaffen könne." Nach dem sie die Art der Informationen näher erläutert hatte, signalisierte der Händler, dass er dem Geschäft zustimmte, allerdings würde er ein paar Tage brauchen, da er die Informationen aus Sicherheitsgründen nur persönlich bekam und nicht über Subraumkanäle. Kahlest stimmte zu und gab dem Händler noch den kleinen Tipp, dass sie aus zuverlässiger Quelle wüsste, dass es noch in der nächsten Stunde einige schwere Tumulte auf der Base geben würde und es dann mit wegkommen nicht mehr so einfach werde. Der Händler bedankte sich für die Information und einige Minuten meldeten die Sensoren des Shuttles, dass ein kleinen Schiff mit dem Händler an Bord die Base verließ. In der Zwischenzeit hatte sie sich am Computerkern zu schaffen gemacht und alle Daten, die den Geheimdienst betrafen gelöscht und vorher ins Shuttle übertragen. Die Verbindung zum Computerkern ließ sie bestehen und bat um Abdockerlaubnis, die ihr sofort erteilt wurde. Kaum hatte sie die Base verlassen, versetzte sie das Shuttle in den Tarnmodus und nahm die Spur des Händlers auf. Mit einem letzten Blick auf die Base betätigte sie einige Schaltflächen und sorgte damit dafür, dass auch noch einige andere Daten aus dem Computerkern gelöscht wurden. Die Leute auf der Base würden jetzt andere Probleme haben, als sich um Kahlests Angelegenheit zu kümmern, sofern sie ihre Spur jemals finden würden. Kahlest ließ den Autopilot dem Schiff des Händlers folgen und begab sich für ein paar Stunden zur Ruhe...

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 27.Dec.2001 21:44

Nach einigen Stunden schlugen die Sensoren Alarm, das Schiff des Händlers war unter Warp gegangen. Kahlest setzte sich an die Konsole und ging ebenfalls unter Warp, getarnt. Etwas verwundert betrachtete sie das Bild das sich ihr bot. Das Schiff des Händlers schwebte alleine im Raum. Sie blickte auf die Sensoren, sie befanden sich in einer abgelegen Gegend, fern aller Handels- und Reiserouten. Was sollte das? Was wollte er hier, warum war er unter Warp gegangen, was machte er hier ganz alleine? Grübelnd starrte sie auf die Sensoren und auf das Schiff des Händlers. Nichts tat sich, langsam wurde Kahlest ungeduldig. Über eine Stunde verging, Kahlest lief knurrend im Shuttle auf und ab, als die Sensoren eine Energiesignatur meldeten. "Endlich!", schoss es Kahlest durch den Kopf und sie stürzte sich zur Konsole. nach einem kurzen Blick auf die Koordinaten schuate sie zu dem Händlerschiff, hinter dem ein ihr sehr bekanntes Flackern auftauchte. Wenige Sekunden später schwebte neben dem Schiff ein klingonicher Bird of Prey der B'rel-Klasse. Laut fluchend und knurrend nahm Kahlest dies war. Sie rutschte zur Kommunikationskonsole hinüber und begann die Kommunikation der beiden Schiffe abzuhören. Ein kurzes neu einstellen der Konsole bewirkte, dass sie auch die abhörsicheren Kanäle empfangen konnte. Außerdem überwachten die Sensoren alle Arten von Transpoteraktivitäten, doch auf dem Gebiet tat sich nichts. Dafür war die Kommunikation doppelt so interessant und aufschlussreich. Kahlest hörte, wie sich der Händler genau nach den Sachen erkundigte, die sie wissen wollte, außerdem noch ein paar andere Angelegenheiten. Sie war gespannt, sie kannte die Antworten auf die Fragen, doch diese waren reichs intern und diese düften nur die wenigsten wissen. Doch der Händler bekam Antworten, richtige Antworten. Kahlest fluchte zornig und hörte weiter zu. Nun ging es um die Bezahlung, anscheinend wurden die Informationen mit Waffen bezahlt, die beim nächsten Treffen geliefert werden sollen, worüber der Informant auf dem klingonischen Schiff nicht sehr erfreut zu sein schien. Kahlest sah sich den BoP genau an, konnte aber keine Kennung entdecken, doch die Stimme des Informanten kam ihr bekannt vor. Sie speicherte das Gespräch und ließ den Computer die Stimme mit den Datenbaknen vergleichen. Das Ergebnis brachte ihr Blut zum Kochen. Es handelte sich um ChugH aus dem Haus De´voK, Mitglieder des Hohen Rates. Die Verräter stammten also aus den eigenen Reihen. Dieser Umstand passte ihr ganz und gar nicht, doch sie konnte hier nichts weiter tun.

Kahlest setzte Kurs zurück zum Hauptquartier des GHD, dass sie nach einigen Stunden Flug erreichte. Nachdem sie das Shuttle im Hangar gelandet hatte, befahl sie den dort arbeitenden Offizieren die Kisten in qoloths Quartier zu bringen. Sollte auch nur eine Kleinigkeit verschwinden, würden sie das mit dem Leben bezahlen. Kahlest schnappte sich die übrigen Sachen und eilte zu qoloths Büro, in dem er sich gerade befand. Sie wurde eingelassen und mit einem leichten Grinsen fragte sie sich, ob qoloth sie überhaupt schonmal im Kleid gesehen hatte. Kahlest trat vor seinen Schreibtisch....

 

Kahlests Auftrag
 

von qoloth Prioritätsstufe 5 am 27.Dec.2001 21:59

qoloth sah Kahlest hereinkommen und stutze kurz. Ein Kleid ? Nunja, es war die Sache seiner agenten, wie sie sich kleideten, nicht die seine. Er konnte aber nicht umhin, zu bemerken, daß sie in diesem Kleid gewisse Reize hatte.

"qai´ Kahlest. Ich höre, unsere Freunde auf der Base von der du kommst hatten einige....Schwierigkeiten ?" Er grinste leicht. "Berichte mir, berichte mir, was du herausgefunden hast." sagte er und lehnte sich zurück.

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 28.Dec.2001 11:49

Kahlest grinste. "Ja, in der Tat, von diesen "Schwiergkeiten" habe ich auch gehört, angeblich ist ihr Lebenserhaltungssystem ausgefallen. Ich hoffe sie hatten gute Ingenieure um das wieder in den Griff zu bekommen." Das Grinsen verschwand und sie wurde wieder ernst. "Nun gut, mal sehen wo ich mit meinem Bericht anfange. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Euch über die "Geschäfte" des Agenten berichtet habe, seit Ihr ja informiert." Kaum hatte sie dies gesagt, da wurden die sichergestellten Kisten hereíngebracht. Kahlest öffnete sie und und legte qoloth einige Sachen aus dem Schreibtisch. "Wie Ihr seht sind in den Kisten fast ausschließlich illegale Waren: Datenkristalle mit Informationen, die solche Leute auf keinen Fall haben dürften; Waffen mit Modifikationen wie sie verboten sind; außerdem noch einige andere nicht ganz legale Sachen wie alkoholische Getränke usw."

Kahlest setzte sich wieder qoloth gegenüber, nahm eine der Waffen in die Hand und begutachtete sie von allen Seiten. "Nettes Teil, aber ich schweife ab, zurück zu meinem Auftrag. Ich erhielt von Euch neue Instruktionen, die ich sofort ausführte. Das Beschaffen der Sachen war ein leichtes....wenn man die richtige Technik hat. Danach nahm ich mir unseren Agenten vor. Nach dem Beobachten der Transaktionen mit dem Händler war ja nun klar, dass er nicht ganz in unserem Sinn handelte. Ich verschaffte mir Zugang zu einem Quartier und überraschte in ihm schlaf, doch er hatte eine gute Ausbildung, er ging blitzschnell mit einem Dolch auf mich los, doch nach einem kurzen Kampf war die Sache geregelt. Wie ich mir dachte, gab er keine Auskunft, trotz Folter. War in dem Fall eigentlich auch egal, weil wir eh schon alles wussten. Ich zog ihn anschließend aus dem Verkehr, wozu ich noch bemerken muss, dass der Neuralsdisruptor hervorragend arbeitet." Kahlest machte eine kleine Pause.

"Wo ich schon in seinem Quartier war, habe ich mir Zugang zu seinem Terminal beschafft und sämtliche Daten kopiert. Ich hab sie nur kurz überflogen, einige Aufzeichnungen über seine Arbeit, Transaktionen usw. Ich ging zum Shuttle zurück und setzte mich mit dem Händler in Verbindung, wie schon gesagt, ein alter Bekannter von uns. Ich bat in um Informationen, an die nur sehr wenige Personen innerhalb des Reiches Zugriff nehmen können. Außerdem gab ich ihn dem Tipp, dass es auf der Base bald einige....Turbulenzen geben würde und wie geplant flog er ab. Nachdem ich die uns betreffenden Daten aus dem Computerkern gelöscht hatte, nahm ich die Verfolgung auf. Zu dem Zeitpunkt muss es dann wohl zu den "Schwierigkeiten" auf der Base gekommen sein. Nach einigen Stunden flug ging er unter Warp, anscheinend um sich mit jemanden zu treffen, doch stundenlang kam niemand. Wir befanden uns in einer abgelegenen Gegend der Galaxie. Doch irgendwann kam dann doch jemand, jemand, der Euch bekannt sein wird. Es handelte sich ChugH, aus dem Haus De'voK."

Kahlest bemerkte qoloth überraschten Gesichtsausdruck. "ChugH hat vertrauliche Informationen aus dem Hohen Rat an den Händler weitergegeben, wofür er Waffen erhalten sollte. Der Händler gab zu verstehen, dass er diese erst beim nächsten Treffen liefern würde, worüber ChugH gar nicht erfreut war. Sie verabschiedeten sich und ich machte mich aus dem Staub."

Kahlest legt qoloth einen Datenstab auf den Tisch. "Das aufgezeichnete Gespräch. Nicht nur, dass wir es mit Verrätern zu tun haben, diese Verräter stammen auch noch aus den eigenen Reihen. Das muss unbedingt weiter beobachtet werden, sowas kann nicht ungestraft bleiben. Das war vor einigen Stunden, ich flog zurück und hier bin ich. Zusätzlich habe ich Euch alle Logbücher des Shuttles, Sensorenberichte usw. auf Euer Terminal überspielt."

Kahlest sah qoloth an und wartete auf seine Reaktion.

 

Kahlests Auftrag
 

von qoloth totlh Prioritätsstufe 5 am 28.Dec.2001 12:50

qoloth saß in seinem Sessel zurückgelehnt und hörte ruhig und aufmerksam Kahlests Berichten zu. Dann beugte er sich kurz vor an sein Terminal, tippte einige Befehle ein und kurz darauf fuhr die Holoprojektionsmatrix aus dem Tisch und das Gesicht von ChugH aus dem Hause De´voK flimmerte auf. Neben dem Gesicht flackerten einige Schriftzeichen, Daten, die der GHD über diesen suvwl hatte. "ChugH also, hmm ?" brummte qoloth mehr zu sich als zu Kahlest. Er drehte sich in seinem Sessel herum und saß nun, die Lehne des Sessels zzu Kahlest zeigend, in Richtung des großen Fensters, daß nun einen wolkenlosen Himmel zeigte. Er sah den Himmel an und dachte kurz nach. Dann drehte er sich wieder um.

Er stand auf und ging einige Schritte, dann ging er wieder zurück. Kahlest und die anderen Agenten kannten diese Art von ihm, sie wußten, daß er in solchen Phasen lieber nicht gestört werden sollte. Also wartete Kahlest geduldig bis er wieder begann zu sprechen.

"ChugH verkauft also Informationen an irgend einen Händler. Informationen, die geheim sind. Informationen, die ihm der Hohe Rat im Vertrauen gab." Er knurrte leise. "Das Haus De´voK ist relativ mächtig. ChugH einfach so verschwinden zu lassen, wäre nicht gut. Wir dürfen nun nicht unbedacht handeln. Ich werd emich um diese Sache selbst kümmern. Auf dich, Kahlest, wartet bereits ein neuer Auftrag." Er setzte sich wieder hin und betätigte einige Schaltflächen. Auf der Holoprojektionsmatrix flimmerten neue Daten auf und die Matrix zeigte nun das Gesicht eines anderen Klingonen. "Dies ist Da´ChogH, einer unserer GHD Wissenschaftler. Er befindet sich momentan auf Ji´hak Prime, einer Klingonischen Kolonie etwa 17 Lichtjahre von unserer Position entfernt. Er ist dein Kontaktmann für diese Mission. Sobald du bei ihm angekommen bist, wird er mit dir über scheinbar unwesentliche Dinge sprechen. Egal, was er sagt oder fragt, deine Antwort wird immer 'Der Unvergeßliche will es so' sein. Nach einer Weile wird er auf deine immer gleichen Antworten folgendes erwidern : 'Bestellt Euch doch eine warme Mahlzeit an dem Replikator dort drüben.'. Hat er diese Worte ausgesprochen, so wird er auf den Replikator in der Nähe deuten und dann gehen. Ihr geht zu dem Gerät, gebt diesen SAC hier ein und nehmt das technische Gerät in Gewahrsam, daß die Maschine scheinbar replizieren wird. Tatsächlich aber wird es von der geheimen Forschungseinrichtung im Innern des Planeten dorthin gebeamt werden. Nachdem Ihr das Gerät habt, kommt Ihr sofort wieder hierher. Seht Euch das Gerät nicht an, macht keine Umwege und laßt Euch auf keinen Kampf und keine Gespräche ein. Ihr habt 5 rep´s, um Eure Angelegenheiten zu klären und Euch auszuruhen. Noch Fragen ?"

Er sah sie an und wartete auf ihre Antwort...

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 28.Dec.2001 17:11

Als sie mit ihrem Bericht fertig war, begann qoloth auf und ab zu laufen. Kahlest sah ihm dabei zu und sagte nichts, denn wenn man ihn in dieser Phase störte endete das meisten damit, dass er einen in hohem Bogen rausschmiss, was nicht selten durch Brüllen unterstützt wurde.
Doch die Phase dauerte nicht lange und schon kam er auf ihren neuen Auftrag zu sprechen. Kahlest hörte aufmersam zu. Sie sollte ein Gerät von einer ihrer geheimen Forschungsstationen abholen und zu qoloth bringen. Das sollte kein Problem sein, doch eine Frage hatte sie noch: "Wie komme ich nach Ji´hak Prime?"

 

Kahlests Auftrag
 

von qoloth totlh Prioritätsstufe 5 am 28.Dec.2001 20:52

qoloth sah sie an und grinste. "In diesem Fall.....habe ich eine ganz besondere Reisegelegenheit für Euch. Eine, die Euch in die Lage versetzen wird, vielleicht noch ein paar weitere Informationen zu bekommen, bezüglich unserer neuen Zielperson ChugH. Ein Bird of Prey des Hauses De´voK wird in 5 rep´s in dieses System aufbrechen. Daher diese recht kurze Pause bis zu Eurem neuen Auftrag. Hauptziel ist und bleibt jedoch die Beschaffung des Gerätes. Falls Ihr unauffällig an ein paar Informationen gelangen könnt während Eures Fluges, so ist dies gut, falls nicht, stört Euch nicht daran." Er grinste und schob Ihr das PADD mit den Missionsparametern hinüber. "Der Codename dieser Mission ist : Operation Vortex. Operation Vortex unterliegt oberster Geheimhaltungsstufe. Sprecht mit niemandem außer mir darüber."

 

Kahlests Auftrag
 

von Kahlest am 29.Dec.2001 12:18

Auch Kahlest musste grinsen. "Was für ein Zufall..." Sie nahm das padd entgegen. "Operation Vortex wird zu Eurer vollsten Zufriedenheit verlaufen, totlh!" Mit diesen Worten verließ Kahlest qoloths Büro und ging zu ihrem Quartier.